Benutzer Diskussion:Nemissimo/Archiv-2009-Q3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Kannst du bitte den Artikel im BNR des Erstellers wiederherstellen? Als sein Mentor werd ich mir die Sache mit ihm nochmal gemeinsam anschaun, dafür wärs gut, wenn ich den Artikel nochmal lesen könnte. Vielleicht wirds ja noch was. Grüße -- Don-kun Diskussion Bewertung 20:49, 5. Jul. 2009 (CEST)

Gerne. Done. Gruß. Nemissimo 酒?!? RSX 21:02, 5. Jul. 2009 (CEST)

Spon und Recherche :)

Hi, du hattest in Artikeln zur Lebensmittel-Problematik über "Spiegel-Recherchen" berichtet, die Recherchen stammen aber von den Organisationen (im Spiegel wurden sie lediglich, wie in vielen Medien, wiedergegeben), ich habe es daher geändert. Grüße --Sefo 22:49, 11. Jul. 2009 (CEST)

Dank Dir für den Hinweis. Viele Grüße. Nemissimo 酒?!? RSX 23:56, 15. Jul. 2009 (CEST)

Stollwerck, Kritik

Hallo Nemissimo, meinst Du wirklich, dass das Untersuchungsergebnis eines Einzelprodukts einer Marke im Rahmen des Enzyklopädieeintrags eines 170 Jahre alten Unternehmens wirklich einen solch breiten Raum einnehmen sollte ? Auf mich wirkt das masslos aufgeblasen. freundliche GRüsse, --Gf1961 13:07, 20. Jul. 2009 (CEST)

Nachdem die Rezeptur bundesweit in mehreren Presseberichten als Beispiel für mangelnde Transparenz gegenüber Verbrauchern verwendet wurde halte ich dies für erwähnenswert. Der Artikel ist bisher keineswegs überbordend an Informationen zu Unternehmen und Produkten. Nemissimo 酒?!? RSX 13:13, 20. Jul. 2009 (CEST)

Danke für Antwort. Eben, wenn das "so alleine" rumsteht, hat das einen Pranger-Effekt, der den Artikel meiner Meinung nach in Schräglage versetzt. Aber, lass gut sein, ich bin nur drübergestolpert, so wichtig ist mir der Artikel auch wieder nicht. freundliche Grüsse, --Gf1961 13:28, 20. Jul. 2009 (CEST)
Freundliche Grüße auch an Dich (hatte ich eben wg. RL-Unterbrechung vergessen... ;-) ) Nemissimo 酒?!? RSX 13:32, 20. Jul. 2009 (CEST)

Das könnte dich interessieren

Michael Farin - kennst du jemanden, der was über den weiß? -- Lightbearer 04:20, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ich höre mich mal um, glaube aber dass das nicht sehr wahrscheinlich ist. Der aktuelle Artikelstand ist allerdings auf jedenfall als gültiger Stub mehr als ausreichend um einen LA zu vermeiden. Ich bin mir sicher, dass der Artikel weiterwachsen wird und behalte ihn im Auge. Gruß. Nemissimo 酒?!? RSX 08:44, 21. Jul. 2009 (CEST)

Bitte um Sichtung ...

... Forrest J. Ackerman (hier: neu hinzugefügter Abschnitt über ihn als Schauspieler). Dank und Gruß, --80.134.89.109 16:32, 24. Jul. 2009 (CEST)

Erledigt. Nemissimo 酒?!? RSX 17:00, 24. Jul. 2009 (CEST)

vieleicht Interesse?

