Benutzer Diskussion:Maclemo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

siehe auch:Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 03-04, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 05, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 06, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 07, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 08, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 09, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 10, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 11, Benutzer Diskussion:Maclemo/ Archiv 12, Benutzer:Maclemo/ Archiv 13, Benutzer:Maclemo/ Archiv 14

Weiterleitungen[Bearbeiten]

Hallo Clemens, mir war klar, daß die Weiterleitungen der Listen "alte Gemeinden" noch fehlen, wollte mich aber auch hier vergewissern wie´s geht bevor ich loslege. Gemessen am Gesamtaufwand der Anpassung ist das ja ein Klacks. Wäre das so richtig ?: Vor der Weiterleitung den gesamte Inhalt der Seite löschen, dann die Anweisung redirect auf die "neue Gemeinde", fertig. Bitte OK/nOK, --Isiwal (Diskussion) 10:29, 8. Jan. 2015 (CET)

Ja, genau. Das sollte übrigens keine Pedanterie sein, aber solange nicht alle Weiterleitungen da sind, gibt es eben auch etwas zum Bearbeiten und Nachkontrollieren. -- Clemens 12:57, 8. Jan. 2015 (CET)
Habe ich auch so und nicht anders verstanden, danke --Isiwal (Diskussion) 14:12, 8. Jan. 2015 (CET)

Da habe ich noch was: die Gemeinde Stocking wurde auf zwei Gemeinden (Wildon und St. Georgen an der Stiefing) aufgeteilt. Ich werde einfach auf eine der beiden weiterleiten. Oder hast du da eine andere Vorstellung? --Isiwal (Diskussion) 14:22, 8. Jan. 2015 (CET)

Schon passiert. Die namensgebende Ortschaft (auch mit mehr Objekten) ist nach Wildon eingemeindet, nur die KG Hart nach St. Georgen/Stiefing. Ich habe daher nach Wildon umgeleitet. -- Clemens 14:30, 8. Jan. 2015 (CET)

Benutzer:Maclemo/Entwürfe/Landstraße Hauptstraße[Bearbeiten]

Darf ich diesen Entwurf mit Hilfe der Kunsttopographie fertigstellen? Wäre ein guter Start für die Artikelanlagen für die Straßen im dritten Bezirk ;-) LG, --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:14, 12. Jan. 2015 (CET)

Bitte, gerne. Die Erlaubnis, hier zu editieren hast Du ja eh schon längst. Ich bin immer noch mit Aktualisierungsarbeiten in der Steiermark beschäftigt, werde in n ächster Zeit also eh zu nichts kommen. -- Clemens 22:16, 12. Jan. 2015 (CET)
Vielen Dank, werde zwar erst das Nikolaikloster schreiben aber dann mach ich mich gleich an die Arbeit! --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 22:19, 12. Jan. 2015 (CET)

Jänner(!)-Stammtisch am Do, dem 22. Jänner 2015[Bearbeiten]

Hallo Maclemo, wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch am Donnerstag, dem 22. Jänner ein !

Auf Grund des großen Erfolgs des letzten Stammtisches haben wir das Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) zum neuen Wikipedianischen Stammlokal erhoben. Entsprechend findet dort das nächste Treffen statt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  11:00, 15. Jan. 2015 (CET)   (Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Bearbeiten]

frames

Hallo Maclemo, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:35, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Kannst mir kurz ein Mail schicken...[Bearbeiten]

ich hab grad deine Adresse nicht...--Hubertl (Diskussion) 23:37, 10. Mär. 2015 (CET)

Ich habe eine wikipedia.de-Adresse von Dir. Gilt die noch? -- Clemens 01:24, 11. Mär. 2015 (CET)
ja.--Hubertl (Diskussion) 01:51, 11. Mär. 2015 (CET)

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Bearbeiten]

Hallo Maclemo, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Diskussion:Lwiw[Bearbeiten]

Warum wird so ein Blödsinn wieder von dir in die Diskussion eingefügt? "Warschau, Prag, Moskau, Lissabon... Nur weil Lemberg der deutsche Name ist, bedeutet es doch nicht, dass dort die Bundeswehr hingeschickt werden soll! M.M. ist diese politisch-korrekte Rücksichtsnahmenscheiße nur ein Zeichen dafür das irgendwo ein ziemlich großer Stock im Arsch platziert wurde, der selbst einen solchen applicans recto offenbart. Ich habe die Stadt jahrzehntelang als Lwow vorgesetzt bekommen und dümmlicherweise angenommen diese habe nix mit dem historischen Lemberg zu tun! So, jetzt rege ich mich wieder ab... Schönen Gruß aus Munich!"

