Benutzer Diskussion:Matthias Süßen/Archiv/2007/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das Portal, welches Du seinerzeit optisch und strukturell verbessert hast, mal hier zur Revision eingestellt. Wenn Du nach Deiner Rückkehr wieder Ideen, Zeit und Lust hast, schau doch mal dort vorbei. Herzliche Grüße, Shmuel haBalshan 13:19, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

bin gerade erst wieder da und habe die Diskussion mal kurz überflogen. Ich melde mich in den nächsten Tagen mal zu Wort (und bei Dir). Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 21:39, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Gern, ich freu mich. Würdest Du Dich in die Portal-Mitarbeiter-Liste eintragen lasssen, wenn wir den Kasten reinnehmen wollen? Ich habe auch mal Benutzer Amurtiger angeschrieben, der in letzter ZEit recht aktiv ist. Grüße, Shmuel haBalshan 13:39, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, warum eigentlich nicht. So findet ein jeder interessierter gleich einen Ansprechpartner. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 13:41, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, hab's eingetragen. Shmuel haBalshan 14:22, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Mail: Hi, tut mir leid, dass ich ich hier ein paar Zeilen schreibe,...vielen Dank für deine Nachricht. Wann ich die ostfriesischen Treffen mitmachen kann, weiß ich noch nicht,...wohl eher dann, wenn diese in der Nähe stattfinden,...wohne in Osnabrück,...ostfriesland ist natürlich (von hier aus) gut zu erreichen. Vielen Dank nochmals für die Mail,...Grüße ...Emder Junge

Jüdische Geschichte: Lemmaaufteilung[Quelltext bearbeiten]

Erbitte deine Stellungnahme zu Diskussion:Jüdische Geschichte#Lösungsvorschlag Lemmaaufteilung. MFG, Jesusfreund 16:05, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschung meines Beitrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Süßen,

Sie haben meinen Beitrag zum Artikel Emden gelöscht.

Ich darf Sie auf die Wikipedia-Relevanzkriterien erinnern:

"Relevant sind Journalisten, wenn sie Träger eines unabhängigen Journalistenpreises sind..."

Die Oldenburger Feder mag Ihnen unbekannt sein, für die Fachwelt ist sie aber eine der wichtigsten (auch vom Preisgeld) Auszeichnungen die es in Deutschland gibt. Sie können sich gerne informieren (was sie vielleicht auch vor Ihrem Eingriff hätten tun können...).

Falls Sie keine, den Relevanzkriterien entsprechenden Argumente mehr vorbringen können, möchte ich Sie daher bitten die Löschung umgehend rückgängig zu machen.

MfG, Jürgen Habenstein

Hallo Jürgen Habenstein! Nun, die Relevanz Ihres Beitrages habe ich nie bestritten. Aber schreiben sie doch bitte zunächst einen Artikel zu der Dame, bevor Sie sie in anderen Artikeln verlinken. Danke und Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 23:25, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wittmund/Funnix/Kunstmeile der Stadt Wittmund[Quelltext bearbeiten]

