Benutzer Diskussion:Niabot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
BewareOfTrolls.svg
  • Auf hier hinzugefügte Beiträge wird in der Regel auch eine Antwort in dieser Diskussion erfolgen
  • Es ist damit zu rechnen dass veraltete Beiträge archiviert werden. Sie können im Archiv angesehen werden.
Uncle Wikipe-tan (show some WIKILOVE).png
Steinlein-chatnoir LOLCAT.jpg
Mahuri.jpg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 21 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:Niabot/Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Auszeichnung WBW Herbst 2012[Bearbeiten]

Niabot,

WBW-Logo Herbst.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2012 den siebten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Don-kun) erreicht. Dein Team hat 50 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Kontakt[Bearbeiten]

Hallo Niabot, Erzbischof hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Könntest Du mir mal für eine Illu-Frage eine Mail schicken: felixknoke :a,,t:: de //minus/ bug.de? Danke :)

One Peel

Deine Bilder / lizenz[Bearbeiten]

Hallo niabot,

ich entwickle ein spiel und hab festgestellt das es auf opengamearts nichts in Richtung wirklich brauchbarer anime/manga gibt. Deswegen hab ich mich entschieden es mir selbst zusammenzubasteln, ich möchte ein set anlegen das so in der art angelegt wird: http://opengameart.org/content/anime-girl-head

Ich würde die köpfe gerne als public Domain deklarieren und wenn ich köpfe von Hentais nehme würde ich die original datei nicht verlinken (p.s. deine Hentais sind gut :P)

Andreas

Charakter[Bearbeiten]

Hallo Niabot. Ich hab mich gerade mit einem Freund unterhalten und wir wundern uns beide darüber, dass im Deutschen anscheinend fälschlich "Charakter" statt "Figur" immer häufiger auftritt. Zum Beispiel auch in der Vorlage:Japanischer Charakter, die Du angelegt hast und pflegst. In der Standardsprache hat Charakter mehrere Bedeutungen (Duden), aber "Figur (eines literarischen o.ä Werks)" zählt nicht dazu.

Wärest Du einverstanden, wenn ich die Vorlage entsprechend verschiebe und in den betroffenen Artikeln die Formulierungen anpasse?

Viele Grüße, [ˈjonatan] (ad fontes) 22:48, 20. Mai 2015 (CEST)

Die Wortwahl ist korrekt und mindestens fachsprachlich auch etabliert. Es wird in dieser Bedeutung auch schon seit nachweislich über 200 Jahren im Deutschen verwendet. --Don-kunDiskussion 23:04, 20. Mai 2015 (CEST)
Wirklich? Kannst du mir dafür Belege nennen? [ˈjonatan] (ad fontes) 23:07, 20. Mai 2015 (CEST)
Ich hatte unter Benutzer:Don-kun/Charaktere schon mal etwas für ähnliche Man on mission zusammengestellt. Und nun unterlasse bitte deine Änderungen. Die Anpassung von Artikeln rein nach dem persönlichen sprachlichen Geschmack ist unerwünscht. --Don-kunDiskussion 23:22, 20. Mai 2015 (CEST)
Es geht nicht um meinen persönlichen Geschmack. Deine Belegsammlung zeigt nur, dass dieser Bedeutungswandel bereits einige Schreibende erreicht hat. Du zitierst zwei Diplomarbeiten und bringst zwei vereinzelte Belege aus dem 19. Jahrhundert ... aber wie viele tausende Belege gibt es für die richtige Verwendung des Wortes "Figur"? Alle seine Frage der Verhältnismäßigkeit. [ˈjonatan] (ad fontes) 23:43, 20. Mai 2015 (CEST)
Es gibt auch viel mehr Beispiele dieser Verwendung, um einen zahlenmäßigen Verlgeich kann es nicht gehen. Der ist wegen der Bedeutungsvielfalt beider Worte auch mit Google o.Ä. nicht möglich. Der Punkt dabei ist, dass die sehr alte Verwendung sowohl die Behauptung eines bloßen falschen Freundes widerlegt (oder sehr unwahrscheinlich macht) und dass diese Verwendung verbreitet ist. Wie es der von dir an anderer Stelle verlinkte Blogbeitrag auch bestätigte. Und damit gibt es keinen Grund, das Wort "Charakter" in diesem Zusammenhang zu entfernen. Es geht eben doch nur um persönlichen Geschmack. --Don-kunDiskussion 06:57, 21. Mai 2015 (CEST)