Habe ich entsprechend Wikipedia:Diskussionsseiten#Diskussionsseiten aufräumen regelkonform entfernt: "Sachfremde Texte, die nicht der Artikelverbesserung dienen, können entfernt werden." Oder findest du, dass dieser wirre Beitrag der Artikelverbesserung dient? Berihert ♦ (Disk.) 22:45, 11. Apr. 2015 (CEST)

Damit wird das Lemma diskutiert, das dient sehr wohl der Artikelverbesserung. Auch wenn die Wortmeldung polemischer als notwendig ist. Allerdings ist das Lemma umstritten und wurde gegen den Diskussionsstand in einer Nacht- und Nebel-Aktion geändert - Diskussionsbedarf gibt es daher. Darüber hinaus sind solche Aktionen, wie einen Beitrag zu löschen, weil er Dir nicht in den Kram passt, ist durch die zitierte Richtlinie keineswegs gedeckt. -- Clemens 22:55, 11. Apr. 2015 (CEST)

Da wird das Lemma diskutiert???? Wo denn??? Und was unterstellst du mir?? Mir passt genau das nicht in den Kram, dass hier in Vulgärsprache irgendein Müll abgelassen wird, der mir zumindest unverständlich ist. Inwiefern trägt das nun zur Artikelverbesserung bei? Berihert ♦ (Disk.) 23:00, 11. Apr. 2015 (CEST) PS: Der Lemmaname ist mir ziemlich wurscht, ändert sich ja doch monatlich.

Nein, es ist seit einem dreiviertel Jahr stabil geblieben. Einfach nur soviel: Deine Aktion war durch die von Dir zitierte Richtlinie nicht gedeckt. Die Wortmeldung hat mit dem Artikel zu tun. Das sprachliche Niveau des Beitrages will ich sicher nicht verteidigen, aber die Lemmafrage ist nun einmal ein Diskussionspunkt. (Und das Dir der Beitrag "unverständlich" ist, ist übrigens eine noch schlechtere Begründung) -- Clemens 23:06, 11. Apr. 2015 (CEST)
Wobei ich schon Lemberg bevorzugen Würde, wenn ich drüber nachdenke. Berihert ♦ (Disk.) 23:07, 11. Apr. 2015 (CEST)
Ich kenne viele Namen, aber müssen wir in der de:WP immer so arrogant sein, und den dt. Namen wählen? --Austriantraveler (Diskussion)Wünsch dir was! 23:46, 11. Apr. 2015 (CEST)

Oh... in Unkenntnis dieser Diskussion hier habe ich den ziemlich nutzlosen Beitrag der IP aber auch wieder entfernt. --AMGA (d) 01:07, 12. Apr. 2015 (CEST)

Ja und Nein. Dass der Beitrag so wertvoll war, wollte ich (bekanntlich) nicht behaupten. Indem allerdings ein Thema behandelt wird, zu dem es Diskussionsbedarf gibt (eben das Lemma), war es aber eben auch kein Missbrauch einer Diskussionsseite wie sie von WP:DISK zur Entfernung eines Beitrages vorgesehen wird. -- Clemens 00:52, 13. Apr. 2015 (CEST)
Naja, beim zweiten/dritten Lesen hört es sich nicht mehr so "schlimm" an, aber es ist nicht klar, worauf die IP eigentlich hinaus will (außer Stimmung anheizen: das ist ihr gelungen). --AMGA (d) 08:23, 13. Apr. 2015 (CEST)

Vielen Dank...[Bearbeiten]

