Benutzer Diskussion:MerlBot/InAction

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Bei den Informatikern habe ich eine Boteinbindung für "neue Artikel" gefunden, die ich aber auf Benutzer:Flominator/Freiburg nicht reproduzieren konnte. Hier in der Doku steht auch nichts. Kommt da noch was? --Flominator 13:34, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Das hatte ich auch versucht, mit dem selben Ergebnis wie Du. Die Liste neuer Artikel gehört wohl zu den Listen, die nicht automatisch, sondern "nur auf Anfrage" erstellt werden.
Behelfen kann man sich mit einer Toolserver-Abfrage, die allerdings hinsichtlich Tiefe und Zeitraum begrenzt ist und deren Ergebnis manuell in eine Liste umgesetzt werden muß. Ist für den Anfang aber besser als nix. --TETRIS L 11:08, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für den Tipp, aber ich werde mich einfach weiterhin in Geduld üben. --Flominator 18:03, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Frage zu IGNORECAT[Quelltext bearbeiten]

Werden auch Unterkategorien der angegebenen Kategorie ignoriert und wenn ja bis in welche Tiefe? Ich habe einen Test dazu gemacht aber das Ergebnis ist unklar; mache Kategorien, die ignoriert werden sollten, wurden ignoriert, andere nicht. --TETRIS L 11:01, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Eine andere Frage, gibt es zu IGNORECAT ein Gegenstück, also so etwas um nur bestimmte QSen zuzulassen? --ðuerýzo ?! 21:36, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie bringt du wahrscheinlich gerade IRGNORECAT und IGNORE-QS durcheinander. Zu beidem gibt es kein Gegenstück. Merlissimo 01:55, 8. Jun. 2010 (CEST)

Redaktions-QS ausschließen[Quelltext bearbeiten]

Hi, gibt es hier die Möglichkeit, die ganzen QSFF-Artikel zu ignorieren? Denn die befinden sich bereits in der manuellen Übersicht. --ðuerýzo ?! 00:04, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmt ignore-qs und hightligth-qs habe ich beim der neuen Doku-Version vergessen. In der alten war es drin [1]. Also in der QSWORKLIST einfach den Parameter IGNORE-QS=QS-FF hinzufügen. Merlissimo 00:10, 26. Mai 2010 (CEST)
Nachdem der Toolserver rebootet wurde habe ich das eben aktualisiert. In der Liste FD sind die Bausteine, die sich nicht in der manuellen Übersicht befinden, obwohl sie es sein sollten. Auf meiner Disk war aber auch heute schon Don-kun ebenfall wegen FF, aber aus einem anderen Grund. Am besten spricht du dich mit ihm mal ab. Wie es funktioniert siehst du ja jetzt. Merlissimo 00:44, 26. Mai 2010 (CEST)
Ah, sehr gut, vielen Dank. --ðuerýzo ?! 12:19, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Noch was, vielleicht gibt es dafür tatsächlich eine Lösung: Es wäre toll, wenn wir eine Übersicht hätten mit allen Artikeln, die keinen QSFF-Baustein (mehr) haben, jedoch (noch) auf der QSFF-Seite eingetragen sind. --ðuerýzo ?! 12:33, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kann es sein, dass der MerlBot bei der Verarbeitung von „IGNORE-QS=-QS-Transport und Verkehr“ oder „IGNORE-QS=QS-Planen und Bauen“ nicht korrekt arbeitet? Auf Wikipedia:WikiProjekt Elektrotechnik/Arbeitslisten/QS erscheinen diese Einträge weiterhin. Ich vermute, dass das Leerzeichen irgendwie Probleme macht. Grüße --Cepheiden 19:29, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hast du es mal mit Unterstrichen versucht? --Flominator 10:08, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hatte Merllissimo schon anderswoe geklärt, trotzdem danke. --Cepheiden 12:59, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- Cepheiden 12:59, 23. Jun. 2010 (CEST)

Defekte Commons-Links[Quelltext bearbeiten]

