Benutzer Diskussion:Lutheraner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 4 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Lutheraner. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: ALLE ANFRAGEN ZU THEMEN, DIE NICHT ALS VERTRAULICH ZU BETRACHTEN SIND, BITTE AUSSCHLIESSLICH AUF DIESER DISKUSSIONSSEITE STELLEN - BITTE IN DIESEN FÄLLEN KEINE EMAILS SENDEN!!! EMAILS DIE ENTGEGEN DIESEN HINWEISEN GESANDT WERDEN, WERDEN VON MIR IN DER REGEL NICHT BEANTWORTET

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Édouard Manet.jpg
Edouard Manet - Olympia - Google Art Project 2.jpg
Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Lutheraner (Diskussion) 14:41, 16. Feb. 2018 (CET)

Ian Wilson[Quelltext bearbeiten]

warum nicht relevant? es ist eine person des öffentlichen lebens. relevant genug für medien und fernsehen aber nicht relevant genug für wikipedia? ist übrigens schon das zweite mal dass personen des öffentlichen lebens auf wiki als irrelevant eingestuft werden...übrigens wieder von lutheraner...vll definierst du kurz was relevant für dich bedeutet damit es zukünftig wenigr misverständnisse gibt...

Ich empfehle, präzise zu lesen Enzyklopädische Relevanz nicht ausreichend dargestellt habe ich geschrieben - vielleicht schaffst du es ja in den nächsten 7 Tagen die enzyklopädische Relevanz noch darzustellen, für die Kriterien siehe Wikipedia:Relevanzkriterien. Freundliche Grüße --
Oki.--

Lutheraner (Diskussion)

Friedensbewegung[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Informationen, Ich habe eigentlich nur den Anfang gemacht zu den fehlenden Dingen die nicht geschrieben wurden, vielleicht gibt es jemanden der es ausführlich weiter schreibt, wenn nicht werde ich es ausführlicher korrigieren. Liebe Grüße (nicht signierter Beitrag von Dj Ingo (Diskussion | Beiträge) 22:03, 26. Jan. 2018‎)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Lutheraner (Diskussion) 14:42, 16. Feb. 2018 (CET)

Biografischer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner, ich hoffe das Prinzip jetzt verstanden zu haben und die Bio so sachlich wie fachlich angelegt zu haben. Ich habe mich an dem Artikel Joachim Rumstadt orientiert, eventuell fehlt aber auch die Relevanz für die steag-Akteure.

Als Dortmunder ist mir G.Pehlke durchaus ein Begriff - ich sehe aber derzeit keine enzyklopädische Relevanz--Lutheraner (Diskussion)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Lutheraner (Diskussion) 14:43, 16. Feb. 2018 (CET)

Seite: Scavenger Hunt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner,

Du hattest auf der Seite Scavenger_hunt ein Vollprogramm gefordert. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus bei Wikipedia, habe aber versucht die gewünschten Infos (laut Wikipedia:Wikifizieren) nachzutragen. Nun stehen die Änderungen schon seit über 3 Wochen aus und wurden noch nicht gesichtet. Habe ich Fehler gemacht oder fehlen in dem Artikel noch Angaben? Oder ist bisher einfach noch niemand dazu gekommen die Änderungen zu überprüfen. Falls du mir sagst, was noch fehlt, versuche ich alle Angaben nachzureichen. Liebe Grüße!

