Benutzer Diskussion:Nemissimo/Archiv-2007-Q3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strossen: Übersetzung vor dem Original geschrieben?

Da im Artikel Pornografie nichts von verschiedenen Auflagen steht, ist es doch verwunderlich, dass das Orginal erst 2000 erschienen ist, während die bloße Übersetzung schon 1997 vorlag. Daher: Warum sollte eine US-Amerikanerin nicht auch erst in Europa und dann in den USA veröffentlichen? TFMS 15:44, 14. Jul. 2007 (CEST) Darüber hinaus taucht ein Auszug daraus auch noch unter Weblinks auf, somit ist/war ein Werk gleich dreifach unter Links&Lit. erwähnt. Ist das nicht ein bisschen viel?TFMS 15:47, 14. Jul. 2007 (CEST)

Ein wenig Recherche hilft auch hier ungemein. ;-) Guckst Du. Der Auszug geht aus meiner Sicht absolut klar da er deutlichen Mehrwert liefert. --Nemissimo 酒?!? 15:53, 14. Jul. 2007 (CEST)
Dann fehlt im Artikel aber zumindest ein Hinweis darauf, dass das englische Werk aus 2000 die zweite (?) Auflage ist. Der Hinweis "Buch 2000, auch in Übersetzung aus 1997" ist jedenfalls falsch, weil es sich bei der Übersetzung wohl nicht um die Übersetzung der Ausgabe aus 2000 handeln kann. Im Übrigen meine ich, dass diese Information klar und nicht so verwirrend im Artikel stehen sollten und man den Leser nicht zwingen sollte, solche Recherchen anzustellen. Ich habe nur auf den Widerspruch hinweisen wollen - dies ebenso wie auf den Umstand, dass die Strossen, ob gut oder schlecht, jedenfalls mit drei Erwähnungen doch arg überrepräsentiert war und noch ist. Was man dann entfernt, das ist mir eigentlich egal. TFMS 17:25, 14. Jul. 2007 (CEST)
Hatte Dich missverstanden. Danke für den Hinweis. Ich werde es mir nochmal anschauen. Gruß. --Nemissimo 酒?!? 14:11, 16. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Nemissimo, ich habe gesehen, dass Du Änderungen der Formatierung bei Biografien vornimmst und die Photos vorneanstellst. Dies ist formal laut Wikipedia:Formatvorlage_Biografie nicht richtig. Und Du weißt ja, wie wichtig hier Formalien sind; tue also Buße  ;-). Gruß --Die silberlocke 20:20, 16. Jul. 2007 (CEST)

Mea culpa, mea maxima culpa! ;-) Danke für den Hinweis, hatte es glatt verschwitzt. Kein Wunder bei 39 C. Gruß. --Nemissimo 酒?!? 21:21, 16. Jul. 2007 (CEST)

verwaister Vermittlungsausschuss

Hallo Nemissimo/Archiv-2007-Q3
Ich habe festgestellt, dass du in diesem Vermittlungsausschuss beteiligt bist. Der letzte Edit in diesem VA datiert jedoch vom 13. Juni 2007 und ist damit schon eine ganze Weile her. Bitte teile mir mit, ob du noch ein Interesse an der Weiterführung dieses VAs hast. Sollte ich binnen einer Woche von keinem Beteiligten etwas auf meiner Diskussionsseite hören und auch kein nennenswerter Edit in besagtem VA erfolgen, werde ich den VA als erledigt (eingeschlafen) archivieren. (Beachte bitte, dass eine Antwort auf diese Nachricht auf deiner Diskussionsseite von mir möglicherweise nicht beachtet wird, da ich diese möglicherweise nicht beobachte.) Freundliche Grüsse --Der Umschattige talk to me 22:35, 19. Jul. 2007 (CEST)

Hallo Umschattiger, wie gesagt aus meiner Sicht hat sich das schon lange erledigt. Gruß.--Nemissimo 酒?!? 23:12, 19. Jul. 2007 (CEST)

Email

Grüße Juliana da Costa José 14:13, 18. Jul. 2007 (CEST)

Und nochmal. --Juliana da Costa José 15:23, 23. Jul. 2007 (CEST)