Merlbot meldet mir seit gestern auf Portal:Imperialismus und Weltkriege/Qualitätssicherung etliche defekte Commons-Links, die aber korrekt sind. Muß wohl mit der Behandlung von Nicht-ASCII-Zeichen zu tun haben. --Prüm 16:19, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Falsche Kategoriensortierung?[Quelltext bearbeiten]

Was ist Artikeln wie Brun (Köln), Erkanbald von Straßburg, Faramund von Köln, Ferdinand von Bayern (1577–1650), Günther Stökl, Kunibert von Köln, Pilgrim von Köln , Remedius von Köln, Severin von Köln, Sigibert von Köln falsch, daß sie unter dieser Überschrift gelistet werden? Wo finde ich die Doku dazu, nach welchen Kriterien der Bot sie auswählt? Danke für eine Info --elya 19:02, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Umlaute, wie öäüß oder auch das im Klammerlemma. Weitere Infos, wie man korrekt sortiert unter Hilfe:SORTIERUNG (du kannst immer auf das Teillistenbilchen klicken um zur Projekt-/Regelseite zu gelangen). Derzeit ist die Abfrage sehr unscharf mit "^[A-Za-z0-9 #!*{},:()/.-]*$" bei Mann, Frau, Intersexueller; "^[A-Z0-9 #!*{},:()/.-]*$" bei Abkürzung; "^[A-Za-z0-9ä #!*{},:()/.-]*$" bei Begriffsklärung. Merlissimo 20:15, 12. Dez. 2010 (CET)
OK, ich hatte es beinahe geahnt, obwohl es für die Sortierung in diesen Fälle keinerlei Unterschied machen dürfte. Danke! --elya 08:02, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Problem ist ja nicht, dass es nicht nur meinem Regex entspricht, sondern dass die Sortierung laut Hilfe:Kategorien#Besonderheiten_bei_Personennamen auf dem Nachnamen und nicht dem Vornamen basieren sollte und damit komplett falsch ist. Bei Ferdinand von Bayern muss mit Bayern, Ferdinant Von sortiert werden muss. Bei Erkanbald von Straßburg ist imo von Straßburg gar kein wirklicher Namensbestandteil. Fragen zu komplizierten Fällen kann man auf Hilfe Diskussion:Kategorien stellen. Merlissimo 08:42, 13. Dez. 2010 (CET)

Noch zwei Fragen[Quelltext bearbeiten]

  1. In der Doku steht, daß der Frequenz-Parameter ignoriert wird. Wie oft läuft der Bot in der Regel derzeit?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, Änderungen an einem bestimmten Portal/einer Wartungsseite durch diesen Bot zu beobachten, ohne alle Botänderungen in der Beobachtungsliste einzublenden? Man bekommt ja Einträge in der Regel überhaupt nicht mit … --elya 08:35, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
  1. QSWorklist läuft im Portal- und Wikipedia-Namensraum mehrmals täglich, alles andere einmal täglich.
  2. Nein. Das Botflag abzuschalten ist wegen den RClern bei mehreren Hundert Beiträgen am Tag leider nicht möglich. Merlissimo 16:18, 14. Dez. 2010 (CET)
Zu 2. Wieso lässt du Botedits standardmässig nicht anzeigen? Ich mache das jedenfalls so. So viele sind es nicht und ausblenden kann man die ja bei Bedarf per Klick. --Leyo 16:36, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Verspäteten Dank für die Antworten, ich wollte weiß Gott nicht den Botflag abschaffen ;-) sondern suchte nach einer Lösung, „meine“ Botjobs zu beobachten. Vielleicht probiere ich das mal mit dem Einblenden der Botedits, ich vermute aber, das macht die Beobachtungsliste noch unübersichtlicher :(

Vorlagenwartung & Kürzel[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten, kann mir jemand sagen wie ich die Einbindung des Abschnittes "Vorlagenwartung" unterbinde? Grüße --Cepheiden 11:14, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Das zugehörige Kürzel ist offenbar "VW". --Cepheiden 17:43, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Merlissimo, könntest du bitte die fehlenden Kürzel für die WORKLIST nachtragen. Zu fehlen scheint:

