Benutzer Diskussion:Martina Nolte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Ab jetzt lächeln
Foto: Magnus Gertkemper, Lizenz: Creative Commons ShareAlike 2.5

TUSC token 0473f3e28143b6dc804925e5640f84d1[Bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Meine Kekse...[Bearbeiten]

Mit den richtigen Keksen...
Foto: Isderion, Lizenz: Creative Commons ShareAlike 3.0

Hallo Martina,
du hattest ja mal den Wunsch geäußert ein paar von meinen Keksen haben zu wollen (falls du dich jetzt fragst, warum du denn diesen Edit gemacht hast, Hintergrund war wohl dieser Beitrag). Da es gerade so aussieht als hättest du eine kleine Aufheiterung nötig hier meine Quelle. :)
Ernsthaft: Du bist jemand den ich in diesem Laden idR positiv wahrnehme, in diesem Sinne: weiter so! Viele Grüße nach HH, --Isderion (Diskussion) 02:32, 13. Jul. 2013 (CEST)

...klappt's auch mit der Gemütlichkeit
Foto: Isderion, Lizenz: Creative Commons ShareAlike 3.0

Hallo Isderion, vielen Dank! So beginnt mein Tag mit einem breiten Grinsen. :-) --Martina Disk. 10:54, 13. Jul. 2013 (CEST)

Zweifache Urheberrechtsverletzung durch "Oberösterreichische Nachrichten"[Bearbeiten]

Hallo Martina,

die "Oberösterreichischen Nachrichten" haben Lukas Lugers Beitrag "'Because er hatte Flair' - Falcos Welterfolg" mit zahlreichen Fotografien illustriert, von denen drei aus Wikipedia stammen, bei denen aber anders als bei den verwendeten Agenturfotos nicht die Quelle, sondern "Bild: privat" angegeben wird, womit die erforderlichen Lizenzauflagen missachtet werden.

Nachdem ich die Chefredaktion und die Print- und Online-Redaktionen soeben freundlich, aber bestimmt aufgefordert habe, bei der von mir gemachten Fotografie (Falcos Villa in Gars am Kamp, Hornerstraße 214) die erforderlichen Urheberrechtsnachweise (Popmuseum/Wikipedia bzw. Wikipedia/Popmuseum) nachzutragen, wurde stattdessen einfach das bislang widerrechtlich verwendete Foto der Falco-Villa gelöscht. Die andere, nicht lizenzkonform verwendete Fotografie (Falcos Grab auf dem Wiener Zentralfriedhof im Jahr 2006 von Invisigoth67) ist noch online.

Welche Vorgangsweise kannst Du empfehlen? Ich von den beiden Urheberrechtsverletzungen Screenshots gemacht. Danke für Deinen Rat. Liebe Grüße --Popmuseum (Diskussion) 21:07, 3. Mai 2015 (CEST)

M@rcela hat mich an den Obmann von Wikimedia Österreich, Kulac, verwiesen, der auf seiner Diskussionsseite schon geantwortet hat. --Popmuseum (Diskussion) 06:30, 4. Mai 2015 (CEST)
Okay. --Martina Disk. 18:26, 4. Mai 2015 (CEST)
Ich bin der Ansicht, dass diese Diskussion in 2 Tagen in das Archiv verschoben werden sollte. Möchtest du noch etwas ergänzen, ersetze diesen Baustein durch deinen Diskussionsbeitrag! --Martina Disk. 18:26, 4. Mai 2015 (CEST) Erledigte Diskussion