Benutzer Diskussion:Martin Bahmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Bitte beachten: Wer hier einen Beitrag schreibt, bekommt in der Regel auch hier eine Antwort von mir!
  • Ich beobachte ebenfalls alle Seiten, auf denen ich Nachrichten hinterlasse.
  • Bei Wikipedia habe ich eine Mailadresse hinterlegt die ich regelmäßig abrufe. Von Telefonanrufen bitte ich deshalb abzusehen!

..........

Nachfrage zur Löschung[Bearbeiten]

Brücke über das Nesebachtal -- hätte verschoben werden sollen, Tippfehler (Nesenbachtal).

Hallo, mache ich gerne. Kannst Du mir bitte nochmal genau sagen, was genau wohin verschiben werden soll? Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 13:10, 22. Jan. 2016 (CET)

Nachfrage zu einer VM[Bearbeiten]

Hallo Martin!

Verzeih mir, dass ich zu einer Sache eine Nachfrage stelle, die mich zwar nichts angeht, aber dennoch irritiert: Dein diff

Ging es nicht gerade darum, dass JvA43 die Kommentare nicht hätte löschen dürfen, genau so, wie du es dort beschrieben hast? Dein Kommentar darunter ergibt zumindest für mich dann in diesem Zusammenhang keinen Sinn, da du die VM ja anscheinend sanktionslos zugemacht hast? --Weichwareentwickler (Diskussion) 16:31, 4. Jan. 2016 (CET)

Hallo, das war im Nachhinein vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert, stimmt. Ich habe keinen ausreichenden Grund für die Entfernung von Kopilots Beitrag durch JvA43 gesehen. Da es keine andere (ablehnde oder zustimmende) Meinung anderer admins dazu gab, habe ich das dann mittags geschlossen mit der Maßgabe, dass mein statement von morgens als Entscheidung zu sehen ist. D.h., der Beitrag hätte bei Bedarf durch Kopilot oder jemand anderen wieder hergestellt werden können. Ob das geschehen ist oder nicht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Dazu noch eine Sanktion in Form einer Sperre auszusprechen, hielt ich für nicht angebracht. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 21:54, 4. Jan. 2016 (CET)

VM Eiskugel[Bearbeiten]

Hallo, Du hast recht, ich war gestern empfindlich, weil ich es mit mehreren unfreundlichen Benutzern zu tun hatte, die ohne wirklichen Anlass anfingen, an Artikeln herumzufummeln und dabei zum Teil verächtliche Bemerkungen machten. Es war die Anhäufung. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 09:51, 7. Jan. 2016 (CET)

Hallo Nicola, kann ich gut verstehen. Dann ist es ja gut, dass etwas Abstand dazu geholfen hat. Lass Dir den Spaß dadurch nicht verderben, auch wenn es manchmal schwer fällt ;-) Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 09:58, 7. Jan. 2016 (CET)

Durchdeklamieren[Bearbeiten]

Hallo Martin, zu deiner VM-Entscheidung: Ich bitte dich, mit zu beobachten, ob und wie sich JvA43 am "Durchdeklamieren" der Einzelpunkte beteiligt. Ich habe es nämlich schon tagelang versucht. Siehe [1]

Was bitte soll ich tun, wenn ich die Belege genauestens angegeben, zitiert, begründet habe und er einfach weiter Fehler behauptet, die nicht dastehen und fünfmal grundlos revetiert? Worauf soll ich dann warten? Kopilot (Diskussion) 10:03, 7. Jan. 2016 (CET)

Hallo, ich kann Dir leider kein Patentrezept anbieten. Mir ist schon klar, dass meine Entscheidung nicht befriedigend sein kann aber in solchen Fällen versagt auch das zur Verfügung stehende Instrumentarium eines stinknormalen admins. Ich werde mich in dem Bereich nicht inhaltlich oder weiter engagieren. Eine mögliche Idee wäre es, Benutzer:Atomiccocktail als "unabhängige Prüfstelle" zu gewinnen. Gerade wei er sehr kritisch Dir und dem Artikel gegenübersteht. Andererseits halte ich seine Fähigkeit zur neutralen Prüfung einer Quelle oder eines Sachverhalts für absolut gegeben. Kann natürlich auch jemand anders sein, der in dieser Hinsicht integer ist. Ich weiß jetzt nicht, wieviele andere Benutzer noch in die Artikelarbeit involviert sind aber je mehr (qualifizierte) Meinungen dazugeholt werden umso eher lässt sich das Schritt für Schritt ducharbeiten. Mehr kann ich Dir leider nicht bieten. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 10:08, 7. Jan. 2016 (CET)

