Benutzer Diskussion:Mussklprozz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf Fragen, die hier gestellt werden, antworte ich normalerweise hier. Bitte neue Themen unten anfügen. Beiträge, die älter als ½ Jahr sind, pflege ich regelmäßig zu löschen.

Und bitte recht freundlich. :-) Ich nehme mir die Freiheit, persönliche Angriffe und Vorwürfe, die nichts zur Sache beitragen, zu löschen.

Dein Importwunsch zu es:Eva Lootz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:32, 4. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Mussklprozz, ich habe deinen Mentee Wunderdichnicht aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 7. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Hallo Mussklprozz, wie schade, dass ich entlassen bin. Du hast mir sehr geholfen. Danke! Kann ich mich wieder an Dich wenden, wenn ich wieder aktiv bin? Herzliche Grüße--Wunderdichnicht (Diskussion) 12:04, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Wunderdichnicht Ja gerne. Bis dahin alles Gute! --Mussklprozz (Diskussion) 14:49, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Deine Artikel[Quelltext bearbeiten]

Heute habe auf Deiner Artikelliste einige sehr interessante Artikel zu Frankreich, Baudenkmälern und zur Geschichte (alles meine Themengebiete) gefunden und auch gelesen. Da diese weit über dem durchschnittlichen Niveau der deutschsprachigen Wikipedia sind, hat mir die Lektüre viel Spaß gemacht. Mit besten Grüßen aus München von --Reinhardhauke (Diskussion) 17:48, 7. Jan. 2022 (CET) P.S. Wenn Du die Abrufstatistik Deiner Artikel, bei denen ich gestern kleine Veränderungen vorgenommen habe, anschaust, dann siehst Du eine interessante Entwicklung für den gestrigen Tag. Diejenigen, die gestern diese Artikel angeklickt und vermutlich nicht gelesen haben, verfolgen mich schon seit längerem. Sie haben anscheinend nichts Besseres zu tun.--Reinhardhauke (Diskussion) 09:07, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Moin @Reinhard, vielen Dank für das freundliche Kompliment. :-) Hab mir daraufhin Deine Liste angeschaut; bin sehr beeindruckt. Tolle Arbeit! – Als ich die Benachrichtigung zu Deiner Mitteilung sah, dachte ich zuerst an eine Rückfrage zu den Bildern auf Commons. Bin über meine Rolle im Support darüber gestolpert. Falls Du Fragen oder Diskussionsbedarf dazu hast, gerne. Gruß und schönes Wochenende, --Mussklprozz (Diskussion) 11:04, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Ich weiß, dass es einige Fotos im Graubereich gibt. Müssen sie deshalb gelöscht werden? Das Vorgehen dazu bei Commons war in den letzten Jahren sehr widersprüchlich und willkürlich. Gruß und schönes Wochenende von --Reinhardhauke (Diskussion) 11:10, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Urheberrecht ist eine trickreiche Angelegenheit, zusätzlich kompliziert durch die unterschiedliche Rechtslage in den Ländern der Welt. Fehler bleiben da nicht aus. Zudem sind die Admins auf Commons (ich bin keiner von ihnen) heillos überöastet angesichts der Flut von Bildern. – Bilder werden nicht aus Böswilligkeit gelöscht, sondern um die Urheber vor Verletzungen ihrer Rechte und die Nachnutzer und Hochlader vor Regressforderungen zu schützen. Ein Bild hochzuladen, an dem jemand Urheberrecht hat, kann richtig teuer werden, und tatsächlich ist das auch schon passiert. --Mussklprozz (Diskussion) 14:59, 8. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Doppelte Wikidata Eintragungen löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, könntest du mir, so von Saarbrigger zu Saarbrigger, eventuell dabei helfen, einen doppelten Wikidata Eintrag zu entfernen? Ich wollte zu einem Artikel von mir (Oktagon (Band)) ein Wikidata Objekt anlegen, um dieses mit der Bilder Kategorie Oktagon_(Band) zu verknüpfen. Bis ich allerdings das System verstanden hatte, hatte ich nun zwei Wikidata Einträge und nun meckert das System, wenn das Objekt mit Wikipedia verbunden werden soll. Das richtige Wikidata Objekt ist https://www.wikidata.org/wiki/Q110575089. Das ist ein Teil der Fehlermeldung: „Der Websitelink dewiki:Oktagon (Band) ist bereits im Datenobjekt Q105205367 eingeschlossen.“ Der müsste weg. Kannst du mir vielleicht behilflich sein, das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Remembergeorge 19:54, 16. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Mist, bitte entschuldige, @Remembergeorge: Ich hab versäumt, Dir zu antworten. Ich bin nicht wirklich firm in Wikidata. Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, solltest Du hier eine kompetente Antwort bekommen. --Mussklprozz (Diskussion) 10:07, 29. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Und nun?[Quelltext bearbeiten]

