Benutzer Diskussion:Louis Wu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionen von 2007 bis einschließlich 2015 sind hier archiviert; Diskussionen von 2016 bis einschließlich 2017 sind hier archiviert

Einladung zum Oscar-Artikel Wettbewerb 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)

Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu, ich habe ihn von einem der Hrsg. bekommen, mit dem ich befreundet bin. Die Stiftung hat die Telefonnummer +49-(0)341-9608531. Dort kannst Du bestellen und Preis erfragen. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Dir ein frohes neues 2018. MfG --WhoisWhoME (Diskussion) 12:45, 10. Jan. 2018 (CET)

Cool, vielen Dank! Du hast absolut geholfen. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ebenso. Beste Grüße, Louis Wu (Diskussion) 21:01, 10. Jan. 2018 (CET)

Herzlichen Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Du, Louis Wu,

hast beim 8. OscArtikelMarathon mit
6 angelegten Artikeln den 8. Platz erreicht!

Kodak Theatre View.jpg

Hab' Dank für deinen Einsatz zur Verbesserung der Wikipedia!

Herzlichen Glückwunsch!

im Namen der Schiedsrichter
Catfisheye


Lunapark21[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu!

Die von dir angelegte Seite Lunapark21 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:06, 23. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Kategorie:SED-Funktionär[Quelltext bearbeiten]

Da Tohma schon wieder versucht, alles mögliche hier zu kategorisieren, sollten wir zumindest versuchen, eine Definition für diese Kategorie zu formulieren. --Rita2008 (Diskussion) 17:43, 19. Mai 2018 (CEST)

Kaum ist man mal ein halbes Jahr weg :-) [Quelltext bearbeiten]

Lieber Louis,

ich hatte ja eine längere Wikipause (hauptsächlich war mir nach dieser Geschichte etwas die Lust vergangen), bin aber seit April wieder aktiver. Und gucke nach und nach auch durch, was sich in der Kategorie:Filmeditor seitdem alles so getan hat... Da bin ich heute auf diese Änderung von Dir gestoßen. Die überrascht mich insbesondere deshalb, weil Du es doch wirklich besser weißt: "...als eigenständiger Cutter und Editor..." Das ist ja so redundant wie "...als eigenständiger Darsteller und Schauspieler..." – wobei Du natürlich ahnst, dass ich es inhaltlich eher so empfinde: "...als eigenständige Putze und Raumpfleger...". Ich habe mir erlaubt das überflüssige Teppichmesser "wegzuputzen".

War vielleicht einfach etwas spät am Abend, oder? ;-) Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 02:09, 15. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Sprachraum,
da habe ich in der Tat geschlafen, danke für den Hinweis und deine "Einschreiten". Beste Grüße, Louis Wu (Diskussion) 10:08, 15. Jun. 2018 (CEST)

Portal:Soziologie/Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Hi Louis Wu, kannst du bei deinen Erledigt-Vermerken bitte noch kommentieren, inwiefern du das jeweils für erledigt hältst? Danke und Gruß --Zulu55 (Diskussion) 09:35, 26. Jun. 2018 (CEST)

Ich habe nur diejenigen Beiträge als erledigt markiert, in denen a) kein Verweis mehr auf die QS der Soziologie drin war und b) die Artikel so umgebaut oder sonstwie bearbeitet wurden, dass die Kritik so nicht mehr zutrifft. Louis Wu (Diskussion) 12:00, 26. Jun. 2018 (CEST)

tohma VM[Quelltext bearbeiten]

Du solltest Deine VM Diskussionbeiträge auch unterschreiben, denn sonst darf sie jedermann löschen!--212.5.204.52 14:16, 14. Jul. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis, ist mir durchgeruscht. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 14:16, 14. Jul. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-07-17T10:04:10+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:04, 17. Jul. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch von en:The Meg nach Meg (Film)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 00:19, 20. Sep. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hinterhereditieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu, sicher ist das nur ein Zufall, dass du in Artikeln auftauchst und mit deinem ersten Edit in bestehende Konflikte eingreifst, wie z. B. [1] oder in [2]. Sollten sich diese Zufälle wiederholen, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass du meine Beiträge liest und mir hinterhereditierst - was allgemein betrachtet unerwünscht ist. Was ich dir sicher schon mal gesagt habe: Mach dich kundig, bevor du Unsinn wie "die Literatur muss nicht aktuell sein; so ein Blödsinn" von dir gibst. WP:LIT: "Es werden die wissenschaftlich maßgeblichen Werke sowie seriöse, möglichst aktuelle Einführungen aufgeführt". Gruß --GiordanoBruno (Diskussion) 17:35, 20. Sep. 2018 (CEST)

Deiner Logik folgend, dürfte wohl in keinem einzigen Artikel Literatur aus dem 19. Jhr. oder dem frühen 20 Jhr. auftauchen. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 20:12, 20. Sep. 2018 (CEST)
PS: Ich kann dir versichern, dir nicht via deinen Bearbeitungen zu folgen. Tatsächlich zufällige Begegnungen, die häufig in der Korrektur deiner Edits enden, aus bloßen Gründen der Qualität. Dein erstes Beispiel zeigt ja schon gut, dass du keine Ahnung hattest. Louis Wu (Diskussion) 20:18, 20. Sep. 2018 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-12-02T18:53:30+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:53, 2. Dez. 2018 (CET)

