Benutzer Diskussion:Maclemo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

siehe auch:Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 03-04, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 05, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 06, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 07, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 08, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 09, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 10, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 11, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 12, Benutzer:Maclemo/ Archiv 13, Benutzer:Maclemo/ Archiv 14, Benutzer:Maclemo/ Archiv 15

Alles Gute im Jahr 2016![Quelltext bearbeiten]

1. Preis von Wiki Loves Earth in Österreich 2015. Im Mai 2016 findet WLE zum dritten Mal statt.

Prosit 2016, Clemens! Vielen Dank, dass du dich im Vorjahr an der Vorjury von WLM in Österreich beteiligt hast. Die Ergebnisse sprechen dafür, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zwei der Bilder wurden auf die Liste der internationalen Preisträger gesetzt: Plätze 7 und 14. Im Jahr 2016 wird WLM in Österreich weniger auf Quantität als auf Qualität ausgerichtet sein. Da es kaum noch größere Lücken bei der Bebilderung denkmalgeschützter Bauwerke in Österreich gibt, wird es um Verbesserungen im Projekt Denkmallisten, um Sonderpreise für Fotos vernachlässigter Gebiete des Denkmalschutzes und zum Tag des Denkmals in Österreich sowie um die Artikel zu den Bildern gehen. Vielen Dank für dein Engagement! Eine weitere gute Zusammenarbeit wünscht sich das Organisationsteam. Alles Gute und ein erfolgreiches Jahr 2016! --Regiomontanus (Diskussion) 23:22, 1. Jan. 2016 (CET)

Einladung zur 15-Jahresfeier der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:23, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Karl Kraus und co[Quelltext bearbeiten]

War nett, gestern Abend mit Dir zu plaudern und in mancher Hinsicht Gemeinsamkeit der Ansichten festzustellen (Gurus etc). Hasta pronto --Robert Schediwy (Diskussion) 17:10, 16. Jan. 2016 (CET)

Gerne wieder! -- Clemens 17:11, 16. Jan. 2016 (CET)

Lobau Seite[Quelltext bearbeiten]

Maclemo. Eine Bitte: fals du schlecht vormattiertes Material wie Tabellen findest, dann wäre es für die Wikipedia Gemeinschaft hilfreicher es zu perfektionnieren als es einfach zu löschen. Ich bitte dich also mir zu erklären wie man ein "schöne" Tabelle vormattiert oder vormattier sie einfach. So würde ich ach etwas lernen. Um so mehr Leute auf Wikipedia, und um so besser die Informationen!

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir an, wie eine passende Infobox aussehen könnte. So ist das allerdings gar nichts. -- Clemens 14:11, 2. Feb. 2016 (CET)
Der Lungau hat eine Schutzgebiets-Infobox. Die meisten anderen Biosphärenreservate nix. --Ailura (Diskussion) 14:21, 2. Feb. 2016 (CET)
Ah ja, Danke. Das wär schon was. -- Clemens 14:23, 2. Feb. 2016 (CET)

Friedrich Paul[Quelltext bearbeiten]

Bitte mal Wikipedia:Formatvorlage Begriffsklärung lesen und speziell auch die FAQ dazu, besonders Punkt 3.3.8 Wie funktioniert das nochmal mit dem Per-Vorlage-Einbinden und dem noinclude/onlyinclude?. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 09:08, 18. Feb. 2016 (CET)

Danke. Hatte die Nachnamens-BKS schon händisch aktualisiert. Aber okay, so ist es eleganter. -- Clemens 13:50, 18. Feb. 2016 (CET)
Warum? Zu wenig hier zu tun? :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 14:42, 18. Feb. 2016 (CET)
Wieso zu wenig? Das ist kein geringerer Arbeitsaufwand. -- Clemens 14:50, 18. Feb. 2016 (CET)
Ich meine damit, dass man nur einmal den Aufwand hat. Wozu die BKS + die FamiliennamensBKS auch noch aktualisieren. So geht das in einem Aufwasch. --Informationswiedergutmachung (Diskussion

März-Jubiläumsstammtisch am Mi., dem 16. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Am 16. März wird nun auch die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt.
Deshalb laden wir Dich herzlich ein
am Mittwoch, dem 16. März 2016 ab 18 Uhr
im Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße),
mit uns das Jubiläum gebührend zu feiern.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:13, 4. Mär. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Gemeindebaulisten[Quelltext bearbeiten]

Servus.

