Benutzer Diskussion:N-Lange.de

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo N-Lange.de.[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia! Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße, --– Wladyslaw [Disk.] 11:08, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke... (erl.)[Quelltext bearbeiten]

...für die Linde :-) --Begw 15:33, 23. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Anfrage (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange könnte ich das Bild für einen Artikel über Gerichtsverfahren im Online-Journal www.lerncafe.de benutzen? Würde mich freuen. Antwort bitte an a.poettgen@a-poettgen.de --Annabeth 17:54, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Antwort kommt als persönliche Mail! --N-Lange.de 20:06, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo N-Lange.de, kannst du noch den Ort des Fotos nachtragen? Gruss --Nightflyer 23:42, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Klar! Schon passiert! --N-Lange.de 20:03, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Doppelherzeiche (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Huhu :-) Wo haste denn das fotografiert? --Begw 09:34, 14. Jul. 2008 (CEST) (ups, Sig vergessen - und ich seh grad da fragt noch jemand... ;-) )[Beantworten]

P.S. Haste vielleicht Lust und/oder Gelegenheit, auch noch ein Bild vom gesamten Baum zu machen? Das fehlt nämlich auch noch.... Greets :-) --Begw 17:11, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie die Linde (der selbe Ausflug): Bordesholm. Ist aber ziemlich mückerig, nicht viel besser als Uetersen. Ich schau mal... erledigt -> Doppeleiche --N-Lange.de 20:12, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wer möchte dort sichten?

Hallo und Danke für die genauere Beschreibung. Muss ich tatsächlich mal wieder meine Schwester besuchen, die wohnt in Bordesholm ;-) Mit dem Sichten muss man im allgemeinen nicht lange waren. Das darf prinzipiell jeder, der eine gewisse Anzahl von edits hat und einige Wochen hier mitarbeitet. Ich könnte schon lange, spiel aber nicht mit: Wie sollte ich Unsinn oder Clovis-Kultur auch sichten und damit freigeben?

Lad doch bitte dein Bild Bild:Doppeleiche Bordesholm.JPG mal in einer grösseren Auflösung hoch, deine Pentax *ist DL2 kann das doch. Gruss --Nightflyer 00:46, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Huhu - ein Dank auch von mir! :-) Das ist ja prima und Bordesholm ist in der Tat mal einen Besuch wert. --Begw 02:11, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nun ja, der Wille war da. Aber da findet jemand anderes sein Foto (Bild:Doppeleiche Uetersen.jpg) besser als das neue (Bild:Doppeleiche Bordesholm.JPG). Hmm... ich sage da mal nichts zu. --N-Lange.de 09:02, 16. Jul. 2008 (CEST) (PS: Das mit der Auflösung wäre sonst kein Problem)[Beantworten]

Foto Juwel-Schachtel (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Donnerwetter, wo hast Du die hier denn noch ausgegraben? -- Uwe 19:43, 9. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehr interessanter Artikel. Hätte gern mehr dazu gelesen, aber auf dem Weg über die Weblinks bin ich nicht fündig geworden. Kannst du bitte noch deine Quellen angeben? Gruß -- Dreizung 08:36, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Material über W. Fürstner zu bekommen ist wohl sehr schwierig. Es standen nur die von mir bereits erwähnten Quellen zur Verfügung: "Das Olympische Dorf 1936 im Wandel der Zeit", S. Dost, Berlin 2004; WP-Eintrag "Invalidenfriedhof"; www.foerderverein-invalidenfriedhof.de). Da ich mich intensiv mit dem ehemaligen Olympia-Dorf beschäftigt habe, konnte ich (bisher) nur was zu den letzten drei Monaten dieses kurzen Lebens sagen. (Übrigens: Unbedingt mal nach Elstal fahren, wenn du noch nicht da warst) Gruß N-Lange.de 20:32, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Sorry, hatte die Quelle übersehen, weil sie „nur“ unter Versionen/Autoren aufgeführt war. Ich habe sie eben im Artikel selbst als Literatur eingetragen. Dann hat jetzt alles seine Richtigkeit ! ;-) Danke für den Tipp, mal hinzufahren und sich die Reste anzuschauen. Für einen Berliner ist das ja nur ein Katzensprung. Gruß -- Dreizung 17:48, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Nee, hast ja recht. An den Literaturhinweis auf der Artikelseite hätte ich selbst denken können. Danke und Gruß! N-Lange.de 12:54, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Zischka (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange, ich hatte Dich auf den Laak Artikel hingewiesen, eine gute Sekundärquelle zu Zischka Zitat

