Benutzer Diskussion:Netpilots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teacup clipart.png
Schreib was rein ich werde hoffentlich antworten auch wenn es ein Weilchen dauern kann
Auf dieser Seite darf jeder schreiben was ich will ;-)

(Oskar von Millers Aphorismus von mir geändert und verwendet)

Feather narrow.png

Liebe Diskussionsteilnehmer - Dies ist zu beachten!

  • Ich diskutiere hier sowohl über inhaltliche Aspekte wie über Benutzer und Bearbeiter wenn dies gewünscht wird.
  • Ich bitte ausdrücklich darum, inhaltliche Kritik nicht als persönlichen Angriff zu interpretieren, auch wenn die Statements teils mit Zynismus untermauert sind.
  • Persönlichen Angriffen kann ich einstecken, werde aber auch welche austeilen. Netiquette braucht es hier nicht.
  • Konstruktive Kritiken sind stetes willkommen, ich kann damit umgehen.
Nuvola apps edu languages.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Netpilots
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:45, 14. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Netpilots! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Am DATUM hast Du mit diesem Account erstmals editert seitdem 5.200 Edits gemacht und 32 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:45, 14. Apr. 2017 (CEST)

  • Vielen Dank für die Gratulation. Diese Überraschung hat mich wirklich gefreut. Klar bleibe ich bei Wikipedia. Es macht ja auch meistens Spass. Freundliche Grüsse --Netpilots 03:11, 14. Apr. 2017 (CEST)

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netpilots; gestern haben wir uns ja mal wieder in Zürich gesehen und unter anderem auch mit Stephan,r über das System der "Persönlichen Bekanntschaften" gesprochen - dabei ist mir aufgefallen, dass ich dich zwar schon 2011 bestätigt habe, du mich aber bis jetzt noch nicht ;-) - falls du also magst... und Stephan, der sich nun ins System eingetragen hat, könntest du ja auch gleich mitbestätigen - naja, eben, nur wenn du magst :-) Gestumblindi 21:18, 25. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Gestumblindi, da ist nach den Jahren was in Vergessenheit geraten. Habe dich jetzt bestätigt, ist doch klar. Auch Stephan,r und all jene von denen ich damals eine Bestätigung erhalten habe. Musste erst in meinen Einstellungen das Häkchen setzen, damit ich überhaupt bestätigen kann. Wie sind denn die früheren Bestätigungen zustande gekommen ohne diese Einstellung? Gibt sicher noch einen anderen Weg den ich gerade nicht oder noch nicht kenne. Weiter sind noch welche die ich bestätigen wollte, sie sind aber noch nicht in der Liste, so zum Beispiele Cola888. Liebe Grüsse aus Luzern - Netpilots 02:52, 26. Jun. 2017 (CEST)

Pleonasmus[Quelltext bearbeiten]

Die Seite Pleonasmus ist hart umkämpft, da kommt so schnell nichts neues dazu ;-) Wenn Du das Bild da etablieren möchtest, empfehle ich, erst mal die Vogelvoliere als Pleonasmus schriftlich zu etablieren. Bisher hat nicht mal Voliere oder der Wiktionary Eintrag einen etymologischen Aspekt... --Manorainjan 16:57, 26. Jun. 2017 (CEST)

Ich werde mal bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia und bei Diskussion:Pleonasmus fragen müssen. In der Liste von Beispielen habe ich die Vogel Voliere immerhin schon mal gesehen. Professoren welche der Deutschen Sprache mächtiger sind als ein Schweizer sollten sich darum kümmern. --Netpilots 00:11, 27. Jun. 2017 (CEST)
Ich hatte einen soliden Beleg dafür angegeben, der aber von einem als IP maskierten feigen User revertiert wurde. --Manorainjan 00:20, 27. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Netpilots,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:03, 17. Okt. 2017 (CEST)