Sekundärtugenden

Hallo Nemissimo, ob du bitte mal hier und hier hinschaust? Ich wollte nicht durch Reverten einen Edit-War mit diesem weiteren Hüter-von-Sitte-und-Anstand anzetteln... Evtl. ist da eine nochmalige Ermahnung, ernsterer Art, von Nöten? Grüße --Horst (Disk.) 11:08, 9. Jul. 2007 (CEST)

Bitte guckstu hier Grüße --Horst (Disk.) 16:32, 16. Jul. 2007 (CEST)
Habe gerade erst deinen Beitrag bei D.P. gesehen. Bitte guckstu auch hier, falls nicht bereits bekannt (beginnend mit 11.7., davor ging's um seine "Date-Nöte" etc. auf FZW; im nachhinein betrachtet, können das auch reine Provo-Spielchen von D.P. gewesen sein, auf die ich dann reinfiel... *arg* warum verliert man hier nur so häufig seine Gutgläubigkeit...). Grüße --Horst (Disk.) 16:43, 16. Jul. 2007 (CEST)
Danke für die Info, war mir bekannt, ein weiterer Baustein der mich an der Seriosität des Nutzer zweifeln läßt. Grüße.--Nemissimo 酒?!? 16:52, 16. Jul. 2007 (CEST)

Bitte guckstu [1]... Grüße --Horst (Disk.) 11:10, 1. Aug. 2007 (CEST)

Meine aktuelle Reaktion. Danke für den Hinweis. Gruß. --Nemissimo 酒?!? 18:17, 1. Aug. 2007 (CEST)

Wikipedia:WikiReader/Wissen.ungewöhnlich

Hier hattest Du mal (Februar 2007) angefragt, was daraus geworden ist - offenbar ja wohl nichts. Sollte man nicht für solchen alten Schmarrn einen LA stellen?? Oder gibt es ein Archiv dafür? Vielleicht wird es wiederbelebt, wenn man einen LA stellt... Grüße Plehn 11:13, 12. Jul. 2007 (CEST)

Sorry für die verspätete Reaktion. Hat sich mittlerweile erledigt. Gruß.--Nemissimo 酒?!? 18:18, 1. Aug. 2007 (CEST)

Geben sie mir bitte, - ах, ета я знаю!

First of all, i want to apologise for writing in english(i don't know German good enough), second - about headline i've written above - it's a snatch from russian film:"12 chirs", the phrase became very noted in Gerogia, after the film was released in 1971. And the last thing(and main thing i wanted to ask you for your help:))) - is about our problem in Georgian Wikipedia, as follows:

We have (i mean - Georgian Wikipedia) the exact rule how to translate foreign(German) names in Georgian:

  • A foreign name must be translated in georgian as it is pronounced in the language, the name is being translated from,

e.g.: Albert Einstein [ainʃtain] - აინშტაინი [ainʃtaini](in georgian) and not [einʃtein] like it is in russian - Эйнштейн.

We have the article about Joseph Goebbels in which the name is translated as - [ioseph giobels] (by the author), but some of us are not sure whether this the correct translation or not. So i ask you to write for us the correct transcription in English here, just as it is pronounced in German.

I look forward to receiving your notes. Hope you'll help to solve our problem and thanks forward.

Kind regards Rastrelli F 22:12, 25. Jul. 2007 (CEST)

P.S. In addition if you didn't mind making an audio record for the german pronunciation, would be perfect. like it's for the Albert Einstein in English wikipedia, but if it's unable, never mind!

Ich leite das mal ins Fachportal weiter, leider verstehe ich den Kontext nicht. --Nemissimo 酒?!? 18:33, 1. Aug. 2007 (CEST)

Danke

Irgendwie bin ich immer etwas peinlich berührt bei solchen Laudationen (Laudatios?). Für den einen ist es Mut, für den anderen der größte Bervsack der Welt;). Aber ich weiß was du meinst - und dafür danke. Marcus Cyron in memoriam Felix Gerritzen 15:37, 14. Jul. 2007 (CEST)