Nachtwey[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Nachschlagen! Loren Balhorn taucht weder im WorldCat noch im copac auf, nur auf der Verlags-Website.--Aschmidt (Diskussion) 11:17, 3. Dez. 2018 (CET)

Gern geschehen. Keine Ahnung, was das soll. Ich würde aber erstmal der Verlagsseite vertrauen. Louis Wu (Diskussion) 11:18, 3. Dez. 2018 (CET)
Auf jeden Fall. Wahrscheinlich wurde Balhorn nicht in den Daten mitgeliefert, die derzeit in den Katalogen stehen. Es ist fraglich, ob das überhaupt noch korrigiert wird, wahrscheinlich gibt es dazu zu wenig Personal in den Bibliotheken. Maßgeblich wäre am Ende, was im Buch selbst drin steht.--Aschmidt (Diskussion) 11:28, 3. Dez. 2018 (CET)

Einladung zum 9. OscArtikelMarathon[Quelltext bearbeiten]

Bald beginnt das Jahr 2019, und damit auch der 9. OscArtikelMarathon. Ich möchte dich dazu einladen, daran teilzunehmen. Wie immer sind noch fehlende Lemmata hier zu finden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Senechthon 19:49, 30. Dez. 2018 (CET)

Hallo, Louis Wu[Quelltext bearbeiten]

hast du hierzu eine Meinung? fällt das noch in Dein Interessengebiet? [3] Gru0, --FelMol (Diskussion) 22:41, 27. Jan. 2019 (CET)

Danke für den Hinweis, schau ich mir in Ruhe an. Gruß, Louis Wu (Diskussion) 09:55, 28. Jan. 2019 (CET)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Du, Louis Wu,

hast beim 9. OscArtikelMarathon mit
10 angelegten Artikeln den geteilten 6. Platz erreicht!

Oscar-academy-award-free.png

Zudem sei dein Einsatz für den ruhigen Ablauf des Wettbewerbs hervorgehoben.

Herzlichen Glückwunsch!

sagt der Schiedsrichter
Senechthon

(nicht signierter Beitrag von Sprachraum (Diskussion | Beiträge)) 03:42, 25. Jun. 2019 (CEST)

Signatur verunglückt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu, danke für Deine Stimme. :-)  Leider ist die Signatur dabei etwas verunglückt. Guggst Du? Gruß, --LexICon (Diskussion) 23:46, 16. Mai 2019 (CEST)

Danke für den Hinweis. Louis Wu (Diskussion) 13:10, 18. Mai 2019 (CEST)

RFF-interne Abstimmung zum Thema »Rotlinks in Filmografien«[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu,

Anfang Juni habe ich in der RFF-Redaktion eine Diskussion zum Thema Rotlinks in Filmografien begonnen. Nötig erschien mir das wegen einem Beschluss des RFF-Treffen 2017, dessen Ergebnisprotokoll unter TOP 11 eine diesbezügliche Änderung der Richtlinien zur Abstimmung innerhalb der Redaktion stellen wollte – was aber nicht geschehen ist. Um zu klären, ob diese Änderung überhaupt erwünscht ist, habe ich die Abstimmung nun eingeleitet.

Achtung: Es ist kein offizielles WP-Meinungsbild, sondern eine redaktionsinterne Abstimmung über einen Passus in unseren Richtlinien. Daher keine Verbreitung über »Vorlage:Beteiligen«, aber Anschrift aller Mitarbeiter der Redaktion. Abstimmen kann natürlich unabhängig von der Mitarbeiter-Liste jede/r, die/der sich dort einbringen möchte. :-) 

• Hier ist meine ursprüngliche Erläuterung des Themas nachzulesen: Rotlinks in Filmografien – bei Klammer-Lemmata, bei vorhandenem Wikidata-Objekt?

• Hier geht es zur Diskussion, an der Du Dich natürlich weiterhin beteiligen kannst: Informelles Meinungsbild: Mehr Rotlinks in Filmografien?

• Und hier kannst Du Deine Stimme abgeben (bis zum 8. Juli): Abstimmung zum informellem Meinungsbild

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 03:40, 25. Jun. 2019 (CEST)

Karl Marx[Quelltext bearbeiten]

Bitte bleib am Ball. Gruß, --FelMol (Diskussion) 20:14, 20. Aug. 2019 (CEST)

Dein Importwunsch von en:William Tepper nach William Tepper[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 08:09, 26. Sep. 2019 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch von fr:Les Ailes de l'espoir nach Julianes Sturz in den Dschungel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis Wu,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 14:06, 15. Okt. 2019 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Bitte um Lesen und Bewerten bei WWF[Quelltext bearbeiten]

Hallo Louis_Wu, wenn du etwas Zeit erübrigen kannst, schau doch bitte bei der Diskussion des WWF-Artikels vorbei, betreffend meinen Edit und das Zurücksetzen zum Abschnitt Schwarzbuch WWF. Ich schreibe auch direkt auf 3M eine Anfrage, würde aber mehrere Meinungen schätzen, vor allem von Autoren aus dem Medienbereich. (Habe auf auf dem Portal nachgesehen, wer aktiv ist und dich dort gefunden.) Vielen Dank. --Tozina (Diskussion) 23:26, 9. Nov. 2019 (CET)