Benutzer Diskussion:Netpilots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teacup clipart.png
Schreib was rein ich werde hoffentlich antworten auch wenn es ein Weilchen dauern kann
Auf dieser Seite darf jeder schreiben was ich will ;-)

(Oskar von Millers Aphorismus von mir geändert und verwendet)


Feather narrow.png

Liebe Diskussionsteilnehmer - Dies ist zu beachten!

  • Ich diskutiere hier sowohl über inhaltliche Aspekte wie über Benutzer und Bearbeiter wenn dies gewünscht wird.
  • Ich bitte ausdrücklich darum, inhaltliche Kritik nicht als persönlichen Angriff zu interpretieren auch wenn die Statements teils mit Zynismus untermauert sind.
  • Bei persönlichen Angriffen auf mich kann und werde ich auch austeilen. Netiquette braucht es hier nicht.
  • Angriffe und Kritiken sind stetes willkommen, ich kann damit umgehen.
Nuvola apps edu languages.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbjährlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Wir verlinken nicht...[Quelltext bearbeiten]

auf rechtsextremen Müll. --Gripweed (Diskussion) 12:55, 26. Jul. 2015 (CEST)

Wir verlinken, oder verlinken nicht, auch auf linken Müll. Das hat nichts mit politischen Ansichten zu tun, sonder mit Informationen die eine Enzyklopädie braucht. --Netpilots 14:00, 26. Jul. 2015 (CEST)
Gut, dann sage ich das eben anders: Solltest du nochmal Musikvideos einer rechten Band irgendwo in der Wikipedia posten, sei dir sicher, dass ich nichts unversucht lasse, um dich sperren zu lassen. Danke für deine Zeit. --Gripweed (Diskussion) 00:37, 27. Jul. 2015 (CEST)
Vielen Dank für deine Mitteilung, ich nehme sie so zur Kenntnis. So kurz die Mitteilung ist, sie sagt viel über dich aus. Freundlich Grüsse Netpilots 09:35, 27. Jul. 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (18.12.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Netpilots,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:ReisSchaedling.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Netpilots) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 18. Dez. 2015 (CET)

Klingt komisch, ist aber so[Quelltext bearbeiten]

Siehe Diskussion:Peter Lustig#Klingt komisch, ist aber so. --Komischn (Diskussion) 14:56, 24. Feb. 2016 (CET)

Jetzt wo du es sagst könnte es tatsächlich so sein. Ich habe bei Stupidedia davon gelesen. Möchte die Scherzseite aber nicht als Beleg nehmen. Selbst bei Stupidedia wird darüber diskutiert wer wann was gesagt hat. Ich hatte den Spruch einfach so in den Ohren und haben mich scheinbar geirrt. Hier kannst schauen was Stupidedia meint. --Netpilots 15:06, 24. Feb. 2016 (CET)
Lassen wir’s raus, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Grüße, --Komischn (Diskussion) 15:15, 24. Feb. 2016 (CET)
Damit bin ich einverstanden. --Netpilots 15:20, 24. Feb. 2016 (CET)