Wenn nicht Du wer dann? Gruß. --Nemissimo 酒?!? 15:38, 14. Jul. 2007 (CEST)
Na mir würden einige einfallen ;). Es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und ohne hunderte gute Leute würde hier nichts laufen. Selbst so manche über die man sich manchmal ärgert leisten meist gute Arbeit. Darf man nie vergessen. Aber ich bin eitel genug, um auch mal Lob aufzusaugen *g* Marcus Cyron in memoriam Felix Gerritzen 15:55, 14. Jul. 2007 (CEST)

Archiv. --Nemissimo 酒?!? RSX 17:28, 9. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Nemissimo. Dein Redaktionshinweis ist mittlerweile bei unsern Knacknüssen gelandet, da sich niemand wirklich damit auszukennen scheint. Der Artikel wurde etwas erweitert/verbessert, aber nicht umfassend. Kannst du mal schauen, ob aus deiner Sicht der Redaktionshinweis nun entfernt werden könnte? Ich denke, dieser hat nun kaum mehr Einfluss auf die Bearbeitung des Artikels. Vielen Dank. --Leyo 22:48, 24. Jul. 2007 (CEST)

Nachtrag Mittlerweile erledigt. --Nemissimo 酒?!? RSX 17:28, 9. Aug. 2007 (CEST)

Diskussion:Schönheitsoperation (erl.)

Kannst du da mal hingehen? -- Snakey 10:55, 24. Aug. 2007 (CEST)

Antwort dort.--Nemissimo 酒?!? RSX 16:49, 27. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Nemissimo,
hast Du Quellen für diese Änderungen? Wenn ja, trage sie bitte ein.
Gruß --Kickof 12:04, 5. Sep. 2007 (CEST)

Ich habe die Quelle als Link in den Bearbeitungsvermerken angegeben (Quelle war: http://www.smiki.de/Heavy_Metal). Weiterhin habe ich damals die Zeitschrift selbst jahrelang gelesen und bin mir 100 % sicher, dass das so stimmt. Siehe auch hier. Einer der beiden Verlage die das Mag in D herrausbrachten Volksverlag/Alpha Verlag musste nach einer bundesweiten Beschlagnahme sogar ganz dicht machen...dazu habe ich momentan aber keine konkreten Quellen vorliegen... werde mal schauen. Gruß --Nemissimo 酒?!? RSX 12:13, 5. Sep. 2007 (CEST)
Als Quellen andere Wikis anzugeben, empfinde ich als unglücklich, da nicht nur bei der Wikipedia es einige Leute mit der Verwendung und Nennung von Quellen nicht sehr genau nehmen. Der von Dir angegebene Link zu datenschlag.org ist in meinen Augen schon dahingehend irritierend, da er zuerst die Direktverbindung zu Heavy Metal und nicht zu Métal hurlant herstellt (siehe Vorwort von Raymond Martin zu Heft Nr. 15). Darüber hinaus kann einem das eigene Gedächtnis schon einmal einen Streich spielen: so meine ich mich zu erinnern, dass ich mehrfacher deutscher Meister war.
Kurz: Es wäre schön, wenn Du belastbare Quellen beibrächtest (was zugegebenermaßen bei einer "Vor-WWW-Zeitschrift" etwas problemtaisch sein kann).
Gruß --Kickof 12:43, 5. Sep. 2007 (CEST)
PS: Aus kulturhistorischer Sicht ist auf jeden Fall interessant, dass „die ach so prüden Amis“ in den 1970er Jahren in so mancher Beziehung ziemlich liberal waren.
Quellen nachgetragen. ;-) --Nemissimo 酒?!? RSX 13:43, 5. Sep. 2007 (CEST)
Danke dafür. --Kickof 14:08, 5. Sep. 2007 (CEST)

Aus meiner Sicht wäre eine deutliche Abgrenzung zwischen der franz. und der deutschen Zeitschrift sinnvoll. Beide verfolgten soweit ich mich erinnern kann unterschiedliche verlegerische Konzepte und waren auch organisatorisch klar getrennt. (Für Details aus dem Ärmel leider zu lange her...) --Nemissimo 酒?!? RSX 13:46, 5. Sep. 2007 (CEST)