  1. Vorlagenwartung
  2. Mangel im Kategorienbaum
  3. Falsche Kategoriensortierung
  4. Personendatenwartung

Grüße Cepheiden 12:53, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kategorie nicht auswerten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gibt es bei den Neuen Artikeln eine Möglichkeit Kategorien so auszuschließen, dass sie nicht zur Auswahl herangezogen werden, aber einen Artikel auch nicht komplett ausschließen? Im Portal Schweden nutzen wir (verkürzt) {{Benutzer:MerlBot/InAction|NeueArtikel|SHORTLIST|1|CAT=Schweden|IGNORECAT=Person im Großen Nordischen Krieg|maxTage=14}}. Ich möchte nun erreichen, dass ein Artikel wie Henning von Stralenheim in der Liste erscheint. Er gehört zwar zur IGNORE-Kategorie:Person im Großen Nordischen Krieg (nicht jede Person im Gr. N. Krieg war Schwede) aber auch zur Kategorie:Schwedischer Diplomat, aufgrund derer er eingeschlossen werden sollte. -- TZorn 12:33, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ah, sehe gerade, dass das Thema auf Benutzer_Diskussion:Merlissimo/Archiv/2010 schon angerissen wurde. Ich sekundiere dann mal den Wunsch nach einer stopcat in den neuen Artikeln. -- TZorn 15:18, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das mit den stopcats ist einfach aufgrund der Anzahl der Botverwendungen nicht mehr möglich.
Ich würde zudem sagen, dass die Kategorisierung so eigentlich falsch ist. Bei Kategorie:Koalitionskriege wurden auch die ganzen anderen Nationen bis auf Frankreich entfernt und nur die einzelnen Schlachten zusätzlich in die Militärgeschichte der beteiligen Länder kategorisiert.
In dem Fall würde ich alles bis auf die schwedische Militärgeschichte raus schmeißen, nachdem kontrolliert wurde, dass entsprechende Schlachten/Personen auch direkt in den Nationen-Kats enthalten sind. Aber das hilft natürlich bei den Schweden selbst nicht. Merlissimo 01:00, 26. Apr. 2011 (CEST)

alte neue Artikel stehen lassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gibt's eine Möglichkeit, die alten neuen Artikel nicht nach max. 29 Tagen zu entfernen, sondern diese einfach stehen zu lassen? Also die Neuen oben dazu und das untere Ende lassen wie es ist? Gruß, --aconcagua 10:18, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich denke, das müsstest du (alle 29 Tage) manuell machen. --Leyo 11:10, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielleicht kann man da ja etwas in Zusammearbeit mit den Archivbots basteln ... --Flominator 11:12, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
(BK) Zumal das über die Kategorien auch eine gewisse Dynamik hat und eine nichtmehr aktuallisierte Liste fehlerhaft wäre. --Cepheiden 11:13, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das mit der Dynamik stimmt natürlich, hatte ich nicht bedacht. Ein Archiv bildet einen Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt ab, ich werde mich also wohl mal intensiver mit den Archivbots auseinander setzen. Danke für die Antworten. --aconcagua 11:21, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das mit dem "einfach stehenlasen" hat mehrere Probleme: Zu einen werden gelöschte Artikel nicht abgeräumt, zum anderen die angesprochenden Probleme mit Katbaumänderungen. Das größte Problem sind jedoch "vollgelaufene" Seiten. Wird mein Bot irgendwo abonniert und später würde sich (z.B. weil das Portal/Projekt ohne Betreuer/inaktiv wurde) keiner mehr um den Bot kümmern, so wird er auf ewig den Seiteninhalt vergrößern und Seiten von 2 MB Größe erzeugen. Diese Seitengröße belastet dann sowohl die Wikimedia-Server, als auch die Browser von Besuchern, weshalb ich als Botbetreiber dafür Sorgen muss, dass dies nicht passieren kann.
Artikel sind spätestens nach etwa fünf Tagen gut kategorisiert. Um ein eigenes NeueArtikel-Archiv zu erstellen musste du nur die Versionsgeschichte in 25 Tagesschritten durchgehen und den Inhalt auf die Archivseite kopieren. Für ein Jahr sind das gerade mal 14 Versionen, die du durchgehen musst. Das sollte auch recht schnell manuell möglich sein. Merlissimo 00:46, 26. Apr. 2011 (CEST)