  • "Bei einem vermeintlich so weltläufigen Autor wie Zischka erstaunt es dennoch, wie stark er die fatalen Aspekte des Dritten Reiches wie auch der deutschen Kriegsführung ausblendete. Doch mag man ihm zugute halten, dass er sich rassistischer Äußerungen weitgehend enthielt, keinen extremchauvinistischen Kurs einschlug und die wissenschaftlichtechnische Intensivierung als Alternative zur kriegerisch-erobernden Tat skizzierte. Was von seinen Äußerungen der Kriegszeit bloßer „Lippendienst“, was Überzeugung war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr eindeutig feststellen. Zischka ließ sich vereinnahmen und brachte sich ein. Immerhin war er seit 1940 Mitglied der NSDAP wie auch der Auslandsorganisation der Deutschen Arbeitsfront und schulte die auf Mallorca stationierte Legion Condor. Nach Berlin berichtete er in geheimen Dossiers über die politische Situation in Spanien.39 Aufgrund eines alliierten Repatriierungsbefehls war er nach 1945 vorübergehend interniert, fasste erst ab 1948 wieder Fuß, konnte seine „Netzwerke“ reaktivieren und mit einer gewissen Verzögerung erneut nahezu jedes Jahr ein Buch veröffentlichen.40 Und mehr denn je standen Energiefragen in deren Zentrum."

Damit ist für mich die (nochmals angepasste) Formulierung durchaus passend, spannend ist ja auch daß Zischkaismen wie der Dollarimperialismus, die Friedensmacht bzw Blut für Öl auch in ganz anderen Argumentationszusammenhängen wiederaufbereitet wurden. Gruß -- Polentario Ruf! Mich! An! 23:42, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Fotoideen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange –– Ich habe eine Seite von dir, die sich irgendwie in den Wikipedia-Namensraum verirrt hatte, hierher verschoben. Vermutlich brauchst du sie gar nicht mehr, dann kannst du sie ja schnelllöschen lassen. Grüße von Momotaro 14:59, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Kann natürlich entsorgt werden (Kampf dem Datenmüll) Gruß N-Lange.de 14:37, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hausboot-Foto (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange
da dieses Boot auf den ersten Blick nicht zum Artikel Hausboot zu passen scheint, sondern eher zum Artikel Wohnboot, wäre es sinnvoll, wenn Du es mit einem Einzelnachweis belegen könntest.
Grüße --Skipper69 07:30, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, ist schon richtig so. Das Foto zeigt "...ein kombiniertes Wohn- und Transportmittel für den Urlaub auf Binnengewässern genutzt wird ..." Das Model wird vom Vermieter "Seemobil" genannt. Näheres dazu auf "Hausboot.de" [1] oder bei "Seemobil-Brandenburg.de" [2]. Ein "Wohnboot" wäre doch ein fest an einer Stelle verankertes Boot auf dem Menschen auf Dauer wohnen, oder? Grüße von der Küste N-Lange.de 19:11, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Information. Bin ja schon mit einigen Hausboottypen herumgeschippert, aber so ein Ding hab ich noch nie gesehen! Da wir ja aus Werbegründen diese Links nicht angeben können, habe ich in Deine Bildunterschrift den Typ "Seemobil" eingefügt. Da können sich Interessierte schon selbst weiterhelfen.
Grüße --Skipper69 12:17, 11. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Liebes Bot! ;-) Ich hatte wohl vergessen bei meinen eigenen Bildern die ensprechenden Häckchen zu machen. Ist jetzt erledigt. N-Lange.de 17:28, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hi, danke fürs Nachtragen, die Bildangaben sind nun in Ordnung. ~Lukas Diskussion Bewertung 10:11, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Eisenach-Budapest (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es schon eine Weile her ist: Herzlichen Dank für das Foto vom Startpunkt des EB-Wanderweges an der Wartburg! -- Bernd Bergmann 17:23, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Auch dir noch mal verdeutlicht, weil ich nichts von dieser in dem Bereich gerne mal geübten „Zahlenhörigkeit“ halte: Die in den RK für Wirtschaftsunternehmen genannten Grenzwerte sind keine absoluten Zahlen, unterhalb derer ein Unternehmen pauschal abzulehnen sei. Unternehmen, die oberhalb dieser Kennzahlen angesiedelt sind, werden nur nicht mehr hinterfragt. Für alle anderen Unternehmen ist es eine Abwägenssache, inwieweit branchenspezifische Gegebenheiten, langjährige Tradition, Spezialprodukte oder sonstige Alleinstellungsmerkmale einen Artikel rechtfertigen. Andernfalls würden viele Branchen garnicht mit Unternehmensartikeln vertreten sein, weil allein die Branchenstruktur keine Großunternehmen mit den entsprechenden RK-Kennzahlen mit sich bringt. Dennoch kann ein Unternehmen mit vielleicht 50 MA und 10 Mio EUR Jahresumsatz in einer solchen Branche Weltmarktführer sein und damit relevant. Grüße --Eva K. ist böse 13:47, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, das ist mir auch alles bekannt! Warum du mir das erzählst, verstehe ich allerdings nicht, ich habe mich nirgends auf „nicht ausreichende Unternehmenskennzahlen“ berufen. NL 18:07, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich anders, sonst hätte ich nichts geschrieben. Grüße --Eva K. ist böse 21:30, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Kann man nicht "anders sehen", sondern ist definitiv falsch. Ohne mich auf irgendwelche Kennzahlen zu berufen schrieb ich: „Sehe keine Relevanz gegeben, wahrscheinlich auch zu "Lebzeiten" nicht die entsprechenden Kriterien erfüllt. Zudem keine belegten und nennenswerten Informationen“ Ich gehe nach wie vor von einem Irrtum aus. War nett gemeint kann ja mal passieren. N-Lange.de 16:07, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

