Benutzer Diskussion:Micha2564

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Wikipedianer, wie Du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Vielen Dank! Micha2564

Letzte Archivierung

Bitte haltet euch an die folgenden Rahmenbedingungen. Danke!

Habe ich Dir auf deiner Diskussionsseite geschrieben?
Dann antworte bitte auch auf deiner Diskussionsseite.
Hast Du mir auf meine Diskussionsseite geschrieben?
Dann werde ich Dir auch hier antworten.
Alte Diskussionen...
werden hierhin verschoben.
Ganz wichtig
Lob und konstruktive Kritik: Pro
Vandalismus und Beleidigungen: Kontra

Ich danke vielmals und wünsche viel Spaß!

Fritz Schramma[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hatte nicht gesehen, dass der Link platt war! Das Dokument ist mir wichtig, weil es in der DISKUSSION eine Rolle gespielt hatte. Nixfürungut Gruß Ebertplatz 22:39, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist ja kein Thema, habe mir fast schon gedacht, dass du den Link nicht überprüft hattest, bevor du meine Änderungen revertiert hast. War natürlich auch mein Verschulden, weil ich mich mit den Bearbeitungsbegründungen doch immer sehr zurückhalte ;-) Gruß --Micha2564 22:46, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Antwort zu den Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha. Da's doch etwas unübersichtlich ist mit den 8 fast gleichnamigen Bildern auf der Beo, hier kurz der Hinweis: Ich habe Dir bei Datei Diskussion:Zillche-2006-8.JPG geantwortet, fände es aber - wie dort schon erwähnt - praktischer, wenn wir bei den DÜP-Fragen weitermachen. Grüße, 217.86.55.4 13:17, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, habe die Disk nun wie gewünscht verschoben. Gruß --Micha2564 13:27, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

ÜA gesehen? ME könnte der LA nun zurückgezogen werden, wenn du dazu bereit bist und Lust hast, dich nochmal mit dem Thema zu beschäftigen. Grüße --Davud - reloaded 23:31, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Micha2564. Du hast am 13. Oktober 2006 die obige Datei hochgeladen. Bitte binde diese Datei in einem Artikel ein oder lasse sie löschen. Danke und Gruss Sa-se 17:14, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt. Sa-se 11:14, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, hab mich da ja auch selber drum gekümmert ;-) Danke für den Hinweis! Gruß --Micha2564 01:22, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Freigaben für Zillche-2006-x.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha, ich schreibe dir wegen den Bildfreigaben, die du für die Bilder Zillche-2006-x.jpg eingetragen hast. Du hast parallel zu der Eintragung die Freigabemail an das Support-Team weiter geleitet.