Haaaalt, Stopp!!!![Bearbeiten]

Bevor Du weiter Artikel verschiebst: Siehe hier. Verzeihung, aber mir ist das jetzt echt zu viel Gehampel und Zeitvernichtung – ich habe gerade den ganzen Vormittag mit so einer Petitesse verbracht: Es ist genug. Liebe Grüße --Henriette (Diskussion) 11:34, 8. Jan. 2016 (CET) 

Ok: Passiert ist passiert. Ich akzeptiere mein Schicksal :) Zur Strafe mußt Du mir später bei den Artikeln helfen ;)) Liebe Grüße --Henriette (Diskussion) 11:42, 8. Jan. 2016 (CET)
Hallo Henriette, sorry, das hatte sich exakt zeitlich überschnitten. Hats wenigstens ordentlich "Klickeradoms" gemacht als das ganze Zeugs in deinem BNR aufgeschlagen ist? ;-) Und ich kann dir gerne einen der Herren abnehmen wenn Du mir was per mail schicken kannst. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 11:45, 8. Jan. 2016 (CET)
Ja, hat es :)) Ich schicke Dir heute Abend oder morgen Vormittag eine Liste mit Online-Quellen bzw. die ThB-Texte: Jetzt mal eben schnell ist nicht drin (ich muß mich nämlich um mein RL kümmern!) – suchste Dir bitte schon mal einen von den dreien aus? :) Danke Dir vielmals und liebe Grüße!! --Henriette (Diskussion) 11:48, 8. Jan. 2016 (CET)
Alles klar. Dann nehme ich den Peukert und Du kannst dich den beiden Döbels widmen, macht dann recherchemäßig mehr Sinn. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 11:52, 8. Jan. 2016 (CET)
Das klingt nach einem guten Plan. Super! --Henriette (Diskussion) 11:55, 8. Jan. 2016 (CET)

Danke Euch beiden. Hab jetzt mal Baustellen draus gemacht und die Kats auseditiert. Beste Grüße --H O P 11:57, 8. Jan. 2016 (CET)

Öhm, also erstens will ich auch mitspielen und zweitens gehört das nach Benutzer:Henriette FIEBIG/XXX. Gruß, --Kurator71 (D) 12:07, 8. Jan. 2016 (CET)

Mitspielen geht immer :-) Möchtest Du den Peuker haben? Oder willst Du einen Döbel? Oder beide? Das mit dem parken im BNR kannst Du ja oben nachlesen. Ich glaube auch nicht, dass es jetzt ein Problem wäre, wo ein Artikel(entwurf) liegt, wenn man sich auf gemeinsames arbeiten einigt. Ich für meinen Teil arbeite gerne alleine an meinen Artikeln bevor sie online sind aber wie gesagt, alles verhandel- und tauschbar. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 12:12, 8. Jan. 2016 (CET)
@Kurator: Klar kannste mitspielen! :) Wir müssen es nur koordinieren, damit wir keine doppelte Arbeit machen: Mein Vorschlag (weil ich wirklich noch ein RL habe! :) wäre, daß ich auf der Disk. die jeweils relevanten Online-Quellen verlinke (ich habe inzwischen eine Liste), euch die jeweils passenden ThB-Artikel schicke (die ich vorhin von HOP bekommen habe) und die passenden Kapitel aus dem Ulbrich per PDF (das sind so ganz doofe dvju-Files, die mich neulich schon echt Nerven gekostet haben, weil das furchtbar umständlich ist die per Browser-App. in irgendwas Benutzbares umzuwandeln). Achsoja … der olle Mühlpfordt: Kurator, such' Dir bitte einen von den Döbels raus und sag' mir welchen: Dann schicke ich Dir den passenden Scan (gilt analog für Martin: Peuker schick' ich Dir auch per Mail). Ich bräuchte dann nur noch, @Kurator, eine Wikimail von Dir wg. Empfängeradresse! Bis denn und jetzt entlasst mich bitte ins RL ;)) --Henriette (Diskussion) 12:22, 8. Jan. 2016 (CET)

