Benutzer Diskussion:Mussklprozz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf Fragen, die hier gestellt werden, antworte ich normalerweise hier. Bitte neue Themen unten anfügen.

Und bitte recht freundlich. :-) Ich nehme mir die Freiheit, persönliche Angriffe und Vorwürfe, die nichts zur Sache beitragen, zu löschen.

Inhaltsverzeichnis

Dein Importwunsch zu fr:Jean Charles Davillier[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 23:10, 1. Jul. 2019 (CEST)

Umfrage Technische Wünsche: Gewinnerthema „Leichter mit Vorlagen arbeiten“[Quelltext bearbeiten]

Technical Wishes Project logo (for light background).svg

Hallo, du hast in der Umfrage Technische Wünsche für das Thema „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ abgestimmt. Dieses Thema hat gewonnen. Das bedeutet, dass das Projekt Technische Wünsche für zwei Jahre einen Fokus darauf setzen wird. Mehr Infos gibt es auf dieser Projektseite.

Das Team Technische Wünsche möchte mit Menschen ins Gespräch kommen, die Vorlagen nutzen oder die sie bewusst nicht nutzen, um mehr über die verschiedenen Aspekte dieses Themenfelds zu erfahren. Wenn du dir vorstellen kannst, dich dazu beispielsweise interviewen zu lassen, melde dich bitte hier. Technische Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Das Interesse kann selbstverständlich auf Wunsch jederzeit zurückgezogen werden. Mehr Infos dazu sowie weitere Beteiligungsmöglichkeiten gibt es auf der Projektseite.

Wie es mit den Arbeiten an diesem Themenschwerpunkt vorangeht, ist auf der Projektseite stets einsehbar. Wenn du direkt über größere Meilensteinen informiert werden möchtest, beispielsweise wenn eine Feedbackrunde stattfindet oder es erste Umsetzungsvorschläge gibt, o.ä., kannst du dafür den Newsletter Technische Wünsche abonnieren. Ansonsten informiert das Projektteam wieder hier auf deiner Diskussionsseite, sobald erste Lösungen umgesetzt wurden. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 17:43, 2. Jul. 2019 (CEST)

Einführungskurs und Editierworkshop am 12. Juli 2019 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

BibliothekMailaenderPlatzNachtaufnahme 2012-01.jpg
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Juli von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:19, 10. Jul. 2019 (CEST)

Einführungskurs und Editierworkshop am 9. August 2019 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

BibliothekMailaenderPlatzNachtaufnahme 2012-01.jpg
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von --MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:45, 7. Aug. 2019 (CEST)

Dankeschön für die Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Ich bedanke mich herzlich bei der Bearbeitung des Artikles [[1]] und danke für die kleine Erläterung und wollte fragen ob es ok wäre einen neuen Artikel über ein geschichtliches Ereigniss zu verfassen.

Anfrage zu Erarbeitung eines Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ferner liegt mir der Gedanke vor einen Eintrag über die Schlacht um Bamberg 1945 zu verfassen, oder sollte diese zu Gesamtereignisse Schlacht um Nürnberg hinzugefügt werden [[2]]oder zur Schlacht um Würzburg ((https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_W%C3%BCrzburg_(1945)) Ich habe schon etwas regegiert und habe folgende Quellen gefunden: 1.[[https://drive.google.com/file/d/0B1hamBdr_HbYTHY2d2hTYTFfMWdpbFVNdnpPN1luZHQyX3F3/view 2.[[3]] (nicht signierter Beitrag von Fabi Gehard Pabst (Diskussion | Beiträge) 11:57, 9. Aug. 2019 (CEST))

Hallo @Fabi Gehard Pabst:, ich kenne mich damit nicht aus, aber da Bamberg sowohl von Nürnberg als auch von Würzburg ein gutes Stück entfernt liegt, kann ich mir schon vorstellen, dass das als getrenntes Ereignis behandelt werden sollte. Allerdings taugen Google-Docs- und Youtube-Einträge nicht so recht als Quelle. – Wie ich sehe, hast Du schon im Artikel-Namensraum veröffentlich. Nimm dort zunächst mal hin, dass er gelöscht wird, und arbeite ihn in Ruhe auf Deiner Benutzer-Unterseite aus.
Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 21:23, 9. Aug. 2019 (CEST)

Löschung von "BOOKii. & Frage zu weiterem Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, wollte mich kurz für die Tipps zu meinem Artikel bedanken, so tappe ich nicht ganz im Dunkeln, was noch geändert werden könnte. Nun habe ich gestern einen neuen Artikel zum Open Product Management Workflow erstellt, was sehr aufwendig war. Einer der Gründe warum dieser sofort gelöscht wurde war die falsche Sprache - offenbar ist mir also nicht gelungen, den englischsprachigen Artikel in die Englische Wikipedia zu packen. Wie muss ich dabei richtig vorgehen um nicht den gleichen Fehler wieder zu machen, falls der Artikel wieder hergestellt wird? Vielen Dank schonmal vorab & Grüße,--BCharly (Diskussion) 16:36, 13. Aug. 2019 (CEST)BCharly

