Benutzer Diskussion:Maddl79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Maddl79![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Altkatholik62 (Diskussion) 00:17, 9. Jul. 2012 (CEST).

Außer dem Baustein aber auch noch ein persönlicher Gruß von mir. Dass du dich gleich in eine Löschdiskussion wagst, finde ich mutig, alle Achtung :) --Altkatholik62 (Diskussion) 00:17, 9. Jul. 2012 (CEST) PS: Wenn du irgendwelche Fragen hast, sprich mich ruhig auf meiner Benutzerdiskussionsseite an.

Hallo Altkatholik62,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Das Angebot mit den Nachfragen nehme ich bei Bedarf sehr gerne an. Die Löschdiskussion verfolge ich als passiver Mitleser schon seit recht langer Zeit, ich konnte mir also schon ein Bild davon machen, wie es dort manchmal abgeht...^^ Aber manchmal sind dort eben auch Artikel zu finden, um die es schade wäre, und da will ich gerne versuchen zu helfen. :-) Viele Grüße --Maddl79 (Diskussion) 14:45, 9. Jul. 2012 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79, gab es zu Zeiten von Johann Heinrich Seidel noch irgendwelche Hinterlassenschaften Georg Meisters (1653-1713). Das war ja auch ein großer Liebhaber der Kamelie. Herzliche Grüße aus Japan, WM, Fukuoka (Diskussion) 01:09, 11. Apr. 2017 (CEST)

Sam Bloom[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl,
dankeschön für diesen Artikel!
Ich finde es klasse, dass Sam Bloom jetzt nicht nur in meinem kleinen Trivia-Beitrag beim Flötenvogel erwähnt wird, sondern ihren eigenen Artikel bekommen hat (den sie ja wirklich verdient hat!).
Viele Grüße :-)  --Maimaid (Diskussion) 15:06, 9. Jun. 2017 (CEST)

@Maimaid: Gern geschehen! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 15:18, 9. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Maimaid, nun sieh mal einer an, wie up to date unsere Wiki manchmal ist: gestern und heute ist Sam Bloom auf der Hauptseite vertreten, und schon bringt RTL eine Reportage darüber: "Penguin" Bloom - Eine Elster rettet eine Familie (2.7., 19:05 Uhr). :-)  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 08:52, 27. Jun. 2017 (CEST)

Das ist ja klasse! Danke für die Info, der Termin ist vorgemerkt! Viele Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 09:45, 27. Jun. 2017 (CEST)

Apostrophische Typografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl, ein kleiner Tipp am Rande: Der englische Apostroph ' wird in der deutschen WP aus typografischen Gründen zu ’. Leider ist das Zeichen nicht auf der Tastatur vorhanden, allerdings bietet der Editor unter "Sonderzeichen" ein entsprechendes Symbol zum Anklicken. Übliche Praxis ist zudem, eine Weiterleitung von der Bezeichnung mit ' auf ’ anzulegen, wie es ja jetzt bei deinem neuen Kirchenartikel passiert ist. Aufpassen muss man aber bei Verlinkungen zu Bildern, in deren Dateinamen ein ' enthalten ist; den darf man natürlich nicht ersetzen, sonst funktioniert die Einbindung nicht mehr. --LimboDancer (Diskussion) 08:34, 27. Jun. 2017 (CEST)

Servus LimboDancer, danke für den Tipp, werde ich mir merken. Hatte schon bemerkt dass ich ein falsches Zeichen verwendet hatte, aber wusste nicht so recht woher ich das richtige nehme... ;) Jetzt kann ich mir das ja kopieren wenn ich es brauche. :-)  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 08:48, 27. Jun. 2017 (CEST)

P:DD[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Maddl79, :) nur zur Kenntnis: Derzeit wird hier ein interessanter neuer Artikel von dir präsentiert. Er ist im Region-Dresden-Portal in der rechten Spalte oben eingebunden. An dieser Stelle mal ein Dankeschön für deine Mitwirkung und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 15:02, 17. Okt. 2017 (CEST)

Servus Y, habs schon entdeckt! Sänk ju! :-)  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:23, 18. Okt. 2017 (CEST)

