Benutzer Diskussion:MartinHansV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Einladung zum 50. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

50 Stammtisch Augsburg.png

Einladung zum 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch

50. Treffen
Sonntag
28. Mai
2017
Termin: Ristorante Orlando, Leitershoferstr. 68, 86157 Augsburg. Vorprogramm aktuell auf WP:T/A, 18 Uhr im Ristorante.


Hallo MartinHansV!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem 50. Augsburger Jubiläums-Stammtisch ein.


Unser 50. Jubiläum steht unter dem Motto „50 für den 50.“
Wir wollen 50 gute Bilder fotografieren und nach Commons hochladen, um Wikipedia von 50 fehlenden Augsburg-Bildern zu „befreien“. Wenn es mehr werden, ist es noch besser. Das Vorprogramm dazu beinhaltet zwei Touren und eine Führung durch die Herz-Jesu-Kirche Augsburg, die nur für uns stattfindet. Da das Vorprogramm sich inhaltlich noch leicht ändern kann, verweisen wir auf unsere Seite Wikipedia:Augsburg, die diesbezüglich aktuell gehalten wird.

Am Abend werden wir in Pfersee einkehren, das Ristorante Orlando soll ganz gut sein – wenn es geht, können wir auch draußen sitzen.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, jeden von Euch begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend, – Doc TaxonDiskussion • 21:03, 18. Mai 2017 (CEST)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Simca-Fiat 11 CV[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHans, der Simca-Fiat 11 CV hatte tatsächlich eine Zweikreisbremsanlage; die Bestätigung von Fiat bekam ich heute. Damit ist er wohl das erste uns zurzeit bekannte Auto mit diesem System. Die Kopie aus einer Druckschrift (Bedienungsanleitung?), die Fiat schickte, lässt allerdings nicht erkennen, ob der Wagen von Anfang an den doppelten Bremszylinder hatte oder erst ab 1936. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:22, 29. Mai 2017 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:39, 6. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Wyre, Orkney[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 15:54, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Lotherton Hall[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 15:56, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Cupar Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:58, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Parlington Hall[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 15:58, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Creich Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 15:59, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Cruggleton Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:00, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Crookston Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 16:00, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Crawford Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 16:02, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Culross Palace[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 16:03, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Cunninghamhead Estate[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 16:50, 7. Jun. 2017 (CEST)

Dux Typ S[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV, 2007 hast du den Artikel Dux Typ S mit 1,5 kB Inhalt und der Quelle Werner Oswald angelegt. Anlässlich des 100. Geburtstags des Modells habe ich mich mal an einen grundlegenden Artikelausbau begeben. Irgendwie sind es jetzt nach zehn Tagen mit diversen Quellen gut 23 kB statt 2 kB geworden.
In der "Schon-gewusst?"-Rubrik können seit einiger Zeit auch grundlegend überarbeitete und erweiterte Artikel zur Hauptseitenpräsentation vorgeschlagen werden. Das habe ich vor. Ich denke, dass die Entwicklung vom Spieluhren- und Musikapparatehersteller zum Fabrikanten von Luxuswagen, der Einfluss des späteren Reichskanzlers und Außenministers Gustav Stresemann oder die Vielfalt der Karosseriebauer neben dem 100. Geburtstag interessante Teaser-Aufhänger sein könnten.
Der guten Ordnung halber und entsprechend den SG?-Gepflogenheiten möchte ich dich als den damaligen Erstautor darüber unterrichten und fragen, ob du aus irgendwelchen Gründen Bedenken dagegen hättest.
BTW: Ich finde es schön, dass du jüngst wieder einige Automobilartikel neu eingestellt hast. Ich denke, dass wir bei den europäischen Vorkriegswagen relativ dünn aufgestellt sind, so dass deine Arbeit in diesem Bereich sicher Lücken schließt. Die Diskussion zur hydraulischen Zweikreis-Bremsanlage des Simca-Fiat war ja letztlich auch sehr fruchtbar und im Ergebnis für mich überraschend; die aktuelle Diskussion um die "Schmiernippel" des Hansa finde ich hingegen recht müßig (wenn Oswald es für erwähnenswert hält, sollten wir hier nicht unnötig Zeit verschwenden). Viele Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 13:19, 9. Jun. 2017 (CEST)