Es gibt neuerdings dieses schöne Tool: https://tools.wmflabs.org/request/bwAPI/map.php?lat=48.204998474152255&lon=16.333236694335938&dist=10 für verortete Direktanzeige von Bilderwünschen.

Damit auch die Gemeindebauten drin sind, müsste man die entsprechende Vorlage in den einzelnen Zeilen eintragen, idealweise die ganzen Einzelsätze auf Vorlage umstellen. Da das dein Revier ist frag ich mal, ob das für dich ok ist, wenn ich das mache. Oder selber? Oder gemeinsam?

lg, Thomas

Kannst Du gerne machen. Mir leuchtet ehrlich gesagt der Sinn solcher Bilderwunsch-Anzeigen nicht ganz ein (wenn irgendwo kein Bild ist, sieht man das eh), aber ich habe auch nichts dagegen. -- Clemens 15:10, 12. Apr. 2016 (CEST)


Shakespeareurheberschaft[Quelltext bearbeiten]

Entschuldige, dass ich hier oben schreibe, aber irgendwie rutscht der Cursor immer an den Beginn der Seite. Darum konnte ich nicht auf der Artikel-Diskussionsseite antworten. Ich suche gerne die entsprechenden Belege aus der Literatur raus, um sicherzugehen frage ich vorsichtshalber in der Unibibliothek (Anglistik), ob es sich tatsächlich um zitierfähige Literatur handelt (scheinen ja ziemlich "streitbare"Teilnehmer zu sein). Bis zum Wochenende dürfte ich das schaffen. Viele Grüße 90.153.54.155 15:01, 25. Apr. 2016 (CEST)

Streitbar allerdings. So habe ich mir das ganze Thema auch "eingetreten". Wie auch immer: lass Dir ruhig Zeit, es eilt nicht. So lange Du - wie gesagt - Deinen Punkt reputabel belegen kannst, sind Deine Beiträge auf jeden Fall willkommen. -- Clemens 15:22, 25. Apr. 2016 (CEST)

Die March und Böhmen[Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2013 hat dir ein User über dieses Thema geschrieben (Archiv 13). Dabei blieb unerwähnt, dass der ganze Lauf der March in Mähren liegt. Das macht schon einen Unterschied. Gruß, --Zbrnajsem (Diskussion) 18:53, 26. Apr. 2016 (CEST)

Der ganze Lauf der March? Sicher nicht. Hinter Břeclav wird sie zum Grenzfluss zwischen Österreich und der Slowakei. Aber das nur nebenbei. Es ging auch um Zuflüsse und Wasserscheiden (was mehr dem anderen Benutzer ein Thema war) -- Clemens 01:26, 27. Apr. 2016 (CEST)
Slowakei ist freilich richtig. Habe da nicht zu Ende gedacht. Mir ging es um die Unterscheidung zwischen Böhmen und Mähren. Im Übrigen stamme ich aus Brünn, mein Lapsus ist also recht peinlich. Kennst du Brünn? Einige Wiener fahren in die Brünner Oper, da die Eintrittspreise günstig sind. Aber sonst kümmert sich Wien m.W. herzlich wenig um diese seine ehemalige "Vorstadt" und ganz Tschechien. --Zbrnajsem (Diskussion) 05:22, 27. Apr. 2016 (CEST)
Das stimmt leider. Aber ich war schon ein paar Male dort. Wirklich "kennen" tue ich es aber natürlich nicht. Schöne Grüße! -- Clemens 09:06, 27. Apr. 2016 (CEST)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Servus Maclemo,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Mai Stammtisch am Do., 19. Mai 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Feedback willkommen[Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Wiener Gemeindebauten[Quelltext bearbeiten]

{{Gemeindebau Wien Tabellenzeile}} interessiert dich vielleicht auch. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:18, 18. Mai 2016 (CEST)