...dafür, dass du meiner Heimatstadt Stein an der Donau einen eigenen Artikel verpasst hast. =) Die besten Grüße, --Michileo (Diskussion) 18:33, 15. Apr. 2015 (CEST)

Aber gerne doch. War aber eigentlich schon letzten September... -- Clemens 02:55, 16. Apr. 2015 (CEST)

Bundesverdienstkreuz[Bearbeiten]

Hallo Maclemo! ich habe die eingescannten Artikel, die belegen, dass Leherb das Bundesverdienstkreuz erhalten hat an "Herzipinki" geschickt. Ich weiß leider nicht wo ich es hochladen muss/soll. Benutzerin: Sarah Werner

Naja, eigentlich brauchst Du nichts einscannen (und hochladen ist urheberrechtlich problematisch - ginge aber auf den Commons). Wenn Du einfach die Zeitungsartikel angibst, in denen das steht, müsste es eigentlich genügen (am Besten wäre ein "seriöses" Blatt, etwa die "Presse"). Presseartikel als Belege werden zwar nicht gerne gesehen, aber für solche Sachen müssten sie eigentlich gut genug sein. Viele Grüße -- Clemens 13:37, 14. Mai 2015 (CEST)

Hallo Maclemo, wegen [1]: die anderen Auszeichnungen sind ebenfalls unbelegt, aber für das Bundesverdienstkreuz gibt es halt diese offizielle Liste, in der Leherb explizit nicht aufscheint. Für die anderen Auszeichnungen gibt es diese Listen, wo er nicht aufscheint, nicht, also AGF, aber Belege dafür wären nicht falsch. meint --Herzi Pinki (Diskussion) 17:20, 16. Mai 2015 (CEST)

Belege sind immer gut, keine Frage. Aber ein Belgbaustein dafür, dass es ansonsten Listen, wo er nicht aufscheint, nicht (gibt), halte ich für ein wenig übertrieben. Sonderlich wichtig ist mir diese Frage allerdings nicht, Du kannst mich gerne revertieren und den Baustein wieder einsetzen. -- Clemens 22:58, 16. Mai 2015 (CEST)
ich lasse ihn draußen, aber du hast meine Formulierung oben zu kompliziert lesen wollen. Es gibt keine Belege für die restlichen Auszeichnungen. Und der Belegbaustein hatte nichts mit dem Ehrenkreuz zu tun, dass jetzt mit 3 ENs abgesichert ist. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:38, 16. Mai 2015 (CEST)

Einladung zum Wiener Juni-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Maclemo, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Veitsch[Bearbeiten]

Die IP hat nicht so unrecht [2], [3] (Adresse). lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:56, 23. Jun. 2015 (CEST)

Habe dann auch gesehen, dass das nicht unbedingt ein Sinnlos-IP-Edit sein muss (ich bin da vielleicht etwas übermisstrauisch). Rechtfertigt das einen Eintrag in der Fehlerliste? -- Clemens 15:59, 23. Jun. 2015 (CEST)
Ich würde einen machen. Aus Gewohnheit. Obwohl die ewigen Umfirmierungen von Hauptschule auf neue Mittelschule auf … sind ein Problem und ich habe gerade darüber nachgedacht, ob wir nicht Schule Schule sein lassen sollten. Immer zum BDA damit rennen, ist viel Aufwand, leider ohne Effekt. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:24, 23. Jun. 2015 (CEST)
Denke ich auch. Ich habe (wie du wahrscheinlich gesehen hast) einfach ein Schulgebäude daraus gemacht - steht nämlich genau so auch drauf angeschrieben. -- Clemens 16:27, 23. Jun. 2015 (CEST)
passt, ich habe es trotzdem in der Fehlerliste angemerkt. --Herzi Pinki (Diskussion) 10:31, 24. Jun. 2015 (CEST)

AWW-Votum[Bearbeiten]

Zu deiner Info, ich habe meine Stimme erneuert und deinen nicht formatgerechten, weil Zähler blockierenden Beitrag, umformatiert. Viele Grüße --TK-lion (Diskussion)

Ist recht. -- Clemens 13:15, 5. Jul. 2015 (CEST)