Listen zu Radeberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl, habe mit großem Interesse Deine Naturdenkmal-Liste als weiteren Baustein zur Chronistik / Nachschlagewerke Radebergs z.K. genommen. Unser Kreis-Wanderwegewart als sachkundiger Spezi und ich planen eine weitere Liste der Bodendenkmale in Radeberg, dazu sind schon etliche Vorleistungen da. Ich möchte aber keine Überschneidungen und schon gar keine "Konkurrenz", habe aber zu diesem Thema bei Deinen Vorhaben / Planungen nichts gefunden. Hast Du diesbezügliche Ambitionen? Falls ja, würde ich Euch natürlich bei Bedarf gerne „verkuppeln“, wenn nein, würde ich wegen der Einheitlichkeit gerne Deine Liste(n) als Vorlage verwenden. Wie denkst Du darüber? P.S.: Artikel Karl Gottlob Sonntag kommt nächste Woche. Gruß --Klausronja (Diskussion) 15:03, 29. Nov. 2017 (CET)

Servus Klausronja, zu den Bodendenkmalen ist von meiner Seite nichts geplant. Also wäre es sehr schön, wenn du die basteln würdest! :) Du kannst natürlich gerne eine der von mir angelegten Listen als Vorlage nehmen. Ich freue mich auf das Ergebnis! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:54, 30. Nov. 2017 (CET)

Liste der Brücken in Radeberg[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch und Grüße -- Biberbaer (Diskussion) 20:17, 1. Dez. 2017 (CET)

Hiermit verleihe ich Benutzer
Maddl79
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die Erarbeitung
des Artikels
Liste der Brücken in Radeberg

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. -- Biberbaer (Diskussion) 20:17, 1. Dez. 2017 (CET)
Gratuliere! :) --Y. Namoto (Diskussion) 08:50, 2. Dez. 2017 (CET)
Cool, danke euch! :-)  --Maddl79orschwerbleede! 10:04, 11. Dez. 2017 (CET)
Gratulation! Hervorragende und für die Stadtgeschichliche Dokumentation bedeutsame Arbeit!--Klausronja (Diskussion) 12:41, 11. Dez. 2017 (CET)

Problem mit Deiner Datei (06.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Wallroda Wappen.png - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 6. Jan. 2018 (CET)

Sollte jetzt passen. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:03, 9. Jan. 2018 (CET)

Auszeichnung zum Jubiläums-Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Maddl79,

WBW-Logo Frühling.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2018 den 14. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 9. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 7 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 09:16, 28. Mai 2018 (CEST))

Hallo Maddl, du bist dran mit der Preisauswahl; viel Spaß! :-) Grüße, -- Toni (Diskussion) 00:37, 9. Jun. 2018 (CEST)

Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2018: Herzlichen Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Maddl79,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2018 den 14. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 8. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 6 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Gripweed (Diskussion) 22:01, 27. Aug. 2018 (CEST)

Liste der Giftpilze[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für die schnelle Bebilderung der Liste. --Elrond (Diskussion) 20:57, 28. Okt. 2018 (CET)

Julien Reitzenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl, du hattest dich an der LD zu dem Artikel Julien Reitzenstein beteiligt. Nachdem der Artikel bleiben durfte, habe ich mich mal dran gesetzt und die von dir und anderen bemängelten Qualitätsprobleme des Artikels angepackt. Benutzer:Omaruru1967 versucht jetzt mit aller Macht seine Artikelversion wieder herzustellen. Ich würde mich freuen, wenn du dich an der Diskussion beteiligen könntest und mir helfen würdest Umaruru mal zu erklären, wie ein guter Artikel aussieht. Danke und LG --Gwenda73 (Diskussion) 19:51, 30. Nov. 2018 (CET)

Hallo Gwenda73, irgendwie fehlt mir im Moment die nötige "Mauke", um mich an der Diskussion zu beteiligen. Offenbar will der Autor ja nicht verstehen, was es mit der Lesbarkeit auf sich hat. Das ist leider viel zu oft so, und das kann ich im Moment gerade nicht wirklich ab. Trotzdem viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 11:35, 4. Dez. 2018 (CET)

Hey Maddl, da die Stimmung auf der Disk zu Julien Reitzenstein langsam etwas abgekühlt ist, wollte ich fragen, ob du evtl. wieder die "Mauke" hast dich an dem Lemma zu beteiligen. Es gibt immer noch massive formale Qualitätsprobleme, die ich gerne beheben würde aber nicht kann, weil jeder meiner Edits direkt wieder revertiert würde, nur weil sie von mir sind. Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest das Lemma in eine wikitaugliche Form zu überführen. LG Gwenda73 (Diskussion) 17:39, 7. Jan. 2019 (CET)

