Benutzer Diskussion:Lutheraner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Stunden von 2003:CB:470B:B800:78EA:DDAB:E29B:F0AB in Abschnitt Staatsanwaltschaft Essen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Lutheraner.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: ALLE ANFRAGEN ZU THEMEN, DIE NICHT ALS VERTRAULICH ZU BETRACHTEN SIND, BITTE AUSSCHLIESSLICH AUF DIESER DISKUSSIONSSEITE STELLEN - BITTE IN DIESEN FÄLLEN KEINE EMAILS SENDEN!!! EMAILS, DIE ENTGEGEN DIESEN HINWEISEN GESANDT WERDEN, WERDEN VON MIR IN DER REGEL NICHT BEANTWORTET.



Hallo, mein Beitrag wurde zur schnelllöschung beantragt. Ich habe bereits vorher einen Eintrag verfasst, dieser wurde gelöscht. Nun habe ich nach allen Richtlinien gearbeitet und viele Nachweise erbracht. Wieso wird er nun erneut vorgeschlagen ? (nicht signierter Beitrag von Ankala473 (Diskussion | Beiträge) 12:47, 11. Mär. 2024 (CET))Beantworten

Kennst du die Seite?[Quelltext bearbeiten]

Moin, Lutheraner! Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass dein und mein Name hier erwähnt werden. Kennst du'die Seiten? MfG,n GregorHelms (Diskussion) 20:45, 13. Jan. 2024 (CET)Beantworten

Moin @GregorHelms:, nein, kannte ich bisher nicht, aber aus welcher Ecke das kommt, ist wohl ganz offensichtlich. --Lutheraner (Diskussion) 20:54, 13. Jan. 2024 (CET)Beantworten
@GregorHelms: Siehe auch [1] Gruß --Lutheraner (Diskussion) 20:58, 13. Jan. 2024 (CET)Beantworten
Danke für den Hinweis! MfG, GregorHelms (Diskussion) 21:54, 13. Jan. 2024 (CET)Beantworten
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Wiki Loves Demokratie

Im Rahmen unserer GLAM-digital-Reihe "Wiki Loves Demokratie" im Jahr 2024 werden wir uns am 13. Mai 2024 mit Fritz Felgentreu, Bundesvorsitzender des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold über die Geschichte des Wehrverbandes näher auszutauschen können. Gemeinsam mit Ziko werden wir außerdem einen Blick auf die bisherige Dokumentation des Reichsbanners innerhalb der Wikimedia-Projekte werfen können. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße --Holger Plickert (WMDE) (Diskussion)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

The Signpost: 16 May 2024[Quelltext bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's newspaper
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 13:00, 16. Mai 2024 (CEST)

DTS: „Die Lokalen Räume stellen sich vor“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner,

Donnerstag
06.
Juni
2024
.ics
Lokale Räume

wir laden dich herzlich zu unserem digitalen Themenabend am 6. Juni ein, bei dem wir die Vielfalt der Lokalen Community-Räume in Berlin, Hannover, Köln, Neu-Ulm, München, Fürth und Umgebung vorstellen möchten. Diese Räume sind nicht nur Treffpunkte, sondern auch Veranstaltungsorte, in denen regelmäßig Treffen, Workshops und Vorträge stattfinden. Sie bieten eine einzigartige Gelegenheit, Antworten auf Fragen rund um Wikipedia, Wikidata oder Wikimedia Commons zu erhalten.

Bei unserem Themenabend werden wir in mehreren Kurzvorträgen die verschiedenen Lokalen Räume vorstellen. Erfahrt, wer wir sind, wo wir sind und was wir tun! Wir möchten die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den einzelnen Räumen beleuchten und euch die Möglichkeit geben, uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Wenn du Interesse hast, selbst eine Veranstaltung in einem der Lokalen Räume zu organisieren oder bei der Organisation mitzuwirken, bist du herzlich eingeladen, dich bei uns einzubringen. Wir freuen uns auf einen spannenden und inspirierenden Abend mit dir!

