Benutzer Diskussion:Mkratz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mkratz, willkommen bei Wikipedia!

Dies ist kein automatischer Eintrag, sondern diesen Gruß schreibe ich, Sciurus, Dir, weil ich gelegentlich Neulinge wie Dich begrüße und gern Fragen beantworte. Wichtigster Tip: Sei mutig, Du kannst hier nichts unwiderbringlich kaputtmachen! :-)

Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.

Wenn Du meine gesammelten Tips für Neulinge lesen möchtest, klicke bitte hier.

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg wünscht
Sciurus 01:38, 5. Okt 2006 (CEST)

Danke, danke, aber ich bin schon seit geraumer Zeit Autor bei de:WP, en:WP und gelegentlich pt:WP, fr:WP und es:WP, nur leider ein verdammt unkommunikativer Geek und auch noch zu faul um mich jedesmal einzuloggen, was ich praktisch nur mache, um was hochzuladen. Mein Zeugs erkennt man u.A. an den portugiesischen IP-Ranges
213.22.*.*
83.132.*.*
85.240.*.*
85.244.*.*
Artikel, die ich gestartet habe, sind z.B.
Minifon
John Perkins (Autor) und Bekenntnisse eines Economic Hit Man
Telefonvorwahl (Portugal)
Mitwirkung z.B. bei:
WP:DE
Kudelski#Nagra-Tonbandgerät
Sprechfunk
B-Netz#Technische Daten
C-Netz#Technische Daten
Zugbahnfunk#Technische Daten Deutschland
Funkrufnetz#Eurosignal
Gasentladungslampe#Glimmlampen
Minox
Flugschreiber#Geschichte
Ward Churchill
Ulrich Wickert
Mort Drucker
Kakapo
3001 – Die letzte Odyssee
WP:EN
en:Minox
en:Flight data recorder#History
en:3001: The Final Odyssey
en:List of James Bond gadgets
MK

Bild Metro Lisbon Picoas 2.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mkratz. Das Bild Bild:Metro Lisbon Picoas 2.jpg habe ich nach Portrait gedreht und in den Artikel Metro Lissabon gemeinsam mit Bild:Metro Lisbon Picoas 1.jpg eingebaut. -- Ilion 21:40, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Lieber Mkratz, zum 10jährigen Jubliäum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --Superbass 23:52, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ging leider nicht. Ich lebe in Portugal. -- MKratz 15:17, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einweihungsparty im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Am 28. Juni ist es soweit, unser Lokal K feiert seinen offiziellen Start und lädt zum Besuch ein.

Fest steht, dass es einen Brunch geben wird, der von den Anwesenden organisiert werden sollte. Wikimedia Deutschland stellt Getränke zur Verfügung, alles weitere möchten wir mit der Community organisieren - bringt also bitte mit, was eurer Meinung unser Buffet bereichern sollte: Brote, Salate, Brotaufstriche, Käse, Wurst, Suppen, Süßkram - alles ist gern gesehen und wird sicher auch vertilgt werden. Dazu wird gequatscht, getippt, geplant, fotografiert, hochgeladen, geschrieben, präsentiert, whatever, ... lasst uns einfach einen netten Tag gestalten und das Lokal seinem Zweck als Community-Treffpunkt übergeben.

Wann
Das Lokal K wird am 28. Juni 2014 um spätestens 10:00 Uhr aufgeschlossen und wird dann den gesamten Tag und Abend geöffnet sein - open end.

Um einen Überblick zu haben, wer wann und wie beladen bei uns auflaufen wird, wäre es prima, wenn ihr euch in der Teilnehmer- und Mitbringliste ein. Raymond 14:48, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:04, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mkratz,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 22:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)