Benutzer Diskussion:MB-one

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:MB-one/Archiv.

Auf dieser Seite könnt ihr mir Nachrichten hinterlassen. Ich antworte dort, wo die Frage gestellt wurde, wenn ihr mich also hier etwas fragt, werde ich auch hier antworten. Bitte haltet es genauso, wenn ich euch auf eurer Seite schreibe, dann antwortet bitte dort und nicht hier, damit die Diskussion auch für andere gut zu verfolgen bleibt. Fügt neue Beiträge bitte unten unter einer eigenen Überschrift an. --MB-one [ +]

Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt!

Hallo MB-one! Danke noch einmal, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative zur Reduzierung der Auswirkung der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren haben sich mehr als 200 Wikipedianer zusammen gefunden, um die Wikimedia-Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.

Was gibt's Neues?

Wir schreiben dir diese Nachricht, weil es tolle Neuigkeiten gibt: Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat endlich einen Beschluss gefasst, dass sich die Foundation verpflichtet, nach Wegen zu suchen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt zu reduzieren. Außerdem haben wir ein cooles Logo entworfen und einen schönen Namen für das Projekt gefunden, wie du rechts sehen kannst :-)

Wie geht es weiter?

Aktuell arbeiten wir mit Mitarbeitern der Wikimedia Foundation daran, dass Nachhaltigkeit ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der neuen Wikimedia-Server in Singapur wird. Außerdem haben wir der Wikimedia Foundation einen Ökostrom-Plan vorgeschlagen, um bis 2019 alle Wikimedia-Server mit erneuerbarer Energie zu betreiben.

Bitte hilf mit!

Lass uns dieses Projekt weiter nach vorn bringen – und du kannst uns auf verschiedene Weisen helfen:

  • Bitte andere Wikipedianer, auch auf der Projektseite zu unterschreiben – auf diese Weise können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass dieses Thema.der Community wirklich wichtig ist.
  • Sprich mit anderen Wikimedianern darüber, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt zu reduzieren.
  • Verbessere und übersetze die Projektseite auf Meta.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf Meta an uns wenden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung! --Aubrey und Gnom, 2. April 2017

WikiDACH 2018 – das Wikipedia-Barcamp: 22. bis 23. September 2018[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Autoren treffen;· Vorträge und Kurse;· Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln;· Wissen weitergeben
WikiDACH vom 22. bis 23. September 2018 in Heidelberg

2018 05 16 barcamp meets Logo Kopie querformat.svg

Hallo, wir möchten dich herzlich zur WikiDACH 2018 in Heidelberg einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was ist die WikiDACH?

WikiDACH ist ein Barcamp für die Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. Was ist ein Barcamp? Es gibt kein festgelegtes Programm, sondern alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit einem Themenvorschlag (oder praktischer Hilfe vor Ort) einzubringen. Über das endgültige Programm stimmen alle Teilnehmer vor Ort ab. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und originelles Programm geben - und weil es ein Barcamp ist, kannst du die Auswahl der Themen beeinflussen. In den letzten Jahren waren einige Highlights z.B. offene Naturführer, Wikipedia und Urheberrecht, Regiowikis, Mehrsprachigkeit in der Wikipedia, und und und... Neben der WikiDACH hast Du außerdem die Möglichkeit, am parallel stattfindenden Barcamp Rhein-Neckar teilzunehmen - zwei Veranstaltungen für ein Ticket!

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiDACH-Orga-Team: Emmy Sophie


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop sagt Danke[Quelltext bearbeiten]

Hi MB-one, es war schön, dass Du bei unserer Veranstaltung WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop in den Räumen der GfK in Nürnberg dabei warst. Wir hoffen, Du hattest mindestens ebenso viel Spaß wie wir. Solltest Du eine Förderung von Wikimedia Deutschland, Österreich oder Schweiz erhalten haben, dann warte nicht zu lange mit der Abrechnung. Falls Du etwas zur Dokumentationen beisteuern kannst, dann schreib es bitte auf Wikipedia:WikiDACH/2019/Report. Sortiere Mediendateien bitte in c:Category:WikiDACH 2019 ein. i Info: Für ein Schließfach fehlt uns der Schlüssel. Wenn Du ihn zufälliger Weise hast, melde Dich bitte bei Sebastian. Bis zum nächsten Mal!

