Benutzer Diskussion:Lord van Tasm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bundeskanzleramt Berlin 3 - blacked out art and architecture.jpg
Elbphilharmonie zensiert.jpg

Gegen die
Einschränkung
der Panoramafreiheit!

(Kurierartikel - Offener Brief)


Archivübersicht Archiv

→ zur Archivübersicht

Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Lord van Tasm. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind und deren jüngster signierter Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt.

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Preisträger (WLM-SN)

Hallo Lord van Tasm,

wir freuen uns über deinen diesjährigen Artikel Stern-Garagen. Da Fotos nicht ausschließlich dem Selbstzweck, sondern vor allem der Bebilderung unserer Enzyklopädie dienen sollten, möchten wir uns im Rahmen des diesjährigen Fotowettbewerbes Wiki Loves Monuments mit einem Büchergutscheinen über 30 Euro recht herzlich bei dir bedanken. Gedankt sei dir an dieser Stelle auch noch einmal für die Organisation der Exkursion ins Museum für sächsische Fahrzeuge. Bitte behalte dein Postfach im Auge: du erhältst in Kürze eine weitere persönliche Mitteilung.

Die weiteren Preisträger und die 30 besten sächsischen Fotobeiträge findest du unter:

» Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2013/Deutschland/Sachsen/Preisträger «
Eisenbahnstrecke Neukieritzsch-Chemnitz - Göhrener Viadukt (01-2).jpg
Lieben Gruß, Brücke und Anika (Diskussion) 12:13, 23. Okt. 2013 (CEST)

WP:Bilderangebote[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gilt dein Bilderangebot auf der oben genannten Seite noch? Wenn ja, dann trage dich bitte in die dortige Liste ein. Es gibt ein neues Tool, das diese Listen auswertet und Fotografen in der Nähe eines Bilderwunsches benennt: [1] Gruss --Nightflyer (Diskussion)

Bilderupload[Quelltext bearbeiten]

Hallo..

Ich habe eine Frage, zwecks dem Hochladen von Bildern.

Bilder die zusätzlich als Weitere Bilder zu sehen sein müssten, sind nicht vorhanden.

Das gilt aktuell für die Annenstraße 23 und Holbeistraße 38/Chemnitz-Zentrum.

Woran liegt es ?

Eventuell haben sich Einstellungen für das Hochladen geändert.?

Danke.

--(dwt). 14:09, 20. Okt. 2015 (CEST)

(dwt).

Nein, Einstellungen haben sich nicht geändert und du machst gewiss auch alles Richtig. Ich beobachte das Phänomen auch seit heut morgen. Irgendetwas klemmt heute. Alles auf Commons hat scheinbar so um die 15 bis 30 Minuten verzögerung. Ich habe das Problem auch unter commons:Forum#Problem mit Kategorie angesprochen. Hoffen wir, dass es bald wieder läuft. Grüße, Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 18:24, 20. Okt. 2015 (CEST)
Das Problem besteht weiterhin, inzwischen beträgt die Verzögerung über 2 Stunden. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 11:33, 21. Okt. 2015 (CEST)

Nochmal ich.. Das Problem war schon gestern vorhanden, aber da ging es später.

Danke nochmal...:-)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Lord van Tasm
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:20, 29. Okt. 2015 (CET)

Hallo Lord van Tasm! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 5jährigen Wikiläum. Seit dem 27. Oktober 2010 bist Du hier in ehrenamtlichem Frondienst. Seitdem hast Du 7.650 Edits gemacht und 39 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für die Arbeit auf Commons, wo Du inzwischen über 2000 Edits hast. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:20, 29. Okt. 2015 (CET)

Weihnachtsgruß[Quelltext bearbeiten]

Christgeburt. Sizilianischer Meister, 12. Jahrhundert.

Ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das Jahr 2016. --Altkatholik62 (Diskussion) 19:33, 23. Dez. 2015 (CET)

Vielen lieben Dank! Auch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2016. --Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 21:31, 24. Dez. 2015 (CET)

Einladung zum Review[Quelltext bearbeiten]

Massaker von Katyn wurde aktualisiert und wartet auf kompetente Kritik. Kopilot (Diskussion) 17:00, 12. Jan. 2016 (CET)

Denkmalliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich konnte die Denkmalliste eines sächsischen Ortes als pdf-Datei organisieren und würde gerne den entsprechenden Artikel erstellen. Irgendwie bilde ich mir ein, von Dir mal gelesen zu haben, dass die existierenden Listen automatisiert erstellt wurden, also in irgendeiner Form die Inhalte automatisch kopiert und in die Vorlage eingefügt werden können. Dann müsste ich nur noch an den Details feilen. Wenn an dieser kleinen Hoffnung auf Arbeitserleichterung etwas dran ist, würde ich mich über Hilfe freuen, damit ich nicht tagelang alles einzeln kopieren muss. Wenn nicht, werde ich es auch so hinkriegen. Danke.--Lguenth1 (Diskussion) 22:19, 14. Jan. 2016 (CET)

Ja, das haben wir halbautomatisiert gemacht gehabt. Die für Chemnitz-Zentrum habe ich im Excel erstellt. Die erste Spalte heißt dann eben "{{Denkmalliste Sachsen Tabellenzeile |ID =" in die Zweite kommt die ID, die dritte heißt dann "Name =" ... und so weiter ... die letzte heißt dann eben "}}" am Ende musst du nur noch die Spalteneinträge einer Zeile zu einem Feld zusammenziehen. Noch Komfortabler hat es Brücke alias Dr. Bernd Gross gemacht, er hat dafür irgend ein Script. Mit dem hat er die restlichen Stadtteile gemacht gehabt und das ging erstaunlich flott. Am besten wendest du dich mal an ihn mit den PDFs, er wird dir sicher am besten sagen können, wie wir die Daten schnell und effektiv in Wikipedia bekommen. Grüße, Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 07:09, 15. Jan. 2016 (CET)

Dein Revert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in Bezug auf [2] möchte ich mich kurz auf Hilfe:Internationalisierung#Verknüpfung per „In anderen Sprachen“ beziehen. Dort steht „Alternativ kannst du einen Interwiki-Link zu einer der anderen Sprachversion am Ende des neuen Artikels einfügen. Ein Interwiki-Bot wird diese Verknüpfung finden, den Artikel automatisch bei Wikidata eintragen und den dann nicht mehr benötigten Interwiki-Link wieder aus dem Artikel entfernen.“ Glaubst du, das sollte da raus, weil überholt? --Blah (Diskussion) 15:30, 19. Jan. 2016 (CET)

Schwer zu sagen. Ich weiß leider nicht ob, und mit welcher Häufigkeit der Bot noch läuft. Ich glaube, als die Formulierung kam, war es auch noch schwieriger mit Wikidata, da man dierekt in Wikidata editieren musste, was speziell am Anfang doch irgendwie unverständlich bzw. nicht intuitiv gestaltet war. Inzwischen gibt's ja unter Sprachen die Schaltfläche „Links hinzufügen“, mit der es komfortabler geht. Darüber hat man auch die Kontrolle, ob das Linkziel auch wirklich existiert. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 15:40, 19. Jan. 2016 (CET)

Wikiläumsdank[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Lord van Tasm
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. -- Brücke 19:29, 27. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Lord van Tasm,

für Dein über fünfjähriges Wikipedia-Engagement möchte ich Dir herzlich danken und nebenstehende Auszeichnung verleihen. LG Bernd

P.S.: Wenn du den Ball weiterreichen möchtest, dann schau in diese Jubiläums-Liste

Liste der Naturdenkmale und Schutzgebiete in Chemnitz[Quelltext bearbeiten]

