Benutzer Diskussion:Markus Bärlocher/Löschwahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Artikel in das WP-Handbuch aufnehmen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
also ich muß zugeben, daß dieser Artikel hier schon ganz ordentlich geschrieben ist. ..ich hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen aber das wenige, was ich schon gelesen habe, macht auf mich einen sehr guten und seriösen Eindruck. :-) Daher schlage ich vor, diesen Artikel hier vom (mehr oder weniger versteckten und sehr inoffiziellen) Nutzer- in den (mehr offiziellen) Wikipedia-Namensraum zu verschieben und ihn somit zu einem Teil des WP-Handbuches bzw. der WP-Hilfe zu machen.
Mit besten Grüßen .. Conrad 16:44, 4. Aug 2006 (CEST)

Handbuch??? Ich fordere, dass dieser Artikel unter das Lemma Wikipedia:Bibel gestellt wird. *wie-gebannt-auf-den-Verschiebenknopf-starr* -- zOiDberg (δ·β) 21:36, 29. Sep 2006 (CEST)

Das wäre doch etwas für Meta-Wiki! Bin auch gefrustet über Deletionisten in der deutschen Wiki und freue mich, daß es auch Leute mit anderen Meinungen gibt. meta: Inklusionismus --Tom Jac 16:34, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du sprichst mir aus der Seele, zahlreiche Autoren werden so vergrault. Mein erstes Lemma wurde nach 10 min auf die SLA Liste gesetzt. Ich hatte einen Schreibfehler drin und das eigentliche Lemma existierte schon. Kein Wort auf meiner Nutzerseite, einfach mal löschen. Dieser Artikel macht Mut.--Der Reisende 14:01, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nur eine Idee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Markus, seit einiger Zeit beobachte ich die täglichen LA,s. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass Acounts aufgemacht werden um nur Löschanträge im grossen Stil zu stellen. Ist es nicht möglich eine Sperre einzubauen die nach einer Zeit oder Beitragsabhängig diesen Acounts erst möglich macht Anträge zu stellen. siehe zB: Benutzer:Pufferküsser QS habe ihn mal bei den Vandalen eingetragen. Gruß --Alfa 07:13, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ist erstmal eine interessante Idee, die sich so aber formal (rein technisch) wohl nur sehr schwer realisieren ließe, da hier prinzipiell niemand ausgeschlossen werden soll. Im Übrigen ist das hier eigentlich die falsche Seite für derartige Vorschläge, da dafür die Seite „Wikipedia:Verbesserungsvorschläge“ vorgesehen ist und hier lediglich die zugehörige (Artikel-)Seite diskutiert werden sollte (siehe auch Wikipedia:Diskussionsseiten).
Mit freundlichen Grüßen
--Konrad10:53, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry, hab mal Lehrer gespielt...[Quelltext bearbeiten]

... und ein paar Änderungen an Rechtschreibung, sowie Syntax und Grammatik vorgenommen. --87.153.66.117 14:51, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich denke mal, daß dürfte kein Problem sein, da das hier ein Wiki und daher prinziell erwünscht ist (siehe auch Wikipedia:Grundprinzipien).
--Konrad10:42, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

GENAU meine Meinung =) [Quelltext bearbeiten]

Das ist genau das, was ich hier immer sag! Bitte nehmt das in irgendein "Wikipedia:Löschwahn" auf =D --Alleskoenner 22:24, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bei vorschnellen (löschwütigen) Wikipedianern könnt ihr ab jetzt diese Vorlage anwenden:

{{VSL|~~~~}}, bzw. {{VSL|~~~~| <Betreffender Artikel oÄ.> | <andere Diskussionsseite, oder eMail> }}

Das sähe dann bspw. so aus:

Vorlage:VSL

Viel Glück =D --Alleskoenner 18:21, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Habe deine Seite nur per Zufall gefunden und bedanke mich für die präzise und einfühlsame Benennung eines wahrhaftigen Wikipedia Problems, das natürlich von spezifisch ausgerichteten Menschen ausgeht. Habe viel gelernt. Schöne Grüsse --PhC 01:59, 6. Mär. 2020 (CET) PhilCult84 (Diskussion)

Ergänzungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Zunächst einmal danke für diesen Artikel, der mir aus der Seele spricht!

Ein Ergänzungsvorschlag zu den möglichen Motiven: Benutzer, die selbst Opfer des Löschwahns wurden (oftmals gleich bei ihrem ersten Artikel), sind frustriert und wollen nun entweder Rache an der Wikipediagemeinschaft üben und/oder ihr Ego dadurch aufwerten, dass es anderen genauso ergeht wie ihnen.

-- Grüßle Halbschwabe (Diskussion) 11:25, 7. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]