S4000 Kastenwagen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab die andere Diskseite gelöscht, nachdem ich festgestellt habe, dass ich bei der Erstellung falsch abgebogen bin. Alles weitere steht auf unter deinem letzten Edit.Sandmann4u 19:23, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (31.01.2011)(erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Gasolinbuch.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:02, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

der urheber des gezeigten bildes ist Bruno Bergner, gestorben 1995, damit noch keine 70 jahre tot. da hier keine lizenz erteilt ist, habe ich als erbe SLA gestellt. ich bitte darum, widerrechtliche darstellungen urheberrechtlich geschützter inhalte zu unterlassen. danke -- Jbergner 18:42, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Bild ist überall entfernt. Danke für den Hinweis. N-Lange.de 20:58, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (02.02.2011) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Gasolinschild.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:08, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bildmotiv habe ich überall gelöscht. Das Foto habe ich auf der Straße von einem LKW gemacht. Das ist offensichtlich nicht erlaubt. (Es gilt wohl nicht die "Panoramafreiheit") N-Lange.de 21:04, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo N-Lange.de, es wurde nur bemängelt, dass du als Fotograf keine Lizenz angegeben hast. Trage sie noch nach.
Ob die Panoramafreiheit auch für Fahrzeuge gilt, ist aber auch nicht ganz einfach (siehe Artikel). Artikel: „Unklar ist, ob Darstellungen an Fahrzeugen auch unter die Panoramafreiheit fallen.“ Wenn du das rechtliche Restrisiko, das du als Fotograf hast eingehen möchtest, kann das Bild wahrscheinlich erstmal bleiben, sofern du noch eine Lizenz hinzufügst unter der das Bild durch jedermann benutzbar ist. Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:17, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
wo soll denn das "Panorama" sein bei dieses auf das schild zurechtgeschnittenen ausschnitt? unter panorama würde ich mir bei diesem urheberrechtlichen werk zumindestens die gesamte bordwand vorstellen. VG -- Jbergner 08:14, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Bild ist überall entfernt. Danke für den Hinweis. N-Lange.de 14:51, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
@Jbergner: Siehe Wikipedia:Urheberrechtsfragen/Archiv/2011/01#Foto_von_einer_Infotafel und dortige Links. Ganz klar ist auch diese Sache nicht, ja.
Nlange, möchtest du das Bild gelöscht haben? Viele Grüße --Saibo (Δ) 14:29, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
nur mal kurz zu meinem bisherigen kenntnisstand: dieses schild wurde meiner kenntnis nach unerlaubt und gegen das urheberrecht des ursprünglichen künstlers verstoßend von privat (also nicht den herstellern des originals für die gasolin) nachgedruckt (zu teilen stammen dieses schilder wohl aus dem ausland). daher die gute qualität, die die originale nicht mehr aufweisen. die erben des damaligen grafikers sind (mir) derzeit nicht bekannt, auch ist ihnen die problematik dieses urheberrechtsverstoßes vermutlich nicht bewusst. VG -- Jbergner 15:43, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo N-Lange.de und Jbergner, ich sehe jetzt erst, dass das Schild ja noch nicht mal bleibend am Fahrzeug ist (Schraubenbefestigung). Also selbst(!) wenn für Fahrzeuge Panoramafreiheit angenommen wird, dann ist hier "bleibend" (am Fahrzeug) nicht erfüllt. Hinzu kommt dann noch, dass der Schildanbringer evtl. gar nicht die Rechte dazu hat - aber deswegen die Panoramafreiheit zu verneinen ist kritisch (wenn auch nicht unmöglich), da es in gewisser Weise die das Konzept der Panoramaf. untergräbt.