Lieber Lord,

gestern habe ich eine Liste der Naturdenkmale und Naturschutzgebiete von Chemnitz angelegt. Vielleicht hast Du Lust, an dieser Liste weiter zu arbeiten oder diese für Deine Fototouren im Rahmen von Wiki Loves Earth 2016 zu nutzen. Herzliche Grüße von der Brücke 11:16, 6. Mai 2016 (CEST)

Danke! Habe schonmal ein wenig ergänzt. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 10:38, 9. Mai 2016 (CEST)

Hallo Lord[Quelltext bearbeiten]

Ich spreche Dich mal hier an, weil ich mit einem User aus Chemnitz Kontakt aufnehmen will. Ich bin ja ein Baudenkmal- und Kulturdenkmallisten-Bastler und schreibe auch gerne die Artikel zu solchen geschützten Bauwerken. Ich habe schon recht lange die Liste der Kulturdenkmale in Chemnitz mit im Auge gehabt und mich immer gefreut, wenn Kollege (dwt). Bilder und Cats eingefügt hat. Aber er ist wohl zu sehr nur auf seine Bilder fixiert. Deswegen wende ich mich an Dich, vielleicht kannst Du mir - ich bin ja in Freising bei München weit weg - ein bisschen beim Recherchieren zu Chemnitzer Kulturdenkmalen helfen. Ich habe gerade ein paar Kirchen aus der Liste der Kirchengebäude in Chemnitz bearbeitet, die ja auch gleichzeitig Denkmale sind. Ich finde bloß für die weniger wichtigen Kirchen in den randlichen Stadtteilen zu wenig Material, das ich für nötigen Belege hernehmen könnte. Außerdem bräuchte man natürlich auch die Innenaufnahmen von den Kirchen - und am Sonntag haben User meist was anderes zu tun, als zum Fotografieren in die Kirchen zu gehen ;-) !!

Schreib mir hier mal, was Du über eine längerfristige Zusammenarbeit denkst. Ich kann mir vorstellen, auch mal nach Chemnitz zu kommen (obwohl es zur Zeit mit einem Stammtisch bei Euch recht mau aussieht!). Aber ich bin ja schon seit 1983 immer wieder nach Dresden gefahren und habe Zwickau und Chemnitz meist nur schnell im Auto passiert. Das könnte ich im kommenden Frühjahr und Sommer durchaus mal ändern und in Ch. Station machen. Man könnte auch mal eine schöne Fototour in Chemnitz (mit Projektantrag bei WMDE) organisieren und manche Cats bei Commons neu anlegen und füllen. Da ich auch bei WLM 2017 mitmache, könnte man mehrere Dinge miteinander verbinden.

Was meinst Du zu meinem so umfangreichen Vorschlag (ich tue mir leicht, denn ich bin Pensionär und habe mehr Zeit als die "arbeitende Bevölkerung")? Antworte einfach hier; und vielleicht kennst Du ein paar weitere User, die sich "ein bisschen" einbinden ließen (es muss ja nicht dauernd sein)?

Mit freundlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 17:17, 6. Jan. 2017 (CET)

Hallo Didi43, ich seh' schon immer, wie fleißig du bist. Danke dir dafür. Über die Kirchen weiß ich gewiss wenig. Innenaufnahmen, das lässt sich einrichten, nicht von jetzt auf gleich, aber wenn ich mal Zeit habe, kann ich gerne auch mal die eine oder andere Kirche zum fotografieren besuchen. Stammtisch in Chemnitz ist tot. Ich hatte mal versucht wieder einen zu initiieren, das was gescheitert. Inzwischen bin ich weniger hier im Wiki unterwegs und zum Fotografieren komm ich so gut wie gar nicht mehr habe schon die letzten beiden Jahre kein WLM mehr mitgemacht. Schade, aber ging nicht anders. Die Zeit ist leider begrenzt, bei einem Vollzeitjob mit Überstunden und zwei weiteren Ehrenämtern. Da steht Wikipedia nicht auf Prio 1 bei mir. Eine Fototour wär' mal wieder schön. (Hat (dwt). uns überhaupt noch was übrig gelassen? müsste doch fast vollständig sein ;) ) Mit großen Projekten tue ich mich schwer, das wird aktuell nichts. Aber wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich natürlich jeder Zeit gern an mich wenden und ich schaue dann was sich machen lässt. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 17:34, 6. Jan. 2017 (CET)
Hallo Lord, das war eine sehr nette und für mich positive Antwort. Ich werde Dich mal anpingen oder hier anschreiben, wenn ich in Chemnitz und Umgebung ein Problem habe. Es ist aber nicht so, dass Du nun verpflichtet bist (WP ist freiwillig!!). Aber ich freue mich, dass ich zumindest einen Ansprechpartner habe. Und was "dwt" angeht, so hat er zwar viele Bilder gemacht, aber nicht alle sind gut und verwendbar. Und es gibt noch viele Commoncats, die man anlegen kann. Mit herzichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 20:25, 6. Jan. 2017 (CET)

