Benutzer Diskussion:Lotus7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hünenburg bei Watenstedt[Quelltext bearbeiten]

Moinmoin… Dem Eintrag „…noch fortzusetzen…“ entnehme ich, dass es sich hierbei eher noch um eine Baustelle handelt. Wäre es da nicht sinnvoller, den Artikel als Unterseite Deines Benutzernamensraumes zu erstellen und dort in Ruhe aufzubauen? Nicht, dass er Dir vorschnell gelöscht wird… Gruß Spuki Séance 15:33, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Moin Spuki. Ich habe keine Angst, dass jemand den Artikel löscht. Wer ihn ausführen will, kann das gerne tun. Ich wollte nur den Anstoß geben. Mir hat ein Artikel über die Hünenburg bisher gefehlt. Alles weitere wird sich ergeben. Und wenn es gute Gründe gibt, den Artikel zu löschen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Gruß! --Lotus7 (Diskussion) 15:51, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Okay, es war ein Angebot, Dir den Artikel sozusagen „in Sicherheit“ zu bringen. Ich habe jetzt einmal das noch fortzusetzen entfernt, so etwas wird nicht gern gesehen. GrußSpuki Séance 15:55, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Hinweise!--Lotus7 (Diskussion) 16:01, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lotus7!

Die von dir angelegte Seite Watzum (Uehrde) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:06, 15. Jan. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lotus7, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Jivee Blau 17:21, 9. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Willkommen beim „Wikipedia-Projekt Braunschweig“!
Willkommen beim „Wikipedia-Projekt Braunschweig“!

Hallo Lotus7 !
Wenn Du Lust hast, bei Wikipedia mitzumachen – insbesondere bei Themen, die Braunschweig und Umgebung betreffen – aber noch nicht so richtig weißt, was Du wo beitragen kannst, dann findest Du hier einen „Wunschzettel“ mit Artikeln, die es noch zu schreiben gilt (und viele mehr natürlich). Einen Teil der dazugehörigen Literatur findest Du hier. Hier findest Du das „Portal Braunschweig“ und hier das „Portal zur Region Braunschweig“.Viel Spaß & Erfolg bei und mit Wikipedia!

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst, wende Dich vertrauensvoll entweder an mich, an andere Wikipedia-Autoren, die Braunschweig-Themen bearbeiten oder an die Wikipedia-Mentoren.

Freundliche Grüße, Brunswyk (Diskussion) 16:47, 25. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Bei Interesse bitte eintragen. Gruß, Brunswyk (Diskussion) 16:50, 25. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Brunswyk! Vielen Dank für die Einladung und für die Links. Ich schau mir alles in Ruhe an und werde mich hier und da auch weiter verewigen. Anregungen, Tipps und Hinweise nehme ich auch weiter gern entgegen. Viele Grüße und bis bald! --Lotus7 (Diskussion) 16:54, 25. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]