Benutzer Diskussion:Mabreuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Mabreuer![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du Dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dir ein paar Tipps zur Verfügung stellen:

  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.
  • In der Wikipedia werden übrigens alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst.
  • Willst Du eine eigene Artikelwerkstatt? Dort kannst Du zum Beispiel einen Artikel erstellen:
Du darfst das ausprobieren. Die Seite wird nur vorbereitet. Erst wenn du sie dann noch speicherst, wird sie tatsächlich erstellt.
  • Und wenn Du auf das folgende blaue Wort klickst, erfährst Du mehr über Relevanzkriterien. ein lächelnder Smiley 

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du gern auf der folgenden Seite eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) Grüße von Iva 07:59, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte mit vier so genannten Tilden (~) Deine Unterschrift ein.

Annemarie Schönherr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mabreuer, der Artikel zu Annemarie Schönherr, soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann (von Theologie habe ich so gut wie keine Ahnung), ist fehlerfrei und gut geschrieben. Er könnte eigentlich in den Artikel-Namensraum entlassen werden. Wo hakt es denn noch? Kann man helfen? --Kerchemer (Diskussion) 11:42, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kerchemer, vielen Dank für das positive Feedback. Mir wurden von anderen Seiten noch ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge mitgeteilt. Leider kam ich noch nicht dazu, diese umzusetzen. Sobald ich das gemacht habe, möchte ich den Artikel veröffentlichen. Liebe Grüße --Mabreuer (Diskussion) 14:10, 25. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]