Wie auch immer: mangels "bleibend" (siehe Panoramafreiheit) gelöscht. Viele Grüße --Saibo (Δ) 18:40, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
??? Das Thema war doch vor drei Tagen bereits komplett geklärt, die entsprechenden Fotos wurden gelöscht. Da ich auf meiner Diskussionsseite grundsätzlich nichts lösche lasse ich die beiden (belanglosen) letzten drei Beiträge. N-Lange.de 14:25, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
mhm, vertan? Der letzte Beitrag vor deinem hierüber ist ja nun zweieinhalb Monate alt. Ansonsten passierte hier doch gar nix, erst recht nicht in den letzten 3 Tagen. -- Quedel 13:57, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, N-lange.de, drei Tage vor meinem letzten Beitrag hier hattest du das Bild zwar aus Artikeln gelöscht, aber wir müssen uns auch um die Datei selbst kümmern - daher die "belanglosen" letzten drei Beiträge. Viele Grüße --Saibo (Δ) 14:05, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
??? Das Thema war doch am 5. Feb. bereits komplett geklärt, die entsprechenden Fotos wurden gelöscht. Da ich auf meiner Diskussionsseite grundsätzlich nichts lösche lasse ich die beiden (belanglosen) letzten Beiträge. N-Lange.de 19:50, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eduard Moissejewitsch Schafranski: Ergänzungen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de! Ich habe bei dem zur Löschdiskussion vorgeschlagenen Artikel über den russischen Komponisten Eduard Moissejewitsch Schafranski einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen, die noch gesichtet werden müssen. Könntest Du bitte die neue Version lesen und mir Deine Meinung mitteilen bzw. auch einen weiteren Kommentar in die Löschdiskussion einbringen? Schöne Grüße, --Culturawiki 09:32, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dein Engagement finde ich gut. Ich sehe aber ehrlich gesagt, nicht so richtig die enzyklopädische Relevanz nachgewiesen. Es soll nicht respektlos klingen: Ein regionaler Künstler, der nur durch seine Bekannte J.Beisteiner außerhalb von Jekaterinenburg wahrgenommen wird. Ich hoffe auf dein Verständnis und halte mich jetzt aus Löschdisk raus damit andere/die Mehrheit entscheiden kann. N-Lange.de 21:48, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

(Natur-)Wissenschaft und Religion (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hoi N-Lange.de,

ich möchte Dich herzlich einladen, einen Blick auf meinen Neuentwurf des Artikels (Natur-)Wissenschaft und Religion zu werfen, bevor er in den ANR verschoben wird. Es würde mich freuen von Dir eine Rückmeldung über diese Neufassung zu erhalten. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die Löschdiskussion, wo Du Deine Meinung angebracht hattest. Es versteht sich, dass die wissenschaftliche Neufassung noch nicht fertig ist. Im ANR ergibt sich aber die Möglichkeit, dass mehrere fachkundige Personen den Artikel sehen und konstruktiv daran mitarbeiten können. Liebe Grüsse --al-Qamar 14:20, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Interesse an meiner Meinung. Ich werde mich auf der DiskSeite zum Artikel im BNR äußern ([3]). Gruß, N-Lange.de 21:00, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fotoanfrage (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Lieber N-Lange.de, ich schreibe derzeit meine Dipolmarbeit über KAssel und Dresden und würde sie gerne unter anderem mit dem von dir fotografierten Kassler Ortsschild bebildern. Wollte dich fragen, wie ich das Bild korrekt betiteln muss, um den urheberrechtlichen Bestimmungen gerecht zu werden. Würde gerne deinen ganzen NAmen nennen. Es wäre unglaublich nett, wenn du mir vielleicht ne Mail schicken könntest, an: hanna.ifflaender@web.de Vielen Dank vorab, Hanna

