Benutzer Diskussion:Mr Südsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte wöchentlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter diesem Link.

SW Sonderpreis[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch. Dein Artikel über Blackbirding erfüllt die Voraussetzung für den Erhalt eines von mir ausgesetzten Sonderpreises: Dietmar Bartz, Von Tampen, Pütz und Wanten, ein etymologisches Lexikon der Seemannssprache. Wenn du es möchtest, schicke mir bitte via Wikimail eine Adresse und einen Namen, an den das Buch gehen soll. VG, --Aalfons (Diskussion) 12:28, 11. Mai 2015 (CEST)

So weit der offizielle Teil. Wir hatten es ja schon vor zwei Jahren. Mit etwas Muße würde ich wohl jemanden finden, der das Buch nach Australien mitnimmt und dort auf die Post bringt. Grüße, --Aalfons (Diskussion) 12:28, 11. Mai 2015 (CEST)

New South Wales[Bearbeiten]

Bitte WP:NK beachten, es heisst New South Wales. Ich bedauere, dass ich die anderen Male Neusuedwales uebersehen habe. Kein Grund mich zurueckzusetzen, zumal ich den Grund fuer meine Aenderung angegeben hatte. Die IP. Mme Mim 03:58, 21. Mai 2015 (CEST)

Unter New South Wales steht in der Einleitung: "(deutsch Neusüdwales)" – gleich hinter dem Lemma. Wo ist Dein Nachweis bei WP:NK? Gesucht habe ich unter "Ländern" (in der Liste) und "Staaten", dort aber nichts gefunden. Mein Bezug bei WP:NK#Anderssprachige Gebiete ist vielmehr:
Ljubljana (deutsch: Laibach) ist …
Bei Verwendung des deutschsprachigen Namens (Exonym) muss der amtliche Ortsname als Weiterleitung auf den Artikel eingerichtet werden.
Und das hatten wir im Artikeltext auch brav gemacht. Imho geht beides: New South Wales und Neusüdwales. Beim Zurücksetzen ging es mir schlicht um Einheitlichkeit; insofern halte ich das Zurücksetzen auch immer noch für richtig. Trotzdem lasse ich "New South Wales" jetzt stehen. Gruß, --Mr Südsee (Diskussion) 04:36, 21. Mai 2015 (CEST)