Vielen Dank für die Nachricht Terfili. Ich kann's ja kaum lesen, geschweige denn schreiben. Vielleicht ist die Abstimmung eher was für mich. Liebe Grüsse - Netpilots 22:04, 18. Okt. 2017 (CEST)
Ach so, ich dachte nur, da du im Babelfeld gsw als Muttersprache angegeben hast, und dazu noch Luzern als Herkunftsort, hättest du vielleicht Lust gehabt, bei einer der Gmeinde vom Kanton Lozärn etwas zu machen. Aber hoffentlich sehen wir dich dann in dem Fall bei der Abstimmung :) --Terfili (Diskussion) 15:51, 19. Okt. 2017 (CEST)
Das ist "Schwizerdütsch", nicht ganz alemannisch halt. Grüsse aus Luzern --Netpilots 05:22, 20. Okt. 2017 (CEST)
Hmm, wenn ich in einer bekannten Online-Enzyklopädie allerdings "Schwizerdütsch" eingebe, werde ich auf den Artikel "Schweizerdeutsch" weitergeleitet, wo dann steht: „Schweizerdeutsch [...] ist eine Sammelbezeichnung für die in der Deutschschweiz von allen Gesellschaftsschichten gesprochenen alemannischen Dialekte.“ (meine Hervorhebung). Scheint doch etwas miteinander zu tun zu haben ;-) Viele Grüsse nach Luzern, --Terfili (Diskussion) 14:15, 21. Okt. 2017 (CEST)
Dann wird es wohl stimmen. Nun gibt es gerade bei den Dialekten eine grosse Vielfalt. In Deutschland verstehen die aus Bayern, diejenigen aus Hamburg auch nicht immer zu hundert Prozent. In der Schweiz sind es unter anderem die Walliser und die Appenzeller die einen etwas schwierigen Dialekt sprechen. So wie die alemannische Wikipedia geschrieben ist, hört sich für mich kaum einer der erwähnten Dialekte an. "Schwizerdütsch" nennen wir die Sprache welche wir sprechen. In Deutschland heisst das dann sinngemäss "Schweizerdeutsch". Noch zu erwähnen wäre, wenn Schweizer "Hochdeutsch" man beachte die Hochkommas (smile) sprechen, meinen Leute aus Deutschland oft dies sein Schweizerdeutsch, weil es halt so lustig klingt. Etwa gleich lustig tönt es, wenn Leute aus Deutschland versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen. Es gibt ausnahmsweise welche die die fremde Sprache praktisch akzentfrei sprechen. Grüsse aus Luzern - Netpilots 17:35, 21. Okt. 2017 (CEST)

Bitte die Signatur ändern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netpilots, du verwendest in deiner Signatur, das in der Wikipedia unerwünschte →Tag font

[[Benutzer:Netpilots|Netpilots]] [[Benutzer Diskussion:Netpilots|<font size="+1"></font>]]

Würdest du dieses bitte ersetzen, da du mit jeder Signatur die Liste der Linterfehlermelungen Veraltete HTML-Tags erhöhst, wie zuletzt in der Auskunft ([1] und [2]). Es wäre zudem nett die bisherigen fehlerhaften Signaturen ebenfalls anzupassen. Alternativ kannst du es so machen.

[[Benutzer:Netpilots|Netpilots]] [[Benutzer Diskussion:Netpilots|<span style="font-size:130%;"></span>]]

Die Verwendung von <font> sollte auf allen Seiten in allen Namensräumen unterbleiben. Bitte auch „nicht auf big“ ausweichen, da das ebenfalls nicht erwünschte Syntax wäre. Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:32, 20. Nov. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich hier in Spezial:Einstellungen geändert. Liebe Grüsse --Netpilots 15:07, 20. Nov. 2017 (CET)

ZETA (Verein)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netpilots!