Ja, jetzt wo Ihr nicht weiter wisst, darf ich mitmachen... ;-) Die Artikel können in Euren BNRs bleiben, ich nehme wohl den Johann Christoph Döbel und bin für Lit. dankbar. Die von HOP vorgeschlagene Dissertation ("Die Bildhauerfamilie Döbel") wäre interessant, leider ist die nicht per SUBITO ausleihbar. Kommt da jemand von Euch dran, sonst muss ich zur Uni.Bib? LG, --Kurator71 (D) 12:58, 8. Jan. 2016 (CET)

Ist doch immer so. Erst drängeln sich die Mädels vor und dann schauen wir Jungs, wo wir bleiben :-) OK, dann haben wir ja die Aufgaben verteilt. Ich komme an die Diss. zu den Döbels auch nur per Fernleihe ran; da dürftest Du mit Zugang zur Unibib schneller sein. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 13:02, 8. Jan. 2016 (CET)
… und ich lebe von der Hand in den Mund (also literaturbeschaffungsmäßig natürlich nur! ;) und habe nicht mal mehr einen Bibliotheksausweis ;) @Martin: Olle Mühlpfordt hat nix zu Peuker, aber den Rest schicke ich Dir wie vereinbart. @Kurator: Hast schon eine kurze Antwortmail! Bis denn und LG --Henriette (Diskussion) 14:00, 8. Jan. 2016 (CET) 
Die Dissertation zu den Döbels: Internet Archive. --HHill (Diskussion) 14:17, 8. Jan. 2016 (CET)

IP-Sperre[Bearbeiten]

Fernrohr benutzt in letzter Zeit USA-Proxies, immer die ganze Range, zum Glück als einziger. Deshalb hab ich zu Deiner Aktion noch die Range 162.217.132.0/22 ergänzt. --MBq Disk 13:50, 8. Jan. 2016 (CET)

Neujahrslektüre[Bearbeiten]

So mal als Neujahrslektüre Benutzer:Koenraad/Das Handbuch des klugen Admins. Man muss nicht befangen sein, es reicht schon, wenn man den Eintrag erweckt. Entweder Du zoffst Dich mit einem Benutzer um Einträge auf dessen Disk oder Du entscheidest VMs in die er verwickelt ist. Wenn Du beides in kurzen Abständen machst, setzt Du Dich unnötigerweise dem Verdacht eines IK aus und schadest dem Ansehen der Admins insgesamt. Auch wenn ich Kollege B.’s Verhalten nicht gutheiße, so muss man auch nicht gleich jeden seiner Ausraster sanktionieren. Als Admin solltest Du dem Projektfrieden dienen und nicht Benutzer erziehen. Ich verstehe, dass Du Dich von B.’s Verhalten angegriffen fühlst, aber von einem Admin erwarte ich eine gewisse Dickfelligkeit. --Varina (Diskussion) 22:45, 8. Jan. 2016 (CET)

Hallo, das Handbuch des klugen Admins hat ein geheimes, nur für gewählte admins einsehbares "Kapitel 0". Da steht ganz unter uns und im Vertrauen: „Lasse dich niemals wirklich zum admin wählen. Lasst, die ihr trotzdem eintretet, alle Hoffnung fahren!“ Im Ernst, Danke für deine differenzierten Worte aber ich möchte mich eigentlich zu dem ganzen Themenkomplex nicht mehr äußern. Sehe es nichts als Abwertung oder als etwas Persönliches an aber von Meta habe ich gerade etwas zuviel gehabt. Es würde mich übrigens freuen, wenn wir uns in Frankfurt (oder Mainz?) mal persönlich kennenlernen würden. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 14:34, 9. Jan. 2016 (CET)
Ich war ja neulich mal in Mainz, aber da konntet ihr nicht. Aber vielleicht klappt mal Frankfurt. Dass Du Dich zum angesprochenen Komplex nicht weiter äussern willst kann ich gut verstehen. Ich halte mich ja von Meta gerne fern und lese da nur. Da hilft dann eine radikale Kürzung der BEO, falls man merkt, dass man da zuviel Zeit verbrät. --Varina (Diskussion) 17:22, 9. Jan. 2016 (CET)