Diskussion:Neoliberalismus#Propaganda_der_Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft_.28INSM.29.3F Gruß --Maron W 23:34, 25. Jul. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch aktuell nur wenig Zeit und widme diese lieber meinem Schwerpunktthema. Generell halte ich die Augen aber soweit es geht offen wenn ich irgendwo POV-Pusherei entdecke. Viele Grüße. Nemissimo 酒?!? RSX 13:43, 27. Jul. 2009 (CEST)

Von Sub zu ichweissnichtwas

Dafuer kannste mir ruhig mal auf die Schulter klopfen. Fossa?! ± 19:35, 30. Jul. 2009 (CEST)

WP:DHI

Ich habe dir hier eine Antwort hinterlassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:16, 4. Aug. 2009 (CEST)

Hallo,

Ich empfinde ihre Entscheidung nicht als zufriedenstellend. Bevor ich jedoch diesen Artikel in WP:LP eintrage, wollte ich sie zu der Thematik kontaktieren. Nach WP:RK ist sie als Sängerin deutlich nicht relevant. Denn nach RK sind nur Künstler relevant, welche entweder in den Charts auftauchen, oder ein Album herausbringen. Keines dieser Kriterien erfüllte sie. Als Schauspielerin müsste sie das Kriterium erfüllen, eine Hauptrolle zu besitzen. Sie spielt aber lediglich in einer Nebenrolle einer Dailysoap. So gesehen ist es dann wohl POV wenn man behauptet, sie wäre eine Person öffentlichen Interesses - nicht zuletzt, weil dann nahezu alle Teilnehmer von irgendwelchen Casting-Shows relevant wären, da diese nach den Shows regelmäßig durchs TV tingelten. Jedoch wurden ähnliche Personenartikel zurecht gelöscht, z.B. Gina-Lisa Lohfink. --Chillmasterkessel 11:02, 11. Aug. 2009 (CEST)

Zusätzlich zu den Einlassungen des Kollegen möchte ich noch auf die Tatsache hinweisen, dass in der letzten Löschdiskussion ein prachtvoller Sockentanz zur Diskussionsverfälschung stattgefunden hat. "Echte" Benutzer haben hingegen in der Hauptsache Argumente für eine Löschung vorgetragen. Grüße WB 11:26, 11. Aug. 2009 (CEST)

Ohne Zweifel kann ich in diesem Fall meinen, naturgemäß subjektiven, Eindruck einer sehr ausgeprägten Medienpräsens nicht unberücksichtigt lassen. Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts dagegen diese Frage unter WP:LP zur Diskussion zu stellen. Ich bin diesbezüglich emotional in keinster Weise tangiert und begrüße unabhängig von deren Ausgang einen breiteren Konsens. Nemissimo 酒?!? RSX 11:34, 11. Aug. 2009 (CEST)

Habe es mal eingestellt unter WP:LP. Hoffe, die Formalien sind korrekt.Danke für die schnelle Antwort. Gruß, --Chillmasterkessel 12:02, 11. Aug. 2009 (CEST)

NARTH und APA und BDSM

[1] --Franz (Fg68at) 15:11, 9. Aug. 2009 (CEST)

Naja, sieht mir nicht artikelwürdig aus. Die Evangeliken sind noch nicht so richtig auf BDSM aufmerksam geworden, es gibt keine Ex-SMer im Gegensatz zu Ex-Gay. Auf der NARTH-Seite findet man jedenfalls nix unter "Ex-BDSM", "Ex-Sadist" oder "Ex-Masochist". Vielleicht finden die auch einfach keinen, der exen will. Im Gegensatz zur Homosexualität haben sie auch keine Bibelstellen auf ihrer Seite... --Lightbearer 11:13, 10. Aug. 2009 (CEST)

Hi Franz. Danke für den Hinweis. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten. Gruß. Nemissimo 酒?!? RSX 17:10, 10. Aug. 2009 (CEST)

Und auf den Artikel hinauf hat mich was geritten und ich schrieb Initiative christlicher Privatschulen zur Wiedereinführung der Züchtigung in Großbritannien. Züchtigung gehört nämlich zum jüdisch-christlichen Erbe und ist Teil der christlichen Religionsausübung wenn a) es keinen Spaß zu machen und asexuell zu sein scheint (man kann ja nicht in die Köpfe blicken) b) Kinder von Erwachsenen geschlagen werden. (In den USA scheint es so einige zu geben, die das auch andersrum praktizieren und sich bei Fehlverhalten von den Kindern oder anderen Familienmitgliedern versohlen lassen.)