Guten Morgen, @BCharly:, wenn Du einen englischen Artikel schreiben willst, dann musst Du ihn in der englischen Wikipedia verfassen. Grundsätzlich rate ich allerdings dazu, sämtliche Artikel zunächst in einer Benutzer-Unterseite zu verfassen; das gilt sowohl für die englische als auch für die deutsche Sprachversion. So kannst Du den Artikel ungestört von lästigen Diskussionen und Eingriffen anderer in Ruhe ausarbeiten. Ich halte das selbst auch so, wenn ich einen neuen Artikel verfasse.
In der englischen Wikipedia müsstest Du dazu zunächst einmal eine Benutzerseite https://en.wikipedia.org/wiki/User:BCharly anlegen. Sodann kannst Du unter https://en.wikipedia.org/wiki/User:BCharly/Open_Product_Management_Workflow den Artikel anlegen.
Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 09:16, 14. Aug. 2019 (CEST)


Vielen Dank! Da lag also der Fehler, hatte den Artikel wie beschrieben auf meiner Benutzerseite (aber auf der deutschen!) bearbeitet und dann verschoben. Mal schauen, noch kann ich nichts machen, da mein Artikel leider immer noch nicht wiederhergestellt wurde. Beste Grüße,--BCharly (Diskussion) 09:50, 14. Aug. 2019 (CEST)BCharly

Moin @XenonX3:, kannst Du den Artikel bitte auf der englischen Benutzer-Unterseite von BCharly wiederherstellen? Falls das nicht geht, dann auf der deutschen Benutzer-Unterseite; dann muss er ihn halt nach :en rüberkopieren. @BCharly:, ich bin so frei und trag mich auf Deiner deutschen Nutzerseite als Dein Mentor ein. Falls Du damit nicht einverstanden bist, bitte wieder löschen. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 09:57, 14. Aug. 2019 (CEST)

Sehr gern - Danke für die Unterstützung :) Schönen Gruß,--BCharly (Diskussion) 11:37, 14. Aug. 2019 (CEST)BCharly

Habe meinen Artikel fertigstellt[Quelltext bearbeiten]

Fetter Artikel fertig Text Hallo, ich habe meinen Artikel fertig. Könntest du ihn anschauen? Benutzer:Fabi_Gehard_Pabst/Schlacht_um_Bamberg_1945 (nicht signierter Beitrag von Fabi Gehard Pabst (Diskussion | Beiträge) 17:23, 16. Aug. 2019 (CEST))

Hallo @Fabi Gehard Pabst:, interessanter Text, gratuliere zu Deiner Arbeit. Auch das mit der Infobox hast Du super hingekriegt. Allerdings steht in Deinem Artikel wesentlich mehr als in dem Text, den Du als Quelle genannt hast. Kannst Du reputable Quellen für die zusätzlichen Informationen nennen? Sonst, fürchte ich, gerät der Artikel nach Veröffentlichung unter Beschuss, um beim martialischen Vokabular zu bleiben. ;-)
Als Titel schlage ich Einnahme Bambergs 1945 vor, emtsprechend dem von Dir gewählten Einleitungssatz. Außerdem hätte ich einige formale Vorschläge. Darf ich das direkt in Deinem Artikelentwurf ändern? Ist einfacher, als es hier lang und breit zu erklären. Was nicht gefällt, kannst Du ja zurücksetzen. – Bin jetzt am Wochenende familiär eingespannt; kann also sein, dass ich mich erst am Montag wieder rühre,
Gruß und schönen Abend, --Mussklprozz (Diskussion) 17:54, 16. Aug. 2019 (CEST)

Danke @Musskprozz, kannst du gerne machen, ich suche noch ein paar Quellenbeläge herauss :-) (nicht signierter Beitrag von Fabi Gehard Pabst (Diskussion | Beiträge) 12:55, 17. Aug. 2019 (CEST))

Danke für die Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Einen guten Abend und Hallo, ich hab jetzt zwei Artikel angefangen und weiß jetzt welche Artikel ich gut bearbeiten kann und auch meinen persönlichen Interesse liegen. Ich wollte zuerst fragen ob der Artikel Schlacht/Einnahme von Bamberg von dir fertig gemacht werden kann? Ich hab jetzt mir mal die noch nicht erstellte Artikelliste angeschaut und hab unter den Thema Geschichte meine Bestimmung gefunden. Während der Sommerferien kann man ja gut mal ein paar Artikel bearbeiten und erstellen und vielleicht in ein paar Jahren mal in der Hirachie von Wikipedia aufsteigen. Ich habe jetzt folgende Artikel angefangen 95th_Infantry_Division_(Vereinigte_Staaten) und Benutzer:Fabi_Gehard_Pabst/U_742 angefangen und viel Zeit investiert, desweiteren habe ich beim ArtikelStaffelberg#Mittelalter_und_Neuzeit unter der Rubrik Die keltische Befestigungsanlage Informationen zu einer ärchologischen Ausgrabung und Informationen zu einem keltische Zangetor hinzugefügt, was der Landkreis Lichtenfels wiederaufbauen will und so einen Touristenatraktion aufbauen will. --Fabi Gehard Pabst (Diskussion) 18:35, 19. Aug. 2019 (CEST)Fabi Gehard Pabst

