Benutzer Diskussion:Netzfahnder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Netzfahnder,
ich begrüße Dich herzlich als registrierter Wikipedianer! Wer sich am 31.12. anmeldet, der hat sicher für 2006 hier viel vor!

Wir alle freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüsse --Pelz 16:48, 31. Dez 2005 (CET)


P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Das Bild muss sonst leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.


Schne-c-kenburger[Quelltext bearbeiten]

Bist Du sicher, dass Du da weist, was Du machst ? ... Hafenbar 13:31, 1. Jan 2006 (CET)


Hallo Netzfahnder !

Das mit deiner Nachricht auf meiner Diskusionsseite war völlig richtig. Mit Schnekenburger, habe ich aber größte Probleme: mit der Schreibweise ohne c stehst Du allein auf weiter Flur:

Aber selbst wenn die Schnekenburger-Variante "richtig" wäre, macht es doch keinen Sinn, nur den Artikelinhalt zu ändern, den Artikeltitel aber bei der "gebräuchlicheren"-Variante zu belassen, daher funktioniert auch der Link in Talheim (Landkreis Tuttlingen) nicht mehr. Ich würde Dir vorschlagen, deine Änderungen zurückzunehmen und die Kirchenbuch-Variante Mathias Schnekenburger in einem Nebensatz im Artikel zu erwähnen, und ggf noch einen Wikipedia:Redirect anzulegen ? ... Gruß Hafenbar 19:25, 1. Jan 2006 (CET)


Hallo Netzfahnder !

Besten Dank für Deine Einsicht. Artikel in der Wikipedia werden nicht umbenannt, sondern "verschoben" (Wikipedia:Verschieben) ... das ist dann aber immer eine einschneidende Sache, die gut überlegt und ggf. mit den anderen Autoren abgesprochen werden sollte. Ich habe stattdessen die Wikipedia:Redirects Maximilian Schnekenburger + Mathias Schnekenburger angelegt, damit die "ursprünglichen, richtigen" Schreibweisen auch gefunden werden können ... Wenn ich Dir (irgendwann) nochmals weiterhelfen kann, einfach Nachricht auf meine Diskussionsseite ... Grüße Hafenbar 13:26, 2. Jan 2006 (CET)