Berthold-Gymnasium Freiburg[Bearbeiten]

Hallo, ich möchte gerne fragen, warum die Eintragung zu den Direktoren gelöscht wurde. Beste Grüße, Dreisamreiher

Hallo, der Beitrag war von einem unbefristet gesperrten Benutzer in seiner x.ten Sperrumgehung getätigt worden, dazu noch, wie immer, ohne Quellen. Wenn Du die Liste mit einer Quelle wieder einfügen möchtest, spricht nichts dagegen. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 13:04, 21. Jan. 2016 (CET)

Kein Problem[Bearbeiten]

Aber dann doch bitte konsequent: [2]. MfG Seader (Diskussion) 17:59, 17. Jan. 2016 (CET)

Danke. MfG Seader (Diskussion) 18:04, 17. Jan. 2016 (CET)
Siehe eins drunter. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 18:04, 17. Jan. 2016 (CET)

Intro VM[Bearbeiten]

Hi Martin Bahmann, dann sollte aber auch Schlesingers nach der Erle eingefügter Beitrag weg, oder? Gruß --Xocolatl (Diskussion) 18:00, 17. Jan. 2016 (CET)

Wollte ich auch sagen, aber da ich der Beschenkte war ... :-) -jkb- 18:00, 17. Jan. 2016 (CET)
Ich wusste, dass da jemand nachfragen wird :-) Stimmt, hast Recht. Ich hatte nur auf den Zeitstempel geschaut und gedacht, dass der Beitrag fast zeitgleich mit der VM-Entscheidung gepostet wurde, insofern nicht nach der VM-Erledigung kam. Aber der Beitrag selbst ist ebenfalls gemäß dem Punkt entfernbar, das stimmt. Mache ich gleich. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 18:02, 17. Jan. 2016 (CET)

Wünsch Dir was[Bearbeiten]

Ist Okay..ich editiere da nicht mehr--Markoz (Diskussion) 21:07, 17. Jan. 2016 (CET)

Danke! Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 21:11, 17. Jan. 2016 (CET)
You are welcome, und wegen der Wiederwahl nimm mir das nicht übel, da haste mein Pro--Markoz (Diskussion) 21:12, 17. Jan. 2016 (CET)

Ich bitte um Aufklärung[Bearbeiten]

[3]. Die Frage ist nach einer solchen Beschuldigung wohl nicht unberechtigt.

Gruß vom --Hardenacke (Diskussion) 21:46, 17. Jan. 2016 (CET)

Hallo, Du bist bei dieser VM nicht beteiligt. Wenn der abarbeitende admin (oder die admina) einen Bedarf für weitergehende Fragen oder Erläuterungen sieht, werden diese mit Sicherheit auch gestellt werden. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 21:48, 17. Jan. 2016 (CET) Nachtrag: Wie gerade geschehen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich an der zugrundeliegenden Diskussion beteiligt. Ich bin tatsächlich etwas konsterniert, weil ich in dieser Diskussion keinen Bezug zu der Beschuldigung sehe. --Hardenacke (Diskussion) 21:52, 17. Jan. 2016 (CET)

Es geht um Unscheinbar und um Majo und dessen beiden edits. Kritzolina als admina wird diese VM wohl abarbeiten. Bitte lasse das diese drei in der VM regeln. Dich sehe ich da nicht involviert. Nochmal meine Bitte, dich da nicht weiter zu beteiligen. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 21:55, 17. Jan. 2016 (CET)

Und jetzt wieder: [4]. Was soll das? Unscheinbar darf da Behauptungen aufstellen, begleitet von „ekelhaft“ und so? Was ist eigentlich los? Was soll falsch sein an Majos edits? --Hardenacke (Diskussion) 21:57, 17. Jan. 2016 (CET)

