Benutzer Diskussion:Looperz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Looperz, willkommen bei der Wikipedia. Da du dich ja seit kurzem angemeldet hast, habe ich noch einen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dannstelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe.Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann Tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. --ElRaki ?! 21:22, 7. Dez 2004 (CET)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :) anbei ein paar Bookmarks, die mir auch oft geholfen haben:

Bookmarks[Quelltext bearbeiten]

Soviel zur Begrüßung.

Darf ich dir Wikipedia:Wikiquette zur Lektüre empfehlen? Dieser Edit geht deutlich über die Grenze; wüsste ich nicht um deine Verärgerung über die Löschung deiner Artikel, hätte ich dich temporär gesperrt. --jergen ? 22:46, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Uwes Vorgehen bezeichne ich als Rasenmähermethode, weswegen ich ihn Rasenmäher-Uwe genannt habe. Unter der Gürtellinie würde ich das nicht nennen. --Looperz 12:27, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dieses Vorgehen ist mir von Uwe Gille auch schon bekannt. Er löscht was ihm nicht passt und wenn es Wiederherstellungswünsche gibt, dann bügelt er das schnell ab, erklärt die Sache für erledigt und verschiebt einfach die Wiederherstellungsdisk. ins Archiv, damit bloss niemand darauf aufmerksam wird. Das ist eine Problematik, die ich schon in der Vergangenheit angesprochen habe. Siehe hierzu meinen langen Beitrag unter Initiative Violett-Weiß (relativ weit unten). [1] Das interessiert nur leider niemanden. Und auch im Zusammenhang mit den aktuellen Problemen mit dem Admin Dickbauch ist Uwe kein unbeschriebenes Blatt. [2] Der Admin-Status steigt leider einigen zu Kopf und die anderen Admins gucken schön weg.--Kramer 02:26, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das dürfte dich vielleicht interessieren.--Kramer 01:46, 11. Jun 2006 (CEST)

Hallo Looperz, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 15:27, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Würde mich freuen, dich am Samstag zu treffen. Hast du spontan Lust? Lass von dir hören ob, oder ob nicht, unter Wikipedia:Bodensee.--Manuel Heinemann 13:37, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo KauK0r! Nur nochmals kurz zur Erinnerung: Diesen Samstag in Lindau: Wikipedia:Bodensee, 10 Jahre Wikipedia. Falls du lust hast, kannst du gerne Spontan vorbeischauen. Wir würden uns freuen Dich zu sehen. Gerne kannst du dich dort eintragen ob du kommst oder nicht oder interesse an zukünftigen Treffen hast. Gruß --Stefan-Xp 19:51, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Looperz!

Die von dir angelegte Seite Pfadfinderbund Horizonte wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:23, 5. Okt. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Technische Wünsche: Neues zum Wunsch „Automatisches Speichern des Inhalts externer Links ins Internet Archive (archive.org)“[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Du hast bei der Umfrage Technische Wünsche 2017 für diesen Wunsch abgestimmt:

Darum hier eine aktuelle Information zu diesem Wunsch:

erledigtErledigt Das Anliegen ist erledigt, denn alle Seiten, die von Wikipedia heraus verlinkt werden, werden bereits seit einigen Jahren vom Internet Archive automatisch gesammelt und archiviert. Mehr Informationen gibt es hier und auf der Seite des Wunsches.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:13, 21. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Looperz!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 22:53, 30. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Looperz!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:23, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.

deutsche Grammatik und die FRITZ!Box[Quelltext bearbeiten]