Hallo @Fabi Gehard Pabst:, hab den Artikel zur Einnahme Bamberg verschoben und sprachlich und formal etwas überarbeitet. Leider hapert es immer noch mit den Belegen. Wenn Du beispielsweise schreibst, dass 2.600 deutsche Soldaten in und bei Bamberg stationiert waren und 200 davon in einer Genesungskompanie, dann musst Du eine reputierliche Quelle zitieren, aus der diese Information stammt. – Bin ab morgen einige Tage unterwegs; am Vormittag bis 11:00 kann ich noch mal reinschauen. Tut mir leid, dieser Tage ist bei mir reisemäßig einiges los. Herzlichen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 21:52, 19. Aug. 2019 (CEST)

Die Quellen[Quelltext bearbeiten]

Zitat:"Oberst Körners Kampfgruppe Bamberg wurde durch ungarische Reitereinheiten verstärkt,so dass die Truppenstärke der Kampfgruppe Bamberg ca. 2300 Soldaten und eilig einzogenen Volksturmeinheiten und Hitlerjungen, welche nur noch mit Waffen aus dem Ersten Weltkrieg und teilweise mit Panzerfäusten einer vorbeiziehenden ungarischen Reserveeinheit ausgestattet waren. Nur eine kleine ungarische Einheit verfügte über eine Flugabwehrkanonne mit dem Kaliber 8,8cm , die gefürchtete Acht-Achter wurde von zwei amerikanischen Batallionen angegriffen und zum Rückzug gezwungen. Desweiteren befanden sich in Bamberg Einheiten einer Panzerersatzabteilung, mit zehn gefürchteten Panzerkampfwagen VI Panther. Nach Quellenlage ist von zehn Panther-Panzer auszugehen,welchen kaum Treibstoff hatten und in eine Feuerstellung eingegraben wurden, nachdem sich Panzer einer anderen Panzerersatzabteilung nach einem kurzen Gefecht im Raum Litzendorf zurückziehen mussten und 3 Panzer III verloren. Die Panzerabteilungen waren entweder aus dem Ruhrkessel noch in letzter Minute zurückziehende Einheiten oder von der Ostfront kommende Reste einer schweren SS Panzerabteilung".nach der Einnahme Bambergs kam es zu einem erfolglosen Angriff zweier SS-Offiziere und Volksturmmänner, die vor dem Anblick der auf ihnen gerichteten Panzerrohe sich ergaben. Irgendwie Lusit xd Quellen:https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/30092-bamberg-im-krieg/ 2.Quelle: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=66897 3.Quelle:https://www.nordbayern.de/region/forchheim/der-befehl-lautete-bis-zur-letzten-patrone-verteidigen-1.4302480

Die Links sind normalerweise vertrauenserweckend.

Noch eine Frage:Kann es sein das der Artikel Schlacht um Bamberg verschoben oder gar gelöscht wurden? Hitler hatte Bamberg laut seinen Befehlen zur Festung erklärt und hatte zu diesem Zweck 35 Greanadiere mit 10 Mg 42 und einer AchtAchter nach Bamberg befohlen Ist halb so schlimm Wikipedia wird schon irgendwann meinen überarbeiten Artikel Einnahmen Bambergs 1945 aktzeptieren, wenn nicht hab ich mir die Mühe halt umsonst gemacht. Es kann ja nicht immer alles klappen, aber beim 2. oder 3.Versuch schon. Mit freundlichen Grüßen--Fabi Gehard Pabst (Diskussion) 08:36, 22. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Fabi, hab doch oben geschrieben, dass ich den Artikel verschoben habe, entsprechend Deiner Formulierung im Einleitungssatz. Die Quellen schau ich mir Anfang nächster Woche an, wenn ich wieder zu Hause bin. Hier mit dem Handy wäre das alles sehr mühsam. - Gruß aus Nancy, --Mussklprozz (Diskussion) 17:13, 23. Aug. 2019 (CEST)

Hallo @Fabi Gehard Pabst:, ich hab jetzt in Deinen Artikel an einer Stelle einen Quellennachweis eingefügt; daran kannst Du sehen, wie das formal gelöst wird. An weiteren Stellen, wo noch Belege nötig sind, habe ich jeweils einen Hinweis eingratragen. Bitte achte darauf, dort Quellen einzutragen, die jeweils die betreffende Behauptung abdecken. – Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 12:06, 28. Aug. 2019 (CEST)

Wassermannnixe wünscht sich Reinhard Kraasch als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:02, 23. Aug. 2019 (CEST)

MoschIst wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 19:03, 27. Aug. 2019 (CEST)

Technische Wünsche: Abstimmen über Lösung für „geschlechtsspezifische Anzeige von Kategorien“[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Hallo. Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

Jetzt gibt es Neues, und zwar eine Abstimmung darüber, wie der Wunsch geschlechtsspezifische Anzeige von Kategorien umgesetzt werden soll. In diesem Wunsch aus der Umfrage Technische Wünsche 2017 ging es darum, die Kategorien in einem Personenartikel so anzuzeigen, dass beispielsweise bei Marie Curie nicht mehr „Pole“ steht, sondern „Polin“. So sollen sprachliche Inkonsistenzen in der Anzeige der Kategorien behoben werden.