Hey Gwenda, ich werde mir das Desaster in nächster Zeit mal anschauen. Dieser "artikel (oder was immer das sein soll) sieht ja inzwischen noch schlimmer aus... Schau'n mer mal. LG --Maddl79orschwerbleede! 10:55, 8. Jan. 2019 (CET)
Ja, seh ich ganz genau so. Was auch immer das sein soll, aber wikitauglich ist es einfach nicht. Danke für deine Hilfe :) LG --Gwenda73 (Diskussion) 10:54, 13. Jan. 2019 (CET)
Hallo @Maddl79, ich hatte gesehen das du dich im Löschantrag zur Seite "Julien Reitzenstein" beteiligt hattest. Da ich die Form des Artikels sehr schlecht empfand und unpassend für WP, hatte ich den Artikel angepasst, ohne Änderungen am wissenschaftlichen Kontext vorzunehmen. Aber bereits diese haben zu einer Kontroverse mit einem Nutzer geführt. Da ein Dialog kein Ergebnis hervorgebracht hat, möchte ich andere Meinungen einholen.
Ich habe daher um eine Dritte Meinung gebeten und würde mich sehr freuen, wenn du dich an dieser beteiligen würdest.
Besten Dank --Kaimu17 (Diskussion) 14:24, 2. Sep. 2019 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Dein jüngster Bergartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl, ich las den Namen des Artikels und vollführte eine Handbewegung, die der des Dirigenten ähnelt. Dies nur zur Info. -- Gruß, 32X 17:01, 5. Mär. 2019 (CET) PS: Den Artikel habe ich selbstredend gelesen. Anders als zum Zweiglimmergneis wird man in unserer Enzyklopädie zum Zweiglimmergranodiorit nicht informiert. Schade.

32X dein Dirigent mag ja wohl genau meinen Nerv treffen, aber er hier ist faktisch viel mehr im Flow... :P Und da jene Erhebung bei uns gar als Eiergebirge bekannt ist, lag ein Artikel nahe. ;)
PS: Das Problem beim Gestein besteht darin, dass ich zwar unbegreiflich intelligent bin, aber der Eierberg inzwischen schon mein 3. Artikel ist, der das nicht kennt, und ich dieses Gestein leider auch nicht kenne... Vielleicht hätte ich doch in Freiberg studieren sollen, nicht in Tharandt... LG --Maddl79orschwerbleede! 22:55, 5. Mär. 2019 (CET)
Der Typ im Flow ist nicht so meins, mit dem Otto brauchst du mir also nicht mehr kommen. Beim Gestein kennt sich eventuell Geolina aus, frag die doch mal. -- Liebe Grüße, 32X 08:32, 7. Mär. 2019 (CET)

Ulf und Zwulf[Quelltext bearbeiten]

Lieber Maddl79, es wurde Zeit, die Seite Ulf und Zwulf zu aktualisieren. Alle Informationen habe ich sauber recherchiert / Gespräch mit Ulf Erdmann, Ralf Kleinschmidt, Wilfried Bergholz. Welche Veränderungen schlägst Du vor? Herzliche Grüße – Matteojopke

Hallo Matteojopke, Artikel-Aktualisierungen sind natürlich immer erwünscht, müssen jedoch nachvollziehbar und WP:BLG-konform belegt sein. Als Quelle ein persönliches Gespräch anzugeben, reicht da leider nicht aus. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 11:11, 11. Mär. 2019 (CET)

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Artikel "Cobi (Maskottchen)"[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Maddl79! Ich habe den Artikel "Cobi" umbenannt zu "Cobi (Maskottchen)", um eine Verwechslung mit dem gleichnamigen Spielzeughersteller aus Polen zu vermeiden. Laut Software hast du irgendwo auf deiner Benutzerseite noch einen Link auf diesen Artikel eingebaut; der jetzt nicht mehr aktuell wäre. Ich dachte, anstatt einfach so deine Benutzerseite zu bearbeiten, informiere ich dich lieber; um Missverständnisse zu vermeiden. ;) Vielen Dank und liebe Grüsse, --SwissChocolateSC (Diskussion) 15:27, 30. Jun. 2019 (CEST)