Allerdings. Ist das ein Testballon, die Gemeindebaulisten zu modernisieren? Sie tabellentechnisch auf eine andere Grundlage zu stellen wäre ja hoch an der Zeit (immerhin sind die bisherigen Tabellen von mir "geschrieben" worden - auf dieser Grundlage). -- Clemens 00:38, 19. Mai 2016 (CEST)
Thomas bastelt eine Vorlage. Ich habe ihn technisch unterstützt, und dich gepingt. Aber weiter oben hat Thomas eh schon mit dir Kontakt aufgenommen. Der inhaltliche Unterschied zu deiner Erstversion ist gering, denke ich. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 00:50, 19. Mai 2016 (CEST)
Ich schreibe noch ein Skript, um die csv-Liste von Wiener Wohnen mit allen 1749 Objekten mit den bestehenden Listen automatisch zu mergen. Die Koordinaten und neuen Bilderzuordnungen werden voraussichtlich Handarbeit. Es kann natürlich unterdessen an den Listen weitergearbeitet werden. Bitte Geduld! --Thomas Ledl (Diskussion) 08:24, 19. Mai 2016 (CEST)
Sehr gut! Ich bin gespannt. -- Clemens 15:03, 19. Mai 2016 (CEST)
Wird aber eher nicht darin resultieren, dass ich keine neuen Listen mehr anlege (was ja, wie weiter oben erwähnt in eurem Sinn ist) -- Clemens
Ich arbeite von hinten nach vorne, also beginnend bei Liesing.
Liesing ist so gut wie fertig. https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Thomas_Ledl/test
Derzeit ist in dieser Liste noch Breitenfurter Straße 535–537, was aber in der Wiener-Wohnen-Liste nicht auftaucht. Offenbar kein Gemeindebau. Kann man den weglassen? Weißt du da was?
lg, --Thomas Ledl (Diskussion) 08:11, 20. Mai 2016 (CEST)
Nein, aber es gibt immer wieder ein paar Bauten, die fehlen (aber z.B. in der Denkmalliste als Gemeindebau genannt sind). Wenn er anderswo geführt wird, sollte man ihn drinnenlassen. -- Clemens 12:48, 20. Mai 2016 (CEST)

Hi Maclemo, Was kann man von dieser Grundlage abstrahieren, was sollte beibehalten werden? (Du hast dir ja was überlegt) Insbesondere die Trennungg in die 3 Typen (benannt, unbenannt, Siedlung)? Der Unterschied zwischen benannt und unbenannt scheint mir zu sein, dass die einen einen Namen haben, die anderen nicht. Wenn wir das Namensfeld für die unbenannten leer lassen, würde das reichen? Oder gibt es einen logischen Grund, die beiden Typen auf zwei Tabellen aufzutrennen? Siedlungen haben dieselben Felder wie benannte Gemeindebauten, was könnten wir tun, sie unterscheidbar zu machen? (Getrennte Tabellen sind nicht das Problem, das Problem sind unterschiedliche Vorlagen.)

  • Name- und Bildspalte können wir wieder vertauschen.

lg --Herzi Pinki (Diskussion) 22:33, 25. Mai 2016 (CEST)