Also, du hast mich darauf hingewiesen, dass nur bei Verwechslungsgefahr eine Benutzerverifizierung erforderlich ist. Danke dafür. Was soll ich dann jetzt machen? Den Abschnitt einfach löschen und sie aus der Liste nehmen? --MfG – olivenmus🥏Beiträge • 17:20, 18. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Olivenmus:Aus der Liste (= Kategorie) hab ich sie schon entfernt. Ich würde den Absatz einfach stehen lassen; mit unserer Diskussion. Schadet ja nicht. Für die Ansprache bei bezahltem Schreiben siehe Wikipedia:WikiProjekt_Umgang_mit_bezahltem_Schreiben/Kommunikation. Bei den Vorlagen dort immer subst: verwenden. Hab Dank, und Gruß. --Mussklprozz (Diskussion) 17:25, 18. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Vorstellung des Mentorenprogramms am Digitaler Themenstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

ich organisiere den Digitalen Themenstammtisch. Dabei geht es um verschiedene Themen rund um Wikipedia und ihre Schwesterprojekte. In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne das Mentorenprogramm vorstellen. Auf der Diskussionsseite des Mentorenprogramm gab es bis jetzt nur wenig Resonanz. Benutzer:RudolfSimon hatte auf seiner Diskussionsseite dich als möglichen Vortragenden vorgeschlagen. Wie sieht es bei Dir aus? Über eien positive Antwort würde ich mich sehr freuen.--Salino01 (Diskussion) 22:11, 28. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Moin @Salino01:, danke, dass Du Dich um diese schöne Veranstaltung kümmerst. Wenn es terminlich passt, bin ich gerne mit einem kleinen Vortrag dabei. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 10:01, 29. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Ich würde das Angebot gerne annehmen. Wie lange Vorbereitung brauchst Du etwa? Die Termine im Februar stehen jetzt, danach gibt es viele Möglichkeiten.--Salino01 (Diskussion) 21:02, 2. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Salino01: Ich kann das kurzfristig vorbereiten. Freier Vortrag, eventuell einige wenige (~3) Folien. Was für ein Zeitrahmen schwebt Dir vor? --Mussklprozz (Diskussion) 21:40, 2. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Hallo Mussklprozz, die Stammtische dauerten bisher zwischen 45min und 3 Stunden inkl. Diskussion je nach Thema und Interesse. Wir versuchen zwei Stammtische pro Monat stattfinden zu lassen. Ein möglicher Zeitraum wäre die Woche 7.- 11. März oder auch in der zweiten Märzhälfte ist durchaus möglich. Benutzerin:Sophie Elisabeth und Benutzer:RudolfSimon könnte ich mir auch als Unterstützung vorstellen. Beide meinten, dass sie eine Vorstellung alleine nicht stemmen könnten. --Salino01 (Diskussion) 22:12, 2. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Salino01: Okay, schön, wenn wir das zu mehreren machen. @Sophie Elisabeth, RudolfSimon: Was meint Ihr? Können wir uns dazu in einer Jitsi-Runde treffen? --Mussklprozz (Diskussion) 22:19, 2. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Hallo in die Runde. Finde ich eine gute Idee, wenn wir das erst mal unter uns besprechen. Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Du (Mussklprozz) kannst mir auch gerne mal eine Mail schreiben, dann können wir das gemeinsam mit RudolfSimon besprechen, wie du möchtest. Gruß Sophie talk 22:44, 2. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Das freut mich! Es wäre schön, wenn ihr möglichst zeitnah mitteilen könntet, welches Zeitfenster (Woche 7.-11. März, Woche 21.-25. März oder lieber erst im April) ihr priorisiert. Etwa 3 Wochen vor dem Stammtisch bräuchte ich etwa 3-4 Sätze zum Inhalt. Sollten technische Fragen sein oder solltet ihr Unterstützung benötigen, meldet Euch bei mir.--Salino01 (Diskussion) 06:57, 3. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Salino01: Also, 7., 8. oder 10. März zur üblichen Zeit, 19:30, wäre @Sophie Elisabeth, RudolfSimon: und mir am liebsten. (In der Woche 21.-25. März bin ich möglicherweise verreist, und April können wir noch nicht absehen.)