Bitte melde Dich zum digitalen Themenabend auf der Seite WP:DTS an. Wünsche und Vorschläge für zukünftige Stammtische bitte auf meiner Diskussionsseite.--Salino01

Erinnerung: Am 20. Mai 2024 geht es beim DTS um das Thema „Übersetzungen von Wikipediaartikeln aus anderen Sprachen“ und am 23. Mai 2024 werden wir uns vom Orga-Team der WikiCon über das Thema „Rund um WikiCon“ informieren lassen.

P.S.: Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich bitte aus dieser Liste aus. Diese Nachricht wurde verteilt von --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:18, 16. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Transsuprematismus[Quelltext bearbeiten]

Ich, Dr. Herbert Beck, habe verschiedentlich geantwortet. Zu dem neuen Begriff Transsuprematismus hat und wird niemand antworten, genauso wie über 100 Jahre hinweg niemand auf die Idee kam, den Abstraktionsprozess in der Bid. Kunst weiterzuentwickeln. Ich habe Wikipedia einen ausführlichen Text mit Bildbeispiel gegeben. Wenn dieser unter dem Begriff Transsuprematismus dem bereits bei wikipedia vorhandenen Begriff Transsuprematismzs beigefügt würde, könnte eine Diskussion entstehen und eine entsprechende Rechtfertigung, um den Begriff in wikipedia aufzunehmen. Das gegenwärtige Verhalten von Wikipedia hemmt den (theoret.) Fortschritt in der bild. Kunst.- Ich habe für den 21.VI.24 eine öffetliche Veranstaltung mit Präsenz aller Medien angesetzt um dort sowohl den Transsuprematismus als nächsten und letzten Schritt im Abstraktionsprozess der Bild. Kunst vorzustellen, wie auch das Ende dieses Prozesses. Deshalb ist es wichtig, dass in Wikipedia die Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Beck --2003:E3:9F0B:A37F:489A:AADE:F748:3ECC 10:05, 19. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Gerhard P. Knapp möglicherweise verstorben[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege Lutheraner! Frohe Pfingsten wünsche ich Dir und hoffe, es geht Dir gut! In letzter Zeit hab ich mich bei der täglichen QS etwas rar gemacht und statt dessen begonnen, Hamburgum/Dr Lol-Artikel aufzustocken. Dabei stieß ich auf Gerhard P. Knapp: laut Find a Grave ist er 2015 verstorben (siehe HIER). Meinst Du, wir können das als einzige Quelle nehmen? Viele Grüße --Nadi (Diskussion) 13:20, 20. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Hallo @Nadi2018:, danke für deine Arbeit an den Fragmenten von Lol -Hamburgum. Was den Knapp-Artikel betrifft: Ich würde es mit diesem Beleg versuchen wenn es nichts besseres gibt! Vielleicht beschwert sich jemans, das ist nicht auszuschließen - ich würde das aber nicht machen. Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 13:30, 20. Mai 2024 (CEST)Beantworten
Wiki Loves Demokratie

Im Rahmen unserer GLAM-digital-Reihe "Wiki Loves Demokratie" im Jahr 2024 werden wir uns am 03. Juni 2024 mit Reinhard Wenzel, Geschäftsführer des August Bebel Instituts über die Geschichte des Instituts näher auszutauschen können. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße --Holger Plickert (WMDE) (Diskussion)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Frage von Stefftan (23:08, 21. Mai 2024)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Lutheraner, es ist ein Beitrag über mich, Steffen Tanneberger, erschienen, der etliche Lücken, teils Fehler enthält. Ich hatte nun probehalber einige Punkte ergänzt, diese wurden aber bislang nicht durchgesehen. Woran mag das denn liegen?