In der Volksverlag-Ära unter Raymond Martin verstand man sich klar als deutsche Lizenzausgabe (steht ja auch so mit entsprechenden Nachweis im Artikel). Die nachfolgende Alpha-Comic-Zeit habe ich leider nicht so sehr verfolgt, gehe aber davon aus, dass mit der Verlagsänderung auch eine Änderung des verlegerischen Konzeptes stattgefunden hat.
BTW: Hast Du stub-taugliche Informationen zum Volksverlag oder zu Alpha-Comic?
--Kickof 14:08, 5. Sep. 2007 (CEST)
Leider nicht.... ich hatte selbst schon mal drüber nachgedacht aber leider liegen mir keine ausreichenden Quellen vor.--Nemissimo 酒?!? RSX 14:20, 5. Sep. 2007 (CEST)

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien (erl.)

Hallo Nemissimo/Archiv-2007-Q3, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Dsc00017.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.
  • Dsc00018.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Lizenz gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 20:24, 13. Sep. 2007 (CEST)

Löschung Kleingruppenhaltung (erl.)

Hallo Nemissimo,

leider verstehe ich die wiederholte Löschung nicht. Es gibt ab sofort in Deutschland die Haltung von Legehennen in Kleingruppen - ich selbst habe diverse Formen gesehen - und darüber sollte auch, wie über die anderen Haltungsformen der Legehennen informiert werden, oder?

Viele Grüße

Christine v. Welck Inforamtionskreis Legehennenhaltung (nicht signierter Beitrag von 195.135.131.2 (Diskussion) )

Der eingestellte Artikel war als zweifacher "Wiedergänger" (das heißt, nach bereits wiederholter Löschung) erneut eingestellt worden. Vorhergehende Versionen waren mit größter Wahrscheinlichkeit URVs. Ich empfehle den Artikel gegebenenfalls als Lemma zu entwickeln und auf der Wikipedia:Löschprüfung erneut vorzustellen. In der der letzten Form entsprach er in keinster Weise den formellen Ansprüchen der Wikipedia. Ich empfehle zuvor einen Blick auf Wikipedia:Relevanzkriterien, Wikipedia:Urheberrechte beachten und Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. Gruß.--Nemissimo 酒?!? RSX 12:58, 14. Sep. 2007 (CEST)

Schon gewusst(erl.)

Bitte sieh in Zukunft davon ab, mit Gewalt und unter Missachtung aller Regeln Artikel unter "Schon gewusst" zu verlinken. Zu den wichtigsten Regeln zählt: Ein neuer Aspekt pro Tag. Ein Tag hat bekanntlich 24 Stunden. Der nächste Artikel kann demnach so gegen 21 Uhr heute Abend eingestellt werden. Außerdem sollte der Artikel einigermaßen vorzeigbar sein. Auch hier gibt es Zweifel, siehe Diskussion. --Happolati 09:37, 17. Sep. 2007 (CEST)

(Ergänzung nach BK)
Dies war mein zweiter Artikel den ich im Laufe der Zeit dort einstellte. Ich ging davon aus, dass sich ein neuer Aspekt pro Tag auf den im normalen Leben üblichen Kalendertag bezieht. Unter dieser Prämisse wäre mein Handeln nicht zu beanstanden gewesen. So aber bleibt schlicht ein mea culpa.--Nemissimo 酒?!? RSX 11:42, 17. Sep. 2007 (CEST)
Hallo Nemissimo,
ich habe mir erlaubt Deinen Eintrag unter Vorlage:Hauptseite Schon gewusst rückgängig zu machen. Das hat mehrere Gründe:
  1. Da Du ja einen "No Fair Use" Banner auf dieser Seite einbindest interssierst Du Dich ja offensichtlich auch für die Urheberrechtsproblematik. Dann verstehe ich aber leider nicht, warum Du die Hinweise unter WP:Ü nicht beachtest und den Originalartikel ohne Import, ja nicht einmal mit einem Permalink auf die englische Originalfassung übersetzt. In dieser Form ist das für mich leider keine vorzeigbare Arbeit.
  2. Selbiges gilt für das eingebundene Bild. Bei den Bearbeitungshinweisen der Vorlage steht deutlich, dass Du dir die Bildrechte des eingebundenen Bildes anschauen solltest. Ich frage mich, warum wir überhaupt ein OTRS-System haben, wenn es offensichtlich ausreichen soll, dass ich auf die Bildbeschreibungsseite schreibe, ich hätte das Foto von Robby Williams persönlich (und für welche Zwecke überhaupt?) bekommen.
  3. Zuletzt ein Punkt, der mir als notorischem Artikelnichtschreiber natürlich besonders schwerfällt, aber: Wenn ich einen Biografieartikel lese wüßte ich auch ganz gerne wo die Person geboren ist und wie sie ihre Entwicklung zu ihrer heutigen Person begonnen hat, nicht nur, welche Positionen sie heute vertritt. Zumal letztere durch die Übersetzung der wörtlichen Zitate leider auch nicht einmal mehr den Konventionen von WP:ZIT genügen.