Wie haben uns folgenden Ablauf gedacht:

  1. Sophie: Begrüßung, Überblick zu Geschichte und Statistik des Programms; eigene Erfahrungen
    ca. 15 - 20 min
  2. Rudolf: Erfahrungsbericht
    ca. 10 min
  3. Mussklprozz: Erfahrungsbericht
    ca. 10 min
  4. Fragen und Diskussion
    30-45 min

Gesamtdauer 1¼ bis 1½ Stunden.

Passt das? – Herzlichen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 20:36, 9. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Das klingt gut, allerdings starten wir normalerweise um 19 Uhr. Wenn Euch das zu früh ist, könnten wir aber auch ausnahmsweise um 19:30 Uhr beginnen. Besonders toll finde ich, dass Ihr Euch den Vortrag teilt. So hat man einen Einblick von verschiedenen Seiten und das ganze wird abwechselungsreicher. Sucht Euch einen der drei Termine 7., 8 oder 10. März aus. Manchmal ergibt auch ein Blick auf die Terminkalender anderer Stammtische Hinweise, welcher Termin sinnvoller ist, aber Anfang März sind noch kaum Termine eingetragen. Nochmals vielen Dank für Euer Engagement. --Salino01 (Diskussion) 21:44, 9. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
19:00 ist okay, hatten wir drei auch untereinander besprochen. 19:30 war ein Irrtum von mir. @Sophie Elisabeth, RudolfSimon: Mir ist Montag oder Dienstag etwas lieber als Donnerstag. Welchen Tag zieht Ihr vor? --Mussklprozz (Diskussion) 21:52, 9. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
19:00 ist okay, 19:30 wäre auch mir etwas lieber gewesen, aber ich denke wir wollen keine Extrawurst machen. Es soll ja eh nicht so lange dauern.
Mein Punkt zur Geschichte und zur Statistik wird wahrscheinlich bissel kürzer, das muss ich mal schauen. Mir ist der Tag in der Woche egal, da richte ich mich ganz nach euch. Gruß Sophie talk 23:53, 9. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Ja, ich bin auch noch flexibel, würde aber einfach Montag den 7.3. 19 Uhr vorschlagen. Ich freue mich drauf! --Rudolf Simon (Diskussion) 21:25, 10. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Salino01, Sophie Elisabeth, RudolfSimon: Wir haben uns auf Montag, 7. März 2022, 19:00 Uhr geeinigt. Lasst uns diesen Termin festhalten. --Mussklprozz (Diskussion) 09:48, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Habe auf WP:DTS den Entwurf eingefügt. Bitte bei Gelegenheit den Inhalt ergänzen. --Salino01 (Diskussion) 11:22, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Dankeschön, ja prima! Ich freu mich ebenfalls. Liebe Grüße, Sophie talk 00:14, 12. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Inzwischen gibt es auch eine Ergänzung auf der Seite des Mentorenprogramms und des Wikipedia:Kurier. --Salino01 (Diskussion) 21:01, 12. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Salino01 Habe es gesehen. Danke dafür! --Mussklprozz (Diskussion) 22:11, 12. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:María La Ribot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:38, 31. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Friedrich Hausmann[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, was ist mit der Freigabe [1] zu Friedrich Hausmann wurde freigegeben 06.02.2022 um 21:32 Uhr? Ist die durchgerutscht? Besten Dank für deine Mühen. --Armin (Diskussion) 20:06, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Armin P.: Kannst Du mir bitte noch mal die Ticketnummer geben? Dann schaue ich danach. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 20:22, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Es gibt keine Ticketnummer (bislang). Die E-Mail ist - wie sonst auch - mit Bild und Erklärung als PDF bei euch eingegangen 06.02.2022 um 21:32 Uhr. Ich bin in cc gesetzt. --Armin (Diskussion) 20:32, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Bist der Beste, Vielen Dank. --Armin (Diskussion) 20:41, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Armin P. Danke, hab den Vorgang gefunden, die Freigabe eingetragen, und Dir in der Korrespondenz zu dem Ticket geantwortet. --Mussklprozz (Diskussion) 20:42, 11. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu fr:Mathilde Monnier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ambross (Disk) 18:12, 14. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Bernd Schneidmüller[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich, gibt es noch Probleme mit der Datei? Der Kontakt lief über die Universität Heidelberg. Der Fotograf soll Dienstag, 15. Februar 2022 11:58 euch die Freigabe für diese Datei [2] geschickt haben. --Armin (Diskussion) 16:04, 16. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Armin P.: Wir haben im Moment eine Flut von Tickets und sind etwas im Rückstand. Im Posteingang konnte ich nichts unter dem Namen Schneidmüller finden. Hast Du eine Ticketnummer? Die müsste er per automatischer Rückmeldung bekommen haben, wenn er uns etwas geschickt hat. --Mussklprozz (Diskussion) 17:12, 16. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Nur die E-Mail, wie gesagt wurde mir diese E-Mail aus Heidelberg dann weitergeleitet. Mit der E-Mail als Zeitstempel sollte man das aber auch finden. Ok, ich gedulde mich. --Armin (Diskussion) 19:20, 16. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Ist jetzt erledigt, wie ich in der Datei sehe. --Armin (Diskussion) 19:59, 16. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
@Armin P.: Dann wird es daran liegen, dass ich den Vorgang nicht fand. Unter den erledigten Tickets habe ich nicht gesucht. – Schön, dass es erledigt ist; danke für Deinen Hinweis. --Mussklprozz (Diskussion) 20:44, 16. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Photo of Arkadiusz Marchewka[Quelltext bearbeiten]