Beste Grüße Ihr Steffen Tanneberger --Stefftan (Diskussion) 23:08, 21. Mai 2024 (CEST)Beantworten

@Stefftan: Da wir hier ehrenamtlich arbeiten, wird ein Artikel in der Regel dann gesichtet, wenn jemand Zeit und Lust dazu hat sich mit einem spezifischen Artikel zu befassen.. Bei manchen Themen gibt es da mehr Kollegen, bei anderen weniger so kann eine Sichtung nach 5 Minuten aber auch erst nach 3 Monaten erfolgen. Ich schaue mir das aber jetzt mal an. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 23:14, 21. Mai 2024 (CEST)Beantworten
@Stefftan: Ich habe mir das mal angeschaut - ich werde deine Änderungen derzeit auch noch nicht sichten, da zumindest an zwei Stellen deutliche Belegmängel herrschen . Bitte gemäß WP:Einzelnachweise belegen, dass zum einen eine ordentliche Professur besteht und zum anderen eine Ernennung zum Richter auf Lebenszeit erfolgte. Als Belege können nur Veröffentlichungen anerkannt werden, die grundsätzliche jedem zum Nachschalgen zur Verfügung steh, so Websites, Zeitschriften etc.. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 23:23, 21. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Verwendung des generischen Maskulinums?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lutheraner, in der Diskussion um die Person Nemo (ESC 2024) gab es den Hinweis, dass in der dt. Wikipedia der Beschluss gefasst wurde, im Regelfalle das generische Maskulinum zu verwenden. Gibt es diesen Beschluss wirklich? Falls ja, wann wurde der Beschluss gefasst? Warum ich frage, ich habe mir die Mühe gemacht, den UCOC (Wikimedia-Verhaltenskodex) aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen bzw. sprachlich zu überarbeiten gemäß den deutschen Rechtschreibregeln. Was war die Folge? die entsprechenden Passagen wurden immer wieder revertiert und ich bekam von jemandem, der in der dt. Wikipedia auch als Admin tätig ist, sozusagen die gelbe Karte. Und das, weil - wie im echten Leben - eine kleine ideologische Minderheit der Ansicht ist, der Mehrheit etwas aufzuzwingen, was diese nicht möchte. --Holger (Diskussion) 06:46, 22. Mai 2024 (CEST)Beantworten

@Holger1974 Wer ist deiner Meinung nach diese kleine Minderheit? Welche Positionen meinst du denn damit? --Lutheraner (Diskussion) 10:10, 22. Mai 2024 (CEST)Beantworten
Die kleine Minderheit sind, die einem versuche wollen, diese komische Sprache mit Sternchen, Doppelpunkt, Unterstrich etc. aufzwuzwingen. Diese komische Sprache, die nicht deutsch ist. --Holger (Diskussion) 19:49, 22. Mai 2024 (CEST)Beantworten
Ich stimme mit dir in Bezug auf dies sprachlich höchst fragwürdige Praxis weitgehend überein. Allerdings erlebe ich auf der Gegenseite immer wieder Personen, die sich als nicht kompromissfähig oder -willig erweisen . Ein Projekt wie die Wikipedia lebt aber im Metabereich von Kompromissen. Zum Wesen des Kompromisses gehört es, dass niemand wirklich ganz zufrieden ist.. Aber damit müssen wir leben. --Lutheraner (Diskussion) 20:00, 22. Mai 2024 (CEST)Beantworten

Staatsanwaltschaft Essen[Quelltext bearbeiten]

Verstehe nicht wirklich, wieso die angeblich "unendliche umzugsgeschichte" zum größten teil entfernt wurde. Es ist nun mal so passiert wie beschrieben. In dem Artikel geht es ja auch erst mal hauptsächlich um die Historie. Wenn du jemand bist, den es nicht interessiert, kannst du ja einfach weiter scrollen/lesen. Für die Leute die es aber interessiert, fehlt nun ein großer Teil der Historie. --2003:CB:470B:B800:78EA:DDAB:E29B:F0AB 10:24, 23. Mai 2024 (CEST)Beantworten