Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr/Archiv/2013/Sep

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, hast du für den Namen "oheimgrube" eine Quelle? --Toen96 sabbeln 16:56, 12. Sep. 2013 (CEST)

klardoch. erstens, gib mal oheimgrube ins WP-suchfeld ein, dann wirst Du aus gutem grund schon seit vermutlich langer zeit zu diesem artikel geschickt. zweitens stolperte ich gerade über die besagte grube beim abhören eines BStU-tonbands von 1953 mit einem prozessmitschnitt gegen Otto Fleischer. fleischer war nach eigenen und nach aussagen des gerichts kurz vorm abi 1922 praktikant in dieser grube. mfg! Maximilian (Diskussion) 17:09, 12. Sep. 2013 (CEST)
Wäre schön eine Quelle dafür im Artikel zu finden. Grüße --Toen96 sabbeln 17:30, 12. Sep. 2013 (CEST)
kann das bisschen warten? die verlinkung von oheimgrube zum besagten artikel ist nicht von mir; da könntest Du mal in die artikelhistorie zurückgehen und nachfragen. Maximilian (Diskussion) 17:32, 12. Sep. 2013 (CEST)
Na klar. Die Weiterleitung wurde von einer IP angelegt da ist es schlecht mit einer Nachfrage. --Toen96 sabbeln 18:31, 12. Sep. 2013 (CEST)
wenn dem so ist, muss ich mal weiter gucken. im soeben angelegten lemma Clemens Laby spielt die grube eine rolle. Maximilian (Diskussion) 18:33, 12. Sep. 2013 (CEST)
Ich hatte auch noch einen Artikel gefunden wo der Name auftaucht Czesław Kiszczak aber auch ohne Beleg. --Toen96 sabbeln 18:52, 12. Sep. 2013 (CEST)

Hör dich grad

auf B2. Liebe Grüße und danke für den Beitrag :) Alt 21:08, 15. Sep. 2013 (CEST)

mehr hier ;-) grüße! und, bei der gelegenheit, falls Du's noch nicht kennst: wikipedia und wissenschaft mit einigen Dir sicher gut bekannten leuten (auf die überschrift klicken zum hören) Maximilian (Diskussion) 22:18, 15. Sep. 2013 (CEST)

Reich! Ideen! Ein!

Falls Du die Seite noch nicht gesehen hast: Wikipedia:Förderung. -- Dirk Franke (Diskussion) 10:05, 16. Sep. 2013 (CEST)

Seite "Carillon"

Lieber Herr Schönherr,

vielen Dank, dass Sie so engagiert sind und sich mit der "Carillon"-Seite in Wikipedia befassen. Allerdings waren die Mitglieder der Deutschen Glockenspiel-Vereinigung der Meinung, der Artikel sollte demnächst einmal grundlegend überarbeitet werden, was ich mit meiner Version vom 3. September versuchte. Ich verstehe Ihre Anmerkung, die Änderungen nicht in so großen Schritten durchzuführen, und finde sie auch zurecht verfasst, aber es ist sicherlich nichts zu unrecht weggefallen! Ich bin selbst Carilloneur und kenne das Instrument sehr gut. Ich werde mir den Artikel nochmals ansehen und geringfügige Änderungen vornehmen, ich hoffe Sie sind dann zufrieden.

Mit besten Grüßen, Bastian Fuchs

hallo herr fuchs, ich musste erst mal gucken, wer Sie sind, weil Sie Ihre nachricht nicht mit den vier tilden (~) unterschrieben haben. also: Benutzer:Bastianfuchs, ich kam aufs Carillon über einige ecken und dann über gerhard kern. siehe mein privates webtagebuch dazu. dort befinden sich auch links zu drei videos, wovon das erste zwei carillons mit midi-steuerung zeigen. mich muss ein artikel nicht "zufrieden" stimmen, ich bin ja keine aufsicht oder sonst was besonderes. aber als ich gerhard von dem artikel erzählte und wir uns über tonarten unterhielten, fielen gewisse dinge auf, unter anderem das widersprüchliche c-moll oder dur oder was es war. mein besuch beim carillon war sozusagen nur temporär, aber ich schaue bei bedarf gern wieder vorbei. Maximilian (Diskussion) 20:56, 23. Sep. 2013 (CEST)