Vermerk falls keine Einträge[Quelltext bearbeiten]

Der Bot wird öfters in Portalen eingebunden um die Neuen Artikel in bestimmten Kategorien anzuzeigen. Manchmal aber gibt es in dem gewünschten Zeitraum keine neuen Artikel. Damit dann nicht eine leere Box im Portal eingebunden ist wäre es schön wenn statt dessen ein Vermerk "zur Zeit keine" o.ä. eingefügt wäre. Ist das möglich? --Nicor 17:13, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hast du ein Beispiel mit leerer Box?
Bei NeueArtikel sollte der Inhalt nur ersetzt werden, wenn er nicht im alten Inhalt enthalten ist. Ist die neue Liste also leer, weil es in den letzten Tagen keinen neuen Artikel gab, so ist die neue leere Liste in der alten, nicht leeren Liste enthalten sein, wodurch immer mind. ein Eintrag vorhanden sein sollte, der auch älter als die 28 Tage sein kann.
Das einzige Problem existiert dann, wenn der Artikel gelöscht wird und seitdem kein neuer Eintrag hinzukommt, weil der Eintrag dann solange auch als Rotlink verbleibt. Merlissimo 00:32, 26. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Merlissimo, bei der WORKLIST funktioniert "L = Seiten mit {{Nur Liste}}-Baustein" auf der Sauerland-Projekt-Unterseite irgendwie nicht. Um zu sehen ob die Unterseite überhaupt funktioniert, wurde "N = Seiten mit {{Neutralität}}-Baustein" mit aufgeführt. Der Artikel mit dem Neutralitäts-Baustein wird angezeigt; die beiden Artikel, die den "Nur Liste"-Baustein beinhalten, werden nicht aufgeführt (Viega und Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn). Woran kann es liegen? Was machen wir falsch? Kannst Du helfen? Fragen über Fragen. Gruß und Frohe Ostern --Asio 22:59, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte die Konfiguration meines Bots noch nicht an diese Verschiebung angepasst. Der Bot sucht deshalb noch nach Einbindungen von {{nowiki/>NurListe}} (ohne Leerzeichen) bzw. Weiterleitungen auf diesen alten Titel.
Ich habe aber gerade gesehen, dass auch noch Tools anderer Autoren noch nicht umgestellt wurden. An alle Folgen von Umbenennungen zentraler Vorlagen oder Kategorien ist immer schwierig.
Deshalb danke für den Hinweis. Ich habe es nun umgestellt. Merlissimo 00:25, 26. Apr. 2011 (CEST)
Es funktioniert. Danke. Gruß --Asio 23:15, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kategorie für automatisch gepflegte Wartungsseiten?[Quelltext bearbeiten]

Wie wär's mit einer Kategorie für alle von MerlBot automatisch gepflegten Wartungsseiten? Diese würde mittels Vorlage eingebunden. --Leyo 17:42, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wäre das nicht schon fast ein Fall für WP:SM? --Flominator 19:59, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK. Wie wär's mit Kategorie:Wikipedia:Durch MerlBot gepflegte Wartungsseite? --Leyo 22:25, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oder Kategorie:Wartungsseite (MerlBot)? Und das dann mit der Sortierung |{{PAGENAME}}, dann spielt der Namespace auch keine Rolle! --Flominator 22:41, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kategorie:Wikipedia:Wartungsseite (MerlBot) angelegt und befüllt. --Leyo 00:53, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke. Jetzt wo ich das so sehe: Sollten wir vielleicht doch eher die Kategorien nach Listentyp unterscheiden? --Flominator 08:23, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du meinst, QSWORKLIST u.s.w.? Viele Seiten werden zwar in mehreren Kategorien sein, aber wieso nicht; WP:SM. ;-) --Leyo 10:30, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Wenn auch das Design ein wenig zu wünschen übrig lässt. --Flominator 11:06, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bot , ich wollte Dich Fragen ob du Diese Kombination: B-Ort| in diese AB|DE|Ort|| umwandeln kannst. -- Thomas021071 22:56, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomas, vermutlich bekommst du unter Wikipedia:Bots/Anfragen mehr Antworten, da du dort auch Betreiber anderer Bots erreichst. Unabhängig davon solltest du dein Anliegen einen Tick ausführlicher beschreiben. Gruß, --Flominator 23:08, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