@Looperz:, @Omat: (CC: @Aka:): Ihr zwei wisst aber schon, dass das sowohl "An allen Geräten mit USB-Host-Schnittstelle …" als auch "An alle Geräten mit USB-Host-Schnittstelle …" heißen kann und dass eben beide Varianten grammatikalisch korrekt sind, oder? Und deswegen war das (Omat) wirklich keine Verbesserung, also unzulässig, und das war berechtigt, und das (Looperz) war Willkür und wenn man so will Vandalismus. Im Zweifelsfalle: Informiert euch mal an passender Stelle! Das sollte aber nicht nochmal vorkommen. Ansonsten ist das jeweils ein Wiederholungsfall. --YCH2277 (Diskussion) 01:54, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Das sollte (selbstverständlich) "An alle Geräte mit USB-Host-Schnittstelle …" und nicht "An alle Geräten mit USB-Host-Schnittstelle …" heißen.--YCH2277 (Diskussion) 02:29, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

--

@YCH2277:, @Omat: Ich widerspreche ausdrücklich dem Vorwurf von Willkür oder gar Vandalismus und muss doch sehr um einen besseren Umgangston bitten. Aus aktuellem Anlass und weil du mich gebeten hast, Informationen einzuholen, kläre ich aber gerne nochmal auf:

  • "an allen Geräten" verwendet den Dativ Plural sowohl auf das Substantiv "Geräte" als auch auf das Indefinitpronomen "all" an.
  • "an alle Geräte" macht das selbe mit dem Akkusativ Plural. Auch das ist möglich, quasi je nach dem aus welcher Richtung man sich das Anschließen denkt.
  • "an alle Geräten" ist allerdings eine Mischform bei der Indefinitpronomen und Substantiv nicht im gleichen Kasus stehen. Diese deine Lösung ist also grammatikalisch falsch. Und darum hab ich das auch mittels Zurücksetzung korrigiert. --Looperz (Diskussion) 02:17, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

--

@Looperz:, @Omat:: OK, ich hatte mich hier oben verschrieben. Und es hieß in der Tat vor der Korrektur von Omat "An allen Geräte", was in der Tat falsch ist. Ich hatte das beim Lesen zu "An alle Geräte" korrigiert. Insofern habe ich mich wirklich getäuscht und bitte für die fälschliche Warnung um Entschuldigung. --YCH2277 (Diskussion) 02:26, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

--

Zweimal Hinschauen lohnt sich! Entschuldigung angenommen. --Looperz (Diskussion) 02:37, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Deine Übersetzungen aus dem Italienischen[Quelltext bearbeiten]

Du hast unlängst Luigi Capponi aus it:wp übersetzt. Aus Lizenzgründen ist dafür ein Versionsimport notwendig, um eine URV zu vermeiden. Dies kann vor der Übersetzung in den BNR erfolgen, was vielleicht die Arbeit erleichtert, oder nachträglich in den Artikel. Ich habe das inzwischen erledigt. Der Artikel informiert allerdings nicht hinreichend über die kardinalizische Laufbahn. Einige Versehen bei der Übersetzung habe ich schon korrigiert, andere werden noch folgen. Auch die Wikifizierung ist verbesserungsfähig. Fabrizio Verallo scheint auch it:wp zu folgen, hat allerdings nur einen so dürftigen Inhalt, daß sich das URV-Problem hier nicht stellt. Bei Walter Steins hast Du völlig recht, also steht Dir auch die Verschiebung zu. Gruß und Danke --Enzian44 (Diskussion) 01:41, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Unterstütung. Ich finde meine Edits aber gar nicht (mehr?) in der betreffenden Historie. Ist das nach einem nachträglichen Versionsimport immer so? Hätte gerne nachvollzogen, was genau von mir da zu verbessern war. Werde aber so aus dem Versionslog gerade nicht schlau. --Looperz (Diskussion) 01:50, 9. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Wenn Du in der Versionsgeschichte zum 4. November zurückgehst, findest Du Deine Edits. Und wenn Du von Deinem letzten ausgehend die Versionen durchsiehst, findest Du die Änderungen, meine ab dem 8. November. Ja, nach einem Versionsimport kann das so aussehen, weil die Edits des Ursprungsartikels auch aufgenommen werden, die zeitlich allerdings in der Regel vorher liegen. Gru0 --Enzian44 (Diskussion) 23:54, 10. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Fehler in der Infobox?[Quelltext bearbeiten]