@Roland Rattfink: Vielen Dank für den tollen Ausbau des Artikels. Gründe, die gegen die Einstellung des Artikels in die "Schon-gewusst?"-Rubrik sprechen würden, sehe ich nicht. Allerdings hätte ich einen Vorschlag: Im Text sind bei Dir Maßeinheiten oft so ausgeschrieben, wie man sie spricht. Das stört m.E. das gewohnte Bild etwas (z.B. "Umdrehungen pro Minute" anstatt "1/min." oder "Kubikzentimeter" und "Millimeter" anstatt "cm³" und "mm"). Ich schreibe nur die Basiseinheiten (z.B. "Meter" oder "Sekunde") aus, zusammengesetzte Einheiten eher nicht, weil das m.E. etwas holprig wirkt. Vielleicht schaust Du Dir das nochmals an und änderst es gegebenenfalls. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 14:39, 9. Jun. 2017 (CEST) P.S.: Die "Schmiernippel-Diskussion" habe ich nicht angestoßen und beteilige mich daran auch nicht mehr, da sie mir zu polemisch geführt wird. --MartinHansV (Diskussion) 14:39, 9. Jun. 2017 (CEST)
Danke für die schnelle positive Rückmeldung. Bei den Maßeinheiten habe ich persönlich es gerne differenziert: In Tabellen, Infoboxen, Datenblättern gerne abgekürzt, im Fließtext dagegen ausgeschrieben (außer bei PS). So kann man alles in demselben Geschwindigkeitsfluss durch-lesen, während Abkürzungen im Fließtext nach meinem Gefühl den Lesefluss punktuell verdichten. Aber das ist sicher - wie so oft - Geschmacksfrage und hängt auch davon ab, was man so im Alltag liest. Zudem scheint es mir in ausgeschriebener Form mit den WP- und Duden-Regeln in Einklang zu stehen. Insofern möchte ich dies von mir aus nicht mehr ändern. Schönes Wochenende, --Roland Rattfink (Diskussion) 15:57, 9. Jun. 2017 (CEST)
@Roland Rattfink: Noch zwei Fragen: 1.) Was sind eigentlich "SG?-Gepflogenheiten"? Das habe ich leider nicht verstanden. 2.) Wie würdest Du, falls dies einmal nötig sein sollte, einen Beschleunigungs- oder Verzögerungswert ausgeschrieben im Artikeltext angeben (SI-Einheit: m/s²)? Ich habe da immer Schwierigkeiten, mit die "Quadratsekunden" bildlich vorzustellen ;-). Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten und ebenfalls beste Wünsche für ein schönes Wochenende. --MartinHansV (Diskussion) 17:19, 9. Jun. 2017 (CEST)
Zu 1.) Bei WD:SG?, der WP-Diskussionsseite für die Hauptseitenrubrik "Schon gewusst?", wird formal zwischen Vorschlägen und Eigenvorschlägen unterschieden. Bei ersteren sollen die Initiatoren / Hauptautoren über die SG?-Kandidatur informiert werden, am besten vorab. Ob die Rückfrage an dich hier zwingend ist, mag m. E. dahinstehen, bei SG? scheint es mir üblich und ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit sowie Kollegialität. Es mag Fälle geben, wo ein Erst-/Hauptautor ein Vetorecht geltend machen könnte, wozu auch immer.
Zu 2.) Meter pro Quadratsekunde? Naja, nicht schön, aber es geht; vielleicht würde ich (je nach Fall) von einem g-Wert schreiben ...  ;-) Das schlimmste, was ich in diesem Zusammenhang mal verbrochen habe, war RAC Horsepower, insbesondere RAC Horsepower #Die Herleitung des konstanten Divisors 2,5: Da kam dann gleich die Formel in so einem [[LaTeX]-Gedöns rein. Aber da hat auch ein Kollege aus der Redaktion:Physik geholfen ... --Roland Rattfink (Diskussion) 19:03, 9. Jun. 2017 (CEST)

Deine Importwünsche zu en:Drumtochty Castle u. a.[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurden u. a. folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:22, 14. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dairsie Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Itti 18:22, 14. Jun. 2017 (CEST)

Deine Importwünsche zu en:Dryhope Tower u. a.[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 17:19, 21. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Eden Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:42, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Easter Greenock Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:45, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Duntrune Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:47, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dunoon Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:50, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dunimarle Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:52, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dunglass Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:54, 26. Jun. 2017 (CEST) Ps. inkl. Benutzer:MartinHansV/Dundas Castle, Benutzer:MartinHansV/Dundee Castle, Benutzer:MartinHansV/Dundonald Castle, Kintyre und Benutzer:MartinHansV/Dunduff Castle Gruß --Minérve aka Elendur 17:10, 26. Jun. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu Durant Motors[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 22:00, 30. Jun. 2017 (CEST)

Mercedes-Benz W 186[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHans, ich habe im Artikel Mercedes-Benz W 186 Dein Foto aus dem Mercedes-Museum ausgetauscht. Meine Aufnahme von heute Morgen ist zwar auch nicht hundertprozentig scharf und außerdem ist das Auto nass, aber trotzdem besser erkennbar als auf dem bisherigen Foto. Schau mal, ob Du einverstanden bist. Wenn nicht, setze einfach zurück. Freundliche Grüße und schönen Sonntag -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:05, 1. Jul. 2017 (CEST)

