Benutzer Diskussion:Maria22Maria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Maria22Maria![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Internet-group-help-faq.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 21:04, 27. Jan. 2017 (CET)

Schnelllöschung deines Eintrags „Chantara“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Chantara“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Bitte denke auch an die Belegpflicht, für die normalerweise externe neutrale Rezeption nötig ist. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch vorhanden und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, dann setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Text – etwa aus Protest gegen die Löschung – nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe daher zunächst deinen Text kritisch anhand der oben genannten Kriterien. Schau dann ins allgemeine Lösch-Logbuch bzw. ins Löschlog des Artikels, zu dem dir nach der Löschung ein Link angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund für die Löschung. Wenn die Löschung deiner Ansicht nach zu Unrecht erfolgt ist und keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kannst du um die Wiederherstellung des Artikels bitten.

Falls nicht mangelnde Relevanz oder ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht oder gegen Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du als angemeldeter Benutzer deinen Artikel auch in deinem Benutzernamensraum so weit verbessern, dass er unseren Kriterien entspricht. Viele Grüße -- Lutheraner (Diskussion) 21:04, 27. Jan. 2017 (CET)


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maria22Maria,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --Lutheraner (Diskussion) 21:11, 27. Jan. 2017 (CET)

Chantara[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maria22Maria!

Die von dir angelegte Seite Chantara wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:26, 28. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Eine Bitte.[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse es unenzyklopädische Textpassagen immer wieder in den Artikel einzufügen. Es könnte zur Sperrung Deines Nutzerkontos kommen. Auch der Artikel kann für weitere Bearbeitung gesperrt werden. Gruß.--Ocd→ schreib´ mir 12:32, 28. Jan. 2017 (CET)

Chantara, bürgerlich Chantal Raible (* Juli 2000 in Eutingen im Gäu)[1], ist eine deutsche Sängerin. 2014 brachte sie ihr erstes Album T:O:y:B:O:y heraus. Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Chantara wuchs in Eutingen im Gäu auf.[2] Schon als Kind fand sie gefallen am Singen. Nach ihrer Musicalaufführung in der Grundschule ist sie als Nena aufgetreten und sang 99 Luftballons. Die Begeisterung des Publikums inspirierte zum Weitermachen. Ihren Wunsch, sich bei DSDS zu bewerben, erlaubten ihre Eltern Dunja und Armin Raible[1] nicht, dafür meldete sie die Mutter im Herbst 2012 beim Singing Superkidz Gesangswettbewerb in Horb a. Neckar an. Da sie dort eine gute Platzierung bekam, erhielt sie die Möglichkeit, bei Conny Conrad im Studio ihre eigene CD zu produzieren.[3] Im Alter von 14 Jahren, am 14. Februar 2014[4], hat Chantara dann ihr erstes Album T:O:y:B:O:y veröffentlicht.[2] Es folgten weitere Auftritte, unter anderem beim Radiosender Freies Radio Freudenstadt.[2] Chantara besucht derzeit die St. Klara-Realschule in Rottenburg.[5] Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] 2014: T:O:y:B:O:y (Timezone)

schauen sie doch mal genau hin. Ich habe wichtige Angaben wie das Geburtstdatum und Eltern hinzugefüg, wenn sie es immer wider löschen fügen sie es bitte selbst hinzu......