Und wenn die Argumetationen der Homo-Gegner mal wieder Richtung Zoophilie und BDSM wandern, dann kommt mir immer wieder die möglichst asexuelle Samengewinnung (Abmelken, teilweise mit Elektrostimulation) und künstliche Befruchtung "am laufenden Band" in den Sinn. :-) --Franz (Fg68at) 14:36, 11. Aug. 2009 (CEST)

Halte mich bitte auf dem Laufenden. ;-) Nemissimo 酒?!? RSX 08:34, 12. Aug. 2009 (CEST)

Veränderte Potenz von Cannabis

Lieber Nemissimo, soweit ich die Argumente von Goldacre verstehe richtet sich seine Kritik eher an die Kampagnen die von einer enormen Wirkstoffgehaltssteigerungen berichten, als an solchen (mir nicht bekannten Kampagnen) die dies (im Sinne einer Kampagne) bezweifeln. Könnte es sein, dass du meintest "Ben Goldacre widerlegt.. dass der Wirkstoffgehalt der gehandelten Cannabisprodukte in den letzten Jahrzehnten keineswegs signifikant gestiegen ist"? Dies entspricht zumindestem eher den letzten 4 Abschnitten seines Artikels (hier) zusammengefassten Statements. Liebe Grüsse -- Dominik Egloff 23:24, 12. Aug. 2009 (CEST)

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich hatte mich tatsächlich vertan. Das Webangebot entspricht btw. in großen Teilen der Literaturquelle, offensichtlich hat der Autor sein Werk recycelt.^^ Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 23:31, 12. Aug. 2009 (CEST)

BVVG

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:BVVG_Bodenverwertungs-_und_-verwaltungs_GmbH

was meinst Du?

Gruss --Sccn 01:00, 13. Aug. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis. Habe dort geantwortet. Nemissimo 酒?!? RSX 09:40, 13. Aug. 2009 (CEST)

Mail

Hallo Nemissimo, ich hatte dich vor ein paar Tagen mal via Wikimail angeschrieben bezüglich World Vision - ist das Mail eigentlich bei dir angekommen? Gruß -- Achim Raschka 09:29, 16. Aug. 2009 (CEST)

Hi Achim, Du hast Post.^^ Viele Grüße, Nemissimo 酒?!? RSX 12:47, 17. Aug. 2009 (CEST)
Danke - die Antwort entspricht ziemlich genau dem, was ich erwartet habe. Evtl. komme ich irgendwann nochmal auf dich zu bezüglich des Themas. Gruß -- Achim Raschka 13:51, 17. Aug. 2009 (CEST)

Der Mann ist am 18. August gestorben, was aber nur durch zwielichtige Quellen (Blogs, Foren) belegt ist. Vielleicht willst Du als Autor des Artikels dich darum kümmern? --Politics 23:34, 19. Aug. 2009 (CEST)

Der Welt

Der Welt ist etwas zu viel. Da steht Brasilien an der Spitze. :-) Aber sehr bedeutend alle mal. Danke. --Franz (Fg68at) 07:22, 24. Aug. 2009 (CEST)