Vielen Dank, das neue Bild ist besser belichtet. --MartinHansV (Diskussion) 09:50, 3. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Edingham Castle et alii[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:34, 3. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Elcho Castle und weitere[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine weiteren Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:41, 3. Jul. 2017 (CEST)

Deine Burgen-Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, und erstmal vielen Dank für Deine Übersetzungen, der Burgen der britischen Inseln. Einige Anmerkungen seien mir erlaubt: Wohntürme auf dem europäischen Festland haben auf den Inseln eine eigene Form als Tower House ausgeprägt, diese Verlinkung sollte auch benutzt werden (In Irland sind 80% aller castles "nur" Tower Houses). Und zum zweiten, haben wir für Burgen eine Burgen-Infobox als Vorlage. Wäre schön, wenn Du die mit nutzen kannst. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 09:16, 6. Jul. 2017 (CEST)

@Commander-pirx: Texte in der de-Wikipedia sollten in Deutsch geschrieben werden; Fremdwörter sollten nur dort eingesetzt werden, wo sie üblich und klar verständlich sind und zudem kein deutsches Wort existiert, das die gewünschte Bedeutung zutreffend umreißt. (Willkürliches Beispiel: In den USA heißt das Rückfenster eines Autos "backlight", dennoch würde es vermutlich keinem einfallen, das Rückfenster eines US-amerikanischen Automodells in der de-Wikipedia so zu bezeichnen.) Nach dem Lesen der beiden Artikel Wohnturm und Tower House (bei letzterem Gott sei Dank seit Kurzem wenigstens beide Worte mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben) ist mir leider nicht klar, worin der wesentliche Unterschied zwischen beiden besteht. Werden alle Wohntürme auf den britischen Inseln als "Tower Houses" bezeichnet? Gibt es "Tower Houses" auch außerhalb der britischen Inseln? Zusatzfrage: Wäre es akzeptabel, in den betreffenden Artikeln weiterhin "Wohnturm" zu schreiben, aber auf "Tower House" zu verlinken?
Da ich am Umbau der Infobox:PKW-Modell beteiligt war, bin ich eigentlich ein Fan von Infoboxen als Kurzzusammenfassung von Artikeln. Mit der Burgen-Infobox habe ich allerdings meine Probleme: Insbesondere fällt mir die Zuordnung der richtigen Burgenart (Höhenburg, Niederungsburg, etc.) schwer; oft ist schon die Zuordnung eines Gebäudes zu den Kategorien Landhaus, Herrenhaus, Schloss, Palast oder Burg schwierig, da die Grenzen fließend sind. Im Englischen kann jedes dieser Gebäude als "castle" bezeichnet werden. Die Höhenangaben sind in den meisten Fällen nicht vorhanden und Leerzeilen in der Infobox sind generell unschön. Bei der korrekten Anwendung der Infobox bräuchte ich also Unterstützung. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:46, 6. Jul. 2017 (CEST)
Ja Wohntürme sind in Europa a) eher selten, b) eher "frühe Burgenanfänge"; Tower Houses (auf den Inselns) sind meist "Nachfolgeprodukte" der Burgen des 11.-14.Jh., die oft zerstört wurden und "einfacher" als Tower Houses neu gebaut wurden, diese meist erst zw. dem 15.- ins 17.Jh. (in Europa, war da der Burgenbau längst Geschichte); Tower Houses als solche sind auf den Inseln wirklich neben dem zeitlichen Unterschied als eigenständige (regionale) Besonderheit der Inseln zu sehen. Das hat in Schottland und Irland viel mit der "Eroberungsgeschichte" zu tun; sollte ein "Wohnturm" in einem größeren Castle ("wirkliche Burg") bestanden habe, wird das auf den Inseln als keep gesehen, eine Bezeichnung, die wir auf dem Festland gar nicht kennen und näherungsweise als "Bergfried, der als Wohnturm benutzt wird" übersetzen könnte. So wie auch ein "bawn" nut teilweise als Burgmauer/Wehrmauer gesehen werden kann, da die meist auf den Inseln nicht/nie so mächtig gebaut waren, wie bei und in Kontinentaleuropa.
Nuu zu der Infobox; soweit ich weis, wird alles was Du nicht ausfüllst - einfach ausgeblendet (habe es aber nur aus der Erinnerung und nicht getestet..) und ja die Zuordnung ist tw. schwer, die Höhe kann man bei bekannten Koord. leicht über kogglemaps-Koordinatenfinder rauskriegen. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 11:59, 6. Jul. 2017 (CEST)
Guggst Du ;-) mfg --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 13:27, 6. Jul. 2017 (CEST)
@Commander-pirx: Vielen Dank für Deine Anleitung. Guggst Du auch ;-): Ist das so i.O., oder ist da noch etwas zu verbessern? Für welche anderen Bauwerke lässt sich die Burgen-Infobox noch verwenden, speziell Schlösser, Landhäuser, Herrenhäuser usw.? Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 14:26, 6. Jul. 2017 (CEST)
zu 99,995% perfekt. "Schlösser, Landhäuser, Herrenhäuser usw.?" NEIN, zitiert: "Schlösser und Herrenhäuser sollten in der Regel keine eigene Infobox erhalten, daher ist diese Vorlage nur für Burgen vorgesehen.". Falls diese vorher nachweislich Burgen waren, dann kann die Infobox genutzt werden. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 15:31, 6. Jul. 2017 (CEST)

