Benutzer Diskussion:Muck31

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich Benutzer
Muck31
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine unermüdlichen Korrekturen
meiner Rechtschreibfeler,
insbesondere meines Lieblingswortes "Jahrundert"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. AHZ

Vielen Dank fürs Finden und die Korrektur meiner Vertipper. --Onsemeliot 15:49, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ursula Wendorff-Weidt[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Danke für die Korrekturen. Bitte den Suchnamen von Ursula Wendorff-Weidt korrigieren. Der Name lautet nicht WENDORF, sondern WENDORFF. Danke. KNUT

Hartmut Pötzelberger[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Danke für deine Ergänzung. Ich wollte eigentlich noch den offiziellen Vereinswechsel abwarten --Horatio Hufnagl 16:17, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Merci für die Korrektur im Artikel Klassische Mechanik. Bin leider mit einer Legasthenie bestraft worden, habe aber trotzdem spass am schreiben von artikeln, und bin darum allen dankbar, die meine Fehler korrigieren. --StollenTroll 00:05, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Korrigieren von ß/ss in meinem Artikel idiocracy. Diesen Fehlerteufel werde ich nie rauskriegen... Schon doof wenn man in der Schule zwei unterschiedliche Rechtschreibungen lernen musste :-(--Barracash 23:28, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Muck31. Danke für deine Berichtigungen. Hat sicher viel Zeit gekostet, alles durch zu lesen und zu verbessern. Wenn Satzstellungen usw. verbessert werden könnten, ist das von meiner Seite ok. Bist du LKW- kundig oder war das nur Zufall, dass du alles durchgelesen hast? Bis bald, Gruß --Elkawe 11:59, 19. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen, dachte aber, dass ein paar Korrekturen nicht schlecht wären. --Muck31 20:27, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Muck31. Der Admin Jergen hat Neutralitätsprobleme angeprangert und ein Baustein vor dem Artikel: Geschichte der Nutzfahrzeugindustrie gesetzt. Ich wollte mal deine Meinung einholen, wie du das siehst. Habe auch auf der dortigen Disku-Seite eine Anmerkung geschrieben. Gruß --Elkawe 22:20, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Rechtschreibkorrektur vom Riensberger Friedhof. Mannomann...da schauen sich das schon zwei Leute an und dann sowas. Ich sollte mein Babel auf DE-4 setzen :-) Akkarin 17:36, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mythologie der Maori[Quelltext bearbeiten]

Mist! Danke!! Wolfgang K 12:25, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für das reparieren der wieder verloren gegangenen Typokorrektur von mir in dem Artikel. Ich war wohl auf den revert des QS-Bausteins fixiert. Gruß Martin Bahmann 19:07, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Merci für Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

...wiedermal eine Übertragung ins "Bundesdeutsche" von Schweizer Schriftdeutsch: Obwohl sich der Artikel auf einen weitgehend schweizerischen Berufszweig bezieht (Soziokulturelle Animation) sieht das Doppel-S doch nett aus. Gruss, koni 14:01, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Dankeschön von einem weiteren "CH" für zwei übersehene und nun korrigierte Schreibfehler bei Fred Chichin (und sogar weiterhin ohne "Eszett": Ist ja noch in der "Überbeitungsphase" ;-)), --Roland 05:35, 11. Mär. 2007 (CET)