Insgesamt hoffe ich, dass Du meine Entscheidung, deinen Artikel von der Hauptseite zu nehmen, verstehst und hoffe auf eine konstruktive Diskussion. Taxman¿Disk?¡Rate! 09:50, 17. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Taxman,
Ich kann Deine Entscheidung klar nachvollziehen und unterstütze sie. Das Ganze ist ziemlich schief gelaufen. Ich wollte schon länger die in Sex-positive feminism genannten Autoren in :de als jeweiliges Lemma anlegen. Gestern hab ich mich dann ziemlich übermüdet noch rangesetzt. Ich ging davon aus, dass die Bearbeitungsvermerke in den Kommentaren und der ausdrückliche Hinweis am Anfang der Diskussionsseite ausreichen. Offensichtlich war das ein Fehler den ich bedaure. Ich werde mich mal wieder tiefer in die Metahinweise einarbeiten. Bezüglich des Bildes hast Du ebenfalls Recht. Lösch den Artikel von mir aus. Vielleicht ist ein Neuanfang das Beste. Ich danke Dir für die angemessene Form Deiner Kritik. Viele Grüße. --Nemissimo 酒?!? RSX 11:42, 17. Sep. 2007 (CEST):

kreuz.net / Blacklist (erl.)

Hallo Nemissimo, magst du dir mal den Artikel kreuz.net ansehen? Dort steht ein Link auf die Seite, obwohl er geblacklistet ist und gar nicht durch den Filter passen dürfte. Irgend etwas stimmt da nicht. (Ist keine Stellungnahme zum SLA!)

Liebe Grüße, Agathenon (DISKU/EDITS) 20:00, 19. Sep. 2007 (CEST)

Has gerade gesehen, wie es aussieht hat es sich mittlerweile erledigt.--Nemissimo 酒?!? RSX 20:27, 19. Sep. 2007 (CEST)
Danke - der SLA ja, aber leider nicht das Problem mit dem Link. Ich hab's ausprobiert: wenn man in der URL das www wegläßt, schlüpft der Link durch den Spamfilter. Wenn das Schule macht, dann haben wir bald dutzende von Artikeln mit Links auf kreuz.net und die sind aus gutem Grund unerwünscht. Normalerweise würde ich FritzG darauf ansprechen, aber der ist gerade in Urlaub. Liebe Grüße, Agathenon (DISKU/EDITS) 21:28, 19. Sep. 2007 (CEST)
Frag doch mal Benutzer:PDD, der kennt sich mit Systemsoftware erheblich besser aus als ich.--Nemissimo 酒?!? RSX 22:10, 19. Sep. 2007 (CEST)
Mache ich, danke! Agathenon (DISKU/EDITS) 22:14, 19. Sep. 2007 (CEST)

Fake-A-Pedia (erl.)

Hä? Ich will doch diese Artikel nicht in den Artikelnamensraum einfügen, es ist sozusagen eine Wikipedia-Variante des Wikinews-Ententeichs. Kein Grund zur Aufregung, ich will dort nur üben!--WikihelpHast du miretwas zu sagen? 15:37, 21. Sep. 2007 (CEST)

Bitte sperre mich! (erl.)