Moin Matthias, danke für deine Nachricht. Kunstinteressiert ja, Ostfriesland ja. Aber ich bin Niederlander und wohne seit drei Jahr in Groningen (Provinz). Benutzer aus Ostfriesland? Nein , bin ich also nicht. So lange es sich um Kunst handelt mache ich gerne mit. Ich besuche (Freunde im Umgebung) Wittmund oft. Aber Verabredungen usw. mache ich nicht gerne. Grüsse--Gerardus 14:42, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na, so ein Kunstkenner fehlt uns hier doch noch. Interessiert sind wir ja alle daran. Also sei herzlich willkommen. Zum nächsten Treffen werde ich Dich einladen. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 15:05, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Hilfe bei der Umkategorisierung der ostfriesischen Klöster. So langweiliges Aufräumzeug muss halt auch mal gemacht werden. Und danke für die schnelle Reaktion auf die Frage. --Sr. F 19:33, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke! Kann man das, was Du da geschrieben hast irgendwie in die Vorlage integrieren, damit das Portal selbst auf für technische Hampelmänner wie mich übersichtlich bleibt? ;-) Shmuel haBalshan 23:01, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Done, wenn es das war, was Du meinst. --Matthias Süßen ?!    +/- 23:04, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Genau das. Danke! Shmuel haBalshan 23:06, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alphabetischer Index[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias, habe gerade Deine Frage bei Datenbankabfragen/Wünsche gesehen: Den Astronomie-Index und auch einige weitere (z.B. Raumfahrt, Wintersport oder auch die Basis für das Buddhismusglossar) habe ich verbrochen - die Artikel für die Indizes wurden via Bot direkt (d.h. aktuell) von den Servern bezogen und dann entsprechend gesplittet und die einzelnen Seiten hochgeladen. Derzeit bin ich gerade dabei, die Abfrageroutinen, die vorher sehr speziell waren, auf ein solide Basis zu stellen - ich hoffe damit nächste Woche fertig zu werden, dann steht der Indexbot wieder zur Verfügung. Gib mir einfach Bescheid, was Du brauchst. Gruß -- srb  23:25, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo und Danke für Deine Antwort. In Zeiten der Unter- und noch mehr Unterkategorisierung hätten wir gerne Automatisch alle Artikel aus der Kat Ostfriesland und ihrer Unterkats als Index. Geht so etwas? Danke und Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 11:44, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sollte kein Problem sein - ich melde mich wieder bei Dir wenn ich so weit bin (vermutlich Ende kommender Woche). Gruß -- srb  18:36, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wow, danke --Matthias Süßen ?!    +/- 20:50, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, die Artikel krieg ich wieder zusammen - als Layout ist allerdings bisher nur ein einfaches Listing möglich, da arbeite ich aber noch dran. Auf Portal:Ostfriesland/Index hab' ich Euch jedenfalls erst mal eine Vorabversion hochgeladen (sortiert wird übrigens entsprechend der Einträge für die Kategoriensortierung in den Artikeln) - ein verbessertes Layout (zweispaltig, angepasstes Inhaltsverzeichnis) folgt in den nächsten Tagen. -- srb  22:55, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nochmals ein großes WOW. Werden neu kategorisierte Artikel da jetzt automatisch aufgenommen? Lieben Gruß und 1000 Dank Matthias Süßen ?!    +/- 23:06, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bei einem Update wird immer der aktuelle Stand der Kategorisierung abgebildet, womit auch die Neuen automatisch mit drin sind. Geplant sind automatische Aktualisierungen (über die Abstände zwischen den Aktualisierungen hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht) - solange ich jedoch noch am Programmieren bin, werde ich nur bei Bedarf bzw. auf Anfrage updaten. Gruß -- srb  23:23, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, so ein Update pro Monat müsste ausreichen (wenn es automatisiert läuft). Bis dahin meld ich mich einfach bei Dir, wenn das für Dich O.K. ist. Thx und Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 23:25, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, der Bot hat einen Stand erreicht, mit dem ich erstmal leben kann - neben dem Index wird jetzt auch der verwendete Baum hochgeladen (siehe Portal:Ostfriesland/Index/Baum Ostfriesland - dort sieht man auch den Füllungsgrad der einzelnen Kategorien). -- srb  22:09, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

jetzt gemeinfrei[Quelltext bearbeiten]

weil ich heute auf den Friedhof durfte... Gruß -Holgerjan 22:51, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich danke Dir abermals sehr für Deine Hilfe. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 10:44, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unbegründeten Revert[Quelltext bearbeiten]