Aktuelle Bilder[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Bebilderung der Flugzeugartikel mit aktuellen Aufnahmen.
Liebe Grüße,
VC10 (disk) 17:20, 22. Mai 2019 (CEST)
Swiss Bombardier CS100, GVA, Le Grand-Saconnex (EB190155) (cropped)

Hallo MB-one, danke dir für die aktuelle Bebilderung der Flugzeugartikel mit deinen Aufnahmen von der EBACE! Bist du jedes Jahr dort oder hast du einfach dieses Jahr mal die Gelegenheit ergriffen? :-)  --VC10 (disk) 17:20, 22. Mai 2019 (CEST)

Hallo VC10,
Vielen Dank für das Lob. Dieses Jahr war ich zum zweiten Mal dort, wobei ich letztes Jahr nur den Vorschautag da war. Wenn ich die Zeit finde, würde ich auch nächstes Jahr wieder hinfahren, aber da kann ich nichts versprechen. ;-) Muss erst mal alles von den letzten zwei Tagen bearbeiten und hochladen. Bin grade erst bei der Hälfte.
Viele Grüße --MB-one (Diskussion) 17:29, 22. Mai 2019 (CEST)
Klingt sehr gut! Dann werde ich mal schauen, was du noch so hochlädst gutgemacht  --VC10 (disk) 18:57, 22. Mai 2019 (CEST)
Ah, neue Bilder :-)  Abgesehen von den aktuellen aus Paris gefällt mir das von der CSeries/A220 von davor sehr gut! Beste Grüße – VC10 (Diskussion) 16:44, 20. Jun. 2019 (CEST)

Dein Edit auf Embraer-EMB-145-Familie[Quelltext bearbeiten]

Hallo MB-one, könntest Du bitte noch einmal auf [diese Änderung] schauen. Der erste Satz des Artikels wird durch die Änderung irgendwie sinnlos ("Die Embraer-EMB-145-Familie besteht aus , die vom brasilianischen Flugzeughersteller Embraer produziert werden."). Da ich nicht weiß, was Du sagen wolltest, wende ich mich direkt an Dich. Danke und ein schönes WE! --217.226.159.106 08:16, 14. Jun. 2019 (CEST)

Danke für den Hinweis. Habe den Satz wieder ergänzt, so dass er passt. --MB-one (Diskussion) 19:31, 14. Jun. 2019 (CEST)

Was ist das für ein Gerät?[Quelltext bearbeiten]

Hallo MB-one, neugierig habe ich Dein Bild File:WikiDACH 2019, Nürnberg (P1080109).jpg betrachtet. Offensichtlich handelt es sich bei dem großen Gerät um ein historisches Ausstellungsstück, wohl ehemals bei der GfK benutzt? Weißt Du, was Du da fotografiert hast? Handelt es sich um ein GfK-Gebäude und wenn ja, welches? Die Koordinaten des Bildes scheinen nicht zu stimmen, da sie auf das B&B-Hotelgebäude in Ulm zeigen. Danke für Info. --Joschi71 (Diskussion) 15:03, 22. Jun. 2019 (CEST)

@Joschi71: Leider weiß ich auch nicht genau, was das für ein Gerät ist. Das Bild ist in den Nürnberger Büros von GfK entstanden. Die Koordinaten habe ich entsprechend korrigiert. Grüße

Themen- und Objektkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo MB-one, bitte mach Dich mit dem Unterschied zwischen Themen- und Objektkategorien vertraut, bevor Du weitere Reverts durchführst. Grüße --Didionline (Diskussion) 12:27, 23. Jun. 2019 (CEST)

@Didionline: Mein Revert basierte einzig auf deinem Bearbeitungskommentar, der Vermuten ließ, dass ein Missverständnis bzgl. der Natur des Kategoriethemas vorliegt. --MB-one (Diskussion) 12:36, 23. Jun. 2019 (CEST)
Was soll an meinem Kommentar missverständlich sein? --Didionline (Diskussion) 12:38, 23. Jun. 2019 (CEST)
@Didionline: Der Kommentar ließ mich vermuten, dass du davon ausgehst, Gulfstream sei per se ein Flugzeug und kein Unternehmen. Wenn das nicht der Fall ist, überlasse ich den Rest gerne dir. Grüße --MB-one (Diskussion) 12:43, 23. Jun. 2019 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. MB-one (Diskussion) 12:43, 23. Jun. 2019 (CEST)