Ich habe und werde mich auch nicht mit dieser VM beschäftigen. Aber wie Du siehst, habe ich auch gerade Markoz' Beitrag mit der gleichen Begründung entfernt, ist also nichts Persönliches. Unscheinbar ist der VM-Steller, damit ist er nicht von besagtem Punkt betroffen. Aber ich bin jetzt eh' gleich offline wegen Abendessen und bekomme den Rest erst morgen zum zweiten Kaffee zu sehen. Gruß und trotz allem noch einen schönen Abend Martin Bahmann (Diskussion) 22:00, 17. Jan. 2016 (CET)

Spielen wir jetzt hier Schöne Neue Welt? Der Melder gehört für die Falschbehauptung, jemand verbreite „rassistischen Dreck“ längerfristig gesperrt. Guten Appetit, allerdings mit Kopfschütteln. --Hardenacke (Diskussion) 22:04, 17. Jan. 2016 (CET)

Ich spiele nur admin, der die VM übersichtlich hält, mehr nicht. Wie gesagt, zu diese VM habe ich mir keine Meinung gebildet. Und ich habe Vertrauen darauf, dass Kritzolina die VM souverän abarbeitet, wie auch immer. So, jetzt aber Feierabend. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 22:07, 17. Jan. 2016 (CET)

Eine Frage, die ich schon schon die ganze Zeit stellen wollte[Bearbeiten]

Lieber Martin, Du bist ja mehr so der besonnene Typ :) daher frage ich Dich: Was ist denn jetzt mit dem Messina-Artikel zu den Königsberger Bildhauern? LA wurde gestellt am 18. Dezember 2015 und natürlich hat niemand an diesem Artikel wesentlich gearbeitet (irgendwelche Kleinigkeiten wurden noch geändert, aber das war alles Pillepalle). Das ganz Ding ist durchzogen mit den bekannten Fehlern Messinas und der hat im ANR absolut nichts verloren. Könnte also endlich mal gelöscht werden. Andererseits tut es mir ein bisschen weh um die doch sehr aufschlußreiche Faktencheck-Liste auf der Disk. in die Xocolatl und ich sehr viel Zeit und Mühe gesteckt haben. Irgendeine Idee? Gruß --Henriette (Diskussion) 22:11, 17. Jan. 2016 (CET) 

Ich bin vielleicht nicht ganz so besonnen wie Martin ... aber da der wohl gerade zum Essen ist ... und mir spontan eine Idee kommt: Willste die Faktenchecklist irgendwie in Deinen BNR verschoben haben? Dann könnte der Artikel gelöscht werden. --Kritzolina (Diskussion) 22:15, 17. Jan. 2016 (CET)
Na ja, die Liste ohne Artikel macht herzlich wenig Sinn, fürchte ich. Festplatte? Und WP-externe Bearbeitung bis der Artikel benutzbar ist? Keine gute Idee, aber immerhin wohl praktikabel. Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 22:17, 17. Jan. 2016 (CET)
Mir gehts nicht darum den Artikel bis zur Benutzbarkeit zu bearbeiten (1. bin ich nicht komplett wahnsinnig und 2. ist der schon vom Konzept her komplett kaputt). Mir gehts nur um die Fehlerliste – weil man an der einiges ganz gut sehen und zeigen kann; u. U. wäre das ganz hilfreich als Antidot, wenn mal wieder einer mit „Messina hat so super wertvolle Artikel geschrieben" ankommt. --Henriette (Diskussion) 22:22, 17. Jan. 2016 (CET)
Sorry, da hatte ich Deine Intention falsch gedeutet. Und für komplett wahnsinnig halte ich Dich nicht, nein (obwohl gelegentlich für ein wenig - eigenartig, zugegeben. Das dürfte allerdings auf Gegenseitigkeit beruhen. :-) ). Da gibt es ganz andere Kandidaten. Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 22:25, 17. Jan. 2016 (CET)

Ich hoffe so passt es: Den Artikel habe ich gelöscht, die Löschdiskussion beendet. Die Diskussionsseite ist nun hier: Benutzer:Messina/Diskussionsseite zu Königsberger Bildhauer. Auf Benutzer:Messina/Diskussionen zu Entwürfen habe ich dazu einen neuen Abschnitt angelegt, damit es auch gefunden wird. Viele Grüße --Itti 22:34, 17. Jan. 2016 (CET)