Nach tiefergehender Recherche der technischen Möglichkeiten hat das Team Technische Wünsche zwei unterschiedliche Lösungen ermittelt, die das Problem technisch lösen könnten. Welche Lösung findest du besser? Bis zum 11. September wird um Feedback gebeten. Auch gerne weitersagen!
Zu den Lösungsvorschlägen und zur Abstimmung -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 09:35, 30. Aug. 2019 (CEST)

Hilfe zu OPMW[Quelltext bearbeiten]

Hi Mussklprozz, ich würde gern Deine Hilfe als Mentor in Anspruch nehmen. Hab jetzt meinen Artikel fertig bearbeitet (https://en.wikipedia.org/wiki/User:BCharly/Open_Product_Management_Workflow#Other_terms) und nun müsste noch die Graphik mit der richtigen License dazu eingebunden werden (https://open-pmw.org/). Könntest Du mir dabei helfen? Und gleich noch eine Frage: Gehört das Trademark in den Text? Danke schonmal & beste Grüße,--BCharly (Diskussion) 17:40, 3. Sep. 2019 (CEST)BCharly

Hallo @BCharly:, mit der englischen Wikipedia bin ich nicht wirklich vertraut, und die Gepflogenheiten sind in mancher Hinsicht anders als bei uns. Ich bin mir aber sicher, dass Du ein Bild aus dem Web nicht so einfach in die Wikipedia hochladen darfst. Du brauchst dazu die Erlaubnis des Schöpfers oder des Rechteinhabers. Geh dazu folgendermaßen vor:
  1. Frage bei der Website nach, ob sie einverstanden sind, dass du ihre Grafik unter freier Lizenz in Wikipedia veröffentlichst.
  2. Falls ja, lade die Grafik, am besten als PNG-Datei und mit einem sprechenden Dateinamen, in das gemeinsame Medienarchiv hoch
  3. Bitte den Rechteinhaber, die Freigabeerklärung [4] an permissions-en.wikimedia.org zu schicken
Was den Artikelinhalt angeht, habe ich das ungute Gefühl, dass er die Kriterien von en:Wikipedia:Notability nicht erfüllt. Ich vermisse Informationen zur Verbreitung des Verfahrens: Wird es in nennenswertem Umfang von namhaften Organistationen angewandt? Welche reputierlichen Quellen gibt es, die für Verbreitung sprechen? Darstellungen des Urbehbers, Frank Lemser, reichen nicht. In der deutschen Wikipedia würde der Artikel jedenfalls so nicht angenommen.
Vielleicht ist es gut, wenn Du Dir noch einen englischsprachigen Mentor suchst, der mit den Gepflogenheiten in der englischen Wikipedia besser vertraut ist als ich. Siehe dazu die Seite en:Wikipedia:Adopt-a-user.
Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 18:24, 4. Sep. 2019 (CEST)

Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:15, 6. Sep. 2019 (CEST)

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:30, 20. Sep. 2019 (CEST)

Technischer Wunsch umgesetzt: Dateien technisch sauber nach Wikimedia Commons verschieben[Quelltext bearbeiten]

Exporting a file from Wikipedia with the FileExporter extension.png

Hallo, du hast dich auf dem Newsletter Technische Wünsche eingetragen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Wunsch „Technisch sauberes Verschieben von Dateien nach Commons“.

Dieser Wunsch ist nun erledigt: Seit heute ist der Dateiexporteur Standardfunktion in der deutschsprachigen Wikipedia und einigen anderen ersten Wikis. Weitere Wikis folgen voraussichtlich im Laufe dieses Jahres.

Die Erweiterungen Dateiexporteur und Dateiimporteur erleichtern das Verschieben von Dateien aus einem lokalen Wiki nach Wikimedia Commons. Gemeinsam ermöglichen sie es, Dateien mit all ihren Originaldaten intakt zu verschieben und den Transfer in der Versionsgeschichte zu dokumentieren.

Die heute erfolgte Bereitstellung als Standardfunktion bedeutet, dass alle automatisch bestätigten Benutzer und Benutzerinnen den Link „Nach Wikimedia Commons exportieren“ auf lokalen Dateiseiten sehen. Wenn man auf diesen Link klickt, prüft der Dateiimporteur dann anhand einer Konfigurationsdatei, die von der lokalen Community definiert wird, ob die Datei tatsächlich nach Commons verschoben werden kann und ob Ersetzungen vorgenommen werden müssen.

Schon seit Juni 2018 konnte der Dateiexporteur auf den ersten Wikis als Beta-Funktion getestet werden, seit Januar 2019 auf allen Wikis. Bislang haben 15.000 Menschen in den Wikimedia-Projekten die Beta-Funktion aktiviert, und mehr als 12.000 Dateien wurden mit diesem neuen Werkzeug erfolgreich importiert. Die erste Version vom Juni 2018 wurde kontinuierlich verbessert, basierend auf dem Feedback der Beta-Testenden. Danke an alle, die Feedback gegeben haben!

