Benutzer Diskussion:Mno1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mno1, wenn Du auf den Titel "Das 1 x 1 des Pranayama" bestehst: Ist dieser Titel überhaupt noch erhältlich? Wenn ja, wo und wie lautet die ISBN? Ich habe das Werk nirgends auffinden können, das einzige 6-bändige Werk, das ich finden konnte, war eben jener "Yoga-Elementarkurs" und deshalb hab ich auf dieses erhältliche Werk von Rocque Lobo verwiesen (der ja durchaus nicht uninteressant zu sein scheint). Eine Literaturangabe zu einem nicht mehr auffindbaren Werk finde ich dagegen nicht sinnvoll. --Feliz 23:07, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hmm, der Band 2 "Atmen" der Reihe dürfte doch aber sicher auch zentral mit Pranayama zu tun haben? Ich kann mich leider nur auf die Beschreibung in der Bücherecke auf der Webseite des herausgebenden Instituts beziehen: http://www.marmayoga.de/ - weisst Du vielleicht, ob Band 2 nicht noch wesentlicher auf Pranayama eingeht? --Feliz 00:27, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Feliz, der Gedanke liegt bei dem Titel natürlich nahe, aber tatsächlich Pranayama wird im Band 2 "Atmen" nur dreimal kurz erwähnt. In der Begleitkassette geht es um verschiedene körperliche Empfindungsmerkmale, nur die sechste Übung gehört spezifisch zum Pranayama. --Mno1 21:19, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]