Benutzer Diskussion:Micha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 20 Abschnitte.

Ältere Beiträge sind im Archiv: aktuell2016201520142013201220112010200920082007 Kurzlinks: BD:MLR/T

GLAMwiki coordinators meeting in Paris am 13. und 14. Februar 2015
Swiss Open Cultural Hackathon 2015
Beim «offenen Editieren» in der Kantonsbibliothek Thurgau am 14. Februar 2015
Micha im Bundesarchiv
Präsentation für interne und externe Interessierte in der Schweizerischen Nationalbibliothek. Behandelt wird gerade das Thema enzyklopädische Relevanz anhand des Beispiels Minka.

Anlass vom 26. August[Quelltext bearbeiten]

Danke, ich habe jetzt vorab noch einen Teaser geschrieben. Hoffe das passt so? Gruss --MBurch (Diskussion) 17:23, 30. Mär. 2017 (CEST)

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

:-)  --MBurch (Diskussion) 05:35, 15. Apr. 2017 (CEST)

Vielen Dank. Wünsch ich dir nachträglich auch. ;-) --Micha 13:32, 20. Apr. 2017 (CEST)

SLA[Quelltext bearbeiten]

Danke, die Disk wurde jedoch nicht mit verschoben. Es sind noch mehrere SLAs von mir anhängig. MfG, Kopilot (Diskussion) 17:45, 30. Apr. 2017 (CEST)

Ist alles okay.[Quelltext bearbeiten]

Ja > wenn der Boonekamp den Mist verursachte, muss er sich gefallen lassen, dass eine Reklamation kommt. Alles Bestens. --Paule Boonekamp (Diskussion) 16:34, 3. Mai 2017 (CEST)

@Boonekamp: Ich hätte sogar selbst korrigiert, wenn ich da nicht per iPhone das gesehen hätte. Da Fehler in Vorlagen schwer zu erkennen sind, wollte ich kurz auf passable Version setzen. Als da dann per Nachrichtentool kam, es wurde zurück gesetzt, dachte ich, es wäre wieder die fehlerhafte Version drin. Darum meine harsche Reaktion. - Aber eigentlich ist Usanz, dass derjenige, der ein Fehler sieht, ihn korrigiert. Du hast definitiv nichts falsch gemacht. --Micha 16:58, 3. Mai 2017 (CEST)
Ist schon recht. Irgendwie ist die Kommunikation meines LappTopp mit mir nicht so wie gewünscht, wenn er mir so Kartensymbole zwischen {{ und "| fällt es eher auf. [;-} --Paule Boonekamp (Diskussion) 17:07, 3. Mai 2017 (CEST)

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers zwischen dem 10. und 14. Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. P.S.: Es geht auch um Deniz Yücel. Liebe Grüße --Anima (Diskussion) 22:41, 4. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Hallo Micha

Wir möchten analog zu https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:UBNL eine Vorlage für Links in das Basler Literarische Archiv erstellen; als Name der Vorlage z.B. UBBLA.

Text wäre (als Beispiel) "Carl Jacob Burckhardt im Basler Literarischen Archiv der Universitätsbibliothek Basel"

Links wären

Ich finde nicht heraus, wo für UBNL die URLs hinterlegt sind, sonst könnte ich von dort kopieren. Can you help? Beste Grüsse und vielen Dank, Manu

--UB Basel (Diskussion) 10:42, 11. Mai 2017 (CEST)

Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha

Wir möchten analog zu https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:UBNL eine Vorlage für Links in das Basler Literarische Archiv erstellen.

Text wäre (als Beispiel) "Carl Jacob Burckhardt im Basler Literarischen Archiv der Universitätsbibliothek Basel"

Links wären

Ich finde nicht heraus, wo für UBNL die URLs hinterlegt sind, sonst könnte ich von dort kopieren. Can you help?

Beste Grüsse und vielen Dank, Manu

Sali Manu. Wenn du auf Vorlage:UBNL gehts und dort auf "Bearbeiten", dann siehst du den Quelltext der Vorlage. Dort findest du den Link nach dem includeonly. Ist es das, was du suchst? --Micha 13:11, 11. Mai 2017 (CEST)
Ja, genau, vielen Dank :-) --UB Basel (Diskussion) 09:21, 12. Mai 2017 (CEST)
Magst Du einen Kontrollblick draufwerfen? https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:UBBLA Grüsse Manu --UB Basel (Diskussion) 15:56, 16. Mai 2017 (CEST)
Sieht für mich in Ordnung aus. --Micha 17:22, 21. Mai 2017 (CEST)
Merci :-) --UB Basel (Diskussion) 15:26, 22. Mai 2017 (CEST)

We're on Twitter![Quelltext bearbeiten]

WikiLGBT is on Twitter!
Wikimedia LGBT+ User Group logo.svg
Hello Micha!
Follow the Wikimedia LGBT user group on Twitter at @wikilgbt for news, photos, and other topics of interest to LGBT Wikipedans and allies. Use #wikiLGBT to share any Wiki Loves Pride stuff that you would like to share (whether this month or any day of the year) or to alert folks to things that the LGBT Wikipedan community should know. RachelWex (talk)

RachelWex (Diskussion) 02:21, 11. Jun. 2017 (CEST)

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier eine Vorschau über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

