Benutzer Diskussion:MeanJim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

Hallo MeanJim, ich hab gesehen, du hast dich als Luftfahrtfreak geoutet. Du bist nicht alleine, sihe das Portal. Und wenn du fragen hast, frag einfach. -- Stahlkocher 17:05, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo MeanJim, da hatten wir mal verabredet das die militärischen Typen in Kursiv geführt werden. Inwieweit das Sinn macht sei dahingestellt. -- Stahlkocher 18:01, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo MeanJim, wir waren hier alle mal neu. Das mit dem Kursiv, ja, wie mag das gewesen sein?! Lange her. Vielleicht begraben wir es einfach, mir fällt jedenfalls kein Zacken aus der Krone. Worauf wir uns mal so richtig verständigt haben sind die Namenskonventionen, siehe Portal:Luftfahrt/Namenskonventionen. Aber lass dich durch so Kleinzeuchs nicht ausbremsen, du machst alles Richtig. -- Stahlkocher 19:06, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bei Blohm & Voss Ha 135 irrte Nowarra, der korrekte Name dieser Maschine lautete HFB Ha 135 (HFB=Hamburger Flugzeugbau). Der Artikel wurde vor einiger Zeit von berufener Quelle bereits erstellt. -- Stahlkocher 19:49, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hamburger Flugzeugbau war von 1933 bis 1937 ein selbständiges Unternehmen, obwohl es eine Tochter von Blohm & Voss war. Daher stammen die Differenzen. Nowarra hat diesem Umstand nicht Rechnung getragen. Allerdings bin ich nicht der Spezialist dafür. Ich werde jemanden fragen. -- Stahlkocher 20:23, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Also ich hab Ha 137, BV 138, Ha 139, Ha 140, BV 141, Ha 142, BV 144, BV 155, BV 222, BV 237 usw. Damit dürfte die Kennung Ha mit dem Hamburger Flugzeugbau übereinstimmen, BV passt dann für die späteren Muster. Gebräuchlich oder nicht spielt keine Rolle, die Original-Dokumente sind ja noch erhalten, somit lässt sich die Wahrheit noch ans Licht locken. Ich melde mich wieder. -- Stahlkocher 20:32, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es ist wohl so, das die beim HFB entstandenen Typen die Bezeichnung Ha erhielten und auch später behielten. Die Ausnahme stellt die 141, wobei die ersten beiden Prototypen als Ha 141 bezeichnet wurden die späteren Modelle als BV 141. Inwieweit Muster, die nie bei Blohm und Voß gebaut wurden später als Blohm & Voß Ha irgendwas bezeichnet wurden muss ich noch abwarten. Bei der Ha 135 trifft es jedenfalls nicht. -- Stahlkocher 19:23, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Was gut käme ware eine Quellenangabe, also vielleicht in der Art:

  • DIE DEUTSCHE LUFTRÜSTUNG 1933-1945, Nowarra Heinz J. , Bernard & Graeffe Verlag , Bonn Germany ISBN 3-8289-5315-8


-- Stahlkocher 19:50, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorien zu Flugzeugen[Quelltext bearbeiten]

Hi MeanJim, lies dir bitte einmal Hilfe:Kategorien durch und ordne in Zukunft deine Artikel über Flugzeuge bitte in die entsprechenden Kategorien. Dankeschön:) --repat 14:13, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mich mal bedanken für die umfangreiche Neuerstellung von Flugzeugartikeln. Weiter so! ;-) gruß -Matrixplay Bewerte mich 13:41, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die segensreiche Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo MeanJim, man kann im Wikisystem eine Unterschrift generieren, mit Datum, Zeit und Benutzername indem man einfach 4 Tilden direkt hintereinander setzt. Das sieht dann so aus: aus "-- ~~~~" wird "-- Stahlkocher 19:28, 23. Nov. 2007 (CET)"[Beantworten]

Probier einfach mal!

Zündapp Z 9-092[Quelltext bearbeiten]

Hallo MeanJim, ich hab den Artikel schon fertig, lass ihn aber gerade noch durchsehen. Es dauert also noch ein paar Tage bis ich ihn einstellen kann. -- Stahlkocher 19:09, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hab da hoffentlich etwas Licht ins Dunkel gebracht. Bei Nowarra ist immer eine sehr gesunde Quellenkritik angebracht ;-) -- Stahlkocher 19:51, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo MeanJim, bei "Geheimprojekten" verlässt es mich. Ich guck da auch drüber, kann aber hier nicht helfen. -- Stahlkocher 20:06, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo MeanJim, wenn du magst kannst du da deine neuen Artikel eintragen. -- Stahlkocher 20:29, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Mit Freude und gleichzeitigem Schrecken hab ich den Artikel gesehen. Meiner ist nämlich auch schon seit ein paar Tagen soweit fertig, wird aber noch durchgesehen. Ich ergänze dann sinnvoll.... ;-)

Damit das nicht nochmal passiert: Zündapp 9-092, Turboméca Astazou und Blackburn Cirrus Minor sind auch schon geschrieben.

