Benutzerin Diskussion:Nadi2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hinweis zu Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel William Arthur Satchell im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. händlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel William Arthur Satchell wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 12:09, 7. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn)[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Edward Kleban im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der Liste der unerwünschten Links stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 23:31, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nur ein kleiner Hinweis, weil's mir jetzt ein paar mal aufgefallen ist: Die Einrückung, die nach „#“ kommt ist „#:“ und nicht „:::“. Damit kannst du dir ein ganzes Zeichen sparen! ;-) --CaroFraTyskland (Diskussion) 20:13, 15. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Luis Pereyra und andere Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzerin:Nadi2018, ich habe gesehen, dass du in der Vergangenheit mit viel Sorgfalt dich um Kürzung, Verbesserung, Entwerblichung des Artikels Luis Pereyra gekümmert hast. Danke. Mir ist beim Nachsichten von Argentinien-Artikeln aufgefallen, dass eigentlich alle Artikel aus dem Umfeld von Luis Pereyra, z.B. auch Nicole Nau, Peteco Carabajal, El Sonido de mi Tierra – The Great Dance of Argentina unter diesem Problem leiden. Weiß nicht, ob da noch mehr Artikel zugehören. Seit Jahren scheinen diese Artikel teils von angemeldeten, teils von IP-Autor*innen als erweiterte Selbstdarstellungsplattform genutzt zu werden. Bist du einverstanden, wenn ich in den Artikeln noch radikaler als bisher nicht-belegte Aussagen kürze? Die Belege-Fehlen-Bausteine stehen da ja auch schon ziemlich lange. Grüße --X2liro (Diskussion) 10:00, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ja, mir ist bei meiner ersten Straffung vor längerer Zeit auch aufgefallen, dass es noch mehr solcher Artikel gibt, aber ich habe nicht die Zeit, mich um alle zu kümmern. Ob man bei Pereyra weiter kürzen sollte, kommt drauf an, WAS da raus soll. Ich finde, wenn da nicht mehr dazukommt, könnte man es so lassen und sollte lieber nach Belegen suchen, die man sicherlich eher im englischen oder spanischen Sprachraum finden könnte. Bei Nicole Nau fragt sich, ob da wirklich alle eigenen Produktionen und Tourneen aufgezählt werden müssen (zumal das ja immer mehr wird, dafür ist eigentlich eine Website da). Bei Carabajal solltest Du besser nicht das bisschen Text entfernen (hab ich gerade gesehn), nur weil es nicht belegt ist... Ich weiß, wie schwierig die Belegsuche sein kann, hatte selbst einen Artikel über einen Tangotänzer aus der QS "gerettet". Dennoch sollten wir nicht alles unbelegte entfernen. Grüße --Nadi (Diskussion) 14:44, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nadi, danke für die Antwort und die Bearbeitungen. Unbelegte Stellen können auch erstmal mit einem Belege-Baustein überdauern. Mich stören mehr Lobhudeleien oder scheinbare und besonders positive oder außergewöhnliche Einschätzungen zu den Künstlern oder Ensembles. Die habe ich z.B. bei Carabajal entfernt. Danach blieb dort quasi nichts übrig. Bei "Sonido de mi tierra" antworte ich noch dort. Grüße --X2liro (Diskussion) 21:51, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Nadi2018
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:02, 17. Aug. 2023 (CEST)

Hallo Nadi2018! Am 17. August 2018, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du superfleißig über 51.600(!!) Edits gemacht und 74 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:02, 17. Aug. 2023 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Gratulation und vielen, vielen Dank für Deine umfangreichen Arbeiten hier! --Orgelputzer (Diskussion) 12:15, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank! So eine Überraschung, dass es schon fünf Jahre sind... Gerade die letzte Zeit war ich etwas weniger aktiv, da ich gerade Besuch habe, aber in Kürze wird es wieder mehr. Liebe Grüße,--Nadi (Diskussion) 23:17, 17. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich habe mir auch die Augen gerieben, dass es "erst" 5 Jahre sein sollen. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere gute Zusammenarbeit, wenn es sich wieder einmal ergibt! --Der wahre Jakob (Diskussion) 18:52, 19. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nadi, gerade live von der WikiCon: Herzlichen Glückwunsch zur Eulenverleihung! Das ist mehr als verdient! Grüße vom --Orgelputzer (Diskussion) 22:01, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, ich bin überrascht und freue mich sehr. Liebe Grüße --Nadi (Diskussion) 23:40, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zur WikiEule[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Nadi2018
die Auszeichnung

FleißEule  2023.

gez. WikiEulenAcademy 09/2023

Liebe Nadi2018,

die WikiEulenAcademy freut sich, dir in Anerkennung deiner Leistung eine FleißEule überreichen zu dürfen. Nebenstehend die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch, sozusagen als virtuelle Stellvertreterin für ihre große Schwester, die wir dir gerne zusenden werden. Dazu werden wir dich per E-Mail anschreiben.