Stammtische und Exkursionen

Auch hier treffen sich WAF-ler  

07.07. Biergartenstammtisch München
23.07. Stammtisch Ulm
08.09.
10.09.
WAF auf der WikiCON
  • Mittwoch, 26. Juli 2017: Tiroler Stammtisch mit Wikipedia for Peace kombiniert mit Besuch des Alpenpflanzengartens Vorderkaiserfelden
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Förderung und Übernahme von Reisekosten durch WMDE für beide Veranstaltungen werden beantragt.
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wie beim WAF-Initialworkshop gewünscht, haben wir eine WAF-Mailingliste eingerichtet. Um die Kommunikation zu erleichtern, wäre es schön, wenn alle Interessierten sich über diesen Link dort eintragen!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

neue Bestätigung am 27.6.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Stephan,r bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Jun. 2017 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Micha
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:12, 3. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Micha! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Am 2. Juli 2007 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem knapp 42.000 Edits gemacht und 332 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2013. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:12, 3. Jul. 2017 (CEST)

WikiStammtisch Episode 0063 mit Micha Micha und Sebastian Wallroth reden über Atheismus, Wissen, Information, Meinung, und die Arbeit als Wikipedian in Residence im Schweizerischen Bundesarchiv
Von mir auch beste Wünsche! Passend zum Wikiläum ist die von Dir mitgestaltete WikiStammtisch-Episode verfügbar! --Sebastian Wallroth 12:19, 3. Jul. 2017 (CEST)
Willkommen im Club der 10+ Jährigen und herzliche Gratulation und Dank für dein Engagement. --Lars (User:Albinfo) 14:39, 3. Jul. 2017 (CEST)
Vielen Dank an alle. Mein erster Edit hatte ich zwar bereits im Juni 2005 [1], aber bezogen auf diesen Account ist es ein Jubiläum. --Micha 14:56, 3. Jul. 2017 (CEST)

WikiStammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha. ich habe gerade dein Gespräch mit Sebastian gehört. Danke vielmal, war sehr spannend. Viele Grüsse. --Holder (Diskussion) 20:27, 8. Jul. 2017 (CEST)

Vielen Dank dafür. Ich wusste ja auch nicht, ob das langweilig oder spannend wird oder ich mich am Ende noch völlig blamiere. Ich denke, es ist ganz gut herausgekommen. :-) --Micha 11:39, 10. Jul. 2017 (CEST)

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier ein Überblick über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

WAF-Cross-Stammtische und Events

  • Donnerstag, 10. August 2017: WAF-Sonderstammtisch München, mit Teilnehmern des Fotokurses in München
  • Samstag, 26. August: Wir besuchen den Stammtisch in Zürich (Sommerbräteln und 10 Jahre Stammtisch Zürich)
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Freitag, 08. September - Sonntag, 10. September 2017: WAF auf der WikiCon, am WAF-Stand präsentieren an allen drei Tagen WAF-Aktive aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz das WikiAlpenforum
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wer teilnehmen möchte an den Treffen, bitte zeitnah in den verlinkten Seiten anmelden!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr ˜ MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:26, 17. Aug. 2017 (CEST)

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

PS[Quelltext bearbeiten]

PS: Diese Links gingen oben verloren: WAF-Trentino-Exkursion // Sigs: X, Pi, Cr.

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich schicke den Text nochmal, da mir beim ersten Mal leider ein Kopierfehler unterlief, weshalb die Verlinkungen nicht dabei waren. Tut mir leid. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:45, 17. Aug. 2017 (CEST)

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr

neue Bestätigungen am 29.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Benutzer:Beispiel und Pimpinellus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Aug. 2017 (CEST)

Rocco Cattaneo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha, bist Du so lieb und schaust mal über diesen Artikel? Da kommen doch einige schweiztypische Vorgänge zur Sprache, bei denen ich mich nicht so gut auskenne. Und ich habe da auf einen Artikel verlinkt, den Du angelegt hast :) Scheint mir ja ein schöner Filou zu sein :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 09:21, 22. Sep. 2017 (CEST)

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Micha,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht wiider emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:10, 17. Okt. 2017 (CEST)

LvM[Quelltext bearbeiten]

Kleiner Hinweis falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Benutzer_Diskussion:Otberg#Deine_Artikelsperre_Ludwig_von_Moos es geht um die Änderung. --Bobo11 (Diskussion) 19:49, 12. Nov. 2017 (CET)

Danke. Nein, ich hab‘s bisher nicht mitgekriegt gehabt. Ich schone da ab und zu meine Nerven. Solche Leute sind der Grund, dass ich mich eher von WP zurückziehe. Solche Trollereien von Leuten, die selbst keine Recherchearbeit leisten, gehen mir auf die Nerven. Nur weil sie offenbar zu bequem sind, selber Quellen zu recherchieren, glauben sie mit BNS-Aktionen Aufmerksamkeit zu generieren. Ein typisches Muster einiger „Mitarbeiter“ hier und die WP hat nur zögerliche Abwehrkräfte dagegen. —Micha 20:31, 12. Nov. 2017 (CET)
Versteh ich, geht mir ähnlich zwischendurch ähnlich. Aber dann kommt bei mir dann halt eben der sprichwörtliche Dickschädel zum Einsatz. Kampflos räume ich das Feld nicht. --Bobo11 (Diskussion) 20:42, 12. Nov. 2017 (CET)