Benutzer Diskussion:Master Uegly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Master Uegly (Diskussion) 15:13, 19. Mär. 2019 (CET)
300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Master Uegly, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo Master Uegly,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Tempelberg-Karte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Master, vielen Dank für die sehr schöne Karte vom Tempelberg. Ich habe ein bisschen Text zu den einzelnen Toren ergänzt, mit Koordinaten, so dass du dir das auf OSM anschauen kannst. Ein Problem: Dein Tor Nr. 5 - bei dir Council Gate/Inspector's Gate - wird in OSM als Scha'ar hatzam, also als Schaftor bezeichnet. Das Tor Nr. 6 auf deiner Karte wird bei OSM als Inspector's Gate (Scha'ar ha-Maschgi'ach) bezeichnet, du schreibst da: Gate of the Seraglio. Ich war selber mal in Jerusalem und glaube, dass das auch so stimmt, wie OSM das zeigt, auch in den Reiseführern ist das so beschrieben, bei Küchler z.B. Vielleicht könntest du das noch korrigieren? Das wäre prima. --Allexkoch (Diskussion) 19:57, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Bezeichnungen erstmal getauscht und das Schafs-Tor mit in der Erklärung bei 5 erwähnt, da ich die Bezeichnung Seraglio auch anderswo gefunden habe; vielleicht hat das Tor so viele (alte) Namen...? --Master Uegly (Diskussion) 17:44, 5. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die Korrektur. Also das Ratstor ist sicher da, wo du es jetzt nach der Korrektur eingetragen hast. Es existiert da, man kann da durchgehen und kann es fotografieren. Über das Schafstor / Seraglio-Tor habe ich nur vage Angaben gefunden, so in der Art, dass man annimmt auf der Nordseite müsse es ein Tor gegeben haben, durch das man die Opfer-Schafe getrieben hat. Also nichts wirklich Konkretes, obwohl ich intensiv gesucht habe. Ich weiß auch nicht, ob es sich bei Schafstor und Seraglio-Tor überhaupt um dasselbe Tor handelt. Wenn ich was Genaueres dazu finde, schreibe ich dir. Aber die Kartierer von OSM müssen ja wohl irgendwelche Anhaltspunkte gehabt haben ... Ich denke, so wie die Karte jetzt ist, ist sie wirklich super und sehr übersichtlich. --Allexkoch (Diskussion) 11:36, 6. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Karte zum Kriegsende in Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Es ging um das weiteste Vordringen der Amis, kannst du dich erinnern? Wäre das noch denkbar?--scif (Diskussion) 10:11, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Denk- und machbar. --Master Uegly (Diskussion) 13:11, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

ich hätte eine Liste von Orten, die nachweislich zumindest kurzzeitig besetzt wurden, die könnte ich einstellen.--scif (Diskussion) 14:27, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]