Benutzer Diskussion:N3MO

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nolispanmo hat diesen Account gesperrt. In meinen Augen ist dieser Vorgang Willkür. Es ist mir nicht einmal gestattet gewesen, in einem offenen Diskurs meine Position darzustellen. Es ist richtig, dass ich gegen WP:KPA verstoßen habe, genauso habe ich es allerdings als persönlichen Angriff wahrgenommen, wie meiner Zuarbeit begegnet wurde. Dass ich wiederholt in eine der Schubladen des WP:Kindergarten gesteckt wurde. Ich habe in einer Diskussion zu einem Thema mehrfach nach Argumenten gefragt, die ich allein nicht auffinden konnte. Es ging mir nie darum, recht zu haben oder zu bekommen. Wenn mir dann deshalb Vandalismus vorgeworfen wird, ist die Form, in der ich mich äußerte bewusst provoziert. Es sollte in meinen Augen eine Sperrprüfung vorgenommen werden, um herauszufinden, wer hier überreagiert hat. Herzliche Grüße, N3MO (Diskussion) 14:33, 13. Mai 2012 (CEST)

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Nolispanmo/Archiv/2012/2#Unbegrenzte_Sperre

Eine Anmerkung dazu: Ich habe mir die ganze Diskussion nochmal angeschaut. Vandalismus wurde Dir nicht vorgeworfen. Dazu kam es erst, als Du vom Autismus der anderen sprachst. Danach erneut, als Du die Infoboxgegner zu mutmaßlichen Idioten erklärtest. Das sind ganz zweifelsfrei persönliche Angriffe, etwas Ähnliches kann ich auf der "anderen Seite" nicht einmal annähernd finden.
Ich verstehe ja, dass es frustrierend ist, wenn man in einer Diskussion auf Granit beißt. Das kann aber nun mal vorkommen in einem kooperativen Projekt. Hier handelt es sich noch dazu um eine gestalterische Frage, an der nicht Richtig oder Falsch des Artikels hängen. Da sehe ich keine andere Möglichkeit, als früher oder später auch mal festzustellen: Alle Beteiligten außer Dir wollen gerade das nicht, was Du willst, eine Schematisierung für den "ersten Blick" per Infobox. Sie denken, dass das Lemma sich für eine Infobox nicht eignet. So etwas kann bei einer Diskussion nun mal rauskommen, nicht jede Diskussion kann mit einer Einigung enden. Es verbleibt eben oft Dissens, den man aushalten muss. Das sollte hier doch auch möglich sein, zumal Du am Inhalt des Artikels ja offenbar gar keine Kritik hast.--Mautpreller (Diskussion) 15:25, 14. Mai 2012 (CEST)

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Siehe nun Wikipedia:Sperrprüfung#Benutzer:N3MO.--Mautpreller (Diskussion) 10:56, 14. Mai 2012 (CEST)

Es wäre glaube ich hilfreich, wenn Du Dich zu den genannten Fragen äußern würdest, am einfachsten hier, evtl. auch auf der Sperrprüfungsseite als IP oder Sperrprüfungs-Sockenpuppe (hier mit Deinem Account bestätigt).--Mautpreller (Diskussion) 15:03, 14. Mai 2012 (CEST)

Hallo N3MO, ich habe die Länge deiner Sperre neu festgelegt (1 Woche) und dich entsperrt, weil die Sperre inzwischen abgelaufen ist: [1]. Bitte verzichte zukünftig auf persönliche Angriffe, anderenfalls können (und werden) weitere Sperren folgen. --Theghaz Disk / Bew 18:53, 14. Mai 2012 (CEST)

Die letzten Wochen hatte ich leider keinen Internetzugang. Darum erst jetzt der Response. Zunächst vielen Dank an all die Fürsprecher. Der Gedanke den ich im Moment am stärksten einsehe, ist dabei der von Mautpreller (siehe oben), dass in der Diskussion eines offenen Systems oftmals Dissens verbleibt, den man aushalten muss. Darüber hinaus entschuldige ich mich bei denjenigen, die ich persönlich angegriffen habe. Das war unverhältnismäßig und kindisch. Was meine eigene Mitarbeit angeht, bin ich leider zu sehr abhängig von meiner eigenen Arbeit, die ich nicht vernachlässigen möchte. Wikipedia eignet sich leider zu sehr als Prokrastination, die ich nicht zu füttern versuche. Dennoch wird sich irgendwie wieder die Zeit finden, an Artikelbereichen zu arbeiten, die für mich wohl etwas unverfänglicher und produktiver verlaufen dürften. ;) N3MO (Diskussion) 14:41, 27. Mai 2012 (CEST)

Bildquellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO

Hast du einen bestimmten Grund, im Artikel Nacktheit bei den Fotos die Bildquelle anzugeben? Das ist eigentlich in der deutschen Wikipedia nicht üblich. Wer die Informationen zum Urheber haben will, kann ja drauf klicken. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 21:45, 22. Mai 2013 (CEST)

Stimmt, ist nicht üblich. Schien mir nur sinnvoll, um beim Lesen des Textes ohne Unterbrechung auch die Bilder einordnen zu können. Gibt es da wieder so deutsche Vorschriften zu? :D Meinst du, man sollte die Fotografen nicht nennen? Den Punkt könnte ich nachvollziehen. Das Jahr oder Titel von Bildern + Künstler zu nennen ist IMHO sehr wichtig. N3MO (Diskussion) 13:53, 23. Mai 2013 (CEST)
Vorschrift ist übertrieben, aber eine Wikipedia-Abmachung. Sie steht bei Wikipedia:Artikel illustrieren#Bildunterschriften. Die Nennung von relevanten Künstlern in der Bildunterschrift ist daher in der Regel sinnvoll, unbekannte Fotografen eher nicht. Bei Kunstwerken ist auch die Jahreszahl üblich, bei Bildern nur dann, wenn sie wesentlich ist (etwa um klarzustellen, dass es sich um eine alte Aufnahme handelt). --PaterMcFly Diskussion Beiträge 10:18, 24. Mai 2013 (CEST)
Naja, irgendwie nachvollziehbar. Werds mir merken. Danke für den Hinweis. N3MO (Diskussion) 10:22, 24. Mai 2013 (CEST)

Georg Büchner (Schiff)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bitte belege deine Änderungen mit belastbaren Quellen (zu Kaufpreis, Versicherungssumme, etc)! Insgesamt ist das zwar eine schöne Geschichte, die Du da schreibst, jedoch sind wir hier keine Zeitung, sondern eine Enzyklopädie. Bitte nur beweisbare Fakten schreiben und die Quellen angeben! --EM311 (Diskussion) 16:17, 3. Jun. 2013 (CEST)

Und wenn ich Zeitungen als Quelle angebe, reicht das nicht? N3MO (Diskussion) 16:44, 3. Jun. 2013 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (15:35, 26. Okt. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:35, 26. Okt. 2013 (CEST)

Hallo N3MO. Derlei halte ich für überhaupt nicht hilfreich. Überdenke bitte bevor du speicherst, was du da schreibst. Diesmal ohne weitere Maßnahmen erledigt. Bei weiteren Vorkommnissen kann sich das ändern. Gruß --Howwi (Diskussion) 17:35, 26. Okt. 2013 (CEST)

Es ist einfach mal überlästig, wenn dieser Typ unbelegte Änderungen an Bildern vornimmt, andere Bearbeiter aus den Lizenzen löscht und sich ein dickes (C) hinsetzt à la "nenne MEINEN namen!" Ich weiß natürlich auch, dass das Blödsinn ist, so miteinander zu reden, deshalb die Löschung. Ein penetranter Schwachmat ist das trotzdem. Und das sag ich nur auf meiner Diskussionsseite so klar. N3MO (Diskussion) 17:51, 27. Okt. 2013 (CET)
Denken kannst du was du willst. Aber ein „Schwachmat“ bringt dir auch auf dieser Seite drei Tage Pause zum Nachdenken und nachlesen in den Regeln dieses Projektes. Marcus Cyron Reden 02:01, 28. Okt. 2013 (CET)

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

für fleißige Mitarbeiter im Bereich Stolpersteine haben wir etwas etwas vorbereitet.


Stolpersteinicon2.png Dieser Benutzer arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.





--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:09, 19. Feb. 2014 (CET)

Oha, das ist ja nett. Danke sehr. N3MO (Diskussion) 12:04, 19. Feb. 2014 (CET)
Gerne auch einbauen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 13:08, 19. Feb. 2014 (CET)
Hallo, vielleicht magst du dich herzu äußern --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 00:33, 22. Feb. 2014 (CET)

Quellenangabe Titel Seebad Hohe Düne[Quelltext bearbeiten]

Bei allem Respekt vor den Regeln und vor dir, lieber unbekannter N3MO ... möchtest du, dass ich eine Kopie der Urkunde ins Netz stelle? Was ist das für eine "Quelle", die du da nennst? Gruß --Achim Treder 17:50, 23. Apr. 2014 (CEST)