Hallo! Könntest du mit bitt für 5 Minuten sperren? Ich würde gerne einen Test machen. :) Herzlichen Dank! Gruss -- 18:31, 24. Sep. 2007 (CEST)

Danke dir! -- 18:39, 24. Sep. 2007 (CEST)

Würde ich zur Version mit Bindestrich verschieben, wenn Du nichts dagegen hast. Grüße, Thorbjoern 17:14, 25. Sep. 2007 (CEST)

Kein Problem. ;-) Mach ruhig. Ich bin mir selbst unschlüssig. --Nemissimo 酒?!? RSX 17:18, 25. Sep. 2007 (CEST)

Crysis (erl.)

Sehr aufmerksam von Dir. Ich bitte um Verschiebung in meinen BNR. Vielen Dank. --Kungfuman 17:48, 26. Sep. 2007 (CEST)

VM Russische Akademie der Naturwissenschaften (erl.)

Hallo,

ich habe gesehen, das du Greischenland gespeert hast. Was aber ist mit TCrib (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)? Dessen Verhalten war bis auf den Verstoß gegen KPA sehr ähnlich. Sein Beitrag ist extrem POV lastig und auch er weigert sich seine Aussagen zu belegen. Sein Verhalten in diesem Fall Verstößt gegen WP:WWNI Punkt 2, 3 und 4. Er benutzt Wiki um die RANW zu diskreditieren. Ausserdem gibt er in der Beitrag zusammenfassung an nur kleine Änderungen gemacht zu haben, wenn er den kompletten Artikel durch seinen ersetzt. Laut Speerlog ist das auch nicht seine erste Auffälligkeit. Auch seine anderen Beiträge legen nahe das er das NPOV Prinzip nicht befolgt. Ist pseudowissenschaftlich nicht auch eine Beleidigung? MfG --Bluntsde 12:55, 29. Sep. 2007 (CEST)

Gib mir mal bitte konkrete Diff.links zu den von Dir kritisierten Beiträgen. --Nemissimo 酒?!? RSX 13:31, 29. Sep. 2007 (CEST)
Hier die Beispiele: Diff 1, Diff 2 und Diff 3. Ich habe ihn gestern auf seiner Diskussionseite gefragt ob er Quellen hat. Er hat nicht geantwortet und heute morgen wieder ein POV Variante ohne Belege eingestellt. --Bluntsde 13:39, 29. Sep. 2007 (CEST)
Weiteres Beispiel aus einem anderen Artikeln (wobei hier POV gegen POV steht) BSP 1,
Sorry, ich habe gerade keine Zeit mich dort einzuarbeiten (wirkt thematisch komplex), empfehle Ergänzung der Diff.Links auf VM. Gruß. --Nemissimo 酒?!? RSX 13:47, 29. Sep. 2007 (CEST)

Gabi (erl.)

Man beachte die Zusammenfassung! Nochmal sowas und es bleibt nicht beim kitzeln … -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 16:28, 29. Sep. 2007 (CEST)

Yep wenn ich ihn nochmal dabei erwische schicke ich ihn Minimum zwei Wochen auf Urlaub.--Nemissimo 酒?!? RSX 16:46, 29. Sep. 2007 (CEST)
Sollte jetzt kein Drecksarbeitsauftrag werden ... Ich sag mal, is ok, wenn ich nicht schneller bin. ;) Danke. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 17:12, 29. Sep. 2007 (CEST)
So hatte ich es auch nicht verstanden. ;-) Gern geschehen. Gruß. --Nemissimo 酒?!? RSX 17:13, 29. Sep. 2007 (CEST)
He's got the message ... -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 09:07, 30. Sep. 2007 (CEST)
I put him on my watchlist. --Nemissimo 酒?!? RSX 09:51, 30. Sep. 2007 (CEST)

Was soll das? Du kannst ja einen Artikel unter Benutzer:Nemissimo/Tawny Kitaen eröffnen. --Menschliche Entwicklung 12:47, 30. Sep. 2007 (CEST)

Klar, Du hast Recht. Ich hatte eben 7 Fenster offen, erhielt einen Anruf und verklickte mich parallel - warte bitte 5 Min bis gültiger Stub. Gruß.--Nemissimo 酒?!? RSX 12:56, 30. Sep. 2007 (CEST)
SLA zurückgezogen --Menschliche Entwicklung 13:06, 30. Sep. 2007 (CEST)
Danke.--Nemissimo 酒?!? RSX 13:06, 30. Sep. 2007 (CEST)