Die von dir angelegte Seite ZETA (Verein) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:39, 25. Nov. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Lass uns das lieber bei Dir diskutieren :-) Natürlich ist das ein umstrittenes Thema, wo es für alle Facetten irgendwelche Meinungsäusserungen gibt. Dort kann und soll man die Meinungen in Sachartikeln darstellen - sogar, wie die Zoophilen die Sodomie eigentlich rechtfertigen, ist für mich zumindest interessant. Unsere Neutralität gilt also auch da. Und dort kann und muss man Kritik und Gegenposition eben auch genau darstellen. ZETA darzustellen als Verein ist herausfordernd insofern, dass man eben nicht nur die Selbstdarstellung bringen darf - in der LD fand es bekanntlich einer "löblich", weil gleichgesetzt mit Tierschutz :-) Der Artikel müsste also wie da beschrieben ein ganz anderer sein. Nun sind die als Verein gescheitert, geben 3-5 Mitglieder an - dagegen steht, dass Sie im Zusammenhang mit Sodomie immer zitiert werden, weil sich dazu Leute von dort melden. Ich wäre wie gesagt nicht dagegen, diese Dinge neutral, aber kritisch in einem anderen Artikel darzustellen. Ich selber bin insofern noch "Old School", dass es doch sowas wie sittliche Grenzen gibt. "Du willst es doch auch" ist gegenüber Geschöpfen, die das nicht wirklich einschätzen und äussern können, ein Verfall der Sitten, dem wir hier zumindest nicht Vorschub leisten sollten. Brainswiffer (Disk) 07:03, 26. Nov. 2017 (CET)

Foto Céline Amaudruz[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast bei diesem Foto 2017 als Datum drin in der URL und auch unter Datum. In den Metadaten steht aber 1. Dez. 2015. Wie kommst Du auf 2017? Gruss --KurtR (Diskussion) 17:35, 11. Dez. 2017 (CET)

Danke, so kann es nicht unbedingt stimmen. Es ist das Datum wann ich das Bild von der Website parlament.ch transferiert habe. Im Titel lässt es sich kaum mehr ändern ausser ich lade es nochmals hoch. Als Datum mache ich das mal. Gruss --Netpilots 21:22, 11. Dez. 2017 (CET)
Also das Erfassungsdatum unter dem Cameramodell dürfte m. E. das Aufnahmedatum sein. Oder hast Du bereits 2015 dieses Foto runtergeladen? Denke eher jetzt 2017, oder? Zur URL: Du musst das Foto verschieben zu einem neuen Namen mit dem richtigen Jahr. Ich sehe Du hast noch andere Fotos hochgeladen, teilweise wohl auch mit falschem Jahr. Ich bitte Dich, alle Deine Uploads zu überprüfen und ggf. anzupassen, danke. --KurtR (Diskussion) 23:35, 11. Dez. 2017 (CET)
Eins habe ich schon angepasst. Der Dateiname von Celine Aumadruz habe ich soeben umbenennt, resp. den Wunsch geäussert. Glaube kaum, dass noch viele Fehler zu finden sind. Wenn du zufällig einen findest darfst du auch selbst die richtige Jahrzahl reinschreiben, so wie das in der Wikipedia üblich ist.. Grüsse aus Luzern --Netpilots 00:03, 12. Dez. 2017 (CET)
Du hast nicht direkt geantwortet, ob Du es 2017 oder 2015 runtergeladen hast, aber da Du es geändert hast, dürftest Du meine Sichtweise übernommen haben. Ich hab jetzt ein 2. Bild von Dir überprüft, auch dieses ist falsch! (und eine von Dir angegebene dortige Kat ist rot...). Nochmals: Bitte überprüf alle Deine Bilder, offensichtlich machst Du systematisch was falsch oder kontrollierst nicht was Du reinstellst. Und nein, ich korrigier Deine Sachen nicht, ich bin nicht von Deiner Putztruppe, ich habe anderes zu tun. --KurtR (Diskussion) 01:39, 12. Dez. 2017 (CET)
Hätte ich das Bild 2015 runter geladen, hätte ich kaum 2017 rein geschrieben (smile), ausser es wäre ein Schreibfehler passiert. Köppel habe ich nun auch geändert. Den Antrag für die Änderung des Dateinamens mache ich wenn jener von Celine geändert wurde. Vielleicht muss man ja noch zusätzliche Sachen beachten. Das mit der Putztruppe sehe ich anders. Du kontrollierst meine Bilder und schreibst mir Meldungen. Das dauert sogar länger als wenn man 2017 auf 2015 ändern würde. Wikipedia lebt davon, dass Autoren Fehler entdecken und korrigieren. Ich habe oft Fehler in Artikeln korrigiert und fühle mich deswegen nicht schlecht. Bin halt einer der Putztruppe, wie du siehst. In diesem Sinne, herzlich willkommen im Team. --Netpilots 08:31, 12. Dez. 2017 (CET)