Ja, das ist wirklich eine gute Lösung, Itti! Dankeschön :) --Henriette (Diskussion) 22:55, 17. Jan. 2016 (CET)

Es freut mich, dass ihr zusammen eine gute Lösung gefunden habt während ich mir das Abendessen schmecken ließ :-) Henriette, wenn Du noch eine Meinung von mir brauchst, immer gerne. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 12:26, 18. Jan. 2016 (CET)

Katzen[Bearbeiten]

Hallo Martin,

da du mir mal als Katzenkenner vorgestellt wurdest: hast du die letzten Änderungen zur Birma-Katze (Artikel und Disk) mitbekommen? k.A. ob die Anmerkung zu den entfernten Bildern so korrekt ist. --PigeonIP (Diskussion) 16:15, 19. Jan. 2016 (CET)

Hallo, Danke für den Hinweis. Ich habe die Bildherausnahmen erstmal rückgängig gemacht und auch etwas zur Diskussion geschrieben. Wenn wir schöne Bilder von der Züchterin samt korrekter Beschreibung bekommen sollten, wäre das natürlich prima. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 13:02, 21. Jan. 2016 (CET)

Schade[Bearbeiten]

Hallo Martin Bahmann, schade, daß Du meine Stellungnahme in der VM revertiert hast. Ich dachte, ich könnte etwas zu meiner Beschuldigung als Krawallsocke schreiben [5]. Daß das mit Deinem Abschuß der VM zusammenfiel (2 Minuten), war offensichtlich ein BK. Schade, dennoch einen schönen Sonnabend --Reiner W. Ahnsinn (Diskussion) 10:38, 23. Jan. 2016 (CET)

Hallo, wie Du siehst, setze ich das gerade konsequent auch gegen weitere Mitdiskutanten durch, die das gerne am laufen halten möchten. Wenn es Bedarf für weitere Diskussionen geben sollte, nutzt bitte eure Diskussionsseiten und haltet die Funktionsseiten VM frei. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 10:40, 23. Jan. 2016 (CET)

Lyoner Bleimedaillon[Bearbeiten]

Hallo Martin, durch den Artikel des Meenzer Heilige zur Verleihung des römischen Kaisermedaillons hat mich einmal der Ursprung dieses Medaillons interessiert und bin dabei auf das Lyoner Bleimedaillon gestoßen, zu dem ich dann einen kleinen Artikel geschrieben habe. Frage an dich als Fachmann: Hast du da noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Aber das ist nur sekundär. Ich habe da jetzt noch zwei Bilder davon, die ich gerne auf Commons Mainz als Unterkategorie einfügen würde, was mir aber wieder mal absolut nicht gelingt. Ich habe zu lange keine Bilder mehr hochgeladen und eingeordent. Heißt, hochladen ist kein Problem, die Unterkategorie in "Commons:Mainz" zu erstellen ist mein Problem. Kannst du mir da mal helfen oder selbst diese Unterkatgorei mal anlegen? Gruß vun Finthe, der Bersch errunner. --Nixnubix (Diskussion) 15:38, 23. Jan. 2016 (CET)

Meenzer Heilige doch Benutzer:Korrekturen?[Bearbeiten]

Hallo Martin, wie bist du eigentlich auf den Trichter gekommen, daß das ein alter Bekannter ist? Also der hat sich da jetzt auch in meinen Artikel über das Lyoner Bleimedaillon so in die Arbeit gepfuscht, daß ich stinksauer bin. Tatsächlich hat er den sachlich etwas erweitert aber in so einem schlechten Stil und einer unterirdischen Grammatik, daß ich einfach nur noch stinksauer bin. Ich habe seine Verschlimmbesserungen wieder revertiert. Zudem scheint der ja schon einige Ahnung über WP zu haben und so kann es durchaus sein, daß er doch der von dir in Verdacht stehende Störer ist. Kannst du das mal verifizieren? Gruß --Nixnubix (Diskussion) 02:06, 25. Jan. 2016 (CET)

