Benutzer Diskussion:Magiers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 28 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Die folgende Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Magiers!

Vielen Dank für Deinen umfassenden, sauber recherchierten, gut geschrieben und angemessen bebilderten Artikel über Die folgende Geschichte von Cees Nooteboom. Wenn Du Lust hast, können wir versuchen, ihn in die Liste der „lesenswerten Artikel“ aufnehmen zu lassen.

Viele Grüße --Thomas Schultz 13:14, 11. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Thomas!
Danke für Dein Lob! Ich hatte mir natürlich Deinen Artikel Rituale ein wenig zum Vorbild genommen. Wenn Du selbst zu dem Artikel beitragen willst, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat er dann wirklich das Zeug zum lesenswerten. Im Moment denke ich, fehlen noch ein paar Dinge. Zum Beispiel habe ich erst beim Verlinken gelesen, dass Nooteboom für die Erzählung den Prix Aristeion verliehen bekam. Und ich will auch noch mal im Internet suchen, ob es erwähnenswerten Weblinks gibt, die vielleicht noch zusätzliche Infos bringen. Und klasse wäre aus meiner Sicht ein Foto der erwähnten Lissaboner Uhren. Das hier vermute ich, ist die rückwärts laufende Uhr in der British Bar, aber leider kommt sie auf dem Foto nicht richtig gut heraus. Hast Du sonst noch den Eindruck, irgendwo fehlt noch etwas (oder umgekehrt manches ist zu ausführlich)?
Viele Grüße! --Magiers 20:02, 11. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Magiers!
Ich denke, Du hast ganze Arbeit geleistet: Mit den Quellen, die ich zur Verfügung habe, wird es schwer werden, noch etwas Substanzielles hinzuzufügen. Ich habe gerade noch etwas zur Rezeption ergänzt (u.a. den Preis), aber das sind nur Details. Im Web habe ich bisher nichts sonderlich Aufschlussreiches gefunden, das war bei Rituale nicht anders. Wenn Du nichts dagegen hast, können wir den Artikel ja mal im Review einstellen?
Eine Kleinigkeit würde ich anders machen, nämlich die Form vor dem Inhalt klären (evtl. kann man das sogar als Einleitung für den Abschnitt zum Inhalt verwenden), weil der Leser bei der Inhaltsangabe dann schon besser orientiert ist. Die Entscheidung überlasse ich aber Dir :-)
Viele Grüße --Thomas Schultz 23:20, 13. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Thomas!
Die Ergänzungen sind schon mal prima. Vielen Dank dafür! Mit dem Verschieben der Form habe ich allerdings kleine Probleme. Ich gebe Dir recht, dass man den Anfang mit den zwei Teilen sicher verschieben könnte. Das Ende mit den Ringform interpretiert mir aber schon zuviel, um es vor den Inhalt zu stellen. Und den Teil in der Mitte auseinanderreißen, macht ihn auch nicht schöner. Ich habe es deswegen erst mal in der Reihenfolge Inhalt-Form-Interpretation belassen. Aber wenn Du mal einen Versuch machen willst, den Text umzustellen, gerne.
Mit dem Einstellen ins Review bin ich natürlich einverstanden. Vielleicht kommen da ja noch mehr Rückmeldungen, dass man den Inhalt besser einleiten sollte.
Viele Grüße! --Magiers 20:52, 14. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Magiers,
die Einordnung des Abschnitts zur Form ist wohl Geschmacksache – ich halte die Ringform in dem konkreten Fall für unstrittig und sehe darin keine großartige Interpretation. Vielleicht kommt da im Review aber in der Tat noch eine Anregung – ich habe den Artikel dort gerade eingestellt.
Viele Grüße --Thomas Schultz 23:18, 14. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Magiers, ein direktes Lob für die geleistete Arbeit und ein privates Dankeschön für diesen unverhofften Rückblick! FG, AR, 84.132.232.111 10:45, 26. Aug. 2008 (CEST)

Hallo AR!
Danke für Dein Lob. Es freut mich natürlich, wenn der Artikel Resonanz findet, und es motiviert für weitere Artikel. Viele Grüße! --Magiers 22:08, 26. Aug. 2008 (CEST)

Hallo mal wieder!

Ich finde im Moment leider kaum Zeit hier aktiv zu sein, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet, sorry. Nachdem weiter an dem Artikel gefeilt wurde und im Review wohl nichts mehr kommen wird, ist die LW-Kandidatur m.E. inzwischen überfällig – möchtest Du selbst, oder soll ich?

Viele Grüße --Thomas Schultz 09:13, 10. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Thomas,
ich versuche es mal. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Viele Grüße --Magiers 10:07, 10. Sep. 2008 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Magiers, hier ein kurzer Hinweis auf Diskussion:Thomas Melle, falls Dich das Thema interessiert. --Tinz (Diskussion) 14:37, 24. Okt. 2019 (CEST)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Hallo Magiers, ich bedanke mich für Deine Begleitung beim Bearbeiten des Artikels zu "Unendlicher Spaß". Es hat sich dann doch als größeres Projekt herausgestellt. Insbesondere danke ich Dir für die Motivation zu Beginn und für Deine eigenen Beispiele, wie ein guter Artikel aussieht. Insbesondere die zu Frisch & Plath waren mir sehr hilfreich. Mit freundlichen Grüßen, Peter (nicht signierter Beitrag von Peter34asf (Diskussion | Beiträge)) 16:06, 2. Nov. 2019 (CET) --Peter34asf (Diskussion) 16:53, 2. Nov. 2019 (CET)

Hallo Peter34asf, es freut mich ja, dass Du Dich nach den ersten Schwierigkeiten nicht hast beirren lassen und weiter beim Thema geblieben bist. Ich habe den Artikel gerade das erste Mal im Ganzen gelesen und muss sagen: Er ist ganz hervorragend geworden, umfassend, mit einem großen Überblick über Sekundärliteratur, logisch geordnet und gut geschrieben. Wenn Du möchtest, könntest Du ohne Weiteres den Weg zu einer Kandidatur für Artikelauszeichnungen gehen, vielleicht zuvor noch über ein allgemeines Review. Ein paar Kleinigkeiten könnte man noch abrunden: Historische Angaben (z.B. zur Entstehungsgeschichte) springen noch in den Zeiten, hier sollte nach WP:WSIGA#Zeitangaben einheitlich das Präteritum stehen, analysierende Auseinandersetzungen mit dem Roman hingegen können auch im Präsens stehen. Dann sollten Werktitel nach WP:Kursiv einheitlich kursiv sein, und schließlich der Gedankenstrich immer ein Halbgeviertstrich sein, wie ihn Aka wohl schon an vielen, aber nicht an allen Stellen eingebaut hat. Ich kann auch selbst nochmal über den Artikel gehen, aber aktuell bin ich nur mobil unterwegs, da ist mir das zu mühselig. In jedem Fall: Gratulation zu dem Geschaffenen und wenn Du Spaß daran hattest gerne mehr! Viele Grüße! --Magiers (Diskussion) 19:12, 2. Nov. 2019 (CET)

Danke für die Rückmeldung, ich geh noch einmal drüber! Viele Grüße, --Peter34asf (Diskussion) 20:02, 2. Nov. 2019 (CET)