Good morning, the photo I posted on wikimedia commons (arkadiusz carrotka.jpg) has been marked by you as not having sufficient permissions. I received official consent to use this photo from MP Arkadiusz in the form of an e-mail, the content of which was as follows: I consent to the use of this photo under a free license.

Arkadiusz Marchewka. Below the text was a photo I posted on commons. I hope that I was able to provide permission to use this file. respectfully, Stanisław Krupiński Polish Wikipedia editor Stanisław Krupiński (Diskussion) 13:17, 20. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Greetings @Stanisław Krupiński see the email that you you received from VRT on the evening of Feb. 19: It is the photographer who owns the copyright, not the person represented in the photograph. We either need a permission directly from the photographer, or a proof that the copyright was transferred by contract. – Cheers, --Mussklprozz (Diskussion) 15:16, 20. Feb. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

License-review tag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, herzlichen Dank für die prompte Erledigung der 11 Dateien JEROO, auch für das Ergänzen von artwork ! Grüße --Olga Ernst (Diskussion) 19:45, 10. Mär. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

@Olga Ernst Keine Ursache. :-) Ich sehe, Du bist aus der Gegend, wenn auch nicht in unmittelbarer Nähe von Stuttgart. Magst Du am Donnerstag zu Wikipedia:Stuttgart im Landesmuseum kommen? – Schönes Wochenende! --Mussklprozz (Diskussion) 14:06, 11. Mär. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Vielen Dank für den Hinweis Mussklprozz, mich kriegt man mit dem Auto schwerlich auf Autobahnen und schon gar nicht in Großstädte ;-)) An dem Abend wäre ich aber sowieso verhindert. Viel Spaß am Donnerstag und ein schönes Wochenende wünsche ich ! Grüße --Olga Ernst (Diskussion) 19:17, 11. Mär. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Blanca Muñoz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

viel Spaß! Holmium (d) 18:50, 15. Mär. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Wegen gestern...[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Tut mir sehr leid, dass es bei der gestrigen Stuttgarter Hybrid-Treffen nicht so richtig geklappt hat! Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser!? :) Viele Grüße, --Schopfheimer (Diskussion) 08:13, 18. Mär. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Frohe Ostern![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche dir jetzt schon einen frohes Osterfest, lieber Mussklprozz! --Schopfheimer (Diskussion) 11:12, 15. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Hallo @Schopfheimer, das ist ja nett! :-) Dir ebenfalls schöne Ostertage! --Mussklprozz (Diskussion) 20:52, 15. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Mussklprozz, ich habe deinen Mentee Tmetelka aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 16. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Wiederverwendung von Einzelnachweisen: Teile uns jetzt die Probleme mit[Quelltext bearbeiten]

Was ist dein Problem bei der Wiederverwendung von Einzelnachweisen?

Hallo! Nachdem der Themenschwerpunkt „Wiederverwendung von Einzelnachweisen“ zum Gewinner 2022 gewählt wurde, macht sich das Team Technische Wünsche nun an die Recherche. Dazu braucht es dich!

Wenn du Einzelnachweise wiederverwendest,

  • wo liegen für dich die größten Probleme?
  • was fühlt sich umständlich an und strapaziert deine Nerven?
  • wo wünschst du dir Erleichterungen oder Verbesserungen?

Hinterlasse uns deinen Erfahrungsbericht, möglichst ausführlich, hier auf der Diskussionsseite. Dieser könnte beispielsweise so aussehen. Danke an alle, die sich bereits beteiligt haben und rege mitdiskutieren!

