Benutzer Diskussion:Netpilots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teacup clipart.png
Schreib was rein ich werde hoffentlich antworten auch wenn es ein Weilchen dauern kann
Auf dieser Seite darf jeder schreiben was ich will ;-)

(Oskar von Millers Aphorismus von mir geändert und verwendet)

Feather narrow.png

Liebe Diskussionsteilnehmer - Dies ist zu beachten!

  • Ich diskutiere hier sowohl über inhaltliche Aspekte wie über Benutzer und Bearbeiter wenn dies gewünscht wird.
  • Ich bitte ausdrücklich darum, inhaltliche Kritik nicht als persönlichen Angriff zu interpretieren, auch wenn die Statements teils mit Zynismus untermauert sind.
  • Persönlichen Angriffen kann ich einstecken, werde aber auch welche austeilen. Netiquette braucht es hier nicht.
  • Konstruktive Kritiken sind stetes willkommen, ich kann damit umgehen.
Nuvola apps edu languages.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Netpilots
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:45, 14. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Netpilots! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 10jährigen Wikiläum. Am DATUM hast Du mit diesem Account erstmals editert seitdem 5.200 Edits gemacht und 32 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 01:45, 14. Apr. 2017 (CEST)

  • Vielen Dank für die Gratulation. Diese Überraschung hat mich wirklich gefreut. Klar bleibe ich bei Wikipedia. Es macht ja auch meistens Spass. Freundliche Grüsse --Netpilots 03:11, 14. Apr. 2017 (CEST)

Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netpilots; gestern haben wir uns ja mal wieder in Zürich gesehen und unter anderem auch mit Stephan,r über das System der "Persönlichen Bekanntschaften" gesprochen - dabei ist mir aufgefallen, dass ich dich zwar schon 2011 bestätigt habe, du mich aber bis jetzt noch nicht ;-) - falls du also magst... und Stephan, der sich nun ins System eingetragen hat, könntest du ja auch gleich mitbestätigen - naja, eben, nur wenn du magst :-) Gestumblindi 21:18, 25. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Gestumblindi, da ist nach den Jahren was in Vergessenheit geraten. Habe dich jetzt bestätigt, ist doch klar. Auch Stephan,r und all jene von denen ich damals eine Bestätigung erhalten habe. Musste erst in meinen Einstellungen das Häkchen setzen, damit ich überhaupt bestätigen kann. Wie sind denn die früheren Bestätigungen zustande gekommen ohne diese Einstellung? Gibt sicher noch einen anderen Weg den ich gerade nicht oder noch nicht kenne. Weiter sind noch welche die ich bestätigen wollte, sie sind aber noch nicht in der Liste, so zum Beispiele Cola888. Liebe Grüsse aus Luzern - Netpilots 02:52, 26. Jun. 2017 (CEST)

Pleonasmus[Quelltext bearbeiten]

Die Seite Pleonasmus ist hart umkämpft, da kommt so schnell nichts neues dazu ;-) Wenn Du das Bild da etablieren möchtest, empfehle ich, erst mal die Vogelvoliere als Pleonasmus schriftlich zu etablieren. Bisher hat nicht mal Voliere oder der Wiktionary Eintrag einen etymologischen Aspekt... --Manorainjan 16:57, 26. Jun. 2017 (CEST)

Ich werde mal bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia und bei Diskussion:Pleonasmus fragen müssen. In der Liste von Beispielen habe ich die Vogel Voliere immerhin schon mal gesehen. Professoren welche der Deutschen Sprache mächtiger sind als ein Schweizer sollten sich darum kümmern. --Netpilots 00:11, 27. Jun. 2017 (CEST)
Ich hatte einen soliden Beleg dafür angegeben, der aber von einem als IP maskierten feigen User revertiert wurde. --Manorainjan 00:20, 27. Jun. 2017 (CEST)

Ausrufer[Quelltext bearbeiten]