Im optimalen Fall hätte die Stadt jede Urkunde bereits digitalisiert und im Netz abrufbar. Da die Rostocker Behörden allerdings im Getriebe des 19. Jahrhunderts steckengeblieben sind, wird das wohl noch 50 Jahre dauern. Wenn man nicht so lang warten möchte, kann man auch solch banalen Bagatell-Informationen wie Betitelungen von Stadtteilen aus einem Prinzip heraus mit der nötigen Aufmerksamkeit bedenken und im besten Fall selbst digitalisieren und hochladen oder aber zumindest den Titel der Urkunde benennen. Das Wort Urkunde allein ist eben leider keine Quelle. Dann gäbe es weniger Historiker auf der Welt :) Wenn du die Möglichkeit hast, die Urkunde abzufotografieren (perfekt!), lade das gern auf die Commons-Seite. Ich weiß, das klingt immer ein bisschen borniert bei sowas, aber das ist der einzige Weg, Qualität zu garantieren. N3MO (Diskussion) 13:47, 24. Apr. 2014 (CEST)

Liste Rostocker Bürgermeister 1803 bis 1919[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO!

Die von dir angelegte Seite Liste Rostocker Bürgermeister 1803 bis 1919 wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:19, 27. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Meldung zur Liegeplatznutzung des Hafens Rostock[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Die Anmeldungen der Kreuzfahrtschiffs-Reedereien für Liegeplätze zu bestimmten Terminen im Jahr 2014, und darum geht es hier, liegen bereits in der Vergangenheit. Hier muss weit im Voraus geplant (und gehandelt) werden. Damit die Reedereien ihre Schiffsplätze an die Passagiere bringen können, sind die Fahrpläne für 2014 schon im Jahr 2013 fertig und die Zeiten, wann welches Schiff in welchem Hafen wie lange liegt schon längst ausgearbeitet. Dieser feste Plan wird nun abgearbeitet. Es geht um folgende, feststehende Information: „Für 2014 sind nur 179 Anläufe von 34 Schiffen angemeldet, davon elf im Überseehafen.“ Die Anmeldungen/Buchungen liegen in der Vergangenheit, damit handelt es sich hier also nicht um die Zukunft. Vergleiche bitte auch bei anderen Häfen und deren Kreuzfahrtschiffsanläufe. Ich bitte dich, diese Information nicht immerzu aus dem Artikel zu entfernen. Danke! - 141.17.83.11 14:17, 2. Jun. 2014 (CEST)

Eine erste Antwort darauf findest du hier: Diskussion:Rostock#Keine_Prognosen N3MO (Diskussion) 14:25, 2. Jun. 2014 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (13:57, 9. Aug. 2014 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:57, 9. Aug. 2014 (CEST)

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:25, 27. Dez. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. N3MO (Diskussion) 20:18, 29. Dez. 2014 (CET)

Diskussion:Dorothea_Binz[Quelltext bearbeiten]

Deinen Eintrag in der o.a. Diskussion finde ich nicht gut gelungen. Der Link auf die Seite des Revolverblättchens geht an dem (schrecklichen) Ernst der Sache vorbei. Bitte denke nochmals darüber nach, ob du den Eintrag so wirklich stehen lassen willst. Grüße --Bueckler (Diskussion) 19:05, 24. Feb. 2015 (CET)

Ich bewerte nicht und ich bin auch kein Moralist. Der Eintrag steht in der Diskussion, nicht im Artikel. Wer damit etwas anfangen kann, gut, wer nicht, auch gut. Ich persönlich finde den verlinkten Text aus kulturhistorischer Sicht allerdings hochinteressant. --N3MO (Diskussion) 21:56, 25. Feb. 2015 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
N3MO
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:51, 28. Dez. 2015 (CET)

Hallo N3MO! Am 28. Dezember 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 8.400 Edits gemacht und 114 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders hervorzuheben ist dabei Dein Engagement im Bereich Heraldik. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:51, 28. Dez. 2015 (CET)

Danke sehr! -- N3MO (Diskussion) 13:06, 10. Jan. 2016 (CET)

Benutzung Stadtwappen auf Wikipedia-Seite zu Neubrandenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo N3MO, hier: Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Benutzung_Stadtwappen_auf_Wikipedia-Seite_zu_Neubrandenburg bahnt sich vielleicht ein Problem mit dem einst von Dir eingestellten Stadtwappen von Neubrandenburg an. -- Beste Grüße, Erichsohn (Diskussion)). 21:42, 26. Jul. 2016 (CEST)