Na ja, die Trennung in "benannte" und unbenannte hat natürlich in erster Linie einen pragmatischen Hintergrund - es ist bei den unbenannten einfach ein Parameter weniger. Sachlich ist der Unterschied sonst wirklich nicht so im Vordergrund und ich bestehe auch auf keiner strikten Trennung. Auf Basis der "neuen" Tabellen vereinfacht sich auch die allfällige Wartung (d.h. wenn die Neubenennung eines Baus beschlossen wird).
Ein anderer Fall sind die Siedlungen. Es gibt zwar einige Grenz- und Übergangsfälle, aber vom Prinzip her sind Siedlungen ein anderer Objekttyp als Gemeindebauten und die Siedlerbewegung ist auch tw. in Konkurrenz zum Gemeindebaugedanken gestanden. Hier tabellarisch zu trennen scheint mir auf der Hand zu liegen. Die Vorlage bräuchte man aber nicht unbedingt anders zu gestalten, auf dieser Ebene sehe ich eigentlich kein Problem.
Und ja, eine Namensspalte am Anfang des Datensatzes kommt mir irgendwie näherliegend vor, diesen Vorschlag unterstütze ich (man sollte sie vielleicht in Name und Identifikationsnummer o.s.ä. ändern, denn in den meisten Fällen steht dort eben nur die ID).
Übrigens habe ich heute schon einen Eintrag aus Thomas' Liste entfernt, weil das entsprechende Haus aus 1850 war. Das ist soweit unwidersprochen geblieben, ich möchte es trotzdem explizit thematisieren, weil das ein Punkt ist, wo es darum geht, dass wir die Listen von Wr. Wohnen nicht unbedingt 1:1 übernehmen müssen und sollten. Es gibt auch ein paar andere Fälle, wo ich von der Vorgabe abgewichen bin, so beim Engelsplatzhof im 20., der nach Wr. Wohnen in weißichwieviele Einzelobjekte zerfällt, die ich aber in der Liste zusammengefasst habe. -- Clemens 23:10, 25. Mai 2016 (CEST)
Manuelle Nacharbeiten werden sicher notwendig sein. Die Liesing-liste ist eigentlich noch im Beta-Stadion und war für Test mit der Vorlage gedacht.
Übrigens hab ich einen Weg gefunden die Koordinaten automatisch zu bekommen, keine manuelle Aktion notwendig. Voraussichtlich werd ich die Liesing-Liste nochmal neu generieren müssen.
Was die Inhalte betrifft bin ich eher wertfrei, mir gehts um die Fotos. --Thomas Ledl (Diskussion) 23:37, 25. Mai 2016 (CEST)
Okay, dann warte ich nochmals ab. Bei den beiden denkmalgeschützten Bauten sollten allerdings die Koordinaten mit denen in der Denkmalliste übereinstimmen bzw. dort dann geändert werden - zum Zweck der Datenkonsistenz. -- Clemens 00:57, 26. Mai 2016 (CEST)
Die Geo-Dienste haben leider ungenaue Daten geliefert, die nicht brauchbar sind. Ich werde für's erste mal alle 23 Listen einpflegen.
Bei einigen passen die Daten nicht ganz zusammen. Ich würde im Zweifel die Wiener-Wohnen-Werte verwenden. Ok?
Franklingasse 20 Paul-Speiser-Hof: 243 Whng vs 469
Paul Speiser hof: baujahr 1930–1931 vs. 1931–1932
Hahnemanngasse 13 ?= Hahnemanngasse 3
Justgasse 9–17 ?= Justgasse 9-27
Kinzerplatz 10-11: 96 whng vs 110 --Thomas Ledl (Diskussion) 08:06, 27. Mai 2016 (CEST)
Passt. Ja, Floridsdorf ist auch etwas, wo wir nachhinken. -- Clemens 13:12, 27. Mai 2016 (CEST)

Ich habe dein Entfernen des Hauses aus 1850 schon bemerkt, fände es spannend, was da so alles unter Gemeindewohnung läuft. Die Abgrenzung Gemeindebau - wird von Wiener Wohnen verwaltet, die ist es wohl, aber kann man die treffsicher gestalten? Spalten habe ich getauscht. Siedlungen in eigene Tabellen (gleiche Vorlagen) halte ich auch für sinnvoll. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 02:11, 26. Mai 2016 (CEST)

Treffsicher? Naja, Faustregel ist dass alles, was nach dem 1. WK gebaut wurde (von der Gemeinde Wien als Bauherr) aufgenommen wird. Wir wollen ja nicht zeigen, welche Häuser die Stadt Wien aufgrund irgendwelcher Zufälle besitzt und wo überall Gemeindewohnungen vergeben werden, sondern welche Wohnhäuser/ Siedlungen im Zuge des sozialen Wohnbaus der Stadt entstanden sind. Die einzige Ausnahme, die ich da gemacht habe ist der Wiedenhof, der 1913 erbaut worden ist und eine Art Prototyp war. -- Clemens 14:14, 26. Mai 2016 (CEST)

Park-Namen[Quelltext bearbeiten]

Servus Maclemo. Es gibt zwei neue Namen für Parks: Kulturausschuss vom 10.5.2016 Post Nr. 27 und 28. --Peter Gugerell 15:27, 20. Mai 2016 (CEST)

Ah ja, Danke. Der Rothschildgarten ist aber eigentlich eh ein Teil des Heiligenstädter Parks? Diese Benennung verstehe ich nicht so ganz. -- Clemens 15:47, 20. Mai 2016 (CEST)
Ich vermute, dass der Rothschildgarten als eigenständiger Park (im Heiligenstädter Park) definiert wurde und ein eigenes Park-Taferl bekommt. Die Sinnhaftigkeit ist aber nicht ganz klar. --Peter Gugerell 16:29, 20. Mai 2016 (CEST)

Einen hab' ich noch: Möglicherweise fehlt in Floridsdorf der Jedleseer Aupark. Schönen Tag --Peter Gugerell 16:52, 22. Mai 2016 (CEST)