es war ja nur eine Frage . um genau zu sein , ich habe keine Lust mehr alles händich zu ändern in der Vorlage.Infobox Bundesstraße oder Vorlage:Infobox hochrangige Straße .--Thomas021071 00:30, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geht es darum, die Artikel zu bearbeiten und zu speichern oder würde es dir reichen, wenn du auf einen Knopf drücken könntest und selbst speichern müsstest? --Flominator 11:00, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bearbeitet werden Diese Artikel ja weiter von mir .Es würde mir nur etwas Zeit sparen. Siehe Benutzer:Thomas021071/Test letzte Versionsgeschichte. --Thomas021071 19:04, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du willst also jeweils einen festen Text durch einen anderen ersetzen? Mach eine Gegenüberstellung, was zu was umgeschrieben werden muss und poste das unter Wikipedia:Technik/Skin/Werkstatt. Wenn ich dir nicht zeitnah anworte, macht das ein anderer. Aufgabe dürfte nicht arg komplex sein, wenn ich sie richtig verstanden habe. --Flominator 20:13, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich schon soweit wäre, würde ich keinen BOT fragen. Diese Kombination: B-Ort| in diese: AB|DE|Ort|| umschreiben. Es verändert sich das Gesamtbild im Artikel nicht. Zur Not mal ein Beispiel

 {{B-Ort|[[Bad Langensalza]]}}

in

 {{AB|DE|Ort||[[Bad Langensalza]]}}

und hier schauen ,da arbeite ich es händisch ein. --Thomas021071 20:50, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dann versuchen wir es doch mal mit einem Bookmarklet. Ich hoffe, du benutzt den Firefox? Lege dir ein Lesezeichen an und schreibe als Adresse diesen Text hinein:

javascript:var form = document.forms["editform"];   if (form)   {   var text = form.elements["wpTextbox1"];   text.value = text.value       .replace(/{{B-Ort/gm,  "{{AB|DE|Ort"); 	  }; alert("Fertig");

Wenn du nun bei einen Bundesstraßenartikel auf bearbeiten geklickt hast, wartest du, bis das Fenster geladen hat und drückst dann auf dein Lesezeichen. Nun werden alle Vorkommen ersetzt und anschließend "Fertig" angezeigt. Es kann passieren, dass dein Browser danach eine komische Seite anzeigt. Wenn du aber auf "zurück" klickst, ist alles gut. Wenn noch Fragen sind, nur her damit. Gruß, --Flominator 21:20, 28. Aug. 2011 (CEST) Leider benutze ich lieber den IExplorer ,Firefox ist nicht mein fall. Probiert habe ich es ,bloß wohin mit dem Text ? . Ich danke trotzdem erst mal für Deine Mühe. --Thomas021071 21:34, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Thomas021071 (Diskussion) 00:27, 27. Sep. 2012 (CEST)

Hallo MerlBot, die Seite wird nicht mehr gepflegt. Bitte nachsehen, Danke --217.246.214.41 23:18, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo IP, bitte Bausteininhalt lesen. Dann wüsstest du, dass dass ich erst noch einiges umschreiben muss bis er wieder funktioniert. Merlissimo 23:27, 18. Dez. 2011 (CET)

Bot kommt nicht vorbei[Quelltext bearbeiten]