--90.153.116.40 18:59, 13. Feb. 2018 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Lutheraner (Diskussion) 16:01, 15. Feb. 2018 (CET)

Hochladen von Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe versucht auf der Seite "Niels Stein" ein Bild hochzuladen. Ich bekomme immer die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen" ohne dass ich erkenne, was ich anders machen muss. Ich halte mich an das tutorial Video. Was kann ich tun, wenn ich keine gescheite Kategorie finde? ich würde gerne "paralympic competitor from Germany" wählen, aber die scheint es nicht zu geben. Vielen Dank und viele Grüße Henning Stein henning.stein@t-online.de

@Henning Stein: Ich empfehle dir das Wikipedia:Mentorenprogramm - da wird dir geholfen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 16:12, 15. Feb. 2018 (CET)

Stöckheimer Hof[Quelltext bearbeiten]

Hi Lutheraner,

mein neuer Beitrag "Stöckheimer Hof" wurde inzwischen schon verbessert. Es sind aber auch alle zusätzlichen Bilder wieder gelöscht worden. Kannst du mir sagen warum? Vg Mad Mäxi

Mad Mäxi (Diskussion) 15:27, 16. Feb. 2018 (CET)

@Mad Mäxi: Bitte frage Benutzer:Mauerquadrant der hat sie rausgenommen.--Lutheraner (Diskussion) 15:32, 16. Feb. 2018 (CET)

Bruno Steinhoff[Quelltext bearbeiten]

Das "kann" doch nicht Ihr Ernst sein, die Relevanz von Bruno Steinhoff anzuzweifeln. Der Möbelhandelskonzern Steinhoff, wozu so Tochterunternehmen wie Poco in Deutschland gehören, ist wohl der zweitbedeutendste Möbelhandelskonzern weltweit. Und dessen Gründer dürfte so wie Ingvar Kamprad von IKEA klare Relevanz haben. PocoPocoPocoPocoPocp (Diskussion) 12:23, 17. Feb. 2018 (CET)

Die Löschdiskussion findet dort statt.--Lutheraner (Diskussion) 12:26, 17. Feb. 2018 (CET)

Werner Pfitzenmeier[Quelltext bearbeiten]

Bitte darum, dem Artikel wenigstens eine reguläre LD zu gewähren. LG--Sportfreund.php (Diskussion) 13:27, 17. Feb. 2018 (CET)

@Sportfreund.php: Warum? Da gibt es keinerlei Hinweis auf enzyklopädische Relevanz! Solltest du das anders sehen, so lege gegen den SLA Einspruch ein! Gruß --Lutheraner (Diskussion) 13:30, 17. Feb. 2018 (CET)
Relevant, da Meister auf nationaler Ebene. WP RK Sportler Gruss--Sportfreund.php (Diskussion) 13:55, 17. Feb. 2018 (CET)
@Sportfreund.php: Es ist ständige Übung, dass Juniorentitel allein nicht ausreichen--Lutheraner (Diskussion) 13:57, 17. Feb. 2018 (CET)
ist ja jetzt reguläre LD ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:58, 17. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Seewolf
Umfragen: Administrative Auflagen
Sonstiges: Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“
Kurier – linke Spalte: (Klammheimliche) Veränderungen der Admin-Regeln?
Kurier – rechte Spalte: Erweiterung für die Wikipedia-Infoboxen: ein erster Ansatz kann jetzt getestet werden, Umfrage zur Änderung der Adminwahl ausgewertet, Workshop zu Katastrophenmanagement, Bearbeitungskonflikte: ein neuer Ansatz kann jetzt getestet werden (Technische Wünsche)
Projektneuheiten:

  • (Bitte um Feedback) Das Team Technische Wünsche hat auf Basis des letzten Feedbacks einen neuen Ansatz für die BK-Seite entwickelt. Ein Prototyp kann bis zum 12.3. getestet werden. (Infos)
  • (Softwareneuheit) Das Hochladen und Darstellen von 3D-Modellen im Format STL steht zur Verfügung (Beispiel, Task 184728).
  • (Betatest) Es steht ein neues Betafeature zur Verfügung: Visueller Modus auf Versionsvergleichsseiten.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.21 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Der Zugriff auf private Informationen im Missbrauchsfilter-Logbuch wird in einem eigenen Loguch protokolliert (Task 152934, Gerrit:326465). Die zum Abrufen dieser Informationen erforderliche Berechtigung abusefilter-private ist allerdings bislang keinen Benutzern zugewiesen.
Für Programmierer
  • (API) ParserOutput: Add 'deduplicateStyles' post-cache transformation. This transformation will find <style> tag with a "data-mw-deduplicate" attribute. For each value of the attribute, the first instance will be kept as-is, while any subsequent tags with the same value will be replaced by a <link rel="mw-deduplicated-inline-style"> with its href referring to the "data-mw-deduplicate" value using a custom scheme (Task 160563, Gerrit:393284).
  • (Missbrauchsfilter) Add contains_all and ccnorm_contains_all functions. Added the contains_all function, with basically the same role as contains_any but using logic AND instead of OR. Also added ccnorm_contains_all, that is the same of ccnorm_contains_any but with AND mode (Task 21176, Gerrit:391065).