Wie immer sind Rückmeldungen zu dieser Funktion auf dieser Diskussionsseite sehr willkommen. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 18:18, 24. Sep. 2019 (CEST)

Newsletter Technische Wünsche: WikiCon 2019[Quelltext bearbeiten]

Technische Wünsche auf der WikiCon 2019

Vom 4. bis 6. Oktober findet die WikiCon in Wuppertal statt, und die Technischen Wünsche sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Thematisch dreht es sich für das Projektteam in diesem Jahr vor allem um den Themenschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“, der in der Umfrage 2019 gewählt wurde:

  • In einem Workshop am Samstagvormittag wird untersucht, wie die unterschiedlichen Teilnehmenden aktuell mit Vorlagen arbeiten und welche Probleme es dabei gibt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Technikkenntnisse sind nicht nötig.
  • In einer Vorlagen-Praxis können konkrete Probleme mit Vorlagen besprochen und idealerweise gleich gelöst werden. Mehr Infos und Sprechstunden gibt es am Stand der Softwareentwicklung.
  • Interviews vor Ort: WikiCon-Teilnehmende können in ca. 20-minütigen Interviews dem Team Technische Wünsche helfen, noch genauer zu verstehen, wo es bei der Arbeit mit Vorlagen hakt. Wer Interesse hat, meldet sich einfach am Stand der Softwareentwicklung.
    Wer nicht auf der WikiCon ist, kann nach der Veranstaltung an Fern-Interviews teilnehmen (mehr Infos).


Darüber hinaus gibt es Programmangebote für alle, die sich allgemein für das Thema Softwareentwicklung in der Wikimedia-Welt interessieren:


Neben diesen Programmpunkten kann man natürlich auch jederzeit am Stand der WMDE-Softwareentwicklung vorbeikommen, knobeln, über Vorlagen reden oder einfach Hallo sagen und sich einen Sticker o. Ä. abholen!

Bis bald in Wuppertal! -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:30, 2. Okt. 2019 (CEST)

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 22:30, 3. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 5.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Einsamer Schütze bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:54, 6. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 6.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Poupou l'quourouce, Jakob Gottfried und Michael w bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:56, 7. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elya, Perrak, Der-Wir-Ing und Dromedar61 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:56, 8. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Dat doris und Gestumblindi bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 9. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 9.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Medea7 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:55, 10. Okt. 2019 (CEST)

mal ein erster wurf[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Poupou l'quourouce/Waltzing, gerne ergänzen, ummodeln usw. lg,--poupou review? 21:08, 10. Okt. 2019 (CEST)

Community Wishlist Survey auf Meta[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Im Moment läuft die jährliche Community Wishlist Survey auf Meta. Bis zum 11. November können Vorschläge für technische Verbesserungen eingereicht werden – auch in deutscher Sprache. Vom 20. November bis 2. Dezember ist dann die Abstimmungsphase. Neu in diesem Jahr: Der Fokus liegt erstmals auf Nicht-Wikipedia-Projekten (z.B. Wikibooks, Wiktionary, Wikisource, …), weil diese es in den vergangenen Umfragen nie in die Topliste geschafft haben.

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür! Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 13:18, 24. Okt. 2019 (CEST)

klein anfangen?[Quelltext bearbeiten]

lieber mussklprozz, mir wäre deutlich lieber, erstmal mit einer einzelveranstaltung anzufangen und dann, wenn das auf resonanz gestoßen ist, darüber nachdenken, wie und mit wem sich das weiterführen lässt. ich selbst bin an viel zu vielen sachen parallel interessiert, als dass ich mir da jetzt ein dauerhaftes projekt ans bein binden wollen würde... ;) lg,--poupou review? 16:57, 26. Okt. 2019 (CEST)

Okay, dann lass uns so anfangen. :-) Schönen Sonntag Dir, @Poupou l'quourouce:! --Mussklprozz (Diskussion) 23:08, 26. Okt. 2019 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Mussklprozz, ich habe deinen Mentee Elishaa aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 30. Okt. 2019 (CET)

Surfergirl66-PHS wünscht sich RudolfSimon als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:03, 31. Okt. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 3.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MargitSimon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 4. Nov. 2019 (CET)

Einführungskurs und Editierworkshop am 8. November 2019 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

BibliothekMailaenderPlatzNachtaufnahme 2012-01.jpg
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. November von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:45, 7. Nov. 2019 (CET)

Aktionstag Wikipedia am 10. November 2019 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Aktionstag Wikipedia

Keyvisual-wikipedia-lokal-2019.png

Am Sonntag, 10. November von 10 bis 18 Uhr laden wir bei Kaffee & Kuchen, Snacks und guter Stimmung Interessierte zum DACH-weiten Aktionstag Wikipedia ein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle erfahrenen und neuen Wikipedianerinnen und Wikipedianer eingeladen. Über deine Teilnahme und Mithilfe würden wir uns freuen! Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite.