Die Freigabe ist nicht ausreichend, da keine Lizenz angegeben wurde. „Creative Commons“ ist eine Sammlung von ganz verschiedenen Lizenzen, die nur zum Teil auf Wikipedia akzeptiert werden. Daher ist die Bildfreigabe noch nicht erfolgt und der Baustein entsprechend falsch gesetzt. Auch wenn ich dein Engagement im Bereich der Bildfreigaben gut finde, möchte ich dich bitten in Zukunft dem OTRS-Team das Eintragen der OTRS-Bausteine zu überlassen. Bei Bildrechten kommt es leicht mal zu Fehlern (wie auch in diesem Fall), was unter Umständen ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Gruß, --Church of emacs D B 22:18, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich antworte dir auf deiner Disk-Seite. Gruß --Micha2564 01:24, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, Micha, auf was stützt Du dies? Ich will Dir inhaltlich nicht widersprechen, bin aber trotzdem geneigt, das zu revertieren, da es sich aus dem Artikel in dieser Form nicht ableiten oder belegen läßt. Ggf. läßt sich da indymedia verlinken, allerdings ist der auch nicht mehr so ganz neu, und ein halb durchgeknallter Stadtverordneter ist auch nicht des Nachweises letzter Schluß. Hast Du vielleicht noch was anderes? Schönen Gruß -- Sozi Dis / AIW 13:13, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sozi, ich stütze diese Einstufung auf eben diesen Artikel bei indymedia. Ich wusste noch, dass ich ihn mal gelesen hatte, aber konnte mich nicht mehr dran erinnern, wo das war. Ist indymedia denn eine Quelle im Sinne von WP? Also ich habe sonst keine Belege mehr, aber alle Stadtverordneten aus Bonn, mit denen ich mal über die UWG gesprochen habe, teilen diese Einordnung der UWG. Gruß --Micha2564 13:19, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Micha, ob Indymedia hier als Quelle durchgeht, ist strittig – persönlich habe ich damit keine Probleme. Nur sind die Infos schon fünf Jahre alt und es stellt sich halt die Frage, ob deren Hauptakteur dafür hinhalten kann, den ganzen Verein als rechtsextremistisch zu kennzeichnen, oder ob der vielleicht nicht nur nen Schuß hat. Ich kenne deren weiteren Leute nicht und in die aktuellen Aussagen, zum Beispiel auf ihrer Website, läßt sich durch einen politisch interessierten Menschen manches hineininterpretieren (und ich halte es nicht für abwegig, dies zu tun), es läßt sich aber nicht unbestreitbar herauslesen. Da steht halt kein "Deutsche Arbeitsplätze für deutsche Bürger" oder s.ä. Von daher halte ich die Aussage in deinem Edit eben für etwas schwierig zu belegen. Schönen Gruß -- Sozi Dis / AIW 14:23, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Indymedia geht als Quelle durch, wenn man sie entsprechend wertet. Micha, lies mal dies.--Vinom 16:28, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Micha. WP ist ja eigentlich nicht dafür da, im BNR Fantasieartikel wie diesen Benutzer:Micha2564/Kabinett Steinmeier zu erstellen. ;-) Aber da du damit niemandem schadest, ist es auch egal. Nur darfst du dann keine Kategorien oder Interwikis setzen. Ich hab sie dir rausgenommen, obwohl ich sonst eigentlich nie in Fremden BNRs rummache. Konzentrier dich aber in Zukunft auf den ANR. UWG Bonn wartet ja noch auf deine Mitarbeit.--Vinom 15:03, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe eben auch eine Glaskugel, genau wie du. Muss noch einige andere Varianten (Rot-Rot-Grün, Schwarz-Gelb, Jamaika) usw. anlegen, dann bin ich schon mal auf alle Eventualitäten gut vorbereitet. Die Kategorien waren übrigens schon von Hydro rausgenommen bzw. unschädlich gemacht. Zum Thema fremde BNRs habe ich schon reichlich geschrieben, da hilft ein Blick auf die Disk-Seite von Duisdorfer. -- Micha2564 15:06, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Offenbar hat sie Hydro eben nicht rausgenommen, sonst wären sie ja nicht da gewesen. Und sobald du eine Kat setzt, bist du eben nicht mehr in BNR, da die Kats zum ANR gehören, bzw einen Kategoriennamensraum bilden. Bei UWG Bonn bist du noch nicht weiter gekommen?--Vinom 15:08, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme alles zurück. Ich hab die Doppelpunkte übersehen--Vinom 15:10, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass du das nun auch einsiehst, jetzt wollte ich es dir gerade recht machen und hab deine Version wieder hergestellt, dann mache ich nun eben wieder alles rückgängig und setze die Punkter wieder zurück. Ach ja und mach' dir bloß mal keine Sorgen um meine Zeiteinteilung, die UWG Bonn wird schon noch bearbeitet, wenn sie an der Reihe ist. --Micha2564 15:13, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich versprech dir auch, dass ich dir in UWG Bonn genau so viel aufmerksamkeit zukommen lasse, wie in Wahl NRW. ;-)))--Vinom 15:15, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Oh, das ist aber schön, da fühle ich mich endlich mal von jemandem beachtet... --Micha2564 15:16, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das ist ja mein Ziel. Das fördert dann deine konstruktive Mitarbeit - im Idealfall. ;-)--Vinom 15:19, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bonner Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha, dein Barometer steht zwar auf gelb, aber falls du Zeit hast: Der nächste Bonner Stammtisch ist bald. --T.G. 23:15, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:59, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha2564,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zusätzlich wünsch ich Dir das ist ja klar ein glückliches Prosit Neujahr. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 10:25, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Babel-Baustein "Freiwirtschaft"[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich ihn auch auf Deiner eigenen Seite nicht entdecke: Vielen Dank für den Babel-Baustein "Freiwirtschaft". Er hat nur ein einziges Manko: Er ist höher als die üblichen Bausteine. Ob sich das noch anpassen lässt? Ich bin bereit, mit zu überlegen. "Dieser Benutzer ist Anhänger der Freiwirtschaft [nach] Silvio Gesell[s]" beispielsweise? Gruß Anselm Rapp 13:16, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Fritzdieter Gerhards[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Micha2564/Fritzdieter Gerhards wird wieder aktuell, da er verstorben ist. Ich habe noch zwei Artikel auf der Diskussionsseite verlinkt. --Beate 13:23, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Micha! Weisst du irgend etwas über die Skulptur, die auf den Bildern vor (?) dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (Bonn)? Immerhin ist der Oktaederstumpf auf allen Bildern des Gebäudes im Artikel mit abgebildet. Von wem stammt sie, wie heißt sie, wie groß ist sie und aus welchem Material? -- Nichtich 23:05, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 18. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 21. Oktober 2011 im Brauhaus Machold[Quelltext bearbeiten]

Wappen von Bonn
Wappen von Bonn

Hallo Micha2564, zum 18. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Freitag, den 21. Oktober 2011 um 19 Uhr im Bierhaus Machold in der Heerstr. 52 (Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 20:36, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 19. Bonner Wikipedia-Stammtisch am 14. Dezember 2011 im Rosalu[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha2564, zum 19. Treffen der Bonner Wikipedianer (und die es werden wollen) laden wir herzlich ein! Wir treffen uns am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 um 19 Uhr im Rosalu in der Vorgebirgsstraße 80 (Bonn-West/Altstadt). Für uns ist dort ein Tisch reserviert. Wir bitten um Anmeldung auf Wikipedia:Bonn. Bist Du mit dabei? Wir würden uns freuen, Dich dort begrüßen zu können. Um dauerhaft auf dem Laufenden zu bleiben, was Bonner Stammtischtermine angeht, empfiehlt es sich, die Seite WP:Bonn auf Deine Beobachtungsliste zu nehmen. Bis bald & Gruß Für die Organisatoren --Sir James 11:47, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 10:00, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 10:01, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:07, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Micha2564,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 22:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Hallo Micha2564!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Vorfeldorganisationen der FDP wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:11, 22. Mär. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Obsolete CSS-Klasse sideBox[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite wird das Wort sideBox benutzt.

  • Diese Klasse ist obsolet und wird in Kürze entfernt.
  • Sollte sie zur Formatierung verwendet werden, ersetze das bitte durch eine andere Lösung deiner Wahl.

Nachricht automatisch erstellt von --FNBot 20:48, 27. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]