Ah ja, Danke. Da muss ich mir noch anschauen, ob es auch was offizielleres dazu gibt. -- Clemens 11:14, 23. Mai 2016 (CEST) Immerhin gibt es dort auf OSM eine "Beethovengenekskulptur". Spannend.
Ist zumindest auch auf dem Stadtplan von Wien.gv.at eingezeichnet und kann über die Textsuche gefunden werden. Das ist nicht sehr offiziell, aber immerhin. -- Clemens 11:25, 23. Mai 2016 (CEST)

Das Korn[Quelltext bearbeiten]

Ahoi Maclemo, hab erst jetzt gesehen, dass es zu diesem trinkbaren Kunstprojekt schon einen Artikel gab, der 2009 von dir gelöscht wurde. Gemäß der Argumentation von Benutzer:Oliver S.Y. "RK 1 spricht von zeitüberdauernder Bedeutung - als Spirituose hat er dies ebensowenig wie als Kunstwerk. Wenn man 2013 noch drüber spricht, Artikel wieder herstellen, ..." Mittlerweile haben wir 2016: Und es gibt Das Korn immer noch. Ich wollte die Weiterleitung eigentlich jetzt umbauen zu einem kleinen eigenständigen Artikel. Aber Wiederherstellen und Überarbeiten der Altfassung scheint mir dann doch sinnvoller zu sein. LG – Dtuk • (Diskussion) 12:42, 7. Jun. 2016 (CEST)

Naja. Es stand dort nicht viel mehr als das, was ohnhin jetzt im Zielartikel steht. Ist die Notwendigkeit eines eigenen Artikels für dieses Produkt wirklich so dringend? Gibt es rezente Rezeption/ Berichterstattung für das Produkt oder auch nur für die ausgefallenen Werbemasche? Grundsätzlich kann ich das schon in Deinem BNR herstellen. -- Clemens 15:18, 7. Jun. 2016 (CEST)
Wirklich dringend ist im Wikiversum natürlich nie nix.;-) Weiterleitung bei einem Kollaborationsprojekt ist aber eh nur eine Zwischenlösung, wenns für beide Kollabpartner schon einen Artikel gibt. In meinen BNR schieben, damit ich mal gucken kann, ob da was verwertbares bei ist, wäre natürlich auch eine Variante, vorausgesetzt, dass es da keinerlei Satz mit Schöpfungshöhe gibt – in Zweifelsfall wäre mir daher das Drunterschieben der Altversionen unter die jetzige Weiterleitung lieber. – Dtuk • (Diskussion) 21:56, 7. Jun. 2016 (CEST)
Okay, Wiederhergestellt als alte Versionen der WL. -- Clemens 12:57, 8. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Liste der denkmalgeschützten Objekte in Wien/Hietzing nach Benutzer:Maclemo/ Hietzing II[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 13:08, 1. Jul. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch von Liste der denkmalgeschützten Objekte in Wien/Döbling nach Benutzer:Maclemo/ Döbling II[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 16:14, 1. Jul. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch von Liste der denkmalgeschützten Objekte in Wien/Döbling nach Benutzer:Maclemo/ Döbling III[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 16:30, 1. Jul. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Juli Stammtisch am Mi., 6. Juli 2016, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maclemo,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Weltkuscheltag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Clemens, könntest du das noch mal hier nachschauen: Benutzer:Simplicius/Welttag der Umarmung. Hab's mal ein bisschen überarbeitet und wollte es auf der WP:LP#Weltknuddeltag noch mal zur Diskussion stellen. -- 88.77.168.118 13:17, 19. Jul. 2016 (CEST)

Könntest du trotz der Löschversuche für eine reguläre LP sorgen? Supervielen Dank! -- 92.72.152.46 17:39, 19. Jul. 2016 (CEST)

Naja, die Wiederherstellung im BNR war eher eine Freundlichkeit und ein Hoffen darauf, dass auf diesem Weg eine gewissen Relevanz aufgezeigt wird. Auch nach Deinen (durchaus dankenswerten) Erweiterungen bleibt das sehr im Grenzbereich. Ein paar verstreute Pressemeldungen unter der Rubrik "Kurioses", mehr nicht. In diesem Artikelzustand ist es m.E. immer noch zu zeitig, eine LP anzustrengen. -- Clemens 20:09, 23. Jul. 2016 (CEST)