Hallo Nixnubix, schau mal auf dessen Benutzerseite. Das Thema ist für diesmal erledigt. Der Charakter des edits in deinem Artikel, die Mischung aus Sinnvollem und Unsinnigen, die Antwort auf seiner Disk, das war ein echter Korrekturen. Wenn man sich etwas mit der dahinter stehenden Geschichte des Benutzers auskennt, lernt man irgendwann, bestimmte Muster zu erkennen. In diesem Fall war das eine ziemlich schäbige Scharade, sich als neuer Mainzer Benutzer auszugeben aber mit jeder Sperrumgehung (das war die 18.) verliert der Mensch mehr von dem bisschen Reputation, das er vielleicht noch hat und irgendwann kann dann ohne weiteren Aufwand gesperrt werden. Zu deinem Artikel über das Lyoner Bleimedaillon kann ich noch das ein oder andere beitragen. Besonders freue ich mich aber über die freigegebenen Abbildungen, das ist eine echte Bereicherung für unsere Mogiontiacum-Artikel! Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 08:03, 25. Jan. 2016 (CET)
du hast Post. LG --Itti 21:38, 25. Jan. 2016 (CET)

Würdest Du das hier[Bearbeiten]

[6] bitte auch reparieren und die Erle herausnehmen? Danke, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:43, 30. Jan. 2016 (CET)

Christian Lothary[Bearbeiten]

Hallo Martin, ich schrieb dir ja schon, daß ich etwas Unterstützung bei dem oben angegebenen Artikel benötige. Zunächst mal gelingt mir die richtige Einfügung dieses verdammten "ref" nicht. Könntest du das bitte mal richten? Ansonsten meint Symposiarch, daß der Artikel etwas gegliedert werden müßte. Wenn das wirklich so ist, könntest du da auch einmal ein wenig "Hand anlegen"? Sehr viel Arbeit wird dir das ja wohl nicht machen. Oder? Jedenfalls hättest du dann beim nächsten Mal in Bretzenheim, ich werde wohl kommen, bei mir ein Bier oder ein Glas Wein gut. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 14:39, 31. Jan. 2016 (CET)

Erldegt! Symposiarch und Varina haben sich erbarmt. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 15:52, 31. Jan. 2016 (CET)
Bin eben erst wieder nach Hause gekommen, sorry. Ich schaue auf jeden Fall nochmal in den Artikel rein. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 18:09, 31. Jan. 2016 (CET)

Aufklärung bezüglich Karpas[Bearbeiten]

Ich bitte dich darum, mir zu erläutern, was die "Geschichte" im Artikel Karpas mit der Geschichte der Halbinsel zu tun hat ? Da werden Sachen wie Hala Sultan Tekke, Enkomi oder Karpaseia erwähnt, welche nichts mit der Halbinsel zu tun haben. Die Vertreibung der Bevölkerung aus Nordzypern hat auch nichts mit der Halbinsel konkret zu tun, sondern mit der gemeinsamen Insel. Ich bitte dich darum, dir die Geschichte näher durchzulesen und dich damit zu befassen, denn ich war nicht der einzige, der dieser Meinung ist/war. --Fireflower321 (Diskussion) 21:04, 31. Jan. 2016 (CET)

Hallo, ich habe mir das schon angeschaut. Das passte schon zum Thema wenn auch meines Erachtens einiges gekürzt werden könnte. Aber prinzipiell ist der Geschichtsteil nicht zu beanstanden, über eventuelle Kürzungen muss dann aber auf der Diskussionsseite des Artikels diskutiert werden. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 08:52, 1. Feb. 2016 (CET)

Und jetzt?[Bearbeiten]

[7]. Und jetzt wird es wieder mal ausgesessen? --Hardenacke (Diskussion) 22:38, 31. Jan. 2016 (CET)

Hallo, die VM wurde heute morgen erledigt. Etwas spät aber immer noch im zeitlichen Rahmen und bei der Personenkonstellation auch zu erwarten. Ich glaube aber nicht, dass eine breit geführte Diskussion durch andere als die beiden Beteiligten das beschleunigt hätte. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 08:48, 1. Feb. 2016 (CET)