Moin Matthias, ich möchte Dich bitten, bei einem Revert auch einen Grund dafür anzugeben. Sofern es sich nicht um offensichtlichen Spam oder Vandalismus handelt, sind Begründungen hilfreich, höflich, und helfen, unnötiges "Hin-und-her" zu vermeiden. Die Verlinkung der Figur Pumuckl und die Verlinkung der Persönlichkeiten von W'haven sind sicher kein Vandalismus. --Nyks ► Fragen? 21:56, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry Nyks, ich habe den zurücksetzen mit dem rückgängig machen button verwechslt. Es ist nicht Sinnvoll, Dinge zu verlinken, wenn noch keine Artikel vorhanden sind, eigentlich ist es sogar nicht sinnvoll, Leute in eine Liste bekannter Söhne und Töchter einer Stadt aufzunehmen, wenn sie noch keinen Artikel haben. Denn, wenn der Leser sich fragt, wer denn das nun ist, sollte er schon mehr Informationen erhalten, als sie die Liste geben kann. Also würde ich erst einen Artikel schreiben und dann die Leute verlinken. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 22:01, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nach dem Wikiprinzip wird es in der Wikipedia allerdings so gemacht, dass Links auf relevante Begriffe gesetzt werden (die dann rot erscheinen). Das ist sogar gewollt, siehe Wikipedia:Verlinken#Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel. So sieht man sofort, welche Artikel noch fehlen, und man erhält auch eine Liste der Artikel, die "häufig gewünscht" (also rot verlinkt) werden. Wenn die Namen dort offensichtlich keinen Artikel wert sind, dann gehören sie tatsächlich nicht in die Liste "wichtiger Wilhelmshavener Persönlichkeiten". Nach Überfliegen dieser Personen scheinen diese allerdings nach meiner Einschätzung die Relevanzkriterien zu erfüllen. --Nyks ► Fragen? 22:18, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nach dem Wikiprinzip ist es aber auch so, dass zu viele Links den Lesfluss stören und wenn sie dann direkt nacheinander auch noch mal rot und dann blau sind, ist es noch störender. Und wenn ich dann da einen Peter Mösser oder eine Wiebke Ledebrink sehe, dann möchte ich schon wissen, warum diese Person da in der Liste stehen. Wenn ich dann aber keine weiterführenden Informationen finde, dann sieht das doch sehr willkürlich aus. Ich bleibe dabei: Eine Aufnahme in die Liste sollte erst dann erfolgen, wenn ein Artikel besteht. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 22:39, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
> Eine Aufnahme in die Liste sollte erst dann erfolgen, wenn ein Artikel besteht.
Bin ich auch mit einverstanden. Ich habs eher anders herum begründet: Wenn jemand eine bekannte Persönlichkeit ist, ist ein roter Link vollkommen korrekt (Wikipedia:Verlinken#Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel). --Nyks ► Fragen? 22:56, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sehr schön und nochmals sorry wg. der fehlenden Begründung. Ich schlage vor, wir verlagern damit jetzt die Disku auf die Whv Disku Seite. Von mir aus hier EOD. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 23:00, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Alles klar :)
[offtopic] Übrigens, deine Benutzerseite ist absolut lesenswert ... nein, imHo wirklich exzellent :-) [/offtopic]
Gruss, Jan --Nyks ► Fragen? 23:49, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jcornelius' Gartenparty[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias, trägst Du Dich bitte noch auf unserer Lokalseite WP:T/L ein, damit wir die Fahrgemeinschaft koordinieren können... Danke. --Trainspotter 08:07, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin aus Wilhelmshaven[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch Ostfriesen hilfreich zur Seite stehe kann. Mein Interessenschwerpunkt sind ehemals heidnisch genutzte Kultstätten in Ostfriesland und um zu. Bei meinen Recherchen gilt es durch Sagendeutung und dem Abgleich mit der örtlichen Geographie diese herauszufiltern.