GiftBot (Diskussion) 00:39, 19. Feb. 2018 (CET)

Seite: Gerhard Hrebicek[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner,

bitte um Info wie man den Beitrag enzyklopädisch relevanter darstellen kann, da wir gerne möchten, dass der Artikel bestehen bleibt.

KR Dr. Gerhard Hrebicek ist ein wichtiger europäischer Vertreter im Bereich Markenwert. Marken werden in der heutigen Zeit immer wichtiger, viele Kunden verlassen sich auf Marke(Beispiel Apple etc) Zitat KR Dr. Gerhard Hrebicek: "People buy brands not products." Er war einer der ersten Experten, der (u.a. zusammen mit Experten des Österreichischen Patentamtes und Finanzanalysten sowie Rechts- und Patentanwälten) zur Entwicklung der ersten ÖNORMA 6800 für Marken- und der ÖNORM A 6801 für Patentbewertung beigetragen haben! In Zeiten der Digitalisierung gilt es immaterielle Werte genauestens zu definieren, zu standardisieren und dementsprechend zu schützen. Als Vertreter dieser ISO Marken-Bewertungsnorm unterstützt Gerhard Hrebicek Klein- und Mittelunternehmen beim Berichten und Maximieren von Markenwert und Nachhaltigkeit und vermittelt Know-how in den Bereichen Markenbewertung, wertorientiertes Markenmanagement, Markenschutz, Markenentwicklung und Marktforschung. Die Relevanz von Marken und dem Schutz von immateriellen Werten erlangt in unserer markenorientierten Leistungsgesellschaft immer mehr an Bedeutung. Unternehmen lassen ihre Marke schützen und patentieren, um so einen adäquaten Standard vorzuweisen, Qualität zu garantieren und um sich von Konkurrenten zu unterscheiden.

Jedes Jahr fungiert er als wissenschaftlicher Leiter und Herausgeber der Global Top 100- und eurobrand Studien!

Für den Support von österreichischen und internationalen Unternehmensbeziehungen präsentiert jedes Jahr das European Brand Institute die iconvienna - The European Business and Investment Forum, welches bereits zum 14. Mal dieses Jahr stattfindet, und publiziert bereits zum fünften Mal das iconannual. Weiters im Zeichen der Marke vergibt das European Brand Institute jedes Jahr den BRAND LIFE AWARD und ernennt Markenbotschafter des Jahres für österreichische Persönlichkeiten, die für ihr internationales Unternehmen/ ihre internationale Marke besondere Erfolge erzielt haben.

Fazit: Gerhard Hrebicek stellt eine relevante Rolle im Bezug auf die ÖNORM, ISO, Marken, Markenevaluierung, Patentbewertungen und als gerichtlich zertifizierter Sachverständinger dar.

Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Vielen lieben Dank -- 16:38, 19. Feb. 2018 (CET) European Brand Institute

NGC 2413[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lange nich gesehen!

Hömma, hasse das schomma gesehen: NGC 2413

Ich sage Ihnen, :: DAS habe ich nicht geschrieben! --Finderhannes (Diskussion) 22:40, 19. Feb. 2018 (CET)