Benutzer Diskussion:Millbart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt.
Archivübersicht Archiv

Archiv 2006 / Archiv 2007
Archiv 2008 / Archiv 2009
Archiv 2010 / Archiv 2011
Archiv 2012 / Archiv 2013
Archiv 2014 / Archiv 2015
Archiv 2016 / Archiv 2017

Wie wird ein Archiv angelegt?
Willkommen auf meiner Diskussionsseite,

wenn ich Dir auf Deiner Diskussionsseite geschrieben habe befindet sich Deine Seite in meiner Beobachtungsliste. Du kannst mir also auf Deiner Seite antworten. Ansonsten freue ich mich natürlich über Nachrichten, die ich auch hier beantworten werde. Neue Nachrichten bitte nach unten und mit --~~~~ unterschreiben. Andernfalls kann es passieren, dass ich sie ungelesen lösche.

Grundsätzlich gelöscht werden persönliche Angriffe und Beleidigungen die ggf. auch zu einer Sperrung führen können.

Sollte Dein Beitrag hier im Zusammenhang mit meiner Admintätigkeit auf der Wikipedia stehen, verlinke bitte den entsprechenden Zusammenhang, bzw. die Artikel (auch wenn sie gelöscht sind) oder Diskussionen (ggf. mit Diff.). Das kann die Bearbeitung und Antwort erheblich beschleunigen.

Ältere, bzw. erledigte Beiträge sind entweder gelöscht oder im Archiv.



Heimatverein Pfronten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Millbart, du hast 2014 meinen Artikel über den Heimatverein Pfronten wegen fehlender Relevanz löschen lassen, dafür bin ich dir heute noch gram und ich habe deshalb keinen weiteren Artikel mehr geschrieben. Nun vernehme ich, dass unter den Kategorien Pfronten/ Eisenberg (Allgäu)/Landkreis Ostallgäu/ Kaufbeuren vier Eishockeyspieler in Wikipedia Aufnahme gefunden haben. Ich habe nun wirklich nichts gegen Eishokey, frage mich aber schon, ob die Relevanz eines Sportlers, der einige Zeit Bedeutung hat, höher zu bewerten ist als ein Verein, der über 50 Jahre die Kultur eines Ortes mit geprägt hat. Das bloß als Anregung. Viele Grüße, --Herzemann (Diskussion) 22:08, 17. Feb. 2017 (CET)

Hallo Herzemann, Löschdiskussionen sind Einzelfallentscheidungen. Wie in anderen Bereichen entschieden wird (wenn da überhaupt was diskutiert und entschieden wurde) hat keinen Einfluss. Wie ich in der Löschbegründung seinerzeit bereits schrieb wurde im Artikel keine Außenwahrnehmung dargestellt und auf unabhängige Belege verzichtet. Wenn ein Verein "über 50 Jahre die Kultur eines Ortes mit geprägt hat", muss das im Artikel stehen und mit unabhängigen WP:Belegen nachgewiesen werden, d.h. es muss sich über den Ort hinaus jemand dokumentierbar für den Verein interessiert haben. Grüße --Millbart talk 14:05, 19. Feb. 2017 (CET)
Hallo Millbart, mach dir doch bitte mal die Mühe und schau dir unsere Homepage (http://heimatverein-pfronten.de/Geschichte) an. Dann weißt du, warum unsere Seite aktuell 358.385 Aufrufe verzeichnet. Es sind sogar noch 100.000 mehr, aber nach denen fing die Zählmaschine wieder am Anfang an. Wenn das keine "Außenwirkung" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Viele Grüße, --Herzemann (Diskussion) 19:13, 19. Feb. 2017 (CET)
Herzemann, die Homepage wird Dir bei Deinen Bemühungen leider nicht weiterhelfen. Du hast anscheinend die wichtigen Worte "unabhängig" und "Beleg" überlesen. Ich verlinke gerne noch einmal die einschlägigen Richtlinien zum Thema: WP:Keine Theoriefindung, WP:Belege und WP:Interessenkonflikt. Grüße und schönen Restsonntag --Millbart talk 21:46, 19. Feb. 2017 (CET)

Volkswirtschaftliche Kennzahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Millbart, könntest du dir einmal den neuen Artikel Volkswirtschaftliche Kennzahl anschauen? Ich halte ihn für überflüssig. Der Ersteller ist nun seit Tagen damit befasst, alle möglichen VWL-Definitionen auf diesen Artikel zu verlinken. Das erschwert m. E. die Lesbarkeit der anderen Artikel. Was meinst du? Lg, --Rommersberg (Diskussion) 18:52, 20. Feb. 2017 (CET)

Moin Rommersberg, hast Du den Autor mal daraufhin angesprochen? Wir haben übrigens auch Betriebswirtschaftliche Kennzahlen, insofern wäre der Artikel nur konsequent. Inhaltlich scheint er mir nahezu vollredundant zu Kennzahl. Bin momentan unschlüssig. Grüße --Millbart talk 09:20, 21. Feb. 2017 (CET)
Hallo Millbart, heute morgen hat ein Dritter die Volkswirtschaftliche Kennzahl in die Löschdiskussion gestellt. Lg,--Rommersberg (Diskussion) 19:10, 21. Feb. 2017 (CET)