Benutzer Diskussion:MdE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gb2 green-trans.png   Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Benutzer:MdE
Hallo!
  • Du kannst mir hier gerne Fragen, Infos, Anmerkungen, Kritik und Weiteres zu mir und meinen Bearbeitungen hinterlassen – was sich auf den Artikelinhalt bezieht, schreibe bitte auf die Artikel-Diskussionsseite.
  • Ich antworte da, wo die Diskussion gestartet wurde, um das Thema nicht zu zerreißen. Wenn ich dir geschrieben habe, schaue ich natürlich auch auf deiner Seite nach der Antwort.
  • Neue Nachrichten kannst du wie üblich unten anfügen.

Gruß, MdE

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter dem Archiv.


viele Kategorien mit einem Bild[Bearbeiten]

Hallo MdE, zum Beispiel bei Baureihe 612 sind Kategorien für jedes einzelne Fahrzeug bei commons angelegt worden. Du hattest zu 719 geschrieben. Ich bin versucht, das (zumindest bei 612) komplett zu reverten, auch wenn selten mal 3 oder 4 Bilder in einer Kategorie sind. Alternative 1: den IP dazu drängen. Alternative 2: das Aufräumen an einen bot delegieren. Was meinst Du? -- KlausFoehl (Diskussion) 15:03, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hallo @KlausFoehl: schonmal schön, dass sich noch jemand damit beschäftigt :-)
A. 1 wird schwierig, weil die Einsicht natürlich ebenso gering ist wie das Verständnis des Kategoriesystems im Allgemeinen und die Aufteilung unserer Baureihen im speziellen. Es handelt sich übrigens um mehrere IPs aus .pl, von denen zwei bereits kurzzeitig gesperrt wurden.
A. 2 wäre super und passt auch zur angedachten Vandalismus-Meldung, die mir von Benutzer Hedwig in Washington (Admin auf Commons) bereits vorgeschlagen wurde. Ich sehe da nur das Problem, dass die Änderungen für User, die nicht in der Thematik sind, wahrscheinlich nicht so gravierend sind und das Portal Bahn wenig motiviert ist. So dann etwas zu erreichen, dürfte schwer werden. Wie gesagt, ich fänd den Einsatz eines bots respektive die Revertierung generell gut, nur wie begründen und überzeugen? Bin jedenfalls gerne bereit, dich zu unterstützen.
Gruß --MdE 18:10, 29. Jul. 2015 (CEST)
Hallo MdE, der reinen Lehre nach sind Kategorien mit drei Bildern drin formell erlaubt. Selten zwar, aber einige wenige gibt es davon. Falls dieser haarspalterische Einwand käme, müßten wir auf 628 0* und 628 5* hinweisen und dass der Kategorisierungsschlüssel nahe an sinnbefreit ist. Also ich war versucht, auf 628 selbst händisch zu reverten, wollte aber vorher nachfragen, damit ich da nicht einsamer Wolf bin. So, und jetzt kommt ein kleines Zeitproblem, für die kommenden zwei Wochen ergibt sich de facto Wikipause bei mir. Ich könnte da nur marginal unterstützen. -- KlausFoehl (Diskussion) 10:39, 30. Jul. 2015 (CEST)
@KlausFoehl: Allein für den Antrag auf Commons wäre ich dir schon sehr dankbar! Es wird immer absurder (oder ich bin total blind und hab im Bild was übersehen)... Gruß --MdE 17:13, 30. Jul. 2015 (CEST)