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:15, 7. Nov. 2019 (CET)

Wilhelm-Schmied-Verein zur Förderung seines künstlerischen Erbes e.V. wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:45, 10. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 11.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von BrunoBoehmler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Nov. 2019 (CET)

Mentee xy[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Es wäre schön, wenn Du es schaffen würdest, Deinem Mentee für die Zukunft mal höfliche Umgangsformen nahezulegen. Dann reizt es mich auch nicht mehr, auf pampige Forderungen pampige Kommentare zu schreiben. Du wirst mir sicher zustimmen, dass das Ganze eine Realsatire ist... Hat sich der Verein xy von seinem Autor/Autorin wegen dieses sehr fragwürdigen Verhaltens distanziert, dass hier die Umbenennung unbedingt und so schnell wie möglich erfolgen soll...??? Wünsche Dir viel Erfolg bei dem weiteren Projekt - Grüße, --Nadi2018 (Diskussion) 22:08, 20. Nov. 2019 (CET)

Bin im Begriff, Euch beiden dazu persönlich zu schreiben. Schönen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 22:19, 20. Nov. 2019 (CET)

Dein Importwunsch zu es:Corral de la Morería[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:41, 24. Nov. 2019 (CET)

Spiralrätsel Mentorhilfe[Quelltext bearbeiten]

Gutentag benützer Mussklprozz. Anfang dieser Woche habe ich hier eine deutsche Übersetzung des Niederländischer Seiten-Spiral-Puzzles hier gemacht. Möchten Sie den Text überprüfen, um festzustellen, ob er gut deutsch ist? Sie können den Text jederzeit bearbeiten, ändern, vervollständigen oder "wikifizieren". Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. Gruß, Kees Swart (Diskussion) 08:35, 26. Nov. 2019 (CET)

Goedemorgen Kees, leider spreche ich kein Niederländisch, aber Dein Deutsch ist ja sehr gut. :-) Ich schau mir den Text gerne an, aber Dein Link verweist auf den niederländischen Text. Wo kann ich den deutschen Text finden? – P. S. ich habe 2½ Jahre in einer niederländisch-deutschen Firma gearbeitet und fand die Arbeit mit den niederländischen Kollegen sehr angenehm. Allerdings war unsere Firmensprache englisch. Gruß aus dem Neckarland, --Mussklprozz (Diskussion) 09:21, 26. Nov. 2019 (CET)
Die Deutsche text ist Hier, Gruß, Kees Swart (Diskussion) 17:56, 26. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank für das Anpassen des Textes. Meine Deutschkenntnisse wurden durch eine Übersetzungsmaschine ergänzt. Ik freue mich, dass wir auf diese Weise beraten können. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.(Bedankt voor uw hulp). Kees Swart (Diskussion) 08:10, 27. Nov. 2019 (CET)

Gutenmorgen Mussklprozz. Die Seite wurde inzwischen feröffentlicht. Das Wort Spiralrätsel war noch nicht vorhanden, daher muss die Seite noch von einem Moderator genehmigt werden. Die Seite ist mit spiralrätsel in anderen Sprachen verlinkt. Es gibt hier jetzt ein Konzept für Zitaträtsel auf Notizbloch. Es stammt aus der friesischen Wikipedia. Möchten Sie diesen Text auch überprüfen? Kees Swart (Diskussion) 08:59, 27. Nov. 2019 (CET)

Hi @Kees Swart:, we can continue in English if you prefer? Thanks for the publication; I have sighted the article now. Why did you omit the pictures which were in your draft version? – Cheers, --Mussklprozz (Diskussion) 15:42, 27. Nov. 2019 (CET)
@Mussklprozz: Ich habe die Bilder nicht entfernt, das hat der User Lutheraner gemacht, weil er die Lizenz angezweifelt hat. Dann kontaktierte ich Commons. Commons hat die erlaubte Lizenz erteilt. Ich habe gerade auf der Diskussionsseite von Lutheraner darum gebeten, die Bilder zurückzusetzen. Kees Swart (Diskussion) 19:22, 27. Nov. 2019 (CET)
Gerne hole ich auch mein Schuldeutsch wieder ab. Mit Englisch würde ich auch Google ermöglichen, die Sprache zu überprüfen. Kann der neue Text auf meinem Notizblock hier veröffentlicht werden? Kees Swart (Diskussion) 19:32, 27. Nov. 2019 (CET)
Hallo @Kees Swart:, auch der Artikel über das Zitaträtsel ist sehr hübsch; vielen Dank dafür! Ich habe Kleinigkeiten im Text verändert und hoffe, es gefällt Dir. – Im Artikel Spiralrätsel habe ich die Bilder wieder eingefügt. – Herzlichen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 11:01, 28. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vorgenommenen Änderungen. Ihr Feedback ist konstruktiv und positiv. In der Zwischenzeit wurde auch das Zitat-Puzzle veröffentlicht. Wenn ich in der Lage wäre, einen gegenseitigen Dienst zu leisten, indem ich eine Übersetzung auf Niederländisch überprüfe, würde ich es gerne hören. Grüße, Kees Swart (Diskussion) 14:50, 28. Nov. 2019 (CET)

Hildegard Willoweit wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 18:29, 26. Nov. 2019 (CET)

Hinweis zu Kurz-URL-Verlinkung von faz.net[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Manuel Liñán im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-URL auf faz.net benutzt.

