Benutzer Diskussion:Maexw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo und willkommen in der Wikipedia. Vielleicht hast Du ja Lust mal bei Wikipedia:WikiProjekt Wirtschaftsinformatik vorbeizustöbern. Wenn Du noch Fragen hast, schau einfach bei Wikipedia:FAQ vorbei oder frage einen der anderen Benutzer. Also dann, viel Spaß hier! Stern !? 16:05, 5. Apr 2005 (CEST)

Hallo und danke für die herzliche Aufnahme. Ich bin mir bloss noch nicht sicher, ob DU denn MEINE Antwort hier siehst / sehen kannst / davon erfährst oder wie ich dir sonst antworten sollte. Klar, auf deine Diskussionsseite was schreiben, klar, aber wie ist der übliche Weg ? Egal, wahrscheinlich habe ich den Willkommensgruss bekommen, weil ich zu ARIS oder eEPKs was gesagt habe. Da müsste man ja noch was nachtragen, aber da ich mich schon den ganzen Tag mit sowas beschäftige, wollte ich mir für die private Arbeit an der Wikipedia ein paar andere Themengebiete vornehmen. Maex 16:36, 5. Apr 2005 (CEST)
Es wird sehr unterschiedlich gehandhabt, wo man antworten sollte. Wenn Du davon ausgehst, dass ich auf eine Antwort von Dir gespannt bin, antwortest Du bei Dir. Nachricht bekomme ich dann natürlich nicht. Aber Du siehst, ich habe es ja gesehen :-) Wo Du mitarbeitest bleibt Dir natürlich selbst überlassen, allerdings gibt es in vielen WI-Artikeln noch Nachholbedarf. Auch im Portal Wirtschaft gibt es nach wie vor Mithilfebedarf. Schreib einfach hier und dort wo Du Lust hast zur Mitarbeit und wo Du etwas weißt. So wächst das Projekt durch Deine Mithilfe an. Stern !? 16:43, 5. Apr 2005 (CEST)
Hi, wenn ich das richtig verstehe, bekommt ich also eine Nachricht, wenn irgendjemand was in meine Diskussionsseiten geschrieben hat. Wenn ich auf eine solche Nachricht antworte, tue ich es da, wo es steht (und hoffe darauf, dass der andere nachsieht, ob ich was antworte). Etwas verwirrend, diese Vermischung von Diskussion und Nachricht. Und wenn ich der Meinung bin, dass die Unterhaltung beendet ist, lösche ich den Teil der Diskussionsseite. OK, deshalb haben also fast alle Benutzer in ihrer "signatur" einen Verweis auf ihre Diskussionssseite: damit man ihnen eine Nachricht schreiben kann. Zur Mitarbeit an der Wikipedia: natürlich habe ich schon mitbekommen, dass man einfach selbst entscheidet, wo man was einfügt, verbessert oder so. Ich hatte nur den Eindruck, dass du für dein Interessengebiet Werbung machst ;-) Hast du eigentlich manuell geantwortet oder per Skript - deine Nachricht kam ja so schnell nach meiner Änderung ... Maex 09:54, 6. Apr 2005 (CEST)

Betr.: Das L-Spiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du fragtest nach feedback ? Der Artikel ist formal sehr gut und verständlich. Die R-Frage (= Relevanz) will ich nicht diskutieren, für mich sind ALLE Spiele mehr oder weniger relevant. Danke für den Artikel, verlinke ihn noch ein wenig und arbeite weiter hier mit. Ach ja, wegen der Diskussionsseite: Nein, nicht einfach löschen (ist zumindest mM. ) Nach einer gewissen Zeit kannst du das Ganze verschieben , um Platz zu schaffen. Aber das alles ist reine Geschmacksache. Gruß --nfu-peng 17:23, 11. Aug 2005 (CEST) Gerade habe ich bemerkt, dass das Lemma (das ist sozusagen die Überschrift) möglicherweise etwas unglücklich gewählt ist. Heißt es nun einfach L-Spiel oder DAS L-Spiel ? Man könnte das mit einem REDIRECT beheben, falls es beide Bezeichnungen gäbe. --nfu-peng 17:27, 11. Aug 2005 (CEST)