Es ist ein unenzyklopädischer Text. Es ist nicht das Geburtsdatum über das im jetzihgen Artikel enthaltene Geburtsjahr hinaus enthalten. Um es nochmals zu wiederholen. Du wirst Dich den hiesigen Anforderungen unterwerfen müssen. Die Konsequenzen habe ich Dir oben schon mitgeteilt. Gruß.--Ocd→ schreib´ mir 12:41, 28. Jan. 2017 (CET)
Naürlich, ich habe hinzugefügt, dass sie im Juli geboren ist und dass ihre eltern Dunja und Armin Raible heißen und warum ist es bitte "unenzyklopädisch" zusagen, dass sei bei dsds war wissen sie was in anderen Artikeln für quatsch steht???--Maria22Maria (Diskussion) 12:42, 28. Jan. 2017 (CET)
Es ist gleichgültig was in anderen Artikel steht. Dafür haben wir diese Regel. Warum Dein Name als Elternteil wichtig sein sollte kannst Du mir btw nicht erklären. An Deiner Stelle würde ich von dem Artikel solange die Finger lassen, bis Deine Tochter ein richtig großes Konzert, wie z.B. in der Kölnarena gegeben hat, oder sie einen Chartplatz ihr Eigen nennen kann. --Ocd→ schreib´ mir 12:48, 28. Jan. 2017 (CET)
1. Mal ist sie nicht meine Tochter ich kenne sie lediglich durch ihre Auftritte und ich feinde schon das es sehr wichtig ist, dass sie im JULI geburtstag hat also bitte ich sie freundlich dies hinzuzufügen.!--Maria22Maria (Diskussion) 12:50, 28. Jan. 2017 (CET)
Was ist daran wichtig. Sollen wir ihr eine Grußkarte schicken?--Ocd→ schreib´ mir 12:54, 28. Jan. 2017 (CET)
wäre nett, aber bei jedem anderen Artikel steht auch das Geburtsdatum dabei ich weiß also nicht, warum sie sich hier so aufspielen und so touen als ob ich unmenschliches von ihnen verlange--Maria22Maria (Diskussion) 12:55, 28. Jan. 2017 (CET)
Wenn Du nicht mehr als das korrekte Geburtsdatum hineinschreibst, wird kaum jemand etwas dagegen haben. Aber den Artikel haben mittlerweile ein halbes Dutzend Autoren auf der Beobachtungsliste. Wenn also das ganze Geschwurbel wieder drinsteht löscht das auch sofort wieder jemand.--Ocd→ schreib´ mir 13:07, 28. Jan. 2017 (CET)
OK aber ich verstehe tr. nicht warum das raus muss das ist doch alles information über diese person und interessant udem auch, der artikel ist an sich sowiso schon klein genug warum dann auch noch nette details löschen?--Maria22Maria (Diskussion) 13:08, 28. Jan. 2017 (CET)
Das kannst Du alles auf ihrer Homepage schreiben. Da gehört es hin. Wikipedia ist eine Enzyklopädie. Da stehen wichtige Sachen drin und nicht nette Kleinigkeiten.--Ocd→ schreib´ mir 13:11, 28. Jan. 2017 (CET)
Ist es eine nette Kleinigkeit, dass sie bei einer Musicallaufführung mitgemacht hat???--Maria22Maria (Diskussion) 13:13, 28. Jan. 2017 (CET)
Ja das ist es. Sie hat ja nicht bei Cats eine Hauptrolle gespielt. Es war eine Grundschulaufführung. Das ist hübsch für ihre Eltern oder die Oma ist aber nicht von lexikalem Interesse.--Ocd→ schreib´ mir 13:16, 28. Jan. 2017 (CET)
Aber Dsds ist leximales Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!--Maria22Maria (Diskussion) 13:17, 28. Jan. 2017 (CET)
Nein. Sie war ja nicht da.--Ocd→ schreib´ mir 13:21, 28. Jan. 2017 (CET)
Aber sie wollte doch dort hin und das ist doch intereannt und relevant--Maria22Maria (Diskussion) 13:21, 28. Jan. 2017 (CET)
Sie wollte auch schon mal aufs Klo und konnte nicht. Schreibst Du das dann auch rein? Das ist der Punkt.--Ocd→ schreib´ mir 13:23, 28. Jan. 2017 (CET)
Ich meine DSDS ist ja leximales Interesse und relevant und das KLO ist halt n klo ich meine, es ist ja auch wichtig zu wissen, wie sie auf den SINgin Contest in horb gekommen ist--Maria22Maria (Diskussion) 13:25, 28. Jan. 2017 (CET)

Ich dikutiere das hier mit Dir nicht. Du bist offensichtlich uneinsichtig. Wie gesagt: Lasse den Text so wie er ist. Keine nach den regeln der Wikipedia unwichtigen Details mehr. Es käme eine Benutzerspree auf Dich zu. Gruß.--Ocd→ schreib´ mir 13:28, 28. Jan. 2017 (CET)

Aber hallo, diese seite heißt nicht umsonst diskussion, also lass es uns jetztauch rihtig ausdiskutieren: DU SAGST: Nein kein DSDS ich sage: Dsds ist relevant. Jetzt kommen wieder deine Argumente--Maria22Maria (Diskussion) 13:29, 28. Jan. 2017 (CET)
Wenn du so weiter machst, wird das nicht gut enden. Und es wird ganz sicher (!!!) niemand mit dir etwas "ausdiskutieren", wofür es bei uns Regeln und Standards gibt. Du bist nicht der erste Artikelautor der Wikipedia und du solltest besser ganz schnell begreifen, dass du bzw der Artikel keine Extrawürste kriegen wird. Und bitte beachte auch WP:BIO und WP:Q. Du machst damit vor allem die selbst deine Wikipedia-Aktivität deutlich leichter. --Zxmt 17:10, 28. Jan. 2017 (CET)
die diskussion hier ist beendet wenn ihr den artikel löschtdann macht es halt was es euh bringt, keine ahnung aber ihr könnt von mir aus jetzt machen damit was ihr wollt.--Maria22Maria (Diskussion) 17:14, 28. Jan. 2017 (CET)