Benutzer Diskussion:M. Krafft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer M. Krafft. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Nectandra coriacea[Quelltext bearbeiten]

Hallo M. Krafft,

wenn Du weitere Informationen zu Nectandra coriacea suchst, findest Du noch etwas in der Flora of North America. Mit eFloras.org kannst Du auch gleich andere Floren durchsuchen, doch sind dabei Flora of North America und Flora of China die interessantesten. Gruß --IKAl (Diskussion) 20:25, 6. Feb. 2014 (CET)

@IKAl:Vielen Dank! :) Ich werd da mal die Tage draufschauen, hab aktuell noch Brachylaena huillensis als Baustelle, auf welche mich Franz Xaver gebracht hat... --M. Krafft (Diskussion) 22:12, 6. Feb. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
M. Krafft
die Mentoren-Plakette in Bronze.

MP-Plakette-Bronze-V.svg


gez. H O P 16:32, 16. Nov. 2016 (CET)
Da schließe ich mich gern an: besten Dank für Dein bisheriges Engagement! --Artregor (Diskussion) 21:28, 16. Nov. 2016 (CET)

mbox[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Kraft,

beim Anlegen einer neuen Seite zur Person Juri Padel brauche ich einfach Hilfe; das ist für mal -eben- nebenbei nicht so einfach und übersichtlich, wie ich finde. z.B. Layout (Gibt es da nicht eins, das ich bspw. auswählen kann und darin alles eintrage?) Des weiteren Fussnoten, Verlinkungen und Quellenangaben etc-

Ich habe ja schon einen Text und Bild eingetragen . Viel mehr muss gar nicht dazukommen, außer dann die Einzelnachweise von Produktionen...

Ich freue mich über Ihre Hilfe!

@WikiJCPP: Da der Artikel noch nicht existiert, werde ich dir eine Unterseite anlegen, wo du in Ruhe arbeiten Wikipedia:Artikel über lebende Personenkannst. Wenn der Artikel fertig ist, kann man ihn in die "richtige" Wikipedia verschieben. Deine Unterseite findest du unter Benutzer:WikiJCPP/Juri Padel. Du solltest zuerst unter WP:RK#P schauen, ob Juri Padel für die Wikipedia relevant ist. Anschließend findest du unter Wikipedia:Artikel über lebende Personen weitere Hinweise und unter Wikipedia:Formatvorlage Biografie einen Layout-Vorschlag. Solltest du selbst Juri Padel sein oder ihm nahestehen, lies bitte auch WP:Interessenkonflikt. Mit lieben Grüßen, --M. Krafft (Diskussion) 10:22, 2. Feb. 2017 (CET)

Juri Padel[Quelltext bearbeiten]

Lieber Herr Krafft,

danke für ihre Antwort. Leider blieb von meiner Bearbeitung nur das eingefügte Bild übrig. Ich komme mit der Programmiersprache auf Wiki gar nicht klar und es ist alles sehr frustrierend.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde vermutlich warten, bis jemand Juri Padel für "relevant" genug erachtet und eine Seite anlegt.

Immerhin schaffe ich es anscheinend ihnen über diese Maske hier zu schreiben.


Beste Grüße.

@WikiJCPP: Wir bekommen das schon hin. Zum Üben der Syntax empfehle ich dir das Wikipedia:Tutorial und die Wikipedia:Spielwiese. Das mit dem Bild hat ja geklappt auf deiner Seite, jetzt fehlt nur der Text dazu... Liebe Grrüße, --M. Krafft (Diskussion) 17:05, 2. Feb. 2017 (CET)

OK, erster Entwurf[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt einen ersten Entwurf gemacht, leider jetzt doch nicht auf der Unterseite. Ein nicht wie das passiert ist. Vielleicht gucken sie es sich mal an. Jetzt müssen noch Korrekturen gemacht , Quellen und links bearbeitet werden.

@WikiJCPP: Das ist auf deiner Unterseite, also ist von daher alles okay. Du bist leider viel zu dicht bzw. komplett kopiert von der Seite des Theaters Heidelberg. Das geht hier nicht, da die Artikel hier unter freier Lizenz stehen. Du kannst das gerne als Quelle benutzen (und auch angeben), aber du musst schon deinen eigenen Text produzieren. Unter Wikipedia:Urheberrechte beachten und WP:Belege findest du Hilfe. Zwei formale Dinge vielleicht noch am Rande: Es ist schöner, wenn du auf "Quelltext bearbeiten" gehst und hier drunter weiterschreibst. So hat man den Verlauf zusammen. EInschübe kann man mit einem oder mehreren "Doppelpunkt" machen. Weiterhin solltest du deine Beiträge "unterschreiben". Dazu schreibe ich dir was auf deine Diskussions-Seite... Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 23:23, 2. Feb. 2017 (CET)


Herr Krafft,

das ist sein (Juri Padel's) eigens verfasste Kurzbio, die das Theater Heidelberg damals so auf ihrer Seite eingefügt hat. Ist das dann immer noch ein Problem?

Und wie geht die Seite online?!

Und wie füge ich eine Signatur hier an?

Zum Letzteren siehe Hilfe:Signatur --Artregor (Diskussion) 22:55, 3. Feb. 2017 (CET)
@WikiJCPP: Zum Ersteren: Ja, das wäre weiterhin ein Problem. Es sei denn, der Urheber (hier: Theater Heidelberg) schickt eine Email an Wikipedia, wo zugestimmt wird, dass der Text unter freier Lizenz hier weiterverwendet wird. Vorlagen findest du unter WP:Textfreigabe. Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 08:36, 6. Feb. 2017 (CET)

No-FSC no-Fraud wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 20:52, 11. Feb. 2017 (CET)

FYI[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Sperrprüfung#Benutzer:No-FSC no-Fraud. Vielleicht fällt Dir noch was ein, was man da machen kann?! --Mautpreller (Diskussion) 11:45, 16. Feb. 2017 (CET)

Danke! Ich bin wahrhaftig kein Experte auf diesem Gebiet, Du vermutlich schon eher. Aber vielleicht gelingt es uns gemeinsam, dem User klarzumachen, wie die Wkipedia tickt und warum er auf Granit stößt, wenn er eine Mission verkündet. Ich glaube, wir müssen ihm erstmal ein paar Sachen beibringen. Mir ist eigentlich hauptsächlich wichtig, dass wir berechtigte Kritik nicht abbügeln, aber uns auch nicht einspannen lassen für einen großangelegten Feldzug.--Mautpreller (Diskussion) 17:02, 16. Feb. 2017 (CET)
@Mautpreller: Hast du noch was von unserem MoM gehört? Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 21:51, 21. Feb. 2017 (CET)