Hallo Muck31, du hast zwei kleine Rechtschreibkorrekturen angebracht, danke dir dafür. Habe jetzt auf deiner Disku gesehen, dass das eventuell ein Anliegen von dir ist. Das bringt mich dazu bei dir anzufragen, möchtest du nicht einmal als Korrektor über meinen großen Artikel der "Deutsche Fußballnationalmannschaft der Amateure" gehen. Er ist zwar sehr umfänglich, aber auch gerade deswegen sollte er auch in der Rechtschreibung in Ordnung sein. Es ist eine Bitte, wenn du keine Zeit und Lust dazu hast, bin ich dir nicht böse. Habe deinen Kürzel jetzt ja auch nur zufällig mitbekommen. Ein Versuch könnte es wert sein. Gruß aus Nordbaden. Hans50 21:41, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe nur zwei Kleinigkeiten gefunden. Gruß, --Muck31 13:14, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Verbesserungen versehentlich überschrieben. Kannst du bitte noch mal durch gehen? --212.23.126.16 12:55, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, ich habe die Verbesserungen nochmals eingepflegt, Gruß, --Muck31 13:13, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ein wirklich guter Film. Schon gesehen? --Carl 13:14, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein, noch nicht. Wird wohl mal Zeit --Muck31 13:16, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Leider sehr schwer zu bekommen und richtig teuer [1]. --Carl 13:20, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Intelligenz und Flynn-Effekt[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Verbesserungen. Ich bin leider Legastheniker :(. Ich bin um so, froher, wenn einer für mich korriegiert. Danke dafür! Äh, und wenns nicht zu unverschämt ist: Wenn Du mal die Zeit hast... vielleicht magst Du auch mal in Armut und kompensatorische Erziehung reingucken. Da gibts bestimmt auch ne Menge Rechtschriebfehler.--Cumtempore 20:45, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cumtempore! Kein Problem, ich habe tatsächlich ein paar Fehler gefunden. Ein Tipp: zum Bearbeiten ist z. B. Firefox gut geeignet, da die eingebaute Rechtschreibprüfung Fehler sofort rot markiert. Schönen Abend --Muck31 21:15, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Nochmal Dankeschön! Das war wirklich sehr lieb von Dir! Was für eine Version Firefox ist das? Ich habeigentlich auch Firefox, aber meiner macht das nicht.--Cumtempore 11:17, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe 2.0, das sollte aber auch mit 1.5 funktionieren. Einfach mal beim Bearbeiten des Textes rechte Maustaste im Bearbeitungsfeld drücken, dann "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen" anklicken. Eventuell muss man noch das deutsche Wörterbuch installieren, damit das klappt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 Viel Erfolg --Muck31 19:37, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke nochmal!!!-- Cumtempore 21:06, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo und danke für die Rechtschreibkorrekturen. --Mgehrmann 22:44, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Sprache: schwere Sprache!! Da können sich doch alle Wikipedianer freuen, dass es Leute wie Muck31 gibt. Ich bedanke mich herzlich und sende viele freundliche Grüße aus Berlin.--JoMaSch 13:41, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, sowas liest man gerne. --Muck31 15:24, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

von Eschstruth[Quelltext bearbeiten]

Danke für die guten und richtigen Korrekturen in dem Nataly von Eschstruth-Artikel. Das Du aber das "von von Eschstuth" an einer Stelle um ein "von" gekürzt hast, kann ich zwar sprachlich verstehen, aber ich habe dies in der Diskussion begründet. Bitte schau Dir das nochmal an.--Bufi 11:08, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! --Bufi 12:54, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

dieser Beitrag ein Tribut an die fortgeschrittene Zeit? Gruß --Kickof 16:57, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohes Fest

Hallo Muck31, danke für deine Korrekturen, ein frohes Weihnachtsfest wünscht --ahz 20:19, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Roberto Devereux[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank für die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes! --RobertoDevereux 20:07, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

da gehört jetzt aber der punkt bei 10.:00 weg, oder? --KulacFragen? 22:38, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

ja --Muck31 07:50, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Änderungen. Kannst du hinnehmen, dass ich das Uhrzeitenformat 10:00 Uhr einfach schrecklich finde? Freundlich grüßt --MrsMyer 16:28, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Dass Du das Format schrecklich findest, kann ich natürlich hinnehmen, schließlich ist das Deine persönliche Meinung. Aber die Formatierung von Zeitangaben ist nun mal standardisiert und auch nach den Wikipedia-Richtlinien empfohlen. --Muck31 09:19, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Unsinn, ist keineswegs festgelegt, auch die nach Duden korrekte Angabe mit Trennzeichen Punkt ist zulässig (s. Wikipedia:Schreibweise von Zahlen#Uhrzeiten) und als ausführliche Zeitangabe (mit "Uhr") im Fließtext (Artikelkorpus) klar vorzuziehen (in Tabellen, Listen, Signaturen etc. ist der Doppelpunkt kein Problem). --Jordi 12:45, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die schnelle und umfassende Beseitigung meiner (leider zu zahlreichen) Rechtschreibfehler im Artikel Percy Fawcett.
Liebe Grüße, --Florean Fortescue 14:59, 16. Mär. 2008 (CET)
[Beantworten]