Beim Napier Dagger‎ guck ich mal ob ich ein Bild von der enginehistory.org loseisen kann das Gary Brossett geschossen hat. Ein Motor steht nämlich im Imperial War Museum Duxford. Da wollte ich eigentlich auch schon immer mal hin. Der Griffon hat ja schon ein Bild von mir. -- Stahlkocher 19:14, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nach Duxfort gehts mit Ryanair ab Weeeze und ab 65 Euronen hin und zurück.

Wenn du dir meine ersten Edits hier anguckst wirst du sehen das ich hier am Anfang sowas ähnliches gemacht habe wie du. Auch da haben mir freundlicherweise viele Leute immer geholfen. Das ist der Wikipedia-Grundgedanke. Oder sollte sein. Oder war mal. -- Stahlkocher 19:47, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, schon klar. Aber Weeze ist für mich schon noch OK, Und von Stansted nach Duxford sind es 10 km und es fährt ein Zug oder Bus. Ich grübel da mal nach. Hast du gewusst das es einen Griffon I gab, der nie geflogen ist? Ich ergänz das mal ein bißchen. -- Stahlkocher 20:20, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hatte dir gestern eine kurze e-mail geschickt. Ist die angekommen? Du brauchst nicht darauf zu antworten, aber wenn es geklappt hat würde ich dir gerne das Virtuelle-Wikipedia-Survival-Kit zusenden ;-) -- Stahlkocher 19:42, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das ist mehr so eine Anleitung. Kommt gleich! -- Stahlkocher 19:54, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Jim, ich habe gerade deine Änderung am Artikel über Wundballistik revertiert, weil er "von außen" nicht zugänglich war. Als ich mich durch die Website, auf der der Artikel steht, geklickt habe, ging der Weblink aber, und jetzt geht er auch aus der WP... kA warum. Wenn das nur ein temporärer Fehler auf der verlinkten Seite war, sollte der Weblink durchaus wieder rein. Gruß, Groogokk 23:36, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist der nicht edundant zu Granatwerfer und sollte zusammengeführt werden?--Tresckow 20:34, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich stehe zur Verfügung. Ab morgen. Stillgestanden! ;-) --Arne 00:20, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo MeanJim!

Da ich bemerkte, dass du über 100 Artikel im militärischen Bereich verfasst hast. Du kannst dich im Portal:Militär umschauen und vielleicht hast du auch Lust mitzuwirken. Des Weiteren kannst du deine Artikel hier eintragen: Portal:Militär/Neue Artikel, das Analogon zum Portal:Luftportal (siehe oben).
Übrigens vielen Dank für deine fleißige Mitarbeit - respektable Leistung innerhalb von weniger als einem Monat diese Zahl von (brauchbaren) Artikel zu produzieren! -- High Contrast 17:24, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Mir ist schon mehrfach bei Deinen Artikeln aufgefallen, dass Du hinter der Angabe der Kadenz m/s stehen hast, statt Schuss/min. Ggf. hat sich da ein Fehler in einen von Dir verwendeten Vorlagetext eingeschlichen? GGf auch ander auf dieser Basis erstellte Artikel prüfen? Andreas König 19:55, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Da wird ja die Pfanne am Hund verrückt[Quelltext bearbeiten]

Schau doch mal hier vorbei. Da kann man sich zum Teil leichter austauschen als in ellenlangen Metadiskussionen. --Arne 20:04, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Falls dir der Sinn danach steht. Die gesammelten Werke finden sich hier Dazu kommt ein stattliche Anzahl Geschütze mit deren Artikeln ich nicht das geringste zu tun habe. --Arne 21:20, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo MeanJim, Gary Brossett hat der Lizensierung seines Bildes unter GFDL zugestimmt. Sieht doch gleich viel schnuckeliger aus! Frohes Frest! -- Stahlkocher 18:33, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Hallo MeanJim!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:16, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo MeanJim, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]