Für deine Babelleiste haben wir ebenfalls ein Mitbringsel.

Diese Benutzerin wurde mit der FleißEule 2023 ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur FleißEule 2023, Deine WikiEulenAcademy  22:18, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Überraschung! Vielen Dank, das ist eine große Freude! Liebe Grüße --Nadi (Diskussion) 23:42, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Liebe Nadi, herzlichen Glückwunsch zur Eule. Du hast sie ganz arg verdient. Schade, dass du nicht hier sein konntest um sie persönlich entgegenzunehmen. Es grüßt dich herzlich von der WikiCon in Linz --Lutheraner (Diskussion) 00:13, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Liebe Nadi, meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser wirklichen verdienten Auszeichnung. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 10:39, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich freu mich! Grüße,--Nadi (Diskussion) 20:00, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nadi, ich möchte mich den Glückwünschen meiner Vorredner anschließen. Vielen, vielen Dank für deinen tapferen Einsatz. --Privat-User (Diskussion) 21:17, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
...und ich auch, gern und von Herzen! LG --Der wahre Jakob (Diskussion) 13:50, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]
ist dir vergönnt (und hast die auch redlich verdient), etwas spät, aber ich lese nur mehr sporadisch mit. --Hannes 24 (Diskussion) 15:35, 2. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke, hoffe es geht Dir gut, lange nichts mehr von Dir gelesen (QS). Viele Grüße --Nadi (Diskussion) 17:37, 2. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Für Dein Engagement im Artikel Joachim E. Zöller.

Liebe Grüße
grim (Diskussion) 19:58, 1. Jan. 2024 (CET)

Moin, ich bin immer mal wieder betrübt, wie unwirtlich WP gegenüber deutschen Wissenschaftlern seien kann. Sei es inhaltich oder im Umgang mit Lemmapersonen als Benutzern. Daher ein unaufgefordertes Dankeschön an Dich, für Dein Engagement in diesem Artikel und deinem positiven Auftreten gegenüber der Lemmaperson. --grim (Diskussion) 19:58, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Das war mal wieder aufregend, ich wollte eigentlich die Feiertage über entspannen. Gutes Neues Jahr und viele Grüße --Nadi (Diskussion) 20:18, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Frohes Neues! --grim (Diskussion) 20:23, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Nadi2018, ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und habe die Sperrprüfung und das erfreuliche Resultat gesehen. Du hast bei der Erklärung der SPP auf jeden Fall die freundlicheren und verständlicheren Worte gefunden, dafür und für deinen Einsatz möchte ich mich Grims Worten anschließen. Ich wünsche mir für das neue Jahr einen freundlicheren Umgang mit Neulingen und auch mit Lemmapersonen in der deutschen WP und finde, dass du das vorbildlich gemacht hast. Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 22:50, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke - es wäre schön, wenn ihr den Artikel zu meiner Entlastung auch mit im Auge behalten würdet, ich verstehe inzwischen so manche Reaktionen nicht mehr wirklich und will mich nicht mehr weiter aufregen. Viele Grüße--Nadi (Diskussion) 23:18, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hab ihn auf der Beo. Die Kritiker können den Ball mal flach halten. Ist ein guter und solide belegter Biografieartikel. Im wesentlichen Dank Dir. 👍 Gruß --grim (Diskussion) 06:50, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Evtl. Sperrumgehung Benutzer:Polarstern65[Quelltext bearbeiten]