Liebe Grüße Jens der Mattiaker

Radbod und jüdischer Friedhof[Quelltext bearbeiten]

Moin aus Wilhelmshaven! Wäre nett, wenn Du Dir mal meine Artikelveränderungen im Artikel Radbod ansehen könntest. Irgendwie kommt mir das nun unsortiert vor - ich habe aber keine Idee wie ich den Artikel besser strukturieren könnte. Des Weiteren gibt es einen jüdischen Friedhof bei Varel (Hohenberge). Meine Nachforschungen waren bisher wenig erfolgreich. Ich habe versucht mit der jüdischen Gemeinde in Oldenburg über den Zentralrat der Juden Kontakt aufzunehmen - jedoch blieben meine Anfragen bisher unbeantwortet. Kannst Du mir hier helfen? Gruß --Jens der Mattiaker 17:09, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zwei Ennos, ein Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias, schau dir doch bitte einmal deine Bilder zu Enno II. und Enno III. an. Da muss etwas schiefgelaufen sein, es ist eindeutig dasselbe Bild. Kannst du das beheben? Herzlich Amano1 02:07, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin gerade zeitlich nicht so gut aufgestellt, schaue aber mal, was ich tun kann. Matthias Süßen ?!    +/- 00:03, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
erledigt. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 22:24, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Engagement[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias, ich möchte dir für deine Anstrengungen beim Artikel Geschichte der Juden in Ostfriesland und anderer aus dem Bereich Judentum in Deutschland meine Hochachtung aussprechen. Diese Themen sind eine hervorragende Bereicherung für die Wikipedia und ich habe viel daraus gelernt. Bei vielen Geschehnissen ist man natürlich erschüttert, dass sich so etwas in unserem Land abspielen konnte. Ich wünschte, ich hätte bereits in meiner Schulzeit solche Informationsmöglichkeiten über dieses Thema gehabt. Da ich die Gegend aus Urlaubsaufenthalten gut kenne, sehe ich manches heute in einem anderen Licht. Nochmals danke. Gruß --Wolfgang1018 13:52, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

hallo matthias,

ich würde mich freuen, wenn du dich als jurymitglied für den schreibwettbewerb zur verfügung stellen würdest!--poupou review? 11:44, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Matthias, Du scheinst hauptverantwortlich für die Erstellung des lesenswerten Artikels Jacob Emden zu sein. Habe heute einige Korrekturen durchgeführt. Zu folgenden Punkten möchte ich Dich befragen, bevor ich etwas unternehme:

  • Im Artikel heißt es: Auch wenn Emden zeitlebens Verfechter eines strengen Traditionalismus war, so wurde im Alter sein liberales Gedankengut deutlicher (das ist zwar die jetzt von mir editierte Version, aber meine Frage ist auch für diese Version relevant): Fallen Dir zu dieser Aussage Beispiele ein? Scheint mir ansonsten zu allgemein.
  • Im Artikel heißt es: Während Emden offenbar die erhoffte Argumentation lieferte, antwortete Mendelssohn differenziert mit einem Brief an die Fragesteller und einem „Schema“, das der Regierung vorgelegt werden sollte Die angegebene Quelle dafür ist Riemer, N. (Hrsg.) ; Dubrau , A. (Hrsg.), Vereinigung für Jüdische Studien e.V.: PaRDeS : Zeitschrift der Vereinigung für Jüdische Studien e.V., 11 (2005) Heft II, Potsdam 2005, S. 77. Habe keinen Zugang zu dieser Quelle. Was ist mit diesem "Schema" gemeint?
  • Im Artikel heißt es: Vermutlich haben ihn persönliche Beziehungen nach Emden geführt. Seine Jugendliebe war die Tochter des damaligen Gemeindeführers und Kaufmanns Jonathan ha Levi. Gibt es eine verlässliche Quelle für diese Vermutung? Emden war immerhin zu diesem Zeitpunkt bereits verheiratet.
  • Im Artikel heißt es: Aus den Buchstaben der Zeilenanfänge ergibt sich das Akrostichon Jakob Israel, dem hebräischen Namen Emdens. Im gesamten Artikel wird sein Vorname "Jacob" geschrieben, hier aber "Jakob" – wohl um auszudrücken, dass es sich dabei um seinen hebräischen Namen handelt. Noch besser kenntlich gemacht wäre diese Unterscheidung evtl., wenn man "Jaakov" schreibt. Was hältst Du davon? Lg, --Yomtov 15:49, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

ostfriesland Forum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich ahbe ein Ostfriesland Forum eröffnet udn würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Mitglieder finde, die sich aktiv beteiligen wollen.