Der Gute ward leider seit Mitte März nicht mehr gesehen. Auch ohne Vermisstenmeldung fehlt er hier. :( -- 32X 17:16, 4. Jul. 2019 (CEST)
Hier isser wieder! Mensch X, heule doch ni glei immer! :P War tatsächlich lange abwesend, hat bissl was unter anderem mit dem sogenannten "RL" zu tun...^^ Jetzt brauch ich ja glaub ich erstmal 5 Wochen, um die Beo abzuarbeiten... Aber dann gehts scharf weiter! LG und ich hoffe du gibst mir auf meine "Rückkehr" ein Bier aus --Maddl79orschwerbleede! 23:59, 10. Jul. 2019 (CEST) PS: Was dieser selbsternannte Diktator über das EuT-Gebiet mit meinem Artikel gemacht hat (was du dankenswerterweise auf meiner Seite angepasst hast), treibt mir schwere Kotzkrämpfe in die Eingeweide... Aber was solls... Mein Therapeut sagt immer: Leben und liegen lassen. :-) 

Tante Hanna[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Artikel Tante Hanna, ich habe mich bisher noch nicht so weit in die Biografie hineingelesen. Nun weis ich durch den Artikel mehr. Ich schlage vor, dass du die Zusammenfassung in Liste der Wuppertaler Originale#Tante Hanna überarbeitest. --Atamari (Diskussion) 21:32, 19. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Atamari, bitte! :) Habe bissl geschaut, was ich dem SG-Speciakl zusteuern konnte, und bin auf diese spannende Geschichte gestoßen. Und die Bücher wurden direkt besorgt. ;) Den Eintrag in der Liste kann ich gerne etwas anpassen, wird sicher heute im Laufe des Tages. Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 08:47, 20. Aug. 2019 (CEST)

Bazooka[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl,
ich hab mal ein bisschen gesucht und einen Zeitungsbericht vom 3.9.1919 über Bob Burns inkl. Bild mit Bazooka gefunden. Leider steht kein Name des Fotografen dabei, aber der Artikel ist 100 Jahre alt, deshalb hab ich es mal gewagt und den Ausschnitt auf Commons hochgeladen. Kannst ja überlegen, ob Du das in Deinen Artikel einbauen möchtest. Kurioserweise wird der Name im Artikel oft "Burn" geschrieben... Liebe Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 07:46, 27. Sep. 2019 (CEST)

Hey Maimaid, das ist ja mal wieder Weltklasse. Dein Zeitungsbild ist also genau 100 Jahre und 24 Tage alt, ja? Wie cool ist das denn? :-)  Vielen lieben Dank dafür auf jeden Fall, in den Artikel bau ich das auf jeden Fall ein. Liebe Grüße zurück --Maddl79orschwerbleede! 09:47, 27. Sep. 2019 (CEST)
Gerne geschehen! Ich hoffe nur, dass niemand kommt und wegen des Urheberrechts irgendwelche Bedenken äußert... --Maimaid Wikiliebe?! 10:35, 27. Sep. 2019 (CEST)
Nee, das sollte so passen. Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 10:40, 27. Sep. 2019 (CEST)

Laserz see, what they want to see![Quelltext bearbeiten]

Schnaps! -- von den Englein hierher gebracht: 32X 16:44, 10. Okt. 2019 (CEST)

Na Hauptsache keine Milch! :-)  Sänk ju! Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:23, 11. Okt. 2019 (CEST) PS: Darauf einen Düscharrdöng!

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Maddl79
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:47, 25. Nov. 2019 (CET)

Hallo Maddl79! Am 25. November 2009, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 8700 Edits gemacht und 377 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:47, 25. Nov. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