Hey Muck! Warum hast Du die singhalesische Schrift aus dem Artikel entfernt? Ist das Teil einer deutschen WP-Policy, die ich noch nicht kenne? Gruß, Krankman 21:13, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, bei mir standen da nur Fragezeichen. Entschuldigung für das Löschen. Anscheinend fehlt mir die passende Schrift --Muck31 21:30, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, singhalesische Schrift ist bei Windows Vista default dabei, aber bei früheren Versionen nicht. Mit den anderen Plattformen kenn ich mich nicht aus. Danke fürs Rückgängigmachen! Gruß, Krankman 21:39, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hey Muck,

Ich kenne dich als einen unermüdlichen Korrektor. Vielleicht hast Du mal Zeit Päpstliche Vermittlung im Beagle-Konflikt zu lesen (und den Text in der Diskussion auch) und beurteilen ob den "Überarbeiten" weggenommen werden kann. --Antipatico 03:36, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Voll gut gemacht, vielen Dank! --Antipatico 17:07, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Muck,

ich habe wieder zugeschlagen. Aber aus bitterer Erfahrung erst mal nur auf meine Benutzerseite [2]. Kannst Du mal einen korrigierenden Blick auf den Text werfen?. Die Sache ist noch nicht öffentlich, Du kannst ruhig den Text umkrempeln oder Fragezeichen dazwischen stellen.

Im voraus vielen Dank, --Antipatico 15:30, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

S U P E R !!!.
(jetzt im Schiedsgericht im Beagle-Konflikt)
--Antipatico 15:59, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Muck,

ich kann es nicht lassen. Benutzer:Antipatico/DV heisst das neue Kind. An der Revision kannst Du sehen, dass ich wie ein Besessener geackert habe, trotzdem würde ich mich freuen wenn du deine Meinung aufdruckst.

Im Voraus Vielen Dank, --Antipatico 23:37, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

habe die Seite publiziert: Direkte Verhandlungen zwischen Chile und Argentinien 1977-78
Danke, zum N-mal. --Antipatico 18:17, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Frühaufsteher[Quelltext bearbeiten]

Danke - normalerweise lasse ich am nächsten Tag meine Katze Korrektur lesen, aber so ist es natürlich einfacher. -- Bertramz 12:06, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung: eszet anstatt ss[Quelltext bearbeiten]

Betr.:Finsternis-Perioden

Lieber Muck,

die bei uns in CH üblichen Tastaturen haben kein eszet. Meine Rechtschreibung, deutsch wäre schon korrekt, ich habe sie schliesslich in der Schule gepaukt. Seitdem ich hier lebe, habe ich mich an die Rechtschreibung, CH gewöhnt, die mit ss korekt ist. Mir war klar, dass das Euch deutsch-Bleibenden früher oder später komisch oder falsch vorkommen wird. Du bist nicht der Erste, aber der Einzige, der mit Fleiss alles umgeschrieben hat anstatt sich z.T. masslos aufzuregen. Ich danke Dir für diese Mühe, und ich werde mich bemühen, Deine Arbeit bei allfällig künftigen Änderungen nicht zu unterlaufen. Sicher werde ich das entsprechende &...;-Zeichen finden und mir demnächst auch eine zweite Tastatur besorgen. Vorläufig weise ich auf folgenden WIKI-Standard-Satz hin:

Ich versichere hiermit, dass ich den Beitrag selbst verfasst habe bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt, und ...