Meine Seite lautet: Ostfriesen-Forum

Ich hoffe auf eine Nachricht von euch

Sehe ich das richtig, dass jetzt überall der Kurowski als "Spam" rausgeworfen wird, weil er in einem als rechtsextrem eingestuften Verlag veröffentlicht hat, bzw. selbst als rechtsextrem gilt? Oder ist mir irgendwas etgangen? Termo 10:47, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin da jetzt nicht so in der Diskussion drin, aber der Verlag scheint Tatsächlich ein braunes problem zu haben. Das Buch halte ich aber nicht für rechtsextrem, abgesehen davon, das die Zeit des Nationalsozialismus doch nur kurz angerissen wird, in keinster Weise für rechtsextrem. Ich bin für einen Revert. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 11:16, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sowohl Herr Korowski als auch der Türmer-Verlag gehören eindeutig in die braune Ecke. Wenn in dem Buch nichts dermaßen Wichtiges steht, daß es für die Artikel unentbehrlich ist, dann sollte darauf verzichtet werden es weiterhin in der Literaturliste aufzuführen. Grüße -- sambalolec 14:35, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Eben und deswegen ist er bei den Friesen wieder raus. -- Mikkel 14:41, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und so lange in dem Buch nicht ansatzweise etwas braunes drinsteht, ist es o.k. es zu nutzen und dann auch hier aufzuführen. Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 16:00, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Matthias,

muß mich hier zunächst noch einfuchsen, wie meldet man sich denn in den benannten foren und Portalen an? Versuche gerade, ein Bild unserer Kirchengemeinde im Artikle Aurich einzubinden, hochgeladen habe ich es , eingebunden wird es noch nicht, muß da wohl noch rumprobieren. Bin gerne zu allen Schandtaten bereit, bin in Aurich stationiert und iM auftrag des Herrn unterwegs,

Pastor

Uwe Tatjes Internebeauftragter des KK Aurich

Und wie funktioniert das hier mit den nachrichten??? Bin ich jetzt drin???


== Überschrift ==Hello again Hallo Matthias,

muß mich hier zunächst noch einfuchsen, wie meldet man sich denn in den benannten foren und Portalen an? Versuche gerade, ein Bild unserer Kirchengemeinde im Artikle Aurich einzubinden, hochgeladen habe ich es , eingebunden wird es noch nicht, muß da wohl noch rumprobieren. Bin gerne zu allen Schandtaten bereit, bin in Aurich stationiert und iM auftrag des Herrn unterwegs,

Pastor

Uwe Tatjes Internebeauftragter des KK Aurich

Und wie funktioniert das hier mit den nachrichten??? Bin ich jetzt drin???


Hello Again

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Matthias,

muß mich hier zunächst noch einfuchsen, wie meldet man sich denn in den benannten foren und Portalen an? Versuche gerade, ein Bild unserer Kirchengemeinde im Artikle Aurich einzubinden, hochgeladen habe ich es , eingebunden wird es noch nicht, muß da wohl noch rumprobieren. Bin gerne zu allen Schandtaten bereit, bin in Aurich stationiert und iM auftrag des Herrn unterwegs,

Pastor

Uwe Tatjes Internetbeauftragter des KK Aurich --Asega 15:41, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Und wie funktioniert das hier mit den nachrichten??? Bin ich jetzt drin???