Gutn Tach MerlBot, seit dem ersten und gleichzeitig letzten Besuch am 13. Juni habe ich Dich bei Portal:Wein/Edit/Löschkandidaten und QS leider nicht mehr gesehen. Warum? —|Lantus|— 15:00, 21. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Botscan für mehrere CATs[Quelltext bearbeiten]

Wie is es möglich, dass der Bot mehrere Kategorien durchsucht? Problem ist das es eine Kategorie General nichtz gibt, wohl aber mehrere Kats zu Militärperson.--PimboliDD 10:36, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

steht unter Benutzer:MerlBot/InAction#CAT : einfach hintereinander auflisten und mit Kommata trennen. --Flominator 12:43, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

MerlBot auf Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir die MerlBot/InAction-Vorlage auf diese Benutzerseite eingebunden, weil ich mir gerne eine Liste aller Bilderwünsche in der Kategorie:Energiewesen und deren Unterkategorien anzeigen lassen wollte. Aber irgendwie tut sich nichts, der Bot scheint die Seite zu missachten. Was habe ich falsch gemacht? --DF5GO23:21, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt --DF5GO17:43, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

als Hinweis und Frage: Finde ich im Quelltext, aber nicht in der Dokumentation. Mir ist etwas unklar, wie man das anwendet. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:41, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du schon wieder :) Welche Fragen lässt Benutzer:MerlBot/InAction#Neue Kategorien in einer Kategorie denn offen? Gruß, --Flominator 08:25, 5. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Na rate mal wer den Abschnitt eingefügt hat? :-) --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 12:57, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

"maxArtikel=66 | maxTage=29" verlässlich?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Bot :) Auf meiner sorgfältig konstruierten Seite "Ethnologie/Wartung2" werden immer zuwenige neue Artikel angezeigt, im Unterschied zur Seite "Ethnologie/Wartung" – woran kann's liegen? Und warum wird in jede Artikel-Verlinkung ein Doppelpunkt eingefügt, nach dem Muster [[:Ufufuyane]] – ist das allg. empfehlenswert? Und danke für deine sehr hilfreichen Programmierungen :) Gruß --Chiananda (Diskussion) 02:53, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Portal:Brücken/Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Merlissimo, die Liste Portal:Brücken/Neue Artikel wurde zuletzt am 13. März aktualisiert, obwohl es danach neue Artikel gab. Liegt das an den im Baustein geschilderten Problemen oder daran, dass nach der Aktualisierung ebenfalls am 13. März eine händische Änderung der Liste vorgenommen wurde? Grüße --AHert (Diskussion) 18:06, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Jetzt funktioniert die Aktualisierung anscheinend wieder. --AHert (Diskussion) 21:45, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn der Bot mal ungestört arbeiten könnte. Anka ☺☻Wau! 09:32, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Die Frage war oben schon mal gestellt worden, aber durch die darauf folgende Frage nicht beantwortet: Wirkt Ignorecat rekursiv? Werden also auch alle Unterkategorien von ausgeschlossenen Kategorien ignoriert?

Beispiel: Wir haben Kat A und deren Unterkats AS und AT.
Außerdem haben wir Kat B und deren Unterkats BX und BY.
B wird in Ignorecat eingeschlossen.
Hat nun ein Artikel nur die Kat BX, wird er natürlich nicht gefunden, da B ja wegen Ignorecat nicht durchsucht wird.
Wie ist das aber mit einem Artikel, der AS und BX hat? Wenn A durchsucht wird, wird ja der Artikel gefunden (vorausgesetzt die Suchtiefe reicht aus). Wird er wegen der Ignorecat B ignoriert? B selbst steht ja nicht im Artikel.

Danke schon mal für Antworten. Anka ☺☻Wau! 21:27, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bot läuft nicht[Quelltext bearbeiten]

Auf den von mir verwalteten Portalen Portal:Ukraine und Portal:Kiew wurde seit dem 11. Juli die neuen Artikel nicht mehr aktualisiert. Hängt da was? Berihert ♦ (Disk.)

