Benutzer Diskussion:MalteRuhnke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo MalteRuhnke, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht.
Bevor du die für den Verbleib des Bildes nötigen Informationen ergänzt, lies dir bitte zuerst die „Lizenzierung für Anfänger“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setzte bitte eine passende Lizenzvorlage aus Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, kannst du gerne auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nachfragen.

{{Information
|Description=
|Source=
|Author=
|Date=
|Permission=
|other_versions=
|Notes=
}}
  • Description: Was stellt das Bild dar?
  • Source: Woher stammt das Bild? (ggf. URL oder "selbst fotografiert")
  • Author: Wer hat es erstellt? (ggf. mit 3 Tilden ~~~ signieren)
  • Date: Wann ist das Bild entstanden und/oder erstveröffentlicht?
  • Permission - nur bei fremden Bildern, ansonsten frei lassen: Wie lautet der genaue Text (möglichst ein Zitat), in dem der Rechteinhaber die Erlaubnis für eine freie Lizenz erteilt?
  • other_versions - nur, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen: Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei, die ebenfalls hochgeladen wurde?
  • Notes - nur, wenn du noch etwas angemerken willst, ansonsten frei lassen: Platz für sonstige Anmerkungen (bitte kurz halten)

Solltest du nun der Meinung sein, dass das Bild von dir irrtümlich hochgeladen wurde, so füge bitte einfach {{Löschen}} Dieses Bild wurde irrtümlich von mir hochgeladen --~~~~ in die Bildbeschreibung ein.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung. dbenzhuser 20:07, 19. Jul 2005 (CEST)

Gilt auch für alle anderen Bilder. --Leipnizkeks 20:43, 19. Jul 2005 (CEST)

Bild:WasserspieleKasselNachts.jpg[Quelltext bearbeiten]

.. ist leider ein bischen klein geraten, das Hauptproblem bildet jedoch die enthaltene "domain Werbung" [1] ... wundere Dich also bitte nicht, wenn ich das mittelfristig wieder rauswerfe ... Hafenbar 20:54, 19. Jul 2005 (CEST)

Hallo! Lizenzhinweise reiche ich nach, Bilder werden etwas größer eingestellt und die eingedruckten Links rausgemacht... sorry, wußte ich nicht - aufgrund des lahmen Servers kann das leider dauern... Gruß, Malte

Besten Dank und Grüße ... Hafenbar 17:30, 20. Jul 2005 (CEST)

Hi. Danke, dass du meinen Vorschlag aufgegriffen und den Artikel Klirrfaktor verständlicher gemacht hast! Vielen vielen Dank! Gruß, --Senfi 16:02, 26. Jul 2005 (CEST)

Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo MalteRuhnke, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/M#MalteRuhnke_Diskussion oder Kategorie:Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia Diskussion:Bildrechte nachfragen. Eventuell kannst du die Bilder auch gleich auf die Commons verschieben.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! Schaengel89 @me 12:22, 17. Dez 2005 (CET)

Hallo, falls Du mal wieder in die Wikipedia hineinschaust: Einfach mal ein kleines Dankeschön, auch für Deine tollen Kassel-Fotobeiträge. Grüße von Überraschungsbilder 03:11, 27. Apr 2006 (CEST) 

Hallo Malte, Dein mehrfach verwendeter ITU-Kreis ITUKreis_Ruhnke.jpg entspricht nicht oder nicht mehr der ITU-Empfehlung. 110° ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber nur eine Untermenge von 100–120°. Ganz verrückt wird es bei mehr als zwei Surroundlautsprechern. Ergänzen müßte man z.B. auch die Aufstellungshöhe von mehr als 120 cm (ideal 180 cm). Ich liebe Exaktheit, denn ich habe 17 Jahre als Toningenieur bei Hörfunk und Fernsehen gearbeitet und danach Tonregieräume fürs Fernsehen geplant, darunter die Tonregien für das Hauptstadtstudio des ZDF in Berlin. Liebe Grüße, Jürgen. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 20:01, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]