Benutzer Diskussion:Morty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv

I II III IV V VI VII VIII IX X XI

Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Parkanlage Vorwerk[Quelltext bearbeiten]

Neben dem großen Teich und dem Laubengang ist stets ein weiteres Bauwerk beschrieben, das Pumpenhaus. Es gibt aber noch ein weiteres Relikt eines Bauwerks.

Weist du für was es verwendet wurde und sind die Bilder für das Pumpenhaus richtig zugeordnet? --Atamari (Diskussion) 09:12, 23. Mai 2018 (CEST)

p.s.: zu Marpe (Wuppertal): "Ebenfalls nördlich von Marpe liegt an der Straße Marper Schulweg der Nachfolgebau der 1789 errichteten Marper Schule, dem zweitältesten Schulbau in Wuppertal.", die Aussage "dem zweitältesten Schulbau ", trifft doch nicht zu, oder? Der Bau existiert nicht mehr. --Atamari (Diskussion) 09:26, 23. Mai 2018 (CEST)
Tja, da weiß ich nichts zu. Ein Pumpemhaus wird wohl für die private Wasserversorgung des Anwesens zuständig gewesen sein, von öffentlicher Wassergewinnung am Murmelbach habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Da wird schwerlich Literatur zu finden sein.
Die Sache mit der Schule stellt sich mir heute deutlich differenzierter dar. Nicht die zweitälteste, und auch der Nachfolgebau nach dem Abriß 1821 exisitert nicht mehr. Benutzerkennung: 43067 20:37, 23. Mai 2018 (CEST)

Sprockhövel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Morty, habe gerade gesehen dass Du in Spröckhovel arbeitest ;) Da sind mir zwei Verlinkungen aufgefallen hier. Habe dort eine Korrektur gemacht und nun schau mal bitte nach ob die eine Klammer mit Sprockhövel ok. ist. Gruß --Graphikus (Diskussion) 20:20, 11. Jul. 2018 (CEST)

Ja, danke. Sprockhövel habe ich noch gar nicht systematisch erfasst und da wird sich die Lemmagebung bestimmt noch im Detail ändern. Irgednwann müssen wir auch mal in Lindlar weitermachen. Benutzerkennung: 43067 12:07, 12. Jul. 2018 (CEST)
Die Ortsteile von Lindlar liegen bereits alle vorbereitet in meinem PC. Sag mir Bescheid wann es weitergehen soll. Soweit stehen da auf der Dir bekannten Seite die drei Einzelortsteile von Brochhagen. Die habe ich extra noch nicht verschoben, weil die Angaben wie bei den anderen noch nicht komplett sind. Gruß --Graphikus (Diskussion) 18:35, 12. Jul. 2018 (CEST)

Bilten[Quelltext bearbeiten]

Beides nun verlinkt:

--Atamari (Diskussion) 17:03, 20. Jul. 2018 (CEST)

Bin noch im Unklaren. Benutzerkennung: 43067 18:43, 20. Jul. 2018 (CEST)