MSW (Megaschamwand)
Glückwunsch auch von mir. du hast schöne artikel geschrieben wir zum beispiel, den über die Schamwand. Aus diesem Grund denk ich ganz oft an dich und mach Fotos nur für dich. viele Grüße --Z thomas Thomas 13:08, 25. Nov. 2019 (CET)
Vielen lieben Dank Z, dass du selbst in mauritianischen Bedürfnisanstalten an mich denkst... Mit was stoßen wir denn da auf das Jubiläum an? mit einem Gläschen Sagrotan? :DVorlage:Smiley/Wartung/:d :DVorlage:Smiley/Wartung/:d :DVorlage:Smiley/Wartung/:d  Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:01, 28. Nov. 2019 (CET)
na heute zum stammtisch. du warst ja schon lange nicht mehr dabei. Viele Grüße --Z thomas Thomas 09:09, 28. Nov. 2019 (CET)
Bin heute leider nicht im Lande, aber Sagrotan wird so schnell ja nicht schal. ;) Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 09:22, 28. Nov. 2019 (CET)
Hallo Maddl, auch wenn mir mein Eulenglückwunsch für Z thomas über einen in Dresden tätigen Senftenberger, der in Toilettenräumen fotografiert, revertiert wurde, komme ich nicht umhin um meinen Dank auszusprechen. So wie ich beim Zeitungsartikel an Thomas denken musste („Das hat er nicht verdient“), muss ich des Öfteren im außerwikipedianischen Alltag an dich denken und hab ein schelmisches Schmunzeln dabei. Daher: Vielen Dank – den hast du auch verdient. -- Liebe Grüße, 32X 11:51, 11. Dez. 2019 (CET)
Das geht ja runter wie Öl. Da werde ich mich wohl mal um 'nen Rhododendron kümmern müssen... :-)  Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 14:42, 11. Dez. 2019 (CET)

Der fade Beigeschmack an der "Jubiläums-Medaille" ist jedoch der Überbringer. Dass ausgerechnet der Account WR hier damit aufschlägt ist ja echt dreist. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. "Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist...", ja genau. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Infantilität. --Maddl79orschwerbleede! 09:01, 28. Nov. 2019 (CET)

Nein, eher nimmst Du Dich zu wichtig. Ich merke mir nicht jede alberne Auseinandersetzung und habe daher keine Ahnung, worauf Du Dich beziehst. Du brauchst es mir auch nicht zu erzählen, da es mich nicht wirklich interessiert. Tschau. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:05, 28. Nov. 2019 (CET)
q. e. d. --Maddl79orschwerbleede! 09:22, 28. Nov. 2019 (CET)
Moin, gratuliere dir zum Jubiläum! Beste Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 11:28, 28. Nov. 2019 (CET)
Danke Y! Beste grüße zurück --Maddl79orschwerbleede! Obwohl das Jubiläum ja genau genommen gar nicht stimmt, weil ja nach dem ersten Edit über 2 Jahre gar nix kam...^^

Denkmal-Cup 2019[Quelltext bearbeiten]

Emojione1 1F3DB.svg
Ein kleines Dankeschön …
für deine Teilnahme beim Denkmal-Cup 2019.
gez. --Adnon (Diskussion) 07:22, 9. Jan. 2020 (CET)

Teichrechen[Quelltext bearbeiten]

Hi! Von dir stammt der Artikel "Teichrechen". Hast Du Verbesserungsvorschläge für Diskussion:Folienteich oder direkt für den Artikel? Gruß --Maschinist1968 (Diskussion) 17:16, 2. Mär. 2020 (CET)

Von Möpsen und Menschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79, eines vorab: Ich werde bis auf Weiteres nicht mehr in dem Artikel arbeiten, bis es uns gelungen ist, die Unstimmigkeiten zu klären und beizulegen. Es betrübt mich sehr, dass du meine Änderungen so negativ aufgefasst und persöndlich genommen hast. Darum möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, was bislang vielleicht untergegangen ist: Ich finde, dass dir ein in weiten Teilen sehr schöner Artikel gelungen ist, der v.a. die Bezüge und Rezeption echt gut herausarbeitet und darstellt. Dafür meinen Respekt! Dieser Respekt wäre uneingeschränkt, wenn du bei der Darstellung der Liedgeschichte nicht bei den Quellenlinks lieder-archiv.de und deutschland-lese.de stehengeblieben wärst, da beide in meinen Augen nicht als reputable Quellen genügen. Daher habe ich konstruktiv weitere Quellen eruiert und eingefügt, wodurch sich auch ergab, dass einige Fehler korrigiert werden mussten. All dies und auch meine weiteren Änderungen habe ich auf der Diskussionsseite ausführlich begründet, bevor ich die Änderungen in den Artikel eingebracht habe. Leider warst du um diese Zeit einige Tage und Wochen nicht editiert und auch nicht auf die Diskussion reagiert - was dein gutes Recht ist, und wofür du deine Gründe haben wirst. Allerdings habe ich gerade vor dem Hintergrund der laufenden SG?-Kandidatur nicht auf deine Reaktion gewartet, weil ich der Ansicht war, dass die Diskutanten das Recht hätten, den Artikel auf Basis einer von erkannten Fehlern bereinigten Version zu diskutieren. Wenn das bei dir zu Irritationen geführt hat, tut mir das leid. Ich will jetzt aber nicht über inhaltiche Details reden, weil das nur Sinn hat, wenn wir auf der Basis von grundsätzlichem gegenseitigem Respekt diskutieren können. Dafür möchte ich dir die Hand reichen. – Übrigens geht die Verwendung als Schauspieler-Übung auf Brechts "Übungsstücke für Schauspieler" zurück [1], [2], [3]. Vielleicht hast du Lust, dieses Detail noch zu ergänzen. Einstweilen freue dich, dass der Artikel auf die Hauptseite gekommen ist, und mit dem richtigen Teaser! Schöne Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 01:22, 9. Mär. 2020 (CET)