Dazu drei Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.B. https://www.faz.net/-ikh-9jwfg) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/wikipedia-braucht-das-internetlexikon-bald-bezahlte-autoren-16045036.html) nicht mehr rekonstruierbar sind, wenn der Kurz-URL mal defekt sein sollte.
  • Anhand der langen Form können wir Textsuchen starten und defekte und unerreichbare URL an anderer Stelle wiederfinden.
  • Außerdem lassen sich leichter Verwechslungen etwa zwischen zwei Zeitungsartikeln erkennen, weil die Überschrift im Klartext drinsteht.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs zu verlinken? Zum Extrahieren des langen URLs kannst du das Tool https://tools.wmflabs.org/url-converter/ verwenden. Im oben verlinkten Fall versuche ich, den Link selbst zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Eine archivierte Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:23, 9. Dez. 2019 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Mussklprozz, ich habe deinen Mentee Rike Marianne aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 11. Dez. 2019 (CET)

Wilhelm Schmied[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte gerne anregen, evtl. ein detaillierteres Werksverzeichnis entweder auf Liste oder Tabelle (aufklappbar) anzulegen oder aber auslagern. Ich finde, dass es wenig sinnvoll ist, nur ca. 10 bis 20 Werke im Artikel aufzulisten angesichts des Gesamtumfangs von Schmieds Werk. So passt das aus meiner Sicht irgendwie nicht im Artikel (wenig aussagekräftig, Layout). Was meinst Du dazu? Vielleicht wäre das auch im Interesse des Vereins? Helfe u. U. gerne beim Formatieren...Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 19:38, 14. Dez. 2019 (CET)

Bin etwas Wilhelm-Schmied-müde nach der ganzen Aufregung ;-) habe aber keine prinzipiellen Einwände. Gerne nach der Sperre. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 15:00, 15. Dez. 2019 (CET)

Commons-Verschiebung trotz fehlender Freigabe und mit fehlenden Informationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, du hattest hier einen NowCommons-Baustein gesetzt. Nach deinen Angaben auf Commons liegt allerdings noch keine gültige Freigabe vor, zudem fehlen sämtliche Informationen zur Beschreibung, Quelle und dem Urheber in der Vorlage. Es wäre sinnvoll, wenn ein Commonstransfer erst nach erfolgreicher Freigabe erfolgt, denn so kann die Datei ja hier lokal nicht gelöscht werden (ich hab den Löschwunsch daher erstmal deaktiviert). Außerdem müssten wir, wenn die Freigabe doch nicht erfolgreich wird, dann zwei Dateien löschen. -- Quedel Disk 08:06, 16. Dez. 2019 (CET)

@Quedel: Danke für den Hinweis. Ich habe die Verschiebung aufgrund einer Erklärung vorgenommen, die im OTRS vorliegt. Künftig werde ich in solchen Fällen aber warten, bis der Fall im OTRS positiv abgeschlossen ist. – Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz (Diskussion) 09:42, 16. Dez. 2019 (CET)

Stammtisch am 27. Dezember 2019 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Weihnachtsstammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 27. Dezember ab 18 Uhr im Italiani ma non troppo statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:45, 23. Dez. 2019 (CET)

Sirius Systems Technology[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, komme auf Dich aufgrund Deines Übersetzungsvortrags im Dezember (bei tollem Catering übrigens :-) ).

bin zufällig auf o.g. Artikel gestoßen. Zu der Firma, auch zu der kritischen Zeit 1983/1984 gibt es nen schönen Artikel bei en.wikipedia. Allerdings leider nicht so toll belegt, (für das ein oder andere habe ich etwas auf der Viktor-homepage gefunden und dort ergänzt.) Ich möchte eigentlich nicht den ganzen en-Artikel übersetzen, meine mal was von Import/Link o.ä. gelesen zu haben. Kannst Du dazu etwas sagen, hast Du einen Lösungsvorschlag?

Auch das Viktor-Firmenlogo gibt es in der en-wp, kann man das einfach "rüberholen"?

Wenn Dir die Lage/ mein Ansinnen unklar sollte, gern nachfragen. Noch toller wären natürlich hilfreiche Hinweise. Danke schon mal und nen guten Rutsch, --Wikisympathisant (Diskussion) 18:08, 27. Dez. 2019 (CET)

@Wikisympathisant:, moin und danke für Dein Interesse. Bin im Moment mit Familiensachen beschäftigt, komme nach Neujahr darauf zurück. Ich hatte übrigens selbst einen Sirius als ersten PC. :-) – Guten Rutsch, --Mussklprozz (Diskussion) 07:47, 28. Dez. 2019 (CET)

Artikel 95th Infranty Division[Quelltext bearbeiten]

95th Infantry Division (Vereinigte Staaten) Hallo und ein schönes neues Jahr wünsche ich dir Mussklprozz, ich hätte ein paar Frage, bezüglich des oben verlinkten Artikels, welcher mein erster veröffentlichter Artikel ist. Ich wurde darauf hingewiesen, damit der Artikel nicht der deutschen Sprache gerecht ist. Deshalb wollte ich fragen, wie ich den Artikel zuerst besser gestalten kann und dem Wikipedia-Nutzer zumutbar machen kann? --Fabi Gehard Pabst (Diskussion) 20:46, 1. Jan. 2020 (CET)