Also die Kommentare in den Edits auf Seafarer Fatigue kommen mir von den Formulierungen her sehr bekannt vor. Da waren ja damals noch viele weitere Seiten betroffen. Bevor ich das wieder zuammensuche, weißt Du ob das schon jemand auf dem Schirm hat? --Isjc99 (Diskussion) 21:58, 5. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Nein, ich habe nur wenige von ihm bearbeitete Seiten auf BEO. Möglich, dass man bei WP:AA deshalb anfragt, ich hab allerdings keine Zeit dazu. Kollege Landkraft hat auch einige Artikel mitbearbeitet und auch häufig Bearbeitungen von dem gesperrten Benutzer bzw. der IP zurückgesetzt, vielleicht weiß er mehr? --Nadi (Diskussion) 22:17, 5. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich sehe immer wieder Beiträge im Artikel Seafarer Fatigue von IPs, die immer mit "2003:c3:77" anfangen. Ich habe aber keine Ahnung von IPs. Da müsste ein Checkuser heran. --Landkraft (Diskussion) 23:31, 5. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Nur zur Information: Polarstern65 war ab 14. Okt. 2022 für ein Jahr gesperrt [1], die Sperre ist also nicht mehr aktiv. Diese Sperre hat Polarstern65 bzw. denn Herrn aus Langenfeld in NRW mit den IP's "2003:c3:77..." (den Ort erfährt man, wenn man bei den Benutzerbeiträgen der IP auf " GeoIP 1" klickt) jedoch nie interessiert, da er sich nur angemeldet hatte, um Bilder hochladen zu können (Siehe Disk. bei Hans-Joachim Theil). Was bewegt Polarstern65?
1.) Er ist ein Nachfahre [2] des Dramaturgen Hans-Joachim Theil vom Volkstheater in Rostock, daher alles um diese Person, das Theater, den Intendant Perten, dortige Schauspieler, Störtebeker-Festspiele, Niederdeutsch etc.
2.) Er hat in der DDR "vermutlich" eine seemännische Ausbildung durchlaufen von der Kindheit bei den Pionieren, der Berufsschule der Deutschen Seereederei bis zur Ingenieurhochschule für Seefahrt Warnemünde/Wustrow. Themen also die Artikel zu diesen Stationen und daran beteiligte Personen und besonderer Schwerpunkt aus der Seefahrt daher auch [[Seafarer Fatigue]]. Kann man ihm alles gar nicht übel nehmen, Schwerpunkte setzt hier eigentlich jeder Autor.
Was leider nervt, ist, wie er das in Wikipedia einbringt, denn seine Devise lautet etwa wie folgt: Ggf. aus- und umbaufähiger Beitrag zu [[Armin Roder]] mit Zeitfenster bis zu seinem 65. Lebensjahr in 1997 inkl. aufgefundene Einzelnachweise zur weiteren freundlichen Ergänzung u. Qualitätssicherung als Vorschlag dokumentiert u. hiermit an Wikipedia „übergeben“. Damit müssen dann die "Hinterher-Editierer" wohl leben, oder wie will man wechselnde IP's vom Editieren abhalten?!
Persönlich habe ich einige Artikel zwar noch auf meiner BEO, bearbeite sie aber nur noch "äußerst" selten.
Sorry, war schon fast zu viel Text. Gruß --Privat-User (Diskussion) 14:28, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis (Ablauf der Sperre) und auch den Link (Nachfahre von Theil). Habe mit der Zeit den Überblick verloren... --Nadi (Diskussion) 14:34, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ja, auch von mir danke für den Hinweis. Ich hatte mich damals länger und erfolglos mit mr. P auseinandergesetzt, weil er u.a. "Seafarer Fatigue" in allen möglichen Artikeln ohne Kontext unterbrachte. Von damals sind mir seine Edit-Kommentare noch in guter Erinnerung. Nur dass die Sperre abgelaufen ist, war mir nicht bewusst. Ich habe auch einiger dieser Artikel nach wie vor unter Beobachtung, meist war dort Ruhe. Es wäre halt zu überlegen, ob man da was unternimmt wenn das wieder richtig losgeht. Notfalls muss man gefährdete Artikel evtl. sperren, zumindest für eine Zeitlang. Ich könnte auch einen Admin ansprechen, wollte aber erstmal hören was andere so denken. --Isjc99 (Diskussion) 22:50, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielleicht editiert er ja deshalb als IP um eine mögliche neue Sperre zu vermeiden und so erstmal weitermachen zu können. --Nadi (Diskussion) 11:25, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ja, und ich fürchte da wird man um genaues Beobachten und entsprechendes Revertieren nicht herum kommen.... JC --Isjc99 (Diskussion) 22:17, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Zur Info an @Privat-User, Landkraft, Isjc99: Neuanlage Artikel Nautical Institute. Ich hab zu wenig Ahnung vom Fach und kann mögliche Korrekturen etc. nicht vornehmen. Es geht im Kapitel Veröffentlichungen hauptsächich um Fatigue/Seafarer Fatigue... Viele Grüße--Nadi (Diskussion) 19:40, 18. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber zum Thema Fatigue etc. habe ich keine Beziehung, von mir daher keine Aktivitäten. Von Wichtigkeit ist das Thema aber schon. Mich beeindrucken wieder mal die Bandwurmsätze ... Viele Grüße --Privat-User (Diskussion) 15:26, 19. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, Landkraft hat sich der Sache bereits angenommen. Vielen Dank! --Nadi (Diskussion) 22:06, 19. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Máté Kamarás[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, ich möchte fragen, ob Sie im Rahmen der Qualitätssicherung mal einen Blick auf den Artikel des oben genannten Musical-Darstellers und Sängers werfen könnten. Vielen Dank vorab und Gruß, --JasN (Diskussion) 21:09, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ja, das war in der Tat eine ziemliche Katastrophe, es wundert mich, dass das bislang niemandem aufgefallen ist. Auf die schnelle hab ich etwas Form hineingebracht. Dennoch ist das ohne Belege eigentlich nicht tragbar. Mehr Zeit werde ich allerdings nicht investieren mangels persönlichem Interesse im Bereich Musicaldarsteller. Viele Grüße --Nadi (Diskussion) 23:16, 17. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]