Das steht doch (mehr oder weniger) ganz oben auf der Vorderseite. --Leyo 22:36, 18. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo MerlBot. Ich kenne mich leider mit den Bots nicht aus, wäre aber froh, wenn auf dieser Seite wöchentlich ein Bot laufen könnte und die verschiedenen Kategorien aktualisiert. Besten Dank.  SuperAle - Disk 16:19, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das Gleiche auf dieser Unterseite.  

Ich fände es sinnvoll, wenn der Abschnitt „Verwaist“ ganz unten kommen würde, da es sich um einen nicht so gravierenden Mangel handelt und häufig sehr viele Artikel betroffen sind. --Leyo 18:04, 23. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Leyo: nun, dieser Platz ist schon für defekte Weblinks reserviert. Was man jedoch machen könnte, wäre, so etwas wie Teillisten zu ermöglichen. Damit könnte man dann sogar relativ individuelle Reihenfolgen gestalten. Der Inhalt der Teillisten würde aus den anderen Listen natürlich rausgenommen. Im Moment hab ich wichtigere Sachen noch, aber ich behalte das im Auge, okay? – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 10:02, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Von mir aus können auch die defekten Weblinks zu unterst bleiben und die verwaisten Artikel kämen gleich oberhalb. So wären z.B. die Abschnitte Internationalisierung, Redundanz und Veraltet weiter oben. Der Aufwand für diese Änderung dürfte ja nicht allzu gross sein. --Leyo 11:17, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
@Leyo: okay, geplant – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 18:35, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Super, danke. --Leyo 18:36, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
@Leyo: sollte mit dem nächsten Durchlauf dann geschehen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 12:41, 2. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Passt, vielen Dank! --Leyo 00:56, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Leyo 00:56, 4. Jun. 2018 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wäre es möglich, dass die vom InternetArchiveBot bearbeiteten Weblinks (gelistet in Kategorie:Wikipedia:Defekte Weblinks/Ungeprüfte Botmarkierungen und Kategorie:Wikipedia:Defekte Weblinks/Ungeprüfte Archivlinks) ebenfalls - ähnlich wie die vom GiftBot als defekt gemeldeten Weblinks - in der Worklist auftauchen? Oder gibt es bereits eine andere Möglichkeit, sich das für bestimmte Kategorien anzeigen zu lassen? --Sewepb (Diskussion) 10:38, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

japp, ist schon im Bau, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 10:26, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Was ist da der Stand? Ich fände die Aufnahme von Artikeln in diesen Wartungskategorien in den Abschnitt Defekter Weblink ebenfalls sinnvoll. --Leyo 09:47, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Da kümmer ich mich drum. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 13:02, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Gibt's eine neue Wasserstandsmeldung? ;-) --Leyo 14:06, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@Leyo: mich hat ein Serverumzug bei WMF ziemlich zurückgeworfen. Danach aufgetretene Fehler musste ich dann auch erst wieder korrigieren. Ich hab gerade erst den Rote-Frauen-Bot wieder hingekriegt, bin derzeit noch an der Korrektur des TennisBots, ich muss anscheinend immer noch die Engine der Verwaisten Seiten verbessern, hab ich festgestellt, ... naja, usw., im Moment komm ich aber trotzdem gut vorwärts. Wenn ich das fertig hab, meld ich mich aber ... – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:15, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Parameter Empty funktioniert nicht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe bei Portal:Kreis Düren/Neue Artikel in der Vorlage den Parameter Empty mit einem Platzhalter-Text hinzugefügt. Jetzt gibt es gerade keine neuen Artikel im Portal, aber der Platzhalter-Text wird nicht angezeigt. Warum funktioniert das nicht und wie kann ich es ändern? --MSchnitzler2000 (Diskussion) 15:26, 22. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Portal:Ungarn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Merlissimo, am 19 März habe ich im Portal:Ungarn/Interne News diesen Baustein eingebaut. Der scheint aber nicht zu funktionieren bzw. ist noch nichts passiert. Könntest Du mir da helfen? Gruß --Wiki0856 (Diskussion) 11:10, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]