Schwupps.. da war sie wieder weg![Quelltext bearbeiten]

In einem meiner absoluten Favoriten meiner Kinderzeit ging es um eine Wurst, die eine abenteuerliche Reise durch macht. Jede Episode begann mit "Eben war die Wurst noch da... schwupps da war sie wieder weg!" eben so ein Erlebnis scheine ich egarde mit einigen Einträgen im Artikel Aurich gehabt zu haben. Einige Weblinks, die ich dort eingefügt hatte, sind wieder verschwunden... wieso? Ich vermute, daß Du so eine Art Admin für diesen BEreich bist und mir sicher eine Antwort geben kannst. Da ich noch nicht richtig kapiert habe, wie man hier Nachrichten verschikct, nutze ich diesen Weg. Der Amatuer dankT!

Herzlichen Gruß

Uwe

KLA und Weener[Quelltext bearbeiten]

Hi Matthias, lass Dich bloß nicht verrückt machen. Lg --Atomiccocktail 00:37, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Aufmunterung. Kann ich gerade ganz gut gebrauchen ;-) Habe mal versucht, direkt mit ihm Konatkt aufzunehmen. Mal sehn, vielleicht gelingt es ja, das ganze in konstruktive Bahnen zu lenken. Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 19:14, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Deine Artikel sind sehr gut recherchiert und quellenmäßig abgesichert. Das soll erst mal jemand nachmachen. Grüße aus Jever, Gregor Helms 19:28, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch von mir der Versuch von Ermutigung. Ich bewundere deinen Entspannungsversuch - mir wäre in diesem Fall der liebe Gruß nicht so leicht aus der Tastatur gekommen. ;-) Und letztlich gilt: Wer sich nicht überzeugen lassen will, bei dem kann es nicht gelingen. Ist auch nicht schlimm, der Sachverhalt lässt sich aus der Distanz problemlos richtig einordnen. Datt löpt sich allns torecht. Herzliche Grüße --MrsMyer 23:10, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

So, Glückwunsch. Bewundere nebenbei Deine Gelassenheit, ich bin da schnell auf mindestens 180! Shmuel haBalshan 00:33, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich an: Gratulation! :-) --MrsMyer 00:52, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Genau die gleichen Worte möcht ich nutzen wie Shmuel haBalshan! Grüße --Atomiccocktail 08:58, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch ;-) Matthias Süßen ?!    +/- 10:38, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Lass dich durch solches Verhalten nicht provozieren Wer sowas nötig hat schädigt nur seine eigene Reputation und das denke ich ist für jeden ersichtlich. Ich denke viele Benutzer haben hier ein Auge drauf und stehen auf deiner Seite. Beste Grüße aus dem Süden in den Norden und ein frohes Fest wünscht -- Nasiruddin do gehst hea 15:58, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für die netten Worte. Eigentlich sollte man es ignorieren, aber irgendwie fällt mir das immer schwerer. Für dieses Jahr scheint es ja jetzt vorbei zu sein ;-). Lieben Gruß und frohe Weihnachten Matthias Süßen ?!    +/- 16:03, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, diese Kategorie (nebst einer Reihe von Einzelartikeln zu Kirchen in Ostfriesland) ist erst kürzlich von Benutzer:THWler 33142 eingestellt worden. Vielleicht hast Du eine Meinung zu dem Umbenennugsantrag Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2007/Dezember/18# Kategorie:Kirche in Ostfriesland nach Kategorie:Kirchengebäude in Ostfriesland ?

Gruß, --Rosenkohl 14:34, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe mich da mal geäußert. Danke und Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 14:40, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

In dem Kapitel Arisierung des in den letzten Tagen neu entstandenen Lemmas Jüdische Geschichte in Köln kannst du ein wenig von dem lesen, was ich in deinen Artikeln vermisse. Auf der Diskussionsseite kannst du sehen, dass die Kritik keine persönliche ist, sondern ich diese überlall anbringe. Aber Schluss damit für dieses Jahr. Merry XMas, viele Grüsse --Hgn-p 14:28, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Matthias, zwei deiner Bilder habe ich auf die Commons verschoben und dabei die Namen verändert:

Viele Grüße, --Svens Welt 23:58, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich lad ja nun auch alles brav da hoch ;-) Lieben Gruß Matthias Süßen ?!    +/- 14:30, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]