Hallo FordPrefect42, danke für deine Nachricht. Ich war (und werde leider) in den letzten (bzw nächsten) Tagen tatsächlich eher wenig aktiv hier sein (RL und sowas...). Ja, ich habe einen Teil deiner Änderungen zurückgesetzt, da ich weder die Art noch den Zeitraum angemessen fand. Sicher hast du recht, dass man "hinterher" sein sollte, wenn der Artikel in der SG-Bewerbung steht, aber so ganz ohne Rückmeldungen fand ich das bissl drüber. Zumal es zum Teil so klang, als würde ich stumpf irgendwelche Blogs etc. abschreiben. Ich prüfe meine Quellen schon, da brauchst du dich nicht sorgen! Nur kann man da ab und zu in die Situation kommen, auch mal einen Blog etc. zu zitieren, einfach des Grundes wegen, da man ja eine Quelle benötigt. Dieses dann mit derart harschen Worten zu widerrufen, ist mir eventuell ein wenig zu stark in die Nase gefahren. Mag sein, aber war auch so gemeint, sorry. Lass uns über den Artikel auf der dortigen Disku reden, aber gib mir bissl Zeit, ok? Und da sind ja spätestens seit heute/gestern eh einige Leute unterwegs. Mit wikipedianischen Grüßen --Maddl79orschwerbleede! 01:12, 10. Mär. 2020 (CET)
PS: Könntest DU bitte Brechts "Übungsstücke für Schauspieler" einfügen? Das ist gut, aber ich schaffe es in den nächsten Tagen nicht....
Hallo Maddl79, die "Übungsstücke" habe ich eingefügt, und den Text dabei chronologisch etwas sinnvoller umgestellt. Ich hoffe, du findest das in Ordnung. Lass dir im Übrigen soviel Zeit wie du brauchst: jetzt, wo SG?-Kandidatur und -Präsentation durch sind, gibt es auch von dieser Seite her keinen Grund mehr zur Eile. Mir ist es wichtiger, wir klären die Themen in Ruhe und gründlich als schnell. – Ein Wort noch zum "lieder-archiv.de": der Betreiber der Website ist in der Vergangenheit mehrfach als Linkspammer aufgetreten, u.a. hier, der massenhaft seine Seite auch dort verlinkt hat, wo seine Artikel außer dem Notensatz keine enzyklopädisch relevante Information zu bieten hat. Nun gehört sein Artikel zum Mops-Lied eindeutig zu den besser ausgebauten, aber dennoch konnte bis jetzt mindestens zwei sachliche Fehler nachweisen, die nicht offenkundig ins Auge springen. Vielleicht kannst du vor diesem Hintergrund ein wenig nachvollziehen, warum ich "lieder-archiv.de" nicht so ohne Weiteres als Beleg gelten lassen mag, und die Aussagen wenn möglich immer durch weitere, unabhängige Quellen zu belegen versuche. Schöne Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 19:23, 10. Mär. 2020 (CET)

Eierbecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maddl79! Deine neuen Eierbecher-Fotos sind wirklich schick! Ich hatte auch dein altes gesehen und mich nur schweren Herzens für das Museums-Foto entschieden. Ich finde es toll, dass die Commonscat so viel Farbenfreude bietet!
Möglicherweise kannst du uns in der auf Geolinas Diskussionsseite besprochenen Löffelfrage erhellen (recht weit unten in der Diskussion)? Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 22:18, 23. Mär. 2020 (CET)

Ich hab mich dort mal gemeldet. :-)  Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:35, 23. Mär. 2020 (CET)
PS: Offenbar fehlt mir noch das hellblaue Hühnchen! Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 22:38, 23. Mär. 2020 (CET)
Vielleicht empfiehlt sich zusätzlich zur Foto-Challenge noch eine Hühnchen-Tauschbörse? --Mushushu (Diskussion) 23:04, 23. Mär. 2020 (CET)
Guter Plan! Aber meine bleiben bei mir! :P Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 23:09, 23. Mär. 2020 (CET)

Liebe Mushushu, vielleicht sowas? Fände ich genial, grade jetzt zu dieser Zeit. Da müsste sich allerdings jemand anders hauptsächlich drum kümmern, da mir mein RL zur Zeit echt bescheiden wenig Zeit für die Wiki lässt... Manchmal so ne Nacht wie heute, aber eher selten in nächster Zeit... Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 00:31, 24. Mär. 2020 (CET)

Das ist ja eine zauberhafte Idee! Wenn der Auswahlmodus der gleiche ist wie beim Miniaturenwettbewerb, ist der Organisationsaufwand ja überschaubar (es braucht keine Jury etc.), oder unterschätze ich das. Die wesentliche Frage sind Preise. da habe ich keine Idee, wo die herkommen sollen.
Ich habe keine Erfahrung mit Wettbewerben – meinst du denn, es ist möglich, das sofort zu starten? Es hat ja nur Sinn, wenn es über Ostern läuft, oder? Also nicht nur natürlich, aber da ist der Spaßfaktor sicher am höchsten. Einreichung bis einschließlich Ostersonntag, Abstimmung während der Osterwoche?
Die Frage ist generell, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist: Man kann ja im Moment mehr oder weniger nur das fotografieren, was man zu Hause hat. Und wenn man eine passable Kamera zu Hause hat. Das schränkt schon sehr ein. Deshalb sollte ein Aufruf zum Wettbewerb das einbeziehen. So nach dem Motto: „Ihr seid alle zu Hause? Dann räumt doch mal auf, durchsucht eure Schränke und zeigt der Welt euren schönsten Eierbecher!“ Es sollte klar sein, dass das kein „ernsthafter“ Wettbewerb ist, sondern eine nette kleine Aufmunterung. --Mushushu (Diskussion) 11:03, 24. Mär. 2020 (CET)
@Mushushu: Wegen dem Wettbewerb: ich hab leider selbst auch noch keinen gestartet, aber wenn dann sollte der schon jetzt gleich starten... Vielleicht kann uns da Achim als Initiator u.a. des Miniaturenwettbewerbs einen Tipp geben? Also zum einen, ob sowas jetzt angebracht wäre und auf Resonanz stoßen könnte, und zum anderen wenn ja, wie man sowas startet? Man könnte das Ganze ja auch ohne materielle Preise machen, nur mit einer Wiki-Plakette etc... Das Starten müsstest ggf. aber jemand anders als ich übernehmen, aufgrund meiner knappen WP-Zeit im Moment... Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 21:04, 30. Mär. 2020 (CEST)

Moin Maddl79 und Mushushu, das klingt doch nach einer lustigen Idee - einfach machen! Am besten verschiebt ihr die Wettbewerbsseite auf eine Wikipedia:-Seite und bewerbt sie dann mit einem Kurierartikel, um die Leute zu informieren und zu motivieren. Alternativ könnt ihr euch an Wikipedia:Fotowettbewerbe/2014/Oster-Fotowettbewerb orientieren und es dort zu integrieren - wobei ich eure Idee mit dem Eierbecher-Fokus charmanter finde ... Preise: Fragt die Leute einfach im Kurierartikel danach. Ich könnte mir vorstellen, dass neben Geolina auch bsp. superbass (als Fotograf) oder Poupou l'quourouce (Fokus Alltagskultur) Lust haben könnten, den Wettbewerb zu unterstützen. As said: Einfach machen. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 04:49, 31. Mär. 2020 (CEST)