Figuren der Harry-Potter-Romane

Dear Nemissimo,

would you please be so complaisant and add to the article "Figuren der Harry-Potter-Romane" that Rubeus Hagrid was born on 6 December 1928? A reliable webpage which corroborates this information can be found under http://www.hp-lexicon.org/wizards/hagrid.html, and so there's not a shred of doubt that anyone will attempt to refute its veracity. You'll probably have surmised by now that I'm writing to you because your position as Wikipedia administrator empowers you to edit this protected page (I do not possess any account, and considering all those irksome intricacies of Wikipedia, I don't dally with the idea of doing so). I hope, incidentally, that you'll lend countenance to the fact that this request is written in English, but I must avow that my knowledge of the German language is negligible. My lack of proficiency in foreign languages notwithstanding, I can pride myself on ranking among the most fervid cognoscenti of the riveting "Harry Potter"-novels, and I'd be obliged if you could fulfil my wish and thus facilitate my quest to emend sundry articles that are themed around this subject. -- 94.224.245.52 23:49, 28. Aug. 2009 (CEST)

I`m sorry, while I`m always trying to help as much as I can - in this particular case I'm afraid I can't be of any assistance. I can't judge the given link`s accuracy since I´m not really into this topic. Please add your suggestion to the article's discussion page. English won't be a problem since most editors in our project speak it more or less fluently. ;-) Regards, Nemissimo 酒?!? RSX 16:11, 29. Aug. 2009 (CEST)
Be that as it may, I hope my request wasn't too prolix and convoluted, since it was interspersed with a myriad of obscure words (although I doubt whether even Shakespeare would discern any verbal infelicities when reading it). ;-) -- 94.224.245.52 09:58, 30. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Nemissimo,

bräuchte mal Hilfe. Bei Silvio Berlusconi unter Literatur würd ich gerne auch Stefano Benni verlinkt sehen, und nicht nur Eco und Camilleri. Halt gleiches Recht für alle (Autoren). Leider kann ich es nicht bearbeiten (*Stefano Benni, Andrea Camilleri, Umberto Eco: Berlusconis Italien – Italien gegen Berlusconi. Verlag Klaus Wagenbach, 2002, ISBN 3-8031-3450-6 (formal falsch).). Ist das erste genannte Buch. Ich kriegs leider nicht hin! Dank im vorraus! LigaDue 23:38, 7. Sep. 2009 (CEST)

Hallo LigaDue, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich war in den vergangenen Tagen unterwegs.
Bitte stelle Deinen Vorschlag auf der Diskusionsseite des Artikels vor damit klar wird, ob einer der anderen Autoren Bedenken hat. Da ich selbst nicht allzu tief in der Thematik bin, werde ich diese Entscheidung nicht treffen können. Gruß, 14:21, 13. Sep. 2009 (CEST) Nemissimo 酒?!? RSX
Bin wohl selber spät dran, werd ich aber dann mal tun, Dank an Dich LigaDue 02:07, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ich verstehe nicht ganz, warum Du Nemo fragst, der Artikel ist nicht gesperrt, also WP:SM. Fossa?! ± 02:11, 16. Sep. 2009 (CEST)
Ciao Fossa, ich kann den Link nicht einfügen, weil er halt auf diese BibIsbn führt. Hilfe erbeten, gern auch auf meiner Disk. oder email, aber ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich das bearbeiten könnt. Sorry opp. Scusame, LigaDue 02:23, 16. Sep. 2009 (CEST)

Asse

Hallo Nemissimo, welchen Mehrwert für den Artikel haben deine Schlagzeilen-Ergänzungen hier? Wir haben da jetzt fünf Extra-Abschnitte mit jeweils einem Nachrichten-Weblink. Das macht meiner Meinung nach nur die Diskussionsseite unübersichtlich, denn eine Diskussion erwartest du zu deinen Linkangaben ja wohl nicht. Gruß, -- Felix König Artikel Portal 18:29, 25. Sep. 2009 (CEST)

Narrenschiff-Tournee >> Bel Ami (Berlin)

Moin Nemissimo,
bitte, guckstu hier. Ich hoffe, dass der neue Artikel konveniert ? – Und bin in fröhlicher Erwartung, was die „Löschbegeisterten“ dieses „Narrenschiffs“ hier davon halten werden... ;-)
Wir sehen uns dann in der LD? Beste Grüße, --Jocian 03:10, 29. Sep. 2009 (CEST)