Und hier auch noch eine Antwort: das Lemma war wirklich nicht so passend, aber auf irgendeiner Spiele-Übersicht habe ich es als "Das L-Spiel" gefunden, und von dort aus zum Editieren gestartet. Ist jetzt auf "L-Spiel" geändert, das passt auch besser zu den anderen Sprachversionen. Aber was meinst du mit dem Löschen der Diskussions-Seite ? Der Artikel hat doch noch keine. Oder soll diese Diskussion hier erhalten bleiben ? MfG Maex 08:45, 12. Aug 2005 (CEST)
Lass es mich mal so ausdrücken: Wer ständig seine (diese hier) Diskussionsseiten löscht (richtig löschen kann sie nur ein Admin) , gerät schnell in den Verdacht, inangenehme Diskussionen und Beiträge verschleiern zu wollen. Die meisten halten es so, dass sie nach 80 - 100 Einträgen, die Diskussionsseite freimachen indem sie ein Archiv aufmachen, wo man die Beiträge dann lesen kann. (Das steht bei mir demnächst auch an; ich guck das dann bei den anderen ab, wie die das gelöst haben). Gruß --nfu-peng 12:06, 12. Aug 2005 (CEST)
Nee, löschen wollte ich hier auch noch nicht so schnell, ich bin ja erstmal schon stolz darauf, so langsam in die Community hinein zu wachsen und was beizutragen. Da muss alles erhalten bleiben :-) MfG Maex 12:10, 12. Aug 2005 (CEST)

Tipp für Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Hi Maexw, ein Tipp für Korrekturen. Du musst nicht auf ganze "Seite bearbeiten" klicken, sondern kannst auch einzelne Abschnitte "Bearbeiten". Das hat nicht nur den Vorteil, dass Speicherplatz gespart wird, sondern man sieht bei der Liste mit Veränderungen auf den ersten Blick, an welcher Stelle du weitergearbeitet hast. Noch fröhliches Schaffen --Kolja21 17:31, 7. Sep 2005 (CEST)

Hallo, das abschnittsweise Bearbeiten ist mir bekannt, aber es gibt ja nicht immer einzelne Abschnitte. Welche Bearbeitung ist dir denn aufgestossen/aufgefallen ? -- Maex 11:21, 8. Sep 2005 (CEST)

Hi Maexw, ich hatte es bei dem Artikel über den RIAS gesehen, und da du schriebst, dass du neu bei Wikipedia bist, dachte ich, du kennst vielleicht die Funktion noch nicht. Viele Grüße --Kolja21 19:25, 8. Sep 2005 (CEST)

Na ja, ich hab' mal mitgeholfen, Datumsangaben in die "korrekte" Form umzuwandeln, bin dann einen ganzen Satz Einträge durchgegangen und habe einfach immer oben auf "Seite bearbeiten" geklickt, so rein mechanisch, ohne zu suchen, wo genau denn nun das Datum im Text steht und welchen Abschnitt ich bearbeiten müsste. Gelobe Besserung ;-) Maex 08:27, 9. Sep 2005 (CEST)

Dr. Murke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maexw, ich habe im Artikel "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" mal ein bisschen umgestellt, findest Du es so jetzt besser? Vielleicht sollte man auch noch etas über die Satirensammelung und die anderen darin vorkommenden Erzählungen schreiben. Viele Grüße von der Exberliner--Elchjagd 13:03, 11. Sep 2005 (CEST)

Hi, ja, so was in der Art hatte ich mir gedacht - und war ehrlich gesagt zu faul, es selbst umzustellen. Maex 09:53, 12. Sep 2005 (CEST)

reb.[Quelltext bearbeiten]

reparaturbedürftig, nehme ich an. Aber die anderen Ideen waren lustiger... ;-) T.a.k. 00:05, 15. Nov 2005 (CET)

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein Sarazyn (DISK : uRTeiL) 23:16, 1. Jun 2006 (CEST)