Benutzer Diskussion:Nick Rivers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Aeggy 09:12, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Begrüßung und die angebotene Hilfe. --Nick Rivers 22:45, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bild Flugplatz Bielefeld[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für dieses hervorragende Bild. Genau so etwas hat diesem Artikel gefehlt. EDIT: Nur was ist mit der Lizenz? Solltest Du auf jeden Fall noch nachreichen, sonst wird das Bild wieder gelöscht. Gruß, Andy 17:41, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Andy, da kannst Du mir vielleicht weiterhelfen. Das Bild wurde mir vom Fotografen zur Veröffentlichung in Wikipedia zur Verfügung gestellt. Was muss bezüglich der Lizenz noch getan werden? --Nick Rivers 20:15, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Nick, sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Die Lizenz ist jetzt vollkommen ausreichend, nur müsstest Du eigentlich noch ne E-Mail mit der Genehmigung des Autors (weil Du es ja nicht selbst bist) an permissions-de@wikimedia.org schicken. Unter WP:URV kannst Du nen Link zu einem Formbrief finden und alles zum Thema Urheberrechte bei Wikipedia nochmal nachlesen. Unter WP:LFB gibt es übrigens einen Überblick über gängige Lizenzen für Bilder. Gruß, Andy 07:17, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Andy, ich habe den Fotografen noch einmal gebeten, die mir eingeräumte Lizenz noch einmal schriftlich per Mail mit dem von Dir angegeben Standardtext zu versenden. Das kann ein bisschen dauern. Bitte löscht das Bild nicht, die Erlaubnis ist mir bereits eingeräumt worden. --Nick Rivers 22:45, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nick Rivers, nur zur Information: Die erbetene Freigabe ist inzwischen bei der OTRS eingetroffen und im Bild:Flugplatz Bielefeld Luftaufnahme 2.jpg eingetragen. Gruß -- Ra'ike D C B 10:27, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info --Nick Rivers 22:49, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe gesehen dass du ein Luftbild zum Flugplatz Bielfeld beigesteuert hast. Danke dafür. Vielleicht hast du ja auch noch ein Bild vom Flugplatz Vennebeck, dort fehlt noch eine Luftaufnahme. Würde mich freuen. Mit nem Gruß --Aeggy 09:12, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aeggy, leider habe ich kein vernünftiges Bild von Vennebeck. Morgen bin ich von Bielefeld aus auf dem Weg nach Berlin, vielleicht ergibt sich da die Gelegenheit, das Wetter soll ja ganz ordentlich werden. --Nick Rivers 22:45, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hi hier ist das Bild von heute. War leider doch ein bisschen diesig und etwas termisch. Wenn ihr es nutzen wollt gerne. Ich war mir nicht sicher, wie Du das Bild im Flugplatzartikel platzieren möchtest.

--Nick Rivers 18:29, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, super Foto Nick!!! War mal so frei es etwas zu bearbeiten, um das diesige Wetter auszugleichen. Ich hoffe das war ok so. Das Ergebnis ist jetzt nicht viel besser als vorher, aber etwas schärfer. Gruß, Andy 07:36, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, baust Du es selber ein? --Nick Rivers 08:45, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Schon passiert ;-) . Gruß, Andy 13:31, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Klasse, danke schön --Aeggy 21:59, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]