Persönliche Mail mit Antwort ist raus. Gruß N-Lange.de 13:38, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Janndo4 (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Ist ein tolles Bild auf der Seite des Bordesholmer Bahnhofes! Wär schön, wenn du die Lizenzangaben noch nachtragen könntest! --Janndo4 15:22, 29.10.2011 (CEST)

Bilder und Commons[Quelltext bearbeiten]

Warum lädst du die Bilder nicht nach Commons hoch? Dann stehen die allen Sprachversionen der Wikipedia zur Verfügung. Gruß --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 18:14, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einige von mir auf Commons hochgeladene Bilder wurden mit dort der Begründung ..."...has been marked as possible copyright violation." gelöscht (nicht nur im jeweiligen Artikel). Auf Commens habe ich dazu geantwortet: "@ WIKIPEDIA COMMONS: Thank you for that hint. I don´t understand detailed rules to avoid any copyright violation. After the deleting of several of my pics at the commons-area I decided to restrict the upload of pictures for the german wikipedia.." Ich respektiere und akzeptiere selbstverständlich die strengeren Urheberrechtsgesetze in anderen Staaten (besonders den USA). So wird sicher auch respektiert, dass ich mir keine rechtsgültige Unterscheidung zumute und die Bilder derzeit nur auf der deutschen Wikipedia hochlade.N-Lange.de 13:15, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (03.01.2012) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Frohnau-Kirchengebäude.jpg - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Erledigt! N-Lange.de 18:46, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich tausche mal ein Foto aus (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange, gerne! Wenn das Bild besser ist immer gerne. Als ich das Foto gemacht habe war es etwas schummerig & der Mais stand etwas hoch. ... und seitdem war ich nicht mehr am Brautberg um dort um ein besseres Bild zu machen. Danke für den Hinweis! Gruß Genet (Diskussion)

Maße der Blechtafel (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hast du den 卐-OBF vielleicht greifbar? ich wüsste gerne die Abmessungen. Falls das leicht geht. -- sarang사랑 19:22, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, 40cm x 35cm. N-Lange.de 21:04, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich hab es eingetragen -- sarang사랑 09:35, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

hallo herr lange... (erl.)[Quelltext bearbeiten]

guten tag... haben sie etwas mit der rechteverteilung des marry poppins musical zu tun? falls ja darf man das musical 1zu1 übernehmen ,aufführen und in einer stadthalle öffentlich darbieten und dafür eintritt verlangen oder steht das unter einem besonderen recht??? auf eine kurze antwort falls sie dieser sache vertraut sind würde ich mich sehr freuen... dominik gundermann domgundermann@aol.com

Hallo Herr Gundermann! Ich habe das Foto zum Mary Poppins-Film in New York gemacht und in dem entsprechenden Artikel eingefügt. Einen weiteren Bezug zu dem Thema bzw. Kenntnisse zu den Rechten habei ich nicht. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. MfG N-Lange.de (Diskussion) 18:03, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (09.09.2013) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:BDM-Milchpreis.jpg - Problem: Freigabe, Hinweis 1
  2. Datei:Infotafel-Stella-Kübler.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis 2
  3. Datei:Nesquik-Dose.jpg - Problem: Freigabe, Hinweis 3
  4. Datei:Ruhr Museum 2010.jpg - Problem: Gezeigtes Werk, Hinweis 4
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Hinweis 1 durch den DÜP-Bearbeiter: Werbetefel (=keine Panoramafreiheit), eventl. SH
  • Hinweis 2 durch den DÜP-Bearbeiter: Fehlende Panoramafreiheit
  • Hinweis 3 durch den DÜP-Bearbeiter: Logo mit SH
  • Hinweis 4 durch den DÜP-Bearbeiter: Werbeplakat als zentrales Bildemlement -> Keine Panoramafreiheit da nicht zeitlich unlimitiert

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird. Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 13:51, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

