Benutzer Diskussion:Naninat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Naninat, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zunächst einmal die allgemeine Begrüßung von Neulingen:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Zur eigentlichen Betreuung als Mentee: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen. Alternativ kannst du mich auch per E-Mail erreichen.

Wenn ich in Zukunft nicht umgehend auf Anfragen von dir antworten sollte (ich bin oft unterwegs und nicht immer online und teile das nicht mehr immer ausdrücklich auf meiner Benutzerseite mit, Ganoven lesen mittlerweile auch Wikipedia...), wende dich bitte an meine Co-Mentoren Emes oder LZ6387.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Reinhard Kraasch (Diskussion) 20:51, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Naninat!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit Längerem nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt.

Du kannst mich aber natürlich auch weiterhin jederzeit auf meiner Diskussionsseite oder per E-Mail um Rat fragen.

Liebe Grüße, dein Mentor Reinhard Kraasch (Diskussion) 12:21, 12. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Unser Telefonat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nani, ich möchte noch einmal die Seiten zusammenstellen, die ich im Telefonat erwähnte:

  1. Meine Antwort auf meiner Diskussionsseite sowie der Wunsch von Benutzer:Catfisheye, die Diskussion auf der Diskussionsseite des Artikels weiterzuführen
  2. Hinweise zu Artikeln über lebende Personen
  3. Dritte Meinung
  4. Einzelnachweise für Quellenangaben
  5. "Zusammenfassung und Quellen"

Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 21:13, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Telefonat + Klärungsversuche[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für das Gespräch und die Links! Ich bin guten Mutes, dass sich alles konstruktiv klären lässt. Ich habe verstanden, dass ich vielleicht erstmal vermitteln muss (besonders als Neuling!), dass ich kein Querschläger bin, der Wikipedia irgendwie missbrauchen will, sondern dass ich einfach etwas beitragen möchte - nach den geltenden Regeln und Prinzipien, die für mich Sinn machen. Das ist offenbar nicht selbstverständlich. Ich wusste einfach nicht, auf welchem Wege man sich am besten inhaltlich abstimmt. Danke für die Tipps!

Vielleicht auch noch interessant:
  1. Hinweise zur Benutzung der Diskussionsseiten, insbesondere der Signatur (auf die sich hier viele Benutzer versteifen)
  2. und die Vorlage:Antwort und "Echo-Funktion" um Benutzer direkt anzusprechen
Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 14:17, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

6. OscArtikelMarathon 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Naninat, zum inzwischen 6. Mal startet am 1.1. der OscArtikelMarathon. Zahlreiche mit einem Oscar ausgezeichnete oder für den Filmpreis nominierte Filme, Personen oder Lieder warten darauf, einen eigenen Artikel zu bekommen. Vielleicht hast Du ja Lust 2016 mitzumachen? Falls ja, dann trag dich einfach auf dieser Seite ein. :) Viele Grüße, Catfisheye (Diskussion) 14:35, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]