Moin Fabi, Dir ebenfalls ein gutes Jahr 2020. Ich bin die nächsten paar Tage für meinem Schachklub unterwegs, deshalb frage ich mal meinen Co-Mentor: @Reinhard Kraasch: Dir ebenfalls ein gutes Jahr. Kannst und magst Du helfen? Ansonsten bin ich voraussuchtlich ab dem 5. Januar wieder wikifähig. – Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 22:30, 1. Jan. 2020 (CET)
Hallo Fabi Gehard Pabst, ich hab mal über deine Änderungen drübergeschaut und muss sagen: So geht das nicht. Deine Übersetzung ist sehr fehlerhaft, so dass andere Benutzer massiv nacharbeiten müssen, wozu hier niemand Lust hat. Allein schon deine Frage: "Ich wurde darauf hingewiesen, damit der Artikel nicht der deutschen Sprache gerecht ist" ist kein sinnvoller deutscher Satz. Du wurdest darauf hingewiesen, dass deine Kenntnisse der deutschen Sprache offenbar nicht ausreichen, um hier mitzuarbeiten. Auf jeden Fall solltest du solche Übersetzungen nicht gleich veröffentlichen, sondern erst einmal deinen Mentor drüberschauen lassen. Aber das war's dann auch schon von mir, ich überlasse dich deinem Mentor. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:55, 2. Jan. 2020 (CET)
@Fabi Gehard Pabst: Hallo, zunächst einmal und am Wichtigsten: Alles Gute für 2020! Ich sehe es nicht ganz so streng wie Reinhard: Wenn Du sachlich sinnvolle Ergänzungen hast, die Du auch belegen kannst, dann solten diese ihren Platz in der Wikipedia finden. Ich schlage vor, dass Du sie dann jeweils zuerst auf der Diskussionsseite des betreffenden Artikels vorstellst. Wenn Du mich dann jeweils kurz pingst, kann ich drüber schauen. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 21:05, 3. Jan. 2020 (CET)

Rubin, Helmut-Foto[Quelltext bearbeiten]

Das Bild befindet sich im (Familien)besitz der Familie Rubin. Rechteinhaber und Fotograf ist Daniel Rubin, Sohn von Helmut Rubin (Prof. TH Wien) und Professor an der Hochschule Biberach. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 10:48, 3. Jan. 2020 (CET)

Danke für den Hinweis. Bild ist jetzt freigegeben. --Mussklprozz (Diskussion) 11:24, 3. Jan. 2020 (CET)
Merci! (Kann schon mal vorkommen, Hauptsache es ist in trockenen Tüchern :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:-) ) Gruß --Nixnubix (Diskussion) 11:59, 3. Jan. 2020 (CET)

Ehrenkapitän wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 14:56, 9. Jan. 2020 (CET)

Diskussion:Klaus-Jürgen Schneider[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz, mir ist gerade aufgefallen, daß du als Datum 2019 und nicht 2020 eingetragen hast. Könntest du das bitte noch ändern? Gruß --Nixnubix (Diskussion) 12:58, 10. Jan. 2020 (CET)

Danke für den Hinweis, habs korrigiert. – Schönen Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 13:20, 10. Jan. 2020 (CET)
Merci! :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Nixnubix (Diskussion) 13:41, 10. Jan. 2020 (CET)

FYI[Quelltext bearbeiten]

https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Giftzwerg_88/Fotoprojekt_Stuttgart_21#03._Januar_2020%2C_Tag_der_offenen_Baustelle (nicht signierter Beitrag von Giftzwerg 88 (Diskussion | Beiträge) 14:23, 11. Jan. 2020 (CET))

neue Bestätigung am 11.1.2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Matthias.Wolf bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 12. Jan. 2020 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Info bezüglich meiner schlechten Deutschkenntnisse. Ich hab jetzt nen neuen Artikelentwurf gemacht und bin mit der Deutschrechtschreibung zufrieden. Da ich aber noch einige Informationen und Quellenangaben brauche, wird der Artikel noch ca. eine Woche dauern. Könntest du mal über die Rechtschreibung schauen, Danke im VorrausBenutzer:Fabi_Gehard_Pabst/Befreiung_Mogadischus

Mit freundlichen Grüßen --Fabi Gehard Pabst (Diskussion) 14:21, 14. Jan. 2020 (CET)

Artikel Quicksort und Heapsort[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

frohes neues Jahr in den frühen 2020er Jahren. Erst mal vielen Dank für deine langjährige Tätigkeit für verschiedenste Wikipedia Artikel, insbesondere zur Informatik und künstlichen Intelligenz, einem der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts. Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Änderungen zu den Artikeln Quicksort und Heapsort sichtest und gegebenenfalls Verbesserungvorschläge machst.

Viele Grüße --Maximum 2520 (Diskussion) 22:32, 19. Jan. 2020 (CET)

@Maximum 2520: Danke vielmals für die Verbesserungen, ich habe sie gesichtet. :-) Wieder mitmischen – oder mitsortieren ;-) – möchte ich aber nicht. Habe im Flamenco ein neues Betätigungsfeld für meine alten Tage gefunden. Gruß, --Mussklprozz (Diskussion) 23:10, 19. Jan. 2020 (CET)

Dein Importwunsch zu es:Colita (fotógrafa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mussklprozz,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 23:10, 19. Jan. 2020 (CET)