P.S.: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür! Timur Vorkul (WMDE) 12:55, 26. Apr. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Ersuchen um 3. Meinung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass Du den Beitrag zu "Sebastian Bohrn Mena" ebenfalls bereits gesichtet bzw. bearbeitet hast. Kannst Du dir bitte mal den aktuellen Konflikt dort ansehen? Ein User löscht einfach immer wieder alle Änderungen und Ergänzungen. Danke! (nicht signierter Beitrag von 194.24.158.72 (Diskussion) 16:54, 1. Mai 2022 (CEST))Antworten[Antworten]

Bin verreist und habe keine Zeit, mich darum zu kümmern. So weit ich sehen kann, hat der Betreffende aber seine Rücksetzung schon annulliert. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 20:40, 1. Mai 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Danke für die Klarstellung, genauso ist es. Außerdem gibt es für die dritte Meinung eine eigene Seite. --Arntantin da schau her 19:08, 2. Mai 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu en:Tamara Rojo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Gripweed (Diskussion) 22:06, 8. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Galina Samsova[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:14, 13. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Zwei Einfügungen in "Oskar Cöster (Schriftsteller)"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, ich bin wieder aktiv und habe in die unter Betreff genannte Seite etwas hinzugefügt. Könntest Du bitte die Seite sichten? Herzlichen Gruß--Wunderdichnicht (Diskussion) 09:43, 14. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

@Wunderdichnicht: Erledigt. Aber eigentlich braucht es für so eine Tatsachenbehauptung einen Einzelnachweis. Kannst Du den bitte noch ergänzen? Danke und herzlichen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 15:55, 14. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Wolfgang Mayer König[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

ich habe versucht, für unseren Autor Wolfgang Mayer König folgende Änderung zu veröffentlichen:

Die deutsche Tageszeitung Die Welt bezeichnete Wolfgang Mayer König als "die intellektuelle Allzweckwaffe der damaligen Regierung".

Ich habe eine Fußnote angehängt und habe dann auf die Welt vom 21.12.2020 verwiesen. Leider wurde diese Änderung nicht genehmigt. Hätten Sie da noch einen genaueren Hinweis für mich, warum die Änderung nicht umgesetzt werden kann? Online ist der Artikel leider nicht mehr verfügbar, aber ein Screenshot des Artikels liegt vor, den ich Ihnen zusenden könnte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen Ramona Wendt Mitteldeutscher Verlag (nicht signierter Beitrag von MitteldeutscherVerlag (Diskussion | Beiträge) 12:36, 15. Jun. 2022 (CEST))Antworten[Antworten]

Hallo Ramona Wendt,
meines Erachtens hat dieser Satz keinen Nachrichtenwert und gehört nicht in eine Enzyklopädie – auch wenn er so in der Welt stand. Man kann darüber geteilter Meinung sein. Bitte stell Deinen Standpunkt auf der Diskussionsseite des Artikels vor. Wenn dort keine Antwort kommt oder eine Kontroverse entsteht, kannst Du die Dritte Meinung nutzen.
Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 14:57, 15. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Kartographer ist da – die Kartensaison ist eröffnet![Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du erhältst diese Nachricht, weil du per Newsletter Technische Wünsche über umgesetzte Wünsche informiert werden möchtest. Vor Kurzem wurde im Themenschwerpunkt „Bessere Unterstützung für Geoinformationen“ ein wichtiger Meilenstein erreicht: Die Softwarefunktion Kartographer ist nun endlich auch auf der deutschsprachigen Wikipedia nutzbar.  Damit gibt es eine weitere Möglichkeit, einfache Karten in Artikeln zu erstellen.

Hast du Lust, die Funktion auszuprobieren? Kennst du Artikel, die von Karten profitieren würden? Dann:

Dort findest du:

Das Team Technische Wünsche freut sich über rege Beteiligung und über Feedback zu Kartographer!

Mehr Infos
Mehr Infos zu dieser Neuerung gibt es auf der Projektseite „Bessere Unterstützung von Geoinformationen“.

Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:00, 15. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Technische Wünsche: Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter

Frage zu "verifiziertem Konto"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

Du hattest die Verifizierung des Kontos TinaMalti bestätigt. Darf ich mal vorsichtige Zweifel anmelden? Ich weiß ja nun nicht, was in der Korrespondenz drinsteht, aber hier hatte der Nutzer sich als "Dr. Maltis derzeitiger Assistent" bezeichnet. Also explizit nicht als Frau Malti selber. Gruß, --91.34.43.150 01:16, 16. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Die Verifikation kam von der persönlichen E-Mail-Adresse von Tina Malti bei der Universität Toronto. Kein Zweifel, dass das Konto ihr gehört. Wenn sie Ihre Assistenz unter diesem Konto schreiben lässt, so ist das ihre Angelegenheit. --Mussklprozz (Diskussion) 11:02, 16. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
O.k., danke für die Erklärung! --91.34.47.41 12:51, 16. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Quellenangabe/Link eingefügt.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, wunschgemäß habe ich unter Anmerkung 8 einen Link eingefügt. Er führt zum ADB = Adressbuch der deutschen Buchbranche. Dort muss in die Suchfunktion Inhaber-Name oder Verlagsname eingefügt werden. Diese Bemerkung habe ich auch in die Anmerkung geschrieben. Ist das so OK? Ein schönes, sonniges Wochenende!--Wunderdichnicht (Diskussion) 17:54, 18. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Liste von Bauwerken des Jugendstils[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz!

Die von dir überarbeitete Seite Liste von Bauwerken des Jugendstils wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:48, 27. Jun. 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Antworten[Antworten]

Bitte um Sichtung der Seite Oskar Cöster[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, könntest Du bitte die Seite von Oskar Cöster ansehen. Ist die Quellenangabe ok? Vielen Dank und herzlichen Gruß --Wunderdichnicht (Diskussion) 14:20, 2. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

@Wunderdichnicht Erledigt. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 09:00, 3. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Danke! Gruß --Wunderdichnicht (Diskussion) 16:24, 3. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Schon wieder eine Kleinigkeit geändert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, bitte sichte noch einmal. Mir ist es jetzt gelungen, die Internet-Adresse in Einzelnachweis 8 einzugeben ;) Sonnige Grüße --Wunderdichnicht (Diskussion) 16:42, 3. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

@Wunderdichnicht Erledigt. --Mussklprozz (Diskussion) 16:46, 3. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

"Verifizierung unnötig"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

das hier verstehe ich nicht ganz... wärst Du so nett, mir das zu erläutern? Der Nutzer mit diesem Namen hat einen Artikel unter demselben Namen angelegt. Was, wenn nicht das, ist ein Anlass für eine Benutzerverifizierung?

Der Artikel befindet sich derzeit zwar in der LD, aber so wie es da aussieht, geht die Tendenz wohl Richtung "behalten". Über eine Umbenennung auf den Geburtsnamen der Person wird da auch diskutiert, weil er darunter wohl bekannter ist, aber davon bleibt es ja trotzdem dieselbe Person.

Danke & Gruß, --217.239.1.64 08:31, 5. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

P.S. Ich darf mal ergänzend darauf hinweisen, dass in der LD einige ziemlich hässliche Spekulationen über die Glaubhaftigkeit seiner Identität ausgestoßen wurden. Eine Benutzerverifizierung hätte auch das ein für allemal beenden können. (Mal abgesehen davon, dass der dort angeschlagene Umgangston z.T. natürlich schon mit dem Seitenintro zum Umgang mit lebenden Personen nicht kompatibel ist.) --217.239.1.64 08:35, 5. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Die Verifizierung weniger bekannten Privatpersonen scheitert häufig schon daran, dass keine persönliche E-Mail-Adresse vorhanden ist. Dann haben wir eine eine zweite Behauptung Ich bin der und der, die wir nicht überprüfen können. Es ist im Grunde auch unerheblich, ob wir glauben oder bezweifeln, dass es sich wirklich um die Person handelt. Da es kein Eigentum an Artikeln gibt, zählt allein der Inhalt. Die Flut an Verifikationsanfragen hat im Support zu einem enormen Rückstau geführt, als zwei von uns letztens im Urlaub waren. Es hagelte Kontosperren, die wiederum zusätzlich Arbeit und Ärger machten. In diesem Fall kommt noch hinzu, dass die Person um Konto-Stilllegung gebeten hat. – Dass sie in der Löschdiskussion aggressiv angegangen wird, ist natürlich hässlich und falsch. --Mussklprozz (Diskussion) 08:59, 5. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
O.k., danke für die Erklärung! --217.239.1.64 13:43, 5. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Carme Elías[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 08:06, 10. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Carmen Calvo (artista)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch Blue and yellow ribbon UA.png¿⇔! RM 00:28, 15. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

überredet[Quelltext bearbeiten]