Deine Stimme[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Erst einmal vielen Dank für dein Pro! Magst du noch deinen Namen dazuschreiben? Grüße, j.budissin+/- 16:54, 13. Feb. 2017 (CET)

Naturbad Niederwiesa im Artikel Zeisigwaldbad[Quelltext bearbeiten]

Hallo, leider gibt es noch keinen Artikel bei Wikipedia, ich traue mich da auch nicht heran, das geht auch aus Zeitgründen nicht. Wenn der Artikel erst einmal angelegt ist mit einem Grundgerüst, kann man ihn doch ergänzen. Auf der Webseite http://www.naturbad-niederwiesa.de/geschichte.php ist einiges zur Geschichte nachzulesen. Sollte es nicht möglich sein, einen Artikel anzulegen, wäre es hilfreich, die Verlinkung direkt zur Webseite des Naturbades zu machen. Ich kenne den Betreiber persönlich. Er unterstützt mich als Vorsitzenden des Vereins Rettet die Talsperre Euba e.V. (http://www.euba-chemnitz.de/euba107/euba/rettet_die_talsperre_ev.php?page=5)bei den jährlichen Ostereiersuchveranstaltungen an der Talsperre Euba. Auch als zukünftiger Investor war er im Gespräch. ich hatte ihm im Jahr 2016 die Zusage gemacht, ihm mit einem Wikipedia-Eintrag zu danken. Das ist aber schwieriger als gedacht. Somit kann ich nur hoffen das es doch noch Wunder und vor allem hilfreiche Leute gibt. Danke + Grüße --mg (Diskussion) 11:37, 24. Feb. 2017 (CET)

Hallo Mario, das sollten wir hinbekommen. Direkt auf die Webseite vom Naturbad zu verlinken ist leider nicht möglich, da innerhalb des Textes nur Links zu anderen Wikipediaartikeln zulässig sind, nicht jedoch nach extern. Der Text unter naturbad-niederwiesa.de/geschichte gibt unter enzyklopädischen Gesichtspunkten leider nicht viel her. Ich habe damals bei meinen Recherchen zum Zeisigwald auch nicht viel finden können zum Bad. alles was ich herausfinden konnte, steht unter Zeisigwald#Freibäder. Kennt der Betreiber noch Literatur oder Quellen zur Geschichte des Bades? -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 16:52, 24. Feb. 2017 (CET)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Oversightkandidatur He3nry Erfolgreich: 189:48:5 (79,75%)
Oversightwiederwahl Nolispanmo Erfolgreich: 193:17:5 (91,9%)
Oversightwiederwahl Sargoth Erfolgreich: 201:24:10 (89,47%)
Adminkandidatur Alpöhi Abbruch auf Wunsch des Kandidaten