Der Link[Bearbeiten]

von mir um 19:39 betraf aber sehr genau die VM, den denau den Revert der Bearbeitung wirft M+M in der VM Seader vor. -jkb- 00:04, 1. Feb. 2016 (CET)

Jan, weniger ist manchmal mehr. Du warst doch selbst admin. Der-/Diejenige, die sich das antut, wird sich tunlichst selbst alles anschauen bevor ein Ergebnis gepostet wird. Jeder Fremdbeitrag in so einer VM führt nur zu weiteren Folgebeiträgen. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 08:49, 1. Feb. 2016 (CET)

VM gegen Weissbier[Bearbeiten]

Hallo. Damit kein Missverständnis aufkommt: Weissbiers Ausfall ist auch in meinen Augen eine harte Sanktion wert, aber er sollte zumindest die faire Chance bekommen, seinen Patzer auszubügeln. Du erinnerst dich, dass ich im letzten Sommer ähnliche Scheiße gebaut habe und nach aufrichtiger Reue mit drei Tagen (plus zweiwöchiger Selbstreflexion) davon gekommen bin. Ich plädiere für gleiches Recht - die VM sollte nicht einseitig abgearbeitet werden. Gruß --Koyaanis (Diskussion) 13:06, 1. Feb. 2016 (CET)

Hallo, klar bekommt er die Gelegenheit und hat sie ja mittlerweile auch genutzt. Die VM läuft ja auch nach wie vor noch und ich werde auch keine Entscheidung treffen, habe aber klar meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht. Hier ist auf jeden Fall ein Mehraugenprinzip für die Abarbeitung sinnvoll. Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 13:09, 1. Feb. 2016 (CET)
Dass du den Benutzernamen verhunzt hast hälst du für richtig, oder warum hast du meine Beiträge entgegen der Regeln entfernt? Ein Eingehen auf deinen Beitrag nennst du unzulässig. PG 13:13, 1. Feb. 2016 (CET)
Ich habe dir gerade auf deiner Benutzerdisk etwas dazu geschrieben. Da steckt nicht mal halb so viel dahinter wie Du anzunehmen scheinst. Und bitte beachte zukünftig das Intro der VM-SDeiten, insbgesondere Puntk 5. Danke! Martin Bahmann (Diskussion) 13:15, 1. Feb. 2016 (CET)
Die Weissbierin habe ich wie Schlesinger zu einer Entschuldigung aufgefordert, inhaltlich wie formal hat sich der Account da völlig falsch verhalten. Zum Thema formale Moderation der VM wären praktische Hinweise beim Wikipedia:Projekt Moderation willkommen, siehe auch dessen aktuelle Disk. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 15:33, 1. Feb. 2016 (CET)
Ich glaube, Tipps von mir für eine (VM-)Moderation kommern momentan nicht gut an ;-) Gruß Martin Bahmann (Diskussion) 19:56, 1. Feb. 2016 (CET)
Ich wollte auch keine Baustelle bei einer aktuellen VM eröffnen, sondern Tips und Austausch, welchen Regeln Moderation gennerell wie bei der VM folgen sollte. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 22:58, 1. Feb. 2016 (CET)

Futter für das Nervenkostüm[Bearbeiten]

Mir hilft das an solchen Tagen ... ich hoffe Dir auch!

... hole ich mir gleich im RL, ich hoffe Du findest auch einiges. Aber vorher wollte ich Dir einfach noch einen Schluck Tee als erste Hilfe anbieten. Liebe Grüße --Kritzolina (Diskussion) 17:12, 1. Feb. 2016 (CET)

Danke, das ist sehr nett von Dir. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 19:56, 1. Feb. 2016 (CET)

commonsvermutungen[Bearbeiten]

Hallo,

File:Uluburun2.jpg hat als Autorzeile

No machine-readable author provided. Martin Bahmann assumed (based on copyright claims).

könntest du alle diese Vermutungen umwandeln? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 01:32, 3. Feb. 2016 (CET)

Hallo, Danke für den Hinweis. Das Bild - und andere Bilder zum gleichen Thema - sind tatsächlich von mir und müssen alle gefixt werden. Ich kümmere mich darum. Viele Grüße Martin Bahmann (Diskussion) 10:31, 3. Feb. 2016 (CET)