„...damit dir individuell geholfen wird.“ Hmm, mal überlegen... Danke, ist nett gemeint; ich verzichte auf die Hilfe. Bitte "Löschen", wenn ihr meint und ich höre dann mal mit Fotos einstellen auf. MfG N-Lange.de (Diskussion) 21:31, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zumindest bei Datei:BDM-Milchpreis.jpg ist mit ziemlicher sicherheit von Panoramafreiheit auszugehen. Die waren damals an jedem zweiten Hof so angebracht, daß sie von möglichst vielen vorbeifahrenden Autos zu sehen waren, Wer sucht eigentlich auf commons seit jahren unbeanstandete bilder um grenzwertige Löschanträge zu stellen. ich sehe da reichlich destruktives verhalten. --V ¿ 23:57, 9. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bildverwendung (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange, ich würde gerne das Foto vom Rathaus Bordesholm für ein Plakat verwenden. Würden Sie dafür Ihre Zustimmung geben? MfG S.Grothaus (grothaus@vecam.de)

Persönlich geklärt...

Hallo N-Lange.de, bist du eigentlich verwandt mit dem Domain-Betreiber http://www.n-lange.de/impressum.htm ? --Luis Limus (Diskussion) 10:29, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

(Gegenfrage nach hier verschoben, Disk auf zwei Seiten ist nicht Sinnvoll) Ich kann mir nicht verkneifen zu fragen, warum du das wissen möchtest. MfG N.Lange
Antwort: Es geht um Urheberrechtsfragen zu dem Domain-Betreiber, der unter N-Lange.de als Werbefotograf auftritt. Gruß, --Luis Limus (Diskussion) 08:56, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Du hast auf Wikipedia:WikiProjekt_Wartung#WikiProjekte nach Interessierten zur Reaktivierung des Projektes gefragt. Ich melde mich dafür. --Peter Littmann (Diskussion) 12:57, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Okay! Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man da jetzt loslegt. Ich wäre auch eher der "Mitmacher". N-Lange.de (Diskussion) 18:41, 10. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich würde mir gerne die Doppeleiche in Bordesholm bei einem Urlaub demnächst ansehen. Wo ist die genau (Straße?). Vielen Dank!

Servus, wir haben jetzt mit Datei:Gerhard Hoch 2014.jpg eine kleine Version von Datei:Gerhard-Hoch.jpg in den Artikel eingebunden. Ich würde gerne die kleinere Version zugunsten der Großen löschen lassen. Gibt es da Einwände? Gute Grüße --diba (Diskussion) 18:51, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich wollte heute ein besseres Foto als das von Gestern hochladen (Und dabei habe ich das aus Versehen heute zweimal getan). Also gerne eines davon löschen. Hauptsache nicht das von Gestern behalten. Danke für die Mühe! N-Lange.de (Diskussion) 19:00, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es mal umgesetzt. Lizenz fehlt noch bei Datei:Gerhard-Hoch.jpg. Grüße --diba (Diskussion) 19:31, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. --diba (Diskussion) 22:06, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.11.2014) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:BDM-Milchpreis.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:12, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo N-Lange.de!

Die von dir angelegte Seite Claus Scholz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:26, 19. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Banklady (Film) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle deiner eigenen Texte also dem Schutz deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, JLKiel(D) 11:12, 19. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Bis zur endgültigen Klärung der Urheberrechtsfrage in der vorherigen Version eine eigene (Kurz-) Beschreibung der Handlung eingefügt. N-Lange.de (Diskussion) 11:32, 20. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.05.2017) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Nivea-Mikroplastik.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk, Lizenz
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 5. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel VEB Vestis im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel VEB Vestis wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 19:22, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (24.09.2017) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Bertelsmann-Lesering-Urkunde.jpeg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Verlinkungen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange, bei Deinen Verlinkungen der letzten Tage bleiben die Titel meistens Rot. Ich weiß zwar nicht was Du falsch machst, aber überprüfe das mal. Einen Teil habe ich schon gebläut. Viele Grüße --Berlinspaziergang (Ich liebe Regeln) 22:26, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Meistens nicht sondern nur in Ausnahmen. Aber habe ich auch schon gemerkt. Ich vermute, dass liegt an der falschen Reihenfolge (erst Verlinkung dann Artikel erstellt) beobachte ich gleich mal - mehr als die Klammern aus der Fußleiste einfügen kann ich ja nicht... MfG N-Lange.de (Diskussion) 21:08, 7. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Das kann schon sein. Ich habe bereits mehrere aktiviert, indem ich auf Bearbeiten gegangen bin und ohne etwas zu tun auf Speichern gedrückt habe, denn die Klammern hast Du ja bereits gesetzt. Bei Deinen letzten beiden Filmen hat das bestimmt 10 x jedenfals geklappt. Viele Grüße --Berlinspaziergang (Ich liebe Regeln) 21:41, 7. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Also definitiv so etwas wie ein Programmierfehler. Der Link vor Artikelerstellung ist rot geblieben, die 12 anderen zu Christine sind gleich blau geworden. Und so wie du sagst, den roten dann neu speichern. Da liegt wohl die Farbe noch im Cache, obwohl der Link selbst schon funktioniert. Merkwürdig... Übrigens gleich kommt "Jacke wie Hose" (Test!) MfG N-Lange.de (Diskussion) 22:04, 7. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Ha, wusste ich es doch. Das bleibt jetzt so...