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017
Kurier – linke Spalte: Im halben Dutzend billiger…, Lass mich in die Glaskugel blicken: #erster, Spontanes Wikipedia-Treffen in Moers mit geringem Kostenaufwand!, Ideenworkshop für Wikimedia-Freiwillige in der Schweiz, Diskussion: Abmahnungen bei Nutzung von Commons-Inhalten, Benutzer:Rolf H. gestorben
Kurier – rechte Spalte: Alles neu macht der Mai - auch das Schiedsgericht?, Nur ein Bild, das Staub aufwirbelt, Wikipedia, Zapp und die AfD, Kuratoriumswahlen der Wikimedia Foundation haben begonnen, Türkei schaltet Wikipedia ab, Publikumspreis: Letzter Aufruf, Community bei der re:publica 2017, Beraten, informieren und qualifizieren: Bestehendes verbessern und Neues entwickeln, Zur Abwechslung: Artikel schreiben, Erinnerung: Miniaturenwettbewerb, Immer weniger, Position zum digitalen Engagement – zweite Feedback-Phase, UNESCO Challenge, Tippspiel WWE Payback, Totes Inhaltsübersetzungstool
GiftBot (Diskussion) 00:40, 1. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:DaB. nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten
Adminkandidatur Altsprachenfreund erfolgreich 247:42:19 (85,47%)

Wahlen der Wikimedia Foundation: Wahlen zum Kuratorium (Informationen), Direkt zur Stimmabgabe
Meinungsbilder: Abmahnpraxis: Wie soll mit fehlerhafter Nachnutzung von Wikipedia-Inhalten umgegangen werden?
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2017
Sonstiges: WikiCon 2017: Call for papers, Für die Vorjury für Wiki Loves Earth werden Interessenten gesucht
Kurier – linke Spalte: Probleme mit Nazi-Heldenbildern, 10 Jahre Mentorenprogramm, Ehrenkodex für Wikipedianer, Jetzt mitmachen beim Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017, Im halben Dutzend billiger …
Kurier – rechte Spalte: Bilinguales GLAM on Tour im Gutenberg Museum, Fribourg, Tipp-Spiel zur Tourist Trophy, Fernsehdebatte der KuratoriumskandidatInnen, Familienzuwachs, OER-Camps zu freien Bildungsmaterialien, Einladung zum Wikimania-Vortreffen und zur -Mailingliste, Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst, Alles neu macht der Mai: Jetzt anmelden beim Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017!, Der Countdown läuft!, WikiCon 2017: Call for papers gestartet, Alles neu macht der Mai – auch das Schiedsgericht?
GiftBot (Diskussion) 00:39, 8. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Theghaz nach Wiederwahlaufforderung nicht angetreten (behält als CU Adminrechte)

Kurier – linke Spalte: Gedenken an Ulrich Waack
Kurier – rechte Spalte: Text in mobiler Wikipedia aus Wikidata, WTF ist Batavia, New York?
GiftBot (Diskussion) 00:34, 15. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: MBq, Itti
Kurier – linke Spalte: Der Brückenschlag zu Fribourg/Freiburg, Was ihr den Geist der Zeiten heißt......, Öffentlich-rechtlich produzierte Inhalte verfügbar machen, Gedenken an Ulrich Waack
Kurier – rechte Spalte: QS im Portal:Radsport: Zu zweit allein, Wahl der Community-Vertreter im Kuratorium der Wikimedia Foundation, Erster Weltkrieg Transcribathon, The Celtic Knot: Wikipedia Language Conference, Tippspiel WWE Backlash, Tool secWatch: Benachrichtigung bei neuen Diskussionsbeiträgen, Text in mobiler Wikipedia aus Wikidata, WTF ist Batavia, New York?
GiftBot (Diskussion) 00:39, 22. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Schiedsgerichtswahl Mai 2017 Für ein Jahr gewählt wurden Codc, DerMaxdorfer, Mautpreller, Grueslayer und Freddy2001.
Für sechs Monate gewählt wurden -jkb-, Helfmann, Ghilt und Ziko.
Meinungsbild Abmahnpraxis: Wie soll mit fehlerhafter Nachnutzung von Wikipedia-Inhalten umgegangen werden? Das Meinungsbild wurde formell abgelehnt.