OK, Mussklprozz, du hast mich dort überredet. Statt neuangemeldeten vermutlichen PE-Konten gleich den Rahmen ihrer Mitarbeit auf die Disku zu setzen, widme ich mich wieder anderem; gibt genug davon. Dann sollen die doch ihr Werbegeschwurbel abwerfen, und kaum welches davon wird entdeckt, weil es im Tagesbetrieb untergeht. Erst wenn es zu krass wird und jemand drüber stolpert, wird es euch behelligen. Dann habt ihr und auch ich meine Ruhe, wenigstens komm ich dann nicht mehr auf die Anprangerliste. --Jbergner (Diskussion) 07:30, 20. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Moin @Jbergner:, es tut mir leid, ich hätte Dir auf Deine Diskussionsseite schreiben sollen und nicht dort. Es geht doch nicht darum, diese Teilnehmer gewähren zu lassen. Es geht darum, dass keine unnötige Arbeit entsteht. Bei dem fraglichen Fall war mit dem Hinweis Keine Werbung und seiner Offenlegung genug getan worden. Es gibt dann keinen Anlass zum Zweifel mehr. Verifizierung braucht es eigentlich nur, wenn das Konto unter einem Firmen- oder Produktnamen läuft. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 08:20, 20. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Patricia Guerrero (bailarina)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 12:14, 21. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Ballet Flamenco de Andalucía[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 22:01, 31. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Arcángel (cantaor)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 22:05, 31. Jul. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Dein Importwunsch zu es:Úrsula López[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 13:19, 7. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Kubota D. Marketing Traktoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

Du hattest mit o.g. Account zu tun. Er hat den Kubota-Artikel um gut 27.000 Zeichen ergänzt, es sieht ziemlich rund aus und es wurden weitgehend Sekundärquellen benutzt ein lächelnder Smiley . Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch angepasst. Mir wäre aber wohler, wenn da noch jemand drüber schaut insbesondere, ob noch prospektartige Phrasen verwendet werden. Wie ist das: kannst Du das machen oder muss ich mich gleich an die Q-Kollegen wenden? Bitte Rückmeldung. Danke Dir. Viele Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 17:35, 9. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Moin @Wikisympathisant, ich habe die Benutzerverifizierung bei dem Konto eingetragen. Das ist eine rein formale Bestätigung, dass jemand mit einer E-Mail-Adresse der Firma an den Support geschrieben hat, dass das Konto ihr gehört. Wir beschäftigen uns normalerweise nicht mit dem, was diese Kosten inhaltlich verzapfen. Erstens weil angesichts der vielen Anfragen, die bei uns reinkommen, zeitlich nicht zu schaffen wäre. Zweitens, weil es meist außerhalb unserer Interessen liegt. Bitte sei mir nicht böse, dass ich in diesem Fall nichts unternehmen möchte und darauf vertraue, dass Du das schon richtig gemacht hast.
Schönen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 00:17, 10. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Danke für Dein Vertrauen und die rasche Antwort, wenn ich sie auch nicht ganz befriedigend finde, da ich im Bereich Unternehmensgeschichte noch kein guter "Werbesprechdetektor" bin. Viele Grüße, --Wikisympathisant (Diskussion) 14:49, 10. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Benachrichtigung über Überschreitung der maximalen Betreuungszeit im Mentorenprogramm am 14. 8. 2022[Quelltext bearbeiten]

Folgender Mentee hat die maximale Betreuungszeit von 15 Monaten überschritten und sollte aus dem Mentorenprogramm entlassen werden: Benutzer:Capaianca. – GiftBot (Diskussion) 02:24, 14. Aug. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Mussklprozz, ich habe deinen Mentee Capaianca aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:31, 2. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Newsletter: Austausch über Technische Wünsche im September online – sei dabei[Quelltext bearbeiten]

Zu sehen ist ein gezeichneter Briefumschlag, aus dem eine Sonnenblume, das Logo des Projekts Technische Wünsche, herausragt

Du erhältst diese Nachricht, weil du den Newsletter Technische Wünsche (Rubrik „Workshops“) abonniert hast.

Hallo, im September lädt dich das Projektteam Technische Wünsche herzlich ein, einen unserer Online-Workshops zu besuchen.

Worum geht’s? Die Tech on Tour ist eine Workshopreihe, in der sich die Aktiven in den Wikis schon seit einigen Jahren mit dem Team Technische Wünsche über Softwareentwicklung austauschen. In diesem Jahr soll es um die Arbeit im Projekt Technische Wünsche selbst gehen, und wie wir sie noch verbessern können, zum Beispiel:

  • Wie gut funktionieren die die Mitmachmöglichkeiten, die es gibt?
  • Wie könnten wir noch mehr Menschen dafür gewinnen, sich zu beteiligen?
  • Und unterstützt das Projekt die Wikicommunitys überhaupt bestmöglich?