Hallo, auch ich habe noch einen kleinen Hinweis zu deinen lobenswerten Übersetzungen. Kannst Du bitte bei den Kategorisierungen darauf achten, dass die Kategorie:Scheduled Monument in Schottland Unterkategorien für jede Council Area hat, also dort eigentlich kein einziger Artikel stehen sollte? Deine Burgen-Artikel stehen leider derzeit alle dort (bis auf die, bei denen ich die Kats bereits angepasst habe, was ich aber aus zeitlichen Gründen nicht unbegrenzt machen möchte. Regards --Carsaig (Diskussion) 10:30, 7. Jul. 2017 (CEST) P.S. Ich möchte im Übrigen Benutzer:Commander-pirx hinsichtlich der Differenzierung von Wohnturm und Tower House beipflichten, die Tower Houses auf den britischen Inseln sind eine eigene Bauform und nicht unbedingt mit Wohntürmen innerhalb kontinentaleuropäischer Burgen zu vergleichen. Natürlich ist ein Tower House auch ein Wohnturm, aber nicht jeder Wohnturm ein Tower House.

@Carsaig: Die Kategorisierung der "Scheduled Monuments" werde ich heute oder in den nächsten Tagen umstellen. Ich habe zwar die Einteilung nach Council Areas gesehen, sie aber bisher nicht so durchgeführt, da die in England nicht nach Grafschaft eingeteilt sind. Zu den "Tower Houses": Wenn das so ist, wie von Dir oben angesprochen, dann sollte im entsprechenden Artikel stehen: Ein Tower House ist eine Sonderform eines Wohnturms, die vom X. bis zum Y. Jahrhundert auf den britischen Inseln üblich war. Leider steht das bisher nicht so klar im Artikel. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:43, 7. Jul. 2017 (CEST)
Und -- erledigt! --MartinHansV (Diskussion) 12:16, 7. Jul. 2017 (CEST)
Fleißig fleißig ;-)) Danke! Zu den Tower Houses - stimmt, die WP-Artikel sind da noch nicht wirklich gut. Das war aber bislang auch nicht so mein Thema, erst aufgrund eurer Diskussion hier hatte ich da ein wenig recherchiert. Regards --Carsaig (Diskussion) 09:37, 10. Jul. 2017 (CEST)

Deine Importwünsche zu en:Fincharn Castle und anderen[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:06, 10. Jul. 2017 (CEST)

Deine Importwünsche zu en:Forter Castle etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:42, 18. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Garleton Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Minérve aka Elendur 16:04, 25. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Foulis Castle[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Minérve aka Elendur 17:11, 25. Jul. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Whiteadder Reservoir[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 17:17, 25. Jul. 2017 (CEST)

Deine Importwünsche zu en:Glengorm Castle und weiteren[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:02, 2. Aug. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Hailes Castle (usw.) und (anderen) Autos usw.[Quelltext bearbeiten]

Hallo MartinHansV,

deine Importwünsche sind erfüllt worden. Es wurden folgende Seiten angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:42, 9. Aug. 2017 (CEST)

@Holmium: Vielen Dank für die Importe. Interessant ist, dass Du "Haggs Castle" und "Hailes Castle" als Autos bezeichnest... :-) Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 16:54, 9. Aug. 2017 (CEST)
Beileibe nicht! Das ist doch mehrdeutig: deine Importe zu a) Hailes Castle UND b) anderen Autos und c) zu Haggs Castle = 'usw.'. Das anderen ziehe ich zu hundert Prozent zurück, das war inhaltlich ein Fehler. --Holmium (d) 16:58, 9. Aug. 2017 (CEST)
scnr, Überschrift gegenüber der Erstfassung gefälscht. Es war notwendig. --Holmium (d) 16:59, 9. Aug. 2017 (CEST)