Sonstiges: RfC zur Behandlung von Weiterleitungen bei Wikidata
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Technische Wünsche 2017
Kurier – linke Spalte: VORANKÜNDIGUNG: Oktober GLAM-on-Tour in Fürstenberg, POTY 2016: Natur gewinnt
Kurier – rechte Spalte: Tool-Vorstellung: „PrepBio“, Wikimedia Foundation veröffentlicht Finanzbericht: hohe Abfindungen für scheidende Führungskräfte, Umfrage „Technische Wünsche“ startet am Montag, Durch Warten zum Erfolg, Wir haben (wieder) ein Schiedsgericht, Magic Links? Bequem, aber weg damit!
GiftBot (Diskussion) 00:39, 29. Mai 2017 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminwiederwahl MBq wiedergewählt (301:23:11)
Adminwiederwahl Itti wiedergewählt (324:50:18)

Wahlen der Wikimedia Foundation: Funds Dissemination Committee, zugehörige Ombudsperson, Benutzersperrung
Meinungsbilder: Hochrechnungen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Umfrage „Technische Wünsche“ 2017: Vorschläge einreichen
Kurier – linke Spalte: Wikipedia zwischen Gerechtigkeit und Lobbymeierei, Kleine Freuden #18: „Coole“ Dias gefunden, Tech on Tour – es geht voran!, Too Much Noise in the Silent Disco, Eröffnung des WikiBärs, Altes Haus, was nun? Zwischen Wollen und Können, Vorankündigung: Oktober GLAM-on-Tour in Fürstenberg
Kurier – rechte Spalte: WikiCon 2017: Forum des Freien Wissens, Bannerbann?, Mühlentag!, Letzte Konferenz in den Niederlanden!, Wikidata News: RfC zu Weiterleitungen
GiftBot (Diskussion) 00:39, 5. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2017
Kurier – linke Spalte: Sind wir nicht alle ein bißchen WM und Photographen?, Ein Abgesang auf den Artikel Wien-Detektiv, Wie lange dauert es, Deutschland zu ändern?
Kurier – rechte Spalte: Die WikiEulenAcademy bittet um Nominierungen für die WikiEulen 2017, Der Countdown läuft: „Technische Wünsche“ einreichen, Schweizer Archivtag 2017 in Bern, Wir brauchen mehr Banner!
GiftBot (Diskussion) 00:41, 12. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Hochrechnungen Hochrechnungen gelten weiterhin als Newsticker

Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2017
Kurier – linke Spalte: Die Sache mit den Rotlinks, Was zum Nachdenken, Die Schwierigkeit des Loslassens, Was ist denn nun eigentlich richtig?
Kurier – rechte Spalte: WikiCon 2017: Call for Papers verlängert, Workshop zum digitalen Engagement am 23. Juni, Halbzeit und ein zusätzliches Fotoziel, WikiCon 2017: CfP, Tippspiel WWE Money in the Bank
GiftBot (Diskussion) 00:39, 19. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

De-Admin Benutzer:Merlissimo wegen Inaktivität
Adminkandidatur JWBE erfolgreich: 167:83:15 (66,8%)

Sonstiges: Umfrage „Technische Wünsche“ 2017: abstimmen
Kurier – linke Spalte: Paid editing – einmal anders, Kooperation mit der Deutschen Nationalbibliothek 4.0, Kismet, Außenwirkung oder die Sache mit Otto Warmbier
Kurier – rechte Spalte: Rot-blaue Linkarithmetik, WMAT: Nachnutzung und Community-Veranstaltungen, 100.000 Frauen sind voll, Ergebnisse aus der Förderbarometer-Befragung veröffentlicht, Online-Umfrage unter Lesern startet heute, Rotlinks sind wichtig, ein Kommentar, Umfrage Technische Wünsche: Abstimmung läuft, Tippspiel zur Tour de France 2017
GiftBot (Diskussion) 00:39, 26. Jun. 2017 (CEST)