Dein Benutzername (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo „N-Lange.de“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „N-Lange.de“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx, @gmail oder @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --2A01:598:8987:F28C:B466:A152:A775:F365 22:37, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Mail direkt an info-de-v@wikimedia.org ist raus. N-Lange.de (Diskussion) 16:57, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Verfizierung unnötig

Gemäß den Verifizierungsregeln ist die Verifizierung dieses Accounts unnötig.
Grund: Obschon unter ticket:2017111710008944 eine mehr als ausreichende Verifizierung vorliegt, sehe ich hier keine Verifizierungspflicht nach Punkt 4 hier. - Squasher (Diskussion) 19:11, 21. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo N-Lange.de, Ich stelle fest, dass Du Dich jetzt auf DEFA-Filme spezialisieren willst. Ich kann das nur begrüßen, denn ich schreibe ja nur über Filme, die ich auf einer großen Leinwand gesehen habe. Somit würde eine Vervollständigung der Artikel noch Jahre dauern. Ich habe vor längerer Zeit von Benutzer:Paulae die Fortführung übernommen und habe mich in die Problematik von ihr einführen lassen, damit die von ihr eingeführte hohe Qualität in Etwa weitergeführt wird. Natürlich findet sich auch fast in jedem meiner Artikel mindestens ein Fehler. Ich bin auch gern bereit, Dir weiterhin unter die Arme zu greifen, bis Du das rundum drauf hast. Jetzt komme ich aber zu meinem Problem: Du übernimmst bei den Handlungen einfach Texte, die man jederzeit im Internet lesen kann und stellst sie einfach nur etwas um. Das hat nichts mehr mit Qualität zu tun, denn diese Texte sind eine einfache Zusammenfassung, die auch nicht in jedem Fall stimmt. Wenn wir also weiterhin eine gewisse Qualität beibehalten wollen, bitte ich Dich, Dir doch wenigsten die DVD's zu besorgen und von diesen aus die Handlung des Film zu beschreiben. Schau mal auf Paulaes Seite, dort kannst Du sehen, wie sie es angestellt hat. Lieber Qualität als Quantität in der WP. Viele Grüße und sei nicht sauer, aber wir wollen doch die DEFA-Abteilung zu lesbaren Seiten gestalten. --Berlinspaziergang (Ich liebe Regeln) 21:30, 18. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Wärest Du damit einverstanden, diesen Artikel bei WP:SG? vorzuschlagen? -- Nicola - kölsche Europäerin 12:08, 16. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Klar! (Obwohl die Handlungsbeschreibung ja eher dürftig ist...), MfG N-Lange.de (Diskussion) 20:56, 17. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo N-Lange.de!

Die von dir angelegte Seite Gastmahl des Meeres wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:12, 21. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Problem mit Deiner Datei (24.02.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Berna-Logo.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis .... Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Putzige Anfrage zu einem vor 10 Jahren hochgeladenen Foto. Um die Erlaubnis kann sich gerne jemand anders kümmern. Das Unternehmen gibt es übrigens schon lange nicht mehr und der letzte LKW wurde vor 40 Jahren produziert. Viel Erfolg! --N-Lange.de (Diskussion) 18:35, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (04.05.2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo N-Lange.de,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Pratt+Whitney.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 4. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ach Godderla! Wie wir Franken sagen. Mal wieder eine Roboter-Anfrage zu einem vor 10 Jahren hochgeladenen Foto. Um die Erlaubnis kann sich gerne jemand anders kümmern. Ist mir sowas von piep-egal ob das Foto bleibt... --N-Lange.de (Diskussion) 20:44, 15. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]