Analemma 00:30, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Habe gesehen, dass aus einem Gußstück in vermutlich korrekter Rechtschreibung ein Gussstück wurde. Abgesehen davon daß ich die umstrittene neue Rechtschreibung nicht mehr korrekt erlernen werde, nachdem ich fast 100 Jahre in der bisherigen lebte und schrieb, frage ich Dich, ob Du im vorliegenden Fall das dreifache S wirklich optisch befriedigend findest?. MbG--Rotgiesser 13:26, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Beinahe hätte ich es vergessen. Der Beitrag ist in Arbeit und insoweit deutlich gekennzeichnet. Jetzt nach Tippfehlern zu suchen ist unnötig, sie wären im Zuge weiteter Bearbeitung meinerseits schon gefunden und korrigiert worden.--Rotgiesser 13:35, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dass der Artikel unter Bearbeitung ist, habe ich erst nach dem Speichern meiner Änderungen registriert. Da hab ich mir, gedacht, dass Du die Änderungen notfalls rückgängig machen kannst, wenn es Dich stört, ich sie aber lieber unverändert haben wollte und meine Korrekturen könnten Dir so als Arbeitsgrundlagen dienen. Nun zu deiner Frage: Das "sss" sieht nicht wirklich gut aus. Aber für mich ist die Deutsche Rechtschreibung nun mal die Basis für die Wikipedia. Sonst wäre so ein Nachschlagewerk wie die Wikipedia das größte Chaos, wenn jeder so schreiben würde, wie er es am befriedigendsten hält. --Muck31 19:14, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
danke für die Antwort. ich werde schon zu Recht kommen, obwohl es für Ältere nicht ganz leicht ist, den „ aktuellen Stand der Rechtschreibung“ zu beachten. Auch der PC ist nicht immer einer Meinung.--Rotgiesser 19:41, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tja, auch ich kämpfe mit der Rechtschreibung --Muck31 20:31, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gab es nicht früher einmal die berühmte Dreikonsonantenregel, weshalb Schiffarth geschrieben werden musste, oder Stoffetzen - außer bei Trennung? Als ich in den 90ern aufhörte neue Dudenausgaben im Jahresrhythmus zu kaufen, schrieb man noch Schiffahrt. Man hätte lieber die wuchernden Anglizismen bekämpfen sollen.--Rotgiesser 23:16, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, früher hieß es noch "Schiffart", jetzt gilt die Regel: "Kein Wegfall von Buchstaben bei Zusammensetzung: Kaffeeernte, Rohheit, Schifffahrt, schnelllebig ... (Ausnahmen nur dennoch, Drittel, Hoheit, Mittag)". Eine kleine Zusammenfassung ist unter http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm zu finden --Muck31 01:49, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, das bringt was. Danke für den Hinweis, werde die 10 Regeln besser als bisher zu beachten versuchen.--Rotgiesser 15:25, 8. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Muck31,

vielen Dank für "Russland" und "entstanden"; ich denke, ich sollte nach Mitternacht lieber doch nicht mehr an Wikipedia-Artikeln arbeiten. Dass mir mein "enstanden" beim Korrekturlesen nicht aufgefallen ist, gibt mir schon sehr zu denken.--Hermetiker 22:12, 20. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stadtteile von Hildesheim[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Muck31! Ich danke für die Sichtung meines neuen Artikels über den Hildesheimer Stadtteil Itzum und bitte um eine Sichtung u. Verbesserung meiner neuen Artikel über die Stadtteile Hildesheim-Einum und Hildesheim-Neuhof/Hildesheimer Wald/Marienrode. Vielen Dank im voraus, Grüße,--Torbenbrinker 22:20, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Snipe-Zwischenfall[Quelltext bearbeiten]

Hallo Muck,

ich bin schon wieder im Clinch mit der "Qualitätssicherung", diesmal mit Snipe-Zwischenfall. Es wäre super, wenn Du mal den Artikel unter der Lupe nehmen würdest. --Antipatico 21:48, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pagenstecher[Quelltext bearbeiten]

Dein Edit ( Universitäts-.. -> Universität-Website) ist mir nicht ganz klar. Schöner wäre vielleicht Website der Universität? lg! --Grottenolm 23:22, 11. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alles klar!--Grottenolm 23:57, 11. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab doch glatt die falsche Zeile erwischt --Muck31 08:00, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Keine Ursache! Schönen Sonntag auch! lg --Grottenolm 09:21, 12. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Muck31,

Leider liegen bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 20:03, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Muck31, danke fürs Entfernen bei Barkal. Irgendwer neben mir hat die verbrochen. Gruß -- Bertramz 22:04, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hej, Muck
Vor langer, langer Zeit hast du mal auf meiner Disk um eine Wiederherstellung des gelöschten Arora-Artikels gebeten. Dann kamen meine Ferien und noch mehr Ferien und mein Langzeitgedächtnis und wieder Ferien ins Spiel... mi dispiace. Jedenfalls, wenn du das mit dem Kubuntu-Dingen in den Artikel einarbeiten magst, würde ich ihn dir auf eine BNR-Unterseite schieben. Gruss--Zenit 19:00, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

sehr gut. Wo finde ich die BNR-Unterseite ? --Muck31 19:51, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Jetzt hier: Benutzer:Muck31/Arora (Browser). Cheers--Zenit 22:01, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi! Bin gerade über diese Unterseite gestolpert? Brauchst du diese noch? Einerseits sollten gelöschte Seiten ja nicht ewig im Benutzernamensraum verbleiben und andererseits gibt es unter http://de.software.wikia.com/wiki/Arora eine neue/bessere/ausführlichere Version. Zum löschen einfach {{löschen|1=Nicht mehr benötigt. --~~~~}} in den Artikel einfügen. Gruß, --Asturius (Diskussion) 13:22, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Wer will, kann die Seite gerne löschen --Muck31 20:54, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Erledigt, Danke! --Asturius (Diskussion) 21:36, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

entscheidene / entschiedene / entscheidende[Quelltext bearbeiten]

Bitte Vorsicht. --77.21.66.72 15:04, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo Muck31, Ich schliess mich mit viele Beiträge, Besonders die oben rechts, an: seine unermüdlichen Korrekturen AUCH MEINER Rechtschreibfeler. Wie mann in der Schweiz sagt: Merci und es Gyssli --Huligan0 00:27, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


Moin Muck! Danke für's Korrigieren u.v.a. für das Durchlesen. Man weiß jetzt, das die eigenen Artikel auch wirklich beachtet werden. Gruß --Nordmensch 20:47, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Würdest du mir bitte verraten, was der Sinn hinter diesen Edits ist: [3], [4], [5]? Gruß --Steef 389 21:31, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nicht nur das, du markierst diese fast niemals als solche, bitte beachte Hilfe:Kleine Änderungen, vor allem Punkt Hinweise. Wie man auch in Google Chrome sehen kann[6] aktualisierst du ebenso nur triviale millionstel Buildnummern, welche jetzt entfernt wurde s.d.Diss. -- πϵρήλιο 13:08, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo perhelion, ich bearbete nicht nicht nur triviale millionstel Versionsnummern. Ein Großteil meiner Wikipedia-Beiträge korrigiert Rechtschreibfehler und Kommasetzung. Diese Beiträge sind meiner Meinung nach nicht trivial, sondern sollen allgemein die Qualität der Wikipedia erhöhen. Für mich haben Qualität und Aktualität offensichtlich einen höheren Stellenwert als für dich. Deshalb finde ich den Tonfall in deiner Bemerkung unangemesen. Ich werde nun meine Beiträge zur Wikipedia sofort einstellen. 14:03, 24. Aug. 2011 (CEST)
Nungut, wenn dem so ist entschuldige ich mich, nimm dies nur als kleinen konstruktiven Hinweis für die Zukunft, von der fachlichen Seite ist natürlich nicht die Rede. -- πϵρήλιο 17:19, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich misch mich da mal ein. Wenn wir nicht viele Mitarbeiter vom Schlage von Benutzer:Muck31 hätten, dann würde das Projekt verkommen und verdrecken. Solche Mitarbeiter zu verlieren ist tödlich für die Wikipedia.-- AlterWolf49 01:42, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Albert Wolff[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

können Sie mir bitte sagen, warum Sie für Albert Wolff sich interessieren ? Danke !--Aruodarp 22:26, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verwaister Überarbeiten-Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Muck, Du hast unter RAM-Disk einen eigentlich erledigten Überarbeiten-Hinweis wiedereingefügt, ohne auf der Disk. einen Hinweis zu hinterlassen. Absicht? -- Pemu 12:02, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Das was wohl ein Versehen. Ich habe die Änderung rückgängig gemacht !--Muck31 06:40, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das Korrigieren bei den Stadtteilartikeln.

Das hatte ich leider irgendwie übersehen mit dem Stadt(t)eil.

MfG

--Maerzaries1985 (Diskussion) 06:40, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hast Du die Infobox absichtlich entfernt, oder hat der VisualEditor die gefressen? -- Aspiriniks (Diskussion) 13:04, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, das war wohl der VisualEditor, eine eine Fehlbedienung des VisualEditors meinerseits. Muck31 (Diskussion) 06:52, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Google Chrome[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei deinem Edit (hier) hattest du zwar einen neuen Einzelnachweis referenziert, aber ihn nicht angelegt. Bitte bringe einen Beleg für deine Änderung der version an, danke schön. (bei Fragen einfach hier antworten). --ucc 20:17, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,ich würde gern Deine Ergänzungen im obengenannten Artikel sichten, kann aber keine Belege dazu finden. Könntest Du diese bitte hinzufügen? Dann werde ich umgehend den Artikel sichten. --Wieggy (Diskussion) 14:59, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Muck31
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 22:51, 20. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Muck31! Am 20. Juni 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 23.300 Edits gemacht, darunter zahlreiche Korrekturen von Rechtschreibfehlern, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 22:51, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung, an der Umfrage Technische Wünsche teilzunehmen – zum Beispiel durch Vorschlagen von Themen bis zum 14. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass die Software nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest? Dann bist du richtig bei den Technischen Wünschen, einem Projekt der deutschsprachigen Wikicommunitys und Wikimedia Deutschland. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und somit die Aktiven hier zu unterstützen.

Ich schreibe dir, weil ein wichtiger Meilenstein im Projekt bevorsteht:

Im Januar wird wieder mithilfe einer Umfrage darüber abgestimmt, in welchem Bereich technische Verbesserungen dringend nötig sind. Mit dem Gewinnerbereich – dem sogenannten Themenschwerpunkt – wird sich das Team Technische Wünsche dann gut zwei Jahre lang beschäftigen und dort einige Verbesserungen durchführen. 2019 lautete der Gewinnerschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ und 2020 „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“.

Natürlich möchten wir, dass das Thema, mit dem wir uns zwei Jahre lang beschäftigen, möglichst vielen Beitragenden wichtig ist. Unser Ziel ist es, dass sich viele Leute mit unterschiedlichen Perspektiven an unserem Projekt beteiligen. Darum schreiben wir jetzt zum Beispiel Menschen an, die hauptsächlich an Artikeln arbeiten und vergleichsweise wenig in Nicht-Artikel-Diskussionen unterwegs sind. Deren Stimmen kommen in unserem Projekt gerade in der Regel zu kurz und darum möchte ich dich herzlich einladen mitzumachen.

Wenn du das interessant findest, gibt es verschiedene Dinge, die du machen kannst, um an der Umfrage mitzuwirken:

  • bis zum 14. November: Eigene Themen oder Probleme vorschlagen, aus denen dann die Themenschwerpunkte für die Umfrage zusammengestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
  • 6. bis 19. Dezember: Feedback geben. Wir haben in diesem Jahr vor der Umfrage extra einen Puffer eingebaut, um sicherzugehen, dass die zur Wahl stehenden Themenschwerpunkte für alle verständlich sind.
  • 24. Januar bis 6. Februar: In der Umfrage abstimmen

Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, ob nun bei einem Schritt oder allen dreien!  

Übrigens, falls du keine technische Erfahrung mitbringst, so macht das gar nichts. Alle, die hier mitmachen, nutzen die Software, mit jedem einzelnen Klick, den sie hier tätigen. Und damit können auch alle sagen, wo sie persönlich Verbesserungen für besonders wichtig halten. Die Abstimmung ist bewusst so angelegt, dass man leicht verstehen kann, worum es geht, auch ohne großes Vorwissen.

Mehr Informationen zum Konzept der Umfrage findest du übrigens hier auf der Umfrageseite. Auf der dortigen Diskussionsseite sind auch Fragen und Anregungen sehr willkommen. -- Für das Projekt Technische Wünsche: Timur Vorkul (WMDE) (Diskussion) 17:23, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du weiter über Neuigkeiten aus den Technischen Wünschen auf deiner Diskussionsseite informiert werden möchtest, kannst du hier den Newsletter abonnieren.