Um dabei zu sein, muss man ausdrücklich nicht besonders technisch versiert sein oder besonders lange in einem Wiki aktiv sein. Es reicht, ein Interesse daran zu haben, dass sich die Bedienbarkeit von Wikipedia & Co verbessert. Weil du diesen Newsletter abonniert hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du dabei bist: Denn du hast schon einige Erfahrungen mit dem Projekt Technische Wünsche – und sei es, dass du Einladungen zum Mitmachen bisher bewusst nicht gefolgt bist. Diese Erfahrungen sind für den Workshop sehr wertvoll.

Wann? Im September. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Es wird fünf Termine geben: einen Termin für alle, und für einige Gruppen bieten wir dieses Mal separate Treffen an, damit wir zielgerichtet diskutieren können.

Bis zum 8.9. kannst du hier eintragen, welche Termine dir passen. Es finden dann die Termine mit den meisten Interessent*innen statt.

Technische Wünsche: Tech on Tour · Wünsche notieren · Status der gewählten Themenschwerpunkte · Newsletter

-- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 12:13, 5. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Benutzer:Diskussion Dgtb[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum hast du deine Mitteilung an mich wieder entfernt? Gruß --Lutheraner (Diskussion) 13:50, 14. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Das war ein Versehen. Ist passiert, als ich die Benutzerverifizierung bestätigte. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 13:55, 14. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Datenwüste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, den ganzen Datenwust des Artikels zu José Luis Ortiz Nuevo jetzt in zwei Spalten anzuordnen, statt einmal gründlich auszumisten, ändert doch nichts am grundsätzlichen Problem, nämlich dem künstlichen Aufblasen eines Textes von lediglich begrenzter Relevanz innerhalb der deutschsprachigen WP (die geringe Zahl der Seitenaufrufe ist diesbezüglich recht erhellend). Mal Hand aufs Herz: Welche der aufgeführten Werke des Autors haben Sie jemals zumindest mal in der Hand gehabt, welche seiner Aufführungen haben Sie gesehen? Der Umstand, dass einige Vertreter der spanischen Flamencoszene zur Omnipräsenz neigen, sollte nicht dazu verleiten, jeden einzelnen Baum aufzuführen, an dem sie sich schon mal gerieben haben - so wichtig sind diese Herrschaften nun doch nicht.

Ob ein Bearbeitungsbaustein angemessen ist, oder nicht, liegt nicht allein im Auge des Betrachters, denn unabhängig von Fragen der inhaltlichen Relevanz kann man es unter rein quantitativen Aspekten durchaus als Schieflage bezeichnen, wenn einem Text von knapp 6400 Zeichen eine Datenwüste von 5500 Z., zuzüglich 2500 Z. für Anmerkungen, (die sich zudem überwiegend auf wenige Seiten einer einzigen Quelle beschränken) im Verhältnis 1:1,25 gegenüberstehen. Ich kann ja verstehen, dass Sie Ihr Literaturstipendium durch fleissige Verwendung der Bände von Navarro García (oder andersweitig von Álvarez Caballero) rechtfertigen möchten, aber Sie neigen da bisweilen zu einer ebenso einseitigen, wie quantitativ überzogenen Zitierfreudigkeit. Dass José Luis Ortiz Nuevo in der spanischen WP keine Berücksichtigung findet, ist zwar kein Argument, aber immerhin bezeichnend. Auf jeden Fall gilt auch hier: Weniger ist mehr!

NB: Wann kann man denn mit einer der seit über zwei Jahren überfälligen und auf der zugehörigen Diskussionsseite begründeten Korrektur des von Ihnen aufgesetzten Artikels über El Fillo rechnen? Die üblichen Verdächtigen, die in der Zwischenzeit in gewohnt dilettantischer Manier am Artikel herumgewerkelt haben, konnten am grundsätzliche Problem des Artikels bisher auch nichts verbessern. --EugenioNoel (Diskussion) 18:50, 18. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

@EugenioNoel: Bin ab morgen für eine Woche verreist. Ich antworte, wenn ich anschließend Zeit habe. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 20:31, 18. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]
Es eilt ja auch nicht. Ich wünsche einen erholsamen Urlaub.--EugenioNoel (Diskussion) 21:32, 18. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]

Bitte um Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, auf den Seiten Eduard Scriba und Heinrich Eduard Scriba habe ich Ergänzungen und eine jeweilige Verlinkung hinzugefügt und bitte um Sichtung. Schöne Grüße --Wunderdichnicht (Diskussion) 20:50, 25. Sep. 2022 (CEST)Antworten[Antworten]