Spezial:LintErrors/bogus-image-options kannst du bitte deine letzten Änderungen dort Vorlage:Infobox Römisch-katholisches Bistum überprüfen, da scheint etwas kaputt gegangen zu sein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:07, 20. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis! Das Problem in den von dir gefundenen Fällen war, dass hier ein leerer Parameter "Kartengröße" die Syntax verhaut. Ich hab die Kartengröße auf den Standard 300x300px festgelegt. Das fixt das Problem. --Looperz (Diskussion) 20:20, 20. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Looperz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:10, 2. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Looperz, ich will dir nicht in deine Artikel hineinmurksen, deshalb nur als Anregung das Logo in Diözese Rottenburg-Stuttgart; noch nicht als SVG. Nur wenn du es willst (und ev. Logos in die Vorlage integrierbar machst?) Gruss -- sarang사랑 14:21, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Umfrage zu Kartographer: Was wünschst du dir bei der Erstellung von interaktiven Karten?[Quelltext bearbeiten]

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf deiner Benutzer*innenseite angegeben hast, dass du als Kartograf bei OpenStreetMap aktiv bist. Daher interessiert uns deine Meinung:

In den letzten Monaten hat das Team Technische Wünsche von Wikimedia Deutschland daran gearbeitet, Kartographer auf den Wikis nutzbar zu machen, auf denen es aufgrund der Erweiterung „Gesichtete Versionen“ bislang nicht nutzbar ist – mit Erfolg: Voraussichtlich ab Ende April wird Kartographer nun auch auf der deutschsprachigen Wikipedia zur Verfügung stehen. (Ausführlichere Infos folgen dann.)

Im weiteren Verlauf ist geplant, Verbesserungen an Kartographer selbst umzusetzen. Das Projektteam möchte daher in dieser Umfrage erfahren, was sich Editierende bei der Erstellung von interaktiven Karten wünschen. Was erwartest du? Wie willst du Kartographer am liebsten nutzen?

Hier geht es zur Umfrage: https://wikimedia.sslsurvey.de/Kartographer-Workflows-DE/

Alle Aktiven in den Wikis sind eingeladen mitzumachen, unabhängig davon, ob sie schon einmal eine Karte erstellt haben.

  • Die Umfrage ist bis zum 31. März geöffnet.
  • Das Ausfüllen dauert etwa 10-15 Minuten.
  • Die Umfrage erfolgt anonym und wir werden keine personenbezogenen Daten im Rahmen der Umfrage speichern, die dich als Person identifizierbar machen.
  • Die Umfrageplattform (Lamapoll, gehostet in Deutschland) und die Datenverarbeitung sind DSGVO-konform.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit mit Kartographer und dem Themenschwerpunkt „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“ findest du auf dieser Projektseite. Vielen Dank für deine Hilfe! – Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 21:42, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du über Meilensteine zu diesem oder anderen Themenschwerpunkten im Projekt Technische Wünsche informiert werden möchtest, empfiehlt es sich, den Newsletter des Projekts zu abonnieren.

Kartographer ist da – die Kartensaison ist eröffnet![Quelltext bearbeiten]

Hallo! Weil du dich laut deiner Benutzerseite für Karten und/oder OpenStreetMap interessierst, möchte ich gerne auf folgende Neuerung hinweisen: Die Softwarefunktion Kartographer ist nun endlich auch auf der deutschsprachigen Wikipedia nutzbar.  Damit gibt es eine weitere Möglichkeit, einfache Karten in Artikeln zu erstellen.

Hast du Lust, die Funktion auszuprobieren? Kennst du Artikel, die von Karten profitieren würden? Dann:

Dort findest du:

Das Team Technische Wünsche freut sich über rege Beteiligung und über Feedback zu Kartographer!

Mehr Infos
Mehr Infos zu dieser Neuerung gibt es auf der Projektseite „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“.

Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:24, 15. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Technische Wünsche: Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter