Benutzer Diskussion:Nicor/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Auf Nachrichten, die hier hinterlassen werden, antworte ich auch hier.
  • Nachrichten, die ich auf anderen Diskussionsseiten hinterlasse bitte auch dort beantworten!


East Side Gallery[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor,

du hast die beiden Artikel zur East Side Gallery zusammengeführt. Bemühe dich doch beim nächsten Mal bitte, die Wiki-Formatierungen bei solchen Aktionen nicht verschwinden zu lassen. Deine inhaltlichen Erweiterungen fand ich gut ;-) -- lley 00:10, 12. Mär 2005 (CET)

Wasserschlacht[Quelltext bearbeiten]

Wollt dich nur mal für den Artikel loben ;)

Hallo Nicor, danke für Deinen neuen Artikel, in dem es um die Wurst geht. Mein Revert war trotzdem richtig, Du erliegst vermutlich dem weitverbreiteten Wurstbudengenitiv. Genitive schreibt man im Deutschen praktisch immer ohne Apostroph. Späte Grüße aus der Raumerstraße, Magadan  ?! 01:43, 28. Jul 2005 (CEST)

siehe →da. Grüße, Magadan  ?! 11:52, 28. Jul 2005 (CEST)

Bild:Red Bull.jpg[Quelltext bearbeiten]

Beim o.g. Bild fehlt eine Lizenz. Gruß, --Leipnizkeks 00:16, 10. Aug 2005 (CEST)

Parkanlage oder Park[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor: Da Du gerade beim Ändern warst, was ist der Unterschied zwischen der "Kategorie:Berliner Park" und der "Kategorie:Parkanlage in Berlin"? --Exxu 21:34, 1. Sep 2005 (CEST)

Hallo ... das habe ich mich auch gefragt. Ich nehme mal an, weil Parkanlage die allgemeine, bundesländerübergreifend gebräuchliche Kategorie ist? --Lienhard Schulz 21:41, 1. Sep 2005 (CEST)
Berlin tanzt in einigen Kategorien einfach nur etwas aus der Reihe. Während es die Kategorien "Parkanlage in Bayern", "Parkanlage in Hamburg" und "Parkanlage in London" gibt nennt sich die Kategorie für Berlin "Berliner Parks". Das gleiche ist mir aufgefallen bei Bauwerken und Bahnhöfen. die Kategorien wollte ich dementsprechend auch umbenennen, einfach nur um es den anderen Kategorieen anzugleichen --Nicor 21:48, 1. Sep 2005 (CEST)

Musikkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi Nicor, Antwort bei mir. Gruß, --NiTen (Discworld) 19:06, 8. Sep 2005 (CEST)

Jakob Götzenberger bzw. Kategorien bei Personen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor, mir ist aufgefallen, dass du bei Jakob Götzenberger Kategorien ergänzt hast. Da auf den Kategorieseiten, die Mitglieder dieser Kategorie alphabetisch aufgeführt werden ist es besser die Kategorieeinträge bei Personen so Kategorie:Mann|Götzenberger, Jakob anstatt so Kategorie:Mann zu gestalten, da dann die Personen alphabetisch mit ihrem Nachnamen auf der Kategorieseite aufgelistet werden.

Gruß Fruchtcocktail Parkuhr 15:51, 20. Okt 2005 (CEST)

Kartoffelsaft[Quelltext bearbeiten]

Hi, was hältst du davon, den Kartoffelsaft einfach in die Kategorie:Lebensmittel einzusortieren?--Thomas S. QS - Mach mit! 17:17, 29. Okt 2005 (CEST). Kategorie:Alternativmedizin wär auch nicht schlecht.--Thomas S. QS - Mach mit! 17:21, 29. Okt 2005 (CEST)

Hallo Nicor, ich gehe erstmal davon aus, dass Du dieses Bild wie Deine anderen auch selbst gemacht hast, leider fehlt bislang die entsprechend notwendige Angabe. Magst Du also bitte noch Quelle/Fotograf ergänzen? Vielen Dank --:Bdk: 06:24, 1. Dez 2005 (CET)

danke, habe ich ergänzt. ---Nicor 05:30, 4. Dez 2005 (CET)

Hallo Nicor, da bin ich schon wieder ;-) Ich habe gerade einige der von Dir angelegten Redirects gelöscht, bitte lies mal aufmerksam Wikipedia:Weiterleitung. Bitte keine Falschschreib-, Umwegs- oder selbstreferentielle Weiterleitungen anlegen, immer nur auf bestehende Artikel verweisen, nicht auf andere Redirects. Dank und einen Gruß von :Bdk: 05:46, 8. Dez 2005 (CET)

Sorry, beim Magic-Cross-Redirect war ich wohl unkonzentriert :-). Die Schreibweise "Schaft Ampallang" findet sich jedoch sehr häufig. Habe den Redirect deshalb nochmal angelegt. Gruß ---Nicor 01:13, 9. Dez 2005 (CET)

Zusammenlegung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor, ich bin auf die sehr unterschiedlichen Piercingartikel gestossen. Was mich wundert ist, warum diese nicht zusammengefasst sind. Für mich (und ev. andere) wäre das deutlich übersichtlicher und hätte für mich deutlich mehr Sinn. Da Unscheinbar hier eine Löschung per redirect vorgenommen hat - und Avatar wiederhergestellt - denke ich, dass es da schon eine Diskussion darüber gegeben hat - ich will aber mit dieser Anfrage in keinem Fall eine neue entfachen. Gibts dazu einen Link? MlG --Hubertl 05:14, 22. Dez 2005 (CET)

Hallo Hubert, meine ursprüngliche Absicht war ebenfalls alle Piercingarten im Hauptartikel zusammenzufassen, doch hier kam die Bitte Informationen über Intimpiercings aus Jugendschutzgründen auszulagern. Daraufhin habe ich mich an der englischen Wikipedia orientiert, alle Piercingarten ausgelagert und unter der Kategorie:Piercing zusammengefasst was ich konsequenter und wiederrum übersichtlicher fand als nur einen Teil davon auszulagern. Die Fotos sind zwar noch im Hauptartikel doch wer sich pauschal über Piercing informieren möchte wird seine Informationen erst mal nicht zwischen Intimpiercingartikeln heraussuchen müssen. Unscheinbar hatte dann Bedenken dass diese ausgelagerten Artikel jugendschutzgefährdende Änderungen erfahren könnten und aufgrund der Auslagerung nur schwer zu kontrollieren seinen, worauf er die Inhalte, selbst bei Gesichtspiercings, komplett verschwinden lies. Die Diskussion dazu findest du hier. Mittlerweile denke ich dass die Übersichtlichkeit durch die entsprechende Kategorie und die Links im Hauptartikel gegeben ist und dieser wiederrum nicht aus allen Nähten platzt. Gruß ---Nicor 15:44, 22. Dez 2005 (CET)

Hallo! Da du öfters Techno-bezogene Artikel bearbeitet hast, gehe ich mal davon aus dass du dich mit der Szene/Musik etwas auskennst. Habe nämlich ein paar Fragen:

  • Warum besteht man mancherorts darauf, dass es Tekkno statt Techno heißt?
  • Warum steht im Techno-Artikel nichts über "Underground" (wie immer man das auch definieren möge) oder das ominöse "Free Techno" (wie auch immer man das definieren möge)?
  • Gibt es Artikel/kann man Artikel über lokale Techno-Szenen schreiben, bzw. national relevante Soundsysteme aus der "Ursprungs-Zeit" wos noch "anständigen" Techno gab - heute meist als Acid bekannt.

Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen weiterhelfen! Ich werde auch noch Nitenichiryu fragen, um optimale Informationsausbeute zu erlangen :-) -- Otto Normalverbraucher 19:28, 23. Dez 2005 (CET)

Hallo Otto,

  • die Schreibweise Tekkno gab es in den frühen 90ern. Ob sie duch einen Verständnis- oder Rechtschreibfehler entstanden ist, oder ein modisch, bewusst kreierter Ausdruck war weiss ich leider nicht. Bis etwa 1993 war es auf jeden Fall üblich die Härte der Musik mit der Anzahl der Ks auszudrücken. -> Tekkno, Tekkkno, Tekkkkno... je schneller und grober, desto mehr Buchstaben. Später entwickelte sich eine sogenannte Freetekno-Szene (siehe: Freetekno, Freetekno-Party, CzechTek. Leider kann ich auch hier nicht beantworten warum sich diese Bewegung mit einem k schreibt. Ich könnte nur spekulieren dass das für Härte stehende k daraufhin in dieser ebenfalls härteren Musik erneut eingesetzt wurde. Für clubübliche elektronische Tanzmusik gilt jedoch Techno als offizielle Schreibweise.
  • Deine Ergänzung zum Thema Freetekno finde ich sehr sinnvoll würde den Abschnitt jedoch noch deutlich von den grossen, kommerziellen OpenAir-Festivals wie Nature One abgrenzen da sie sich hiervon deutlich distanzieren. Das Thema Underground unterscheidet sich bei der Technobewegung kaum von der Problematik die andere Jugendkulturen dabei haben. Dennoch wäre es durchaus interessant Underground im Bezug auf bestimmte Szenen näher zu beschreiben. Die Entwicklung hin zum Ausverkauf wird im Abschnitt Veranstaltungen ja schon etwas erklärt.
  • Du meinst bestimmt Soundsysteme wie hier beschrieben!? Der Begriff war mir neu. Artikel über lokale Techno-Szenen wären mir sehr willkommen da es hier tatsächlich kleine aber interessante Unterschiede gibt. Beispielsweise gab es lange eine gewisse Rivalität zwischen den deutschen Techno-Monopolen Frankfurt und Berlin, wer denn der innovativere Trendsetter ist. Auch Rhein-Neckar-Kreis, München oder der Osten unterscheiden sich teilweise sehr von ihrem Ausgehverhalten, Mode und Musikspezialisierung und haben ihre eigenen "Lokalhelden".

Danke für dein Interesse. ---Nicor 03:39, 24. Dez 2005 (CET)

Wenige Minuten nach meinem Eintrag hab ich die "Freetekno-Abteilung" in der Wikipedia entdeckt, wie dir durch meine Edits ohnehin bereits aufgefallen ist. Auch bei den Freetekno-Artikeln hab ich noch so manches ergänzt, bzw. Freektekno-Party (oder soll es zu "Freeparty" verschoben werden, wie ein ursprünglicher roter link lautete? Wohl eher nicht, wegen der Genauigkeit, oder :-)) selbst geschrieben. Das mit den kkkkk's wusste ich bisher nicht, hört sich amüsant an *g* Irgendwann haben sies dann wohl aufgegeben, wegen den hohen Druckkosten auf Plakaten und Flyern ;-) Naja nach meinen Änderungen vorhin merk ich dass ich eh schon an meine Grenzen stoße, denn zwar kenne ich so manche Details aus der OÖ Freetekno-Szene, doch fehlt mir leider der Überblick und Infos über den Hintergrund :-( Im Veranstaltungsabschnitt hab ich nun den Gegensatz etwas hervorgehoben, ich glaub dass du dir das so oder so ähnlich vorgestellt hast. Dass zwischen Frkf. und Berlin eine Rivalität bestand, wusste ich ebenfalls nicht. Ich "kenne" (=habe gehört) nämlich so manche Frankfurter DJs, aber Berliner sind mir (namentlich) keine bekannt :-P Aber das mit dem "Untergrund" ist durch die Freetekno-Artikel - die ich freudig-überraschterweise entdeckt habe - nun zumindest teilweise abgedeckt - über amerikanische oder andere Untergrundszenen weiß ich leider nichts, aber ich denke auch darüber könnte man was schreiben - nur woher die Infos? Naja mal schauen...ich werd die Freetekno-Artikel jedenfalls im Auge behalten - da ist noch einiges drin :-) -- Otto Normalverbraucher 06:35, 24. Dez 2005 (CET)
Schade, ich kenne mich mit der Freeteknobewegung leider nicht gut aus. Ich werde die Artikel aber auch mal im Auge behalten. Inspiriert hat mich vor allem die Idee über lokale Szenen zu schreiben. Ich denke dass ich das demnächst mal angehen werde. Der Übersicht wegen und um Löschern den Wind aus den Segeln zu nehmen packen wir das am besten in den Techno-Hauptartikel, oder was hast du für Ansätze? Besser gefallen würde mit fast den Artikel Techno auf die Musik zu reduzieren und einen weiteren Artikel Technoszene anzulegen/auszulagern. [siehe Hip Hop (Musik) und Hip Hop (Subkultur)] ---Nicor 20:45, 26. Dez 2005 (CET)
Das halt ich für eine gute Idee! Im Artikel "Techno" Beschreibung und Stilrichtungen der Musik, sowie deren Entwicklung, und in einem Artikel Technoszene oder so ähnlich (oder "Techno als Kultur" wie das im artikel umschrieben wird) die Veranstaltungen, deren Entwicklung, Kleidung (den Abschnitt mit den Buffalos ;-)) usw. Da kann man dann ganz praktisch ein paar lokale Szenen zu beschreiben beginnen, so weit man es selber weiß. Mit der Zeit wird sich da sicher zumindest ein bisschen was entwickeln. Ich hoffe ich kann da auch ein bisschen was beitragen, denn ich weiß wie gesagt leider nichts über die Geschichte der oö. oder ö. Techno-Szene, nur den Ist-Zustand kenn ich einigermaßen. SG -- Otto Normalverbraucher 23:52, 26. Dez 2005 (CET)
Supi :-) Gefällt mir sehr gut der neue Artikel! Einzig das mit den Clubs ("Bekannte Clubs") könnte man noch verbessern, da eine Liste bekannter Clubs im Techno-Club Artikel bereits existiert! Ich würde einen Absatz Fließtext vorschlagen, wo ein paar Wörter über die bekanntesten/ältesten/"kultigsten" Clubs geschrieben werden, und daraufhin auf den Hauptartikel "Techno-Club" hingewiesen wird. Und was ist eigentlich mit "Hardtechno", es gab mal eine Löschdiskussion die scheinbar mit Zustimmung endete. Zumindest in Oberösterreich bezeichnen sich die meisten Techno-Veranstaltungen als "Hardtechno", seltener tatsächlich auch als "Schranz". Was "Hardcoretechno" ist, weiß ich nicht, aber vermutlich ohnehin das gleiche, oder? SG -- Otto Normalverbraucher 22:32, 28. Dez 2005 (CET)
Danke! Die Clubliste hat mich in dieser Form auch schon etwas gestört. Zum Inhaltlichen gibt es hier bereits eine Diskussion. Ich habe den Artikel gerade um den Punkt Lokale Szenen erweitert wo einige der gelisteten Clubs erneut erwähnt werden. Hmm...Die Aufgabe wäre es jetzt alle gelisteten Clubs in einem Fließtext zu erwähnen, ohne zu wiederholen was der Lokalartikel anschließend schildert. Schön wäre es zwar alle Clubs aus der Liste zu nehmen und in entsprechende Lokalartikel einzubauen, da die Clubs jedoch eine zentrale Rolle in der Szene spielen haben sie grundsätzlich einen eigenen Abschnitt an vorderer Stelle verdient. Ich glaube Hardtechno ist trockener und nicht so looplastig und perkussiv wie sogenannter Schranz. Vielleicht aber auch nur ein Versuch das Unwort Schranz endlich zu eliminieren. Gruß ---Nicor 01:07, 29. Dez 2005 (CET)

Räumung der Mainzer Straße[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte nur kurz sagen, dass der Artikel echt gut geworden ist. Hab mich irgendwie die letzten Tage nicht dazu durchringen können den Artikel endlich anzulegen. Ich hoffe die Materialsammlung hat dir nen bisschen die Arbeit erleichtert. Ich hab mir vorgenommen, die Artikel über autonome und Hausbesetzer-Bewegung in Berlin in der Wikipedia mal nen bisschen auszubauen - ist ja noch nicht viel da. Hast du vielleicht auch Interesse, zu dem Bereich nen bisschen was zu machen? Zusammenarbeiten macht aufjedemfall mehr Spaß als alleine. ;-) Gruß --Jeldrik 14:02, 5. Jan 2006 (CET)

Hi Jeldrik, und vielen Dank. Sehr gerne würde ich mit dir etwas an diesem Thema arbeiten. Interessant wären z.b. Artikel über die Köpi oder die Yorkstraße. Gruß ---Nicor 14:22, 5. Jan 2006 (CET)
Ich würde vorschlagen, wir legen gemeinsam eine Liste mit Artikeln zu dem Thema an, die es schon gibt bzw. geben sollte (hab das auf meiner Benutzerseite schon für mich angefangen, könnten wir als Ausgangspunkt verwenden) und dann kann sich ja jeder einem Thema annehmen, auf das er gerade Lust hat. Als Ort würde sich wohl am besten eine Unterseite auf den Benutzerseiten eignen. Zum Beispiel Benutzer:Jeldrik/autonome und Hausbesetzer-Bewegung in Berlin --Jeldrik 14:46, 5. Jan 2006 (CET)
(Verschoben nach Wikipedia:WikiProjekt Autonome und Hausbesetzer-Bewegung) ---Nicor 15:22, 13. Mär 2006 (CET)
Ich habs jetzt einfach mal nen bisschen erweitert angelegt. --Jeldrik 18:10, 5. Jan 2006 (CET)
Kennt ihr schon Wohlgroth (Hausbesetzung)? - is von mir :-D - was ich eigentlich noch schreiben wollte - ich hab eine MP3 "gefunden" (bekommen) die so eine Art dadaistische Knight Rider-Persiflage ist *g* Wie auch immer. Darauf werden Wortfetzen von "Michael Knight" und anderen total aus dem Zusammenhang genommen, und 3 "Musikeinlagen" kommen auch vor. Ziemlich ... naja ... seltsam. Aber sehr lustig. Falls wer Lust hat, hier kann mans downloaden bzw. anhören [1] ("Ziel speichern unter" - ansonsten wirds online abgespielt) SG -- Otto Normalverbraucher 00:20, 6. Jan 2006 (CET)

Hallo Nicor,
oben genanntes Bild hat leider noch keine Lizenz. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder das Bild muss leider gelöscht werden. --DaB. 19:51, 7. Jan 2006 (CET)

ach, schon wieder diese doofe lizenz vergessen. ich hoffe dass "werke" irgendwann nur noch copyright geniessen wenn man es ausdrücklich beantragt. danke für den hinweiss. ---Nicor 16:01, 9. Jan 2006 (CET)

artikel Move D[Quelltext bearbeiten]

hi nico,

hatte dir schon an kontakt@systemfehler.info gemailt - leider bisher noch nichts von dir gehört - bitte melde dich doch mal bei mir!

liebe grüsse,

  david

move_d@gmx.net

Namenskonvention für Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor,
ich habe deinen Ansatz für das MB gesehen. Dieses wurde auf meiner Benutzerseite dazu schon mal zusammengestellt und diskutiert. Vielleicht kannst du für dein MB daraus ja was gebrauchen.
Gruß --SteveK ?! 13:31, 10. Jan 2006 (CET)

Hi Steve,
das ist natürlich super zu wissen. Ich habe die Beiden Ansätze erst mal jeweils mit einem Hinweis versehen und werde die nächsten Tage sobald ich wieder etwas mehr Zeit ein wenig ausbauen. Gruß, ---Nicor 02:41, 12. Jan 2006 (CET)
Ich habe das MB bei mir übrigens nicht weiter verfolgt, weil die Diskussion ziemlich kontrovers verlaufen ist. Aber es freut mich das du es jetzt doch aufgreifen tust. Gruß --SteveK ?! 09:13, 12. Jan 2006 (CET)

Ich habe das MB mal etwas überarbeitet und einen Starttermin festgelegt (1. Februar). Ich denke, bis dahin sollte man doch alles klären können, oder? -- iGEL대화 04:24, 26. Jan 2006 (CET)

Super, vielen Dank. ---Nicor 23:09, 27. Jan 2006 (CET)

den text habe ich gelöscht. Ein Artikel sollte schon informationen liefern; wenn du einen artikelwunsch äußern möchtest tu es bitte auf Wikipedia:Artikelwünsche .. dankeschön ...Sicherlich Post 02:04, 30. Jan 2006 (CET)

Der Artikel wurde angelegt als Beleidigung der Einwohner des Ortes. Daraufhin hab ich keinen Löschantrag gestellt sondern ihn auf jene knappe Information reduziert und wikifiziert. Trotzdem wurde er gelöscht und ich hab ihn einfach nochmal angelegt. Warum? Weil mir dieses spiesig-deutsche Gehabe auf die Nerven geht, was Wikipedia nicht ist und wie ein Artikel mindestens auszusehen hat. Dass es sich bei Schuhreuth um eine Gemeinde in Niederbayern handelt ist eine Info mit der man etwas anfangen und worauf man aufbauen kann. Gar nichts dagegen ist die Information Es existiert kein Artikel mit diesem Namen. Seit es Wikis gibt zählt nicht mehr die Perfektion einzelner Autoren, sondern die gemeinsame Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum hinweg. Gut, jetzt gibt es einen Redirect von Schuhreuth nach Schöllnach, doch Schuhreuth wird dort nicht einmal erwähnt, was ich als Leser verwirrender finde als auf einen Stub zu stoßen. Gruß ---Nicor 13:00, 30. Jan 2006 (CET)
die Wikipediagemeinschaft hat gewissen mindestanforderungen für Artikel. Deiner erfüllte sie nicht im mindesten; dass dir diese anforderungen nicht gefallen ändert nichts an deren existenz ...Sicherlich Post 13:02, 30. Jan 2006 (CET)
Von der "Wikipediagemeischaft" wurde jedoch auch die Seite Ignoriere alle Regeln verfasst. Der Artikel erfüllte die Mindestanforderungen zwar nicht ganz, "nicht im Mindesten" ist jedoch etwas übertrieben (siehe Wikipedia:Artikel#Beispiele). Ordnungswahn und Konventionen an Stelle von Erweiterungen und Verbesserungen treiben dieses einst revolutionäre Projekt jedoch auch nicht wirklich voran. ---Nicor 13:35, 30. Jan 2006 (CET)
na wenn du ignorier alle regeln gelesen hast dann Sicherlich auch „Ignoriere alle Regeln“ heißt nicht „brich alle Regeln“. .. ansonsten guck mal unter Wikipedia:Artikel was zum stichwort falscher Stub geschrieben ist übrigens genau unter der überschrift auf die du verweist. Aber auch relativ wurst; der text ist gelöscht und ich bin mir sicher, dass solche versuche stets gelöscht werden; ich war ja auch nicht der erste der Schuhreuth gelöscht hat. ...Sicherlich Post 13:43, 30. Jan 2006 (CET)
Ich denke nicht dass ich hier grundlegende Regeln gebrochen habe weil der "Artikel" nicht ganz so aussah wie die Gemeinschaft es hier gerne gehabt hätte. Ich finde es nur schade dass Stubs nicht verbessert, sondern lieber gelöscht werden wenn sie kleinkarierten Grundsätzen nicht entsprechen. ---Nicor 13:55, 30. Jan 2006 (CET)

Hi Nicor! Du bist der Initiator des verlinkten Meinungsbilds, richtig? Hast du noch Interesse daran? Die Diskussion hat meiner Auffassung nach ergeben, dass das Meinungsbild nicht wirklich Sinn macht, und ich würde es entsprechend gerne aus der Queue nehmen. --Georg Messner 23:14, 1. Feb 2006 (CET)

Hallo Georg, das Problem habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden. Schliesslich geht es ja in erster Linie um eine reine Namenskonvention die eventuellen technischen Änderungen erstmal nicht im Wege steht. Ich habe das MB zwar initiiert, halte mich jedoch bewusst zurück weil es in eine Richtung geht zu der ich mich nicht wirlich äussern kann. Aus der Diskussion haben sich bisher jedoch ganz interessante Überlegungen ergeben und was auch immer mit dem Meinungsbild passiert, wir sollten zumindest hier festhalten dass die Variante mit Klammern nicht sinnvoll ist und eine natürlichsprachige Benennung (gerade für zukünftig angelegte Kategorien) bevorzugt werden sollte. ---Nicor 22:59, 2. Feb 2006 (CET)
Hallo Nicor, ich verstehe jetzt nicht, welches Problem du noch nicht ganz verstanden hast. Mir ist klar, dass es um eine reine Namenskonvention geht und du nicht vorhattest, möglichen technischen Weiterentwicklungen vorzugreifen. Ich bin nur deshalb dafür, das Meinungsbild anzuhalten, weil es meiner Meinung nach bisher keine sinnvolle Alternative zum natürlichsprachigen Format gibt und eine Abstimmung damit im Moment sinnlos wäre. Ich stimme mit dir bzw. den anderen auch darin überein, dass die Diskussion archiviert bzw. ein Hinweis auf das herausgearbeitete Problem in die Namenskonventionen eingebaut werden sollte. Ich werde am Wochenende mal mutig sein, die Namenskonventionen entsprechend modifizieren und alle Beteiligten bitten, einen kurzen Blick auf meine Modifikation zu werfen. --Georg Messner 07:45, 3. Feb 2006 (CET)
Alles klar, wenn deine Änderungen so akzeptiert werden halte ich das für eine sinnvolle Lösung. ---Nicor 12:17, 3. Feb 2006 (CET)
Hallo Nicor, ich habe das Meinungsbild eben in deinem Benutzernamensraum geparkt und aus der Liste der Meinungsbilder in Vorbereitung entfernt. Hoffe das geht in Ordnung. Was die Namenskonventionsseite betrifft: Wir wissen beide, dass die besprochene Änderung sicher nicht einfach so akzeptiert werden dürfte – die Klammerschreibweise ist so verbreitet, dass es da sicher noch Diskussion geben wird. Ich verschiebe die Änderung auf irgendwann später, weil ich in den nächsten Tagen vermutlich nicht genug Zeit für diese Debatte haben werde. --Georg Messner 05:58, 9. Feb 2006 (CET)
Dann mach' mich doch bitte einfach nochmal kurz darauf aufmerksam damit ich die Diskussion darüber mitverfolgen kann. Danke, Gruss ---Nicor 15:28, 9. Feb 2006 (CET)
Alles klar, ich ping dich nach der Änderung nochmal kurz an. --Georg Messner 03:15, 10. Feb 2006 (CET)

Altersrekordler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor!

Obwohl sich die Mehrzahl der Wikipedianer dafür ausgesprochen hat, die Artikel über Altersrekordler zu behalten, wurden sie gestern gelöscht. Ich habe einen Wiederherstellungsantrag gestellt und würde mich freuen, wenn du dich zu diesem Thema äußern könntest, da du bereits in der Löschdiskussion eine Lanze für die Artikel gebrochen hast. -- Manu 22:22, 9. Mär 2006 (CET)

Super gemacht, vielen Dank! PDD 21:38, 28. Mär 2006 (CEST)

Danke, freut mich. Gruss ---Nicor 21:58, 28. Mär 2006 (CEST)

Siehe bitte Kategorie Diskussion:Familienname bzw. aktueller Wikipedia_Diskussion:Begriffsklärung#Begriffskl.C3.A4rung_vs._Kategorie:Familienname.3F und Wikipedia_Diskussion:Begriffsklärung#BKL_und_Kategorie_Name.2C_Familienname_und_Vorname.--Gunther 00:43, 29. Mär 2006 (CEST)

Ok, danke für den Hinweis. Jedoch handelt es sich bei fast allen Artikeln der Kategorie um Begriffsklärungen. Da bräuchte man doch fast einen Bot. ---Nicor 00:54, 29. Mär 2006 (CEST)

Hi. Ich war mal so verrückt und habe den Artikel Eschelbronn übersetzt. Hmmm, was heisst Pfarrhaus oder "Bevölkerungsdichte" nochmal auf Griechisch :-)??? Naja, ich habe es so gut ich konnte übertragen, nicht ausgefüllte Gliederungspunkte habe ich ausgelassen, sowie wie einige Informationen, für die es keine Entsprechungen in Griechenland gibt (Regierungsbezirk). Und wie man Bilder mitnimmt, habe ich auch nicht begriffen. Dafür aber die Sprachlinks. Viel Spaß noch bei der Mehrung des Ruhmes von Eschelbronn!!!--Antiphon 23:33, 29. Mär 2006 (CEST)

die kroatische seite is auch in arbeit. kann dir aber net genau sagen wann sie soweit fertig ist... !!!--zicera 10:00, 10. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Eschelbronn für Kroatien is angelegt ;) warte nun dass du deine Seite weiter ausbaust !!!--zicera 13:49, 03. Mai. 2006 (CEST)

Bilder Landsberger Allee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor, mit Überraschung hab ich grad deine beiden Bilder von der Landsberger Allee gesehen. Du warst dafür ja wohl ganz oben auf der Bauruine gewesen, oder? Bekommt man da so einfach Zugang? Naja, egal, falls du aber mal wieder da oben sein solltest, wäre es total genial wenn du ein paar Bilder des Zentralviehhof-Geländes machen könntest! Viele Grüße --BLueFiSH  19:15, 8. Apr 2006 (CEST)

Hi BlueFish, ich glaube die Distanz zum Schlachthof ist fast zu groß um gute Bilder machen zu können. So hochauflösend ist meine Kamera leider nicht, aber ich werde mir das im Hinterkopf behalten. Angeblich ist das Gebäude mit Bewegungskameras überwacht, glaube ich aber nicht und die Aussicht ist es auf jeden Fall wert über den Zaun zu klettern. Aber nein, ich war da nicht oben, das ist doch gar nicht erlaubt ;-) ---Nicor 19:36, 8. Apr 2006 (CEST)
Naja, das Gebäude grenzt ja quasi direkt an und das Gelände überblickende Bilder sind auch nicht schlecht. Gruß --BLueFiSH  00:43, 28. Apr 2006 (CEST)

Meine e-mail[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte etwas privat mit Dir besprechen. Schreib bitte an meine e-mail csaa947@uibk.ac.at - dann erfährst Du auch meine Identität.

Was lange währt wird endlich gut. Mit einigen kleinen Küzungen jetzt auf Finnisch. Grüße --ThePeter 16:58, 27. Apr 2006 (CEST)

Da sich beim Trance-Artikel keiner auf der Diskussionsseite zu Wort meldet, verstehe ich das als Zustimmung (auch wenn ich bei den ersten Edits vermutlich auf Widerstand stoßen werde). Es gibt momentan etwa 10 Trance-Arten, deren Artikel so mikrig sind, dass sie als einzelne Abschnitte in den Trance-Artikel verlagert werden können. Der Artikel zu Dutch Trance wurde vor kurzem erst gelöscht, ob es zu Epic Trance einen Artikel gab, weiß ich nicht.

Ich habe nun eine Unterseite erstellt, an der beliebig editiert werden kann: Trance (Musik)/Neu. Wenn dein Päuschen vorüber ist, vielleicht findest du Zeit und Muse, dich hier einzubringen. --n·e·r·g·a·l 12:21, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das ist in diesem Fall eine sehr gute Idee alle Untergenres in einem Artikel zusammenzufassen. Leider habe ich mich die letzten Jahre fast gar nicht mehr mit Trance befasst, aber ich werde das auf jeden Fall mal mit im Auge behalten. Ich denke sogar den Bereich House könnte man dementsprechend auch zusammenlegen. ---Nicor 20:37, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Seite in den Benutzerraum hin verschoben. Sie ist nun unter Benutzer:Nergal/Trance (Musik) Neu zu finden. --Sampi 01:15, 13. Jul 2006 (CEST)
Bitte beachte WP:U. Unterseiten funktionieren im Artikelnamensraum nicht so, wie du es vermutlich auf deinen Benutzerseiten gewohnt bist. Tatsächlich sind Artikel mit Schrägstrich im Lemma keine Unterseiten sondern tatsächlich nur Artikel mit Schrägstrich im Lemma. Das heißt, sie werden auch in der Suche und von der "Zufällige-Seite"-Funktion gefunden. Aus diesen Gründen ist es sinnvoll, Entwürfe erst mal im Benutzernamensraum zu parken und nach Fertigstellung zu kopieren. -- sebmol ? ! 01:18, 13. Jul 2006 (CEST)

Kommentar in Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

"Wer homosexuelle ist und in Berlin lebt kann diesen Löschantrag nicht ernst nehmen." :-) Tja, wäre es nicht schön, wenn alle Admins homosexuell wären und in Berlin leben würden? Es ist schon erstaunlich, was alles zur Löschung vorgeschlagen wird, z.B. Allgemeine Homosexuelle Arbeitsgemeinschaft, Jörg Ebel, Rolf Ohler. Noch erstaunlicher ist, was alles gelöscht wird:

  • Antje Ferchau
  • Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik
  • Jacques Teyssier
  • Kategorie:Homosexuelle Persönlichkeiten
  • Kategorie:Homosexuelle Persönlichkeit des öffentlichen Lebens
  • Kategorie:LesBiSchwules Sexualverhalten
  • Liste prominenter Lesben und Schwuler
  • Nevermind e.V.
  • OstEnde e.V.
  • YACHAD (Verein) bzw. Yachad (Gemeinschaft)
  • Zwischenraum (Organisation)

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Hast Du schon Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Löschaktionen_gegen_Artikel_im_Ex-Gay-Umfeld_von_Benutzer:Optimismus,_BabyNeumann_et_al_vs._Benutzer:Hansele gesehen?

Gruß--Bhuck 13:01, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bhuck, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Gruss ---Nicor 20:38, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Alleinstellungsmerkmal[Quelltext bearbeiten]

Hi Nicor,
Danke für diesen Kommentar. greetz vanGore 19:50, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hat mich schon seit längerem etwas gestört. Leider ist die Diskussion schon etwas älter und ich würde mich natürlich freuen wenn du mithelfen möchtest sie nochmal aufleben zu lassen. Viele Grüsse ---Nicor 19:55, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nicor, unter Diskussion:BRAVO gibts eine Diskussion zur Lemmawahl. Die Schreibweise in Großbuchstaben widerspricht WP:NK. Ich denke daher, dass der Artikel (ebenso wie die anderen, die du verschoben hast) in der Großschreibweise falsch aufgehoben ist. Gruß Kai. Geisslr 02:01, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweiß. Ich werde mich morgen damit befassen und es gegebenenfalls wieder revertieren. Viele Grüsse ---Nicor 02:04, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, kein Problem. Ich wollts dir nur schnell hier hinschreiben, damit dus weißt. Gruß Kai. Geisslr 02:10, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

moin moin nicor,

bitte poste künftig sla, vor allem bei unnötigen redirects, vor dem text. wenn er danach gepostet wird, bleibt der redir aktiv und man muss zum einen zweimal klicken, um zum löschartikel zu kommen. zum anderen ist der baustein samt begründung nicht sichtbar, da inaktiv. und weiters, bitte auch alle verlinkungen auf den artikel auf das neue lemma umbiegen (linkleiste "Links auf diese Seite"). dank und gruß --ee auf ein wort... 04:31, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein Sarazyn (DISK : uRTeiL) 23:34, 1. Jun 2006 (CEST)

Portal Reggae[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
erstmal ein Kompliment für die bisherige Arbeit an Deinem Reggae-Portal. Würde es Dir was ausmachen, Deine provisorische Portalseite zu einem "offiziellen" Portal zu machen und nach Portal:Reggae zu verschieben? Ich bin gerne bereit, daran mitzuarbeiten. MfG -- CdaMVvWgS 16:17, 4. Jun 2006 (CEST)

Hi du, freut mich sehr dass doch noch jemand Interesse zeigt bei dem Portal mitzuarbeiten. Ich mag die Musikrichtung sehr, bin allerdings nicht vom Fach und wollte mir daher erst einmal etwas Feedback und ein paar Verbesserungsvorschläge einholen. Die Struktur gefällt mir momentan noch nicht besonders gut und in wie weit der Inhalt sinnvoll ausgewählt und aufgeteilt ist bin ich mir auch noch nicht sicher. Den "Kategoriebaum" hab ich mir z.B. als Platzhalter an den Haaren herbei gezogen und welche Artikel noch verfasst werden sollten viel mir leider auch nicht ein. Grundsätzlich können wir das Portal aber gerne schon einmal verschieben wenn du das für sinnvoll hältst. Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen auch unter meinem Namensraum zu editieren. Viele Grüsse, ---Nicor 20:16, 4. Jun 2006 (CEST)

Kategorie:Kybernetik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor. Warum hast Du die Systemtheorie aus der Kategorie:Kybernetik rausgenommen? -- Kyber 17:20, 5. Jun 2006 (CEST)

Hallo Kyber. In der Kategorie:Kybernetik ist Systemtheorie bereits mit allen zugehörigen Artikeln als Unterkategorie aufgeführt und war somit vorher doppelt gelistet. Gruss ---Nicor 17:28, 5. Jun 2006 (CEST)

Nazis? In Deutschland? Gibt es nicht![Quelltext bearbeiten]

Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal hier vorbeischauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiederherstellungsw%C3%BCnsche#Hayo_Klettenhofer

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiederherstellungsw%C3%BCnsche#Alexander_Hohensee

Meines Erachtens nicht entschieden!: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiederherstellungsw%C3%BCnsche/Archiv/2006/4#Alexander_Hohensee

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/30._Mai_2006#Christian_B.C3.A4rthel http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/30._Mai_2006#Frank_Schwerdt http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/31._Mai_2006#Marcel_W.C3.B6ll (ungültig) http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/31._Mai_2006#Mario_Matthes http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/31._Mai_2006#Norman_Bordin http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/31._Mai_2006#Thomas_Wulff http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/31._Mai_2006#Ralf_Wohlleben

Danke !!! Und eventuell Interessierten weitersagen. Auch dafür danke! Aufklärer 19:30, 6. Jun 2006 (CEST)

Gestern hat Benutzer:Uwe Gille entgegen der Ergebnisse der Löschdiskussionen die Artikel zu Ralf Wohlleben, Norman Bordin und Mario Matthes gelöscht. Für alle drei Artikel wurde die Wiederherstellung beantragt: Wikipedia:Wiederherstellungswünsche. Gleichzeitig habe ich eine Beschwerde gegen Uwe Gille wegen Verstosses gegen die Löschregeln (Neutralitätsgebot) eingeleitet: Wikipedia:Administratoren/Problem_mit_Uwe_Gille. Über Diskussionsbeiträge an beiden Stellen würde ich mich freuen. Aufklärer 01:05, 11. Jun 2006 (CEST)

Ich hab auch Unmengen Fotos geknipst am Samstag in Warschau. Soll ich noch ein paar davon hochladen, oder meinst du deine Bilder sind genug? Will mich ja nicht reindrängeln in deinen Artikel :-) PDD 17:12, 12. Jun 2006 (CEST)

Ich würde mich sehr freuen wenn du dich in den Artikel "reindrängeln" würdest und gute Fotos können wir sicherlich noch gebrauchen. Bist du privat hingefahren? Viele Grüsse, ---Nicor 17:19, 12. Jun 2006 (CEST)
Jep, wir waren zu dritt mit dem Auto da. Ich such mal ein paar Bilder raus... PDD 17:28, 12. Jun 2006 (CEST)
So... kannst ja mal schauen, ob dir davon was gefällt. PDD 22:37, 12. Jun 2006 (CEST)
Ich habe mal ein paar Bilder hinzugefügt. Du kannst aber gerne nochmal rüber. Ein Foto konnte ich besonders gut für Gesetze_zur_Homosexualität#Polen gebrauchen. ---Nicor 23:59, 12. Jun 2006 (CEST)
Sieht gut aus, finde ich. PDD 13:55, 13. Jun 2006 (CEST)

Das ist doch der Hauptartikel zur WM[Quelltext bearbeiten]

hab es wieder reingesetzt--Stzer 04:39, 13. Jun 2006 (CEST)

Aber nicht das Portal zur WM. Der Hauptartikel für das Portal:Fußball ist Fußball und nicht Fußball-Weltmeisterschaft und schon gar nicht Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ---Nicor 10:48, 13. Jun 2006 (CEST)

Hab dein Foto mal mit in Julicas Schönheitengalerie eingefügt. Hoffe, du hast nix dagegen? Ist wohl nicht ganz ernst gemeint das Ganze. Beste Grüße, --NiTen (Discworld) 19:13, 14. Jun 2006 (CEST)

Danke, welch Kompliment :-) ---Nicor 03:18, 15. Jun 2006 (CEST)

Landesküchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicor, alle internationalen Küchen kommen in die Kategorie:Landesküche. Bitte ändere nicht weiter, das ist genau so gewollt. Gruß --Lyzzy 22:47, 18. Jun 2006 (CEST)

Ich entferne lediglich die Kategorie Landesküche sofern bereits eine Unterkategorie der entsprechenden Landesküche existiert. Die Artikel sollten genauer einsortiert werden, nicht jedoch doppelt. Gruss, ---Nicor 22:51, 18. Jun 2006 (CEST)
Mir ist schon klar, was du tust, bitte diskutiere solche Flächenänderungen zunächst im Portal:Essen und Trinken, denn vielleicht anders als du denkst, haben sich etliche Autoren in diesem Bereich Gedanken um die Kategorien gemacht. --Lyzzy 22:53, 18. Jun 2006 (CEST)
Habe dort gerade folgendes gelesen: Wenn ein Stichwort gleichzeitig als Artikel und Kategorie existiert, kategorisiere den Artikel nicht in sich selber. Der Artikel "Italienische Küche" gehört in die "Kategorie:Landesküche" und nicht in die "Kategorie:Italienische Küche".
Allerdings verstehe ich nicht warum das in der Kategorie Landesküche im Gegensatz zu anderen Kategorien sinnvoll sein sollte. ---Nicor 23:01, 18. Jun 2006 (CEST)
Bitte pack das ins Portal und diskutiere nicht mit mir allein. Ich denke, dass die Regel in der Kat:Landesküche sinnvoll aufgeweicht wird, weil es eben nicht zu jeder Landesküche eine passende Kat gibt und weil man so die Möglichkit hat, direkt auf die jeweiligen Hauptartikel zuzugreifen. --Lyzzy 23:06, 18. Jun 2006 (CEST)
Ich denke eher dass sich das Portal:Essen und Trinken damit an Wikipedia:Kategorien wenden sollte, da dies ebenso bei zahlreichen weiteren Kategorien zutreffen würde und eine grundsätzliche Frage sein sollte. ---Nicor 23:13, 18. Jun 2006 (CEST)
Ich denke, du solltest bei grundlegenden Änderungen den Kontakt zu den Autoren suchen, die sich in dem Thema seit langer Zeit bewegen. Deine Änderungen werde ich spätestens morgen wieder rückgängig machen. Wenn du die Artikel der Kategorie wieder ändern möchtest, bitte nicht ohne entsprechende Diskussion. Akzeptiere bitte, dass hier bereits viel Arbeit und viele Diskussionen eingeflossen sind. Für mich ist Schluss für heute. --Lyzzy 23:26, 18. Jun 2006 (CEST)
Die Kategoriensystem sind nicht bei allen Themenbereiche gleich. Bei Essen und Trinken hat sich bisher die hierarchische Kategorisierung bewährt und wird angewendet. Der Artikel Italienische Küche gehört danach in die übergeordnete Kategorie „Landesküche“, denn das ist sie, Gerichte der italienischen Küche gehören in die nächstuntergeordnete Kategorie „Italienische Küche“, denn der gehören sie an. Das ist logisch schlüssig und sollte nicht ohne Not geändert werden. Gruß, Rainer Z ... 23:39, 18. Jun 2006 (CEST) PS: Habe deine Änderungen, soweit auf meinem Radar, fürs erste rückgängig gemacht. Bitte gegebenenfalls an geeeigntere Stelle erst diskutieren, wie von Lyzzy (die da bei der Kategorisierung eine Menge geleistet hat) angeregt. Danke.
Ok, so erscheint mir das schon logischer. Mich würde das dennoch grundsätzlich interessieren. Dem Verständnis wegen nochmal auf einem ganz anderen Gebiet: Der Artikel Piercing müsste demzufolge in die Kategorie:Körpermodifikation und nicht in dessen Unterkategorie:Piercing gepackt werden? Letzlich müsste dann nach dem "ist es"- und "ist Bestandteil von"-Prinzip allerdings fast in jeder Kategorie der kategorieerklärende Artikel in die entsprechende Oberkategorie verschoben werden. ---Nicor 00:18, 19. Jun 2006 (CEST)

Nach meinem Logikverständnis ja. Wobei ich es bei diesen Oberartikeln auch akzeptabel finde, sie dem System entgegen zusätzlich noch einmal eine Etage tiefer einzuordnen. Also so: „Italienische Küche“ [[Kategorie:Landesküche]] [[Kategorie:Italienische Küche| ]]. Eigentlich sollen solche Matrioschka-Kategorien ja nicht sein, aber praktisch verbessert es die Übersichtlichkeit. Noch besser natürlich ist, wenn auf der Kategorienseite in der Einführung sinngemäß steht: „Hier sind Artikel zum Thema Italienische Küche eingetragen.“ Dann bleibt die Kategorisierung schlüssig und der Hauptartikel zum Thema wird gleich am Anfang erwähnt. In diesem Sinne sollte man das vielleicht mal aufräumen. Rainer Z ... 00:38, 19. Jun 2006 (CEST)

Das ist so nicht ganz richtig. Der Artikel Italienische Küche gehört in die Kategorie:Italienische Küche mit dem Sortierschlüssel ! oder ein Leerzeichen, genauso wie zum Beispiel der Artikel FBI in die Kategorie:FBI gehört. Damit wird er als Hauptartikel der Kategorie gekennzeichnet. Artikel die sich in einer Kategorie befinden, befinden sich logisch betrachtet auch in allen Überkategorien. Das heißt, Italienische Küche würde sich qua Einordnung in Kategorie:Italienische Küche auch in Kategorie:Landesküche befinden. Das kann zum Beispiel mit dem CatScan-Tool nachgewiesen werden. Eine gleichzeitige Einordnung in Ober- und Unterkategorie ist sinnlos, da redundant. -- sebmol ? ! 21:57, 19. Jun 2006 (CEST)
Man kann da geteilter Meinung sein. Ich finde es logisch schlüssig, zu sagen: Eine Landesküche ist die italienische Küche, ein Gericht der italienischen Küche ist Risotto. Italienische Küche in italienischer Küche einzuordnen, finde ich seltsam. Rainer Z ... 22:29, 19. Jun 2006 (CEST)
Ich habe es bisher so betrachtet dass die italienische Küche eine Landesküche ist weil sie unter dieser Bezeichnung als Unterkategorie erscheint und was diese Küche genau beinhaltet erfährt man sobald man sich dort hineinklickt. ---Nicor 00:48, 20. Jun 2006 (CEST)
Das ist auch ein funktionierendes System, klar. Bei Essen und Trinken halten wir es bisher allerdings anders. Ich präferiere die bisherige Lösung, bin da aber nicht leidenschaftlich. Man sollte es – wenn – nur einheitlich ändern, also erst einigen und dann alle betreffenden Kategorien durchforsten. Gruß, Rainer Z ... 13:14, 20. Jun 2006 (CEST)

Ich habe das Thema nochmals hier angesprochen. ---Nicor 13:19, 20. Jun 2006 (CEST)

Kontaktmöglichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Würde gerne auch außerhalb der Wikipedia mit Dir korrespondieren. Du hast aber keine e-mail Adresse für ein Wikipedia e-mail eingetragen. Ich bin jedoch über diese Funktion zu erreichen, wenn Du mir mal ein Mail schickst. Per GayRomeo Chat ginge auch, aber den Nick sage ich lieber nicht wikipedia-öffentlich.--Bhuck 15:44, 22. Jun 2006 (CEST)

anscheinend habe ich mich mit der SLAeinschätzung des Artikels Villa Nachttanz verschätzt. Um den Artikel stressfrei ausbauen zu können (ich kanns mangels Wissen darüber nicht) und um die Relevanz stressfrei im Artikel unterbringen zu können (und natürlich auch um guten Willen und lernbereitschaft zu zeigen) habe ich auch den LA in QS umgewandelt. Viel Spass beim editieren und sorry nochmal, Fehler können schonmal passieren wenn man neben der normalen Tätigkeit auf Vandalenjagd geht :-) --Dachris blubber Bewerten 19:19, 1. Aug 2006 (CEST)

Hi Dachris, danke für die Einischt, nehme ich natürlich gerne an. Und entschuldige bitte auch meine etwas forsche Ablehnung des SLA.
Die Villa gibt es zwar erst seit nach meiner Zeit in Heidelberg, aber ich werde trotzdem mal schauen was sich an dem Artikel noch machen lässt. Gruss ---Nicor 19:26, 1. Aug 2006 (CEST)

Hallo, ich habe die gutgemeinte Änderung wieder rückgänig gemacht, siehe Wikipedia:Namenskonventionen#Allgemeines_2. Für N. F. Simpson gilt dasselbe wie für O. W. Fischer oder O. J. Simpson. Siehe auch google: 11.000 Treffer für "nf simpson", 301 Treffer für "norman frederick simpson", 14 Treffer für "norman f. simpson". --AndreasPraefcke ¿! 19:06, 2. Aug 2006 (CEST)

OK, danke für den Hinweis. ---Nicor 19:08, 2. Aug 2006 (CEST)

Zuerst nachlesen, dann rumeditieren (oder auch nicht). Wie ich darüber sehe, es scheint ein Dauerproblem bei Dir zu sein. --AN 19:09, 2. Aug 2006 (CEST)

Danke, eine sehr freundliche Ansage. Wie bei Musiktiteln üblich bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen dass auch Filmtitel kursiv gesetz werden. Zumindest verstehe ich die Logik der unterschiedlichen Behandlungweise nicht. Wer den Ton in der WP nicht schon kennt und vorher nicht Wikipedia:Ignoriere alle Regeln gelesen hat, wäre jetzt sicherlich von dir verkrault worden. ---Nicor 19:31, 2. Aug 2006 (CEST)

Hi Nicor, ich hab mal eine erste Überarbeitung vorgenommen. An einigen Stellen habe ich die Vorlage von en: freier übersetzt. Teilweise klang mir da etwas zuviel POV durch bzw. waren die Zusammenhänge nicht ganz sauber dargestellt. Sind aber alles nur Vorschläge. --Zinnmann d 02:04, 19. Aug 2006 (CEST)

Danke, das motiviert mich für die Weiterarbeit an dem noch recht langen Artikel. Die Zusammenhänge alle richtig zu verstehen ist auch tatsächlich eines meiner Probleme. Auf der Diskussionsseite habe ich ein paar Fragen aufgeführt die du mir vielleicht beantworten kannst. ---Nicor 03:27, 19. Aug 2006 (CEST)

Lief mir gerade so über den Weg. Vielleicht kannst Du es brauchen für die Serie. [2] LG Franz (Fg68at) 21:28, 3. Sep 2006 (CEST)

Danke, damit kann ich bestimmt was anfangen sobald ich mal wieder etwas Zeit für das Projekt habe. ---Nicor 00:31, 4. Sep 2006 (CEST)

Portal Autonome Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion unter Wikipedia:Löschkandidaten/4._September_2006#Wikipedia:WikiProjekt_Portale.2FBaustelle.2FPortal:Linksextremismus möchte ich euch vorschlagen, das Projekt in ein bebildertes Portal zu überführen. Ich bin gern bereit, euch zu unterstützen und verspreche bis Jahresende einen Artikel zur Gerberstrasse und vielleicht auch Topf und Söhne. Über die Felsenkellerstr. in Jena weiß ich leider nicht viel. --Aufklärer 20:48, 4. Sep 2006 (CEST)

Antwort bei Jeldrik. ---Nicor 00:28, 5. Sep 2006 (CEST)

Hallo Nicor! Wäre es nicht noch korrekter, das Lemma "Rewe Group" zu nennen? Oder gibt es hierzu auch eine WP-Namenskonvention? Eine Suche nach "Group" in WP ergibt jede Menge Firmen mit diesem Lemma. Der umgangssprachliche Name ist einfach "Rewe", aber dafür existiert ja eine Weiterleitung. --Greenhorn 18:26, 6. Okt 2006 (CEST)

Stimmt, sehe ich auch so, vielen Dank für den Hinweis. ---Nicor 18:30, 6. Okt 2006 (CEST)

Vorschlag Standarttext für den Rechtsstatus von Drogen in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Schaust du bitte mal bei Portal Diskussion:Drogen vorbei und gibst deine wohlgeschätze Meinung zu meinem "Vorschlag Standarttext für den Rechtsstatus von Drogen in Deutschland" ab ? Dank dir ! -- Max Plenert 21:25, 6. Okt 2006 (CEST)

Haben Deine Änderungen irgendeinen Sinn?--Gunther 15:16, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

siehe Hilfe:Kategorien#Sortierung der Artikel in einer Kategorie – Beeinflussung der Reihenfolge der Einordnung ---Nicor 15:20, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich fürchte, Du verstehst diesen Text falsch. Das ist keine klare Aufteilung Leerzeichen dieses, Ausrufezeichen jenes. Das soll nur sagen, dass beides erlaubt und verbreitet ist.--Gunther 15:24, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Aus der Diskussion Wikipedia_Diskussion:Kategorien/Archiv6#Hauptartikel_einer_Kategorie ging hervor dass Leerzeichen dieses, Ausrufezeichen jenes sinnvoller ist als beides nach Belieben zu verwenden. ---Nicor 15:30, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es ist sehr sinnig, das nicht auf der passenden Diskussionsseite zu besprechen. Siehe dort.--Gunther 15:32, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Falls du damit meinst das hätte auf der Diskussionseite von Hilfe:Kategorien diskutiert werden müssen: Diese Seite gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Hilfe:Kategorien wurde erst später aus Wikipedia:Kategorien ausgelagert. ---Nicor 15:38, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zu dem Zeitpunkt, als Du die Regel eingeführt hast, gab es die neue Seite jedenfalls schon, und weder im Bearbeitungskommentar noch auf der Diskussionsseite findet sich ein Hinweis auf die Diskussion im Mai.--Gunther 15:42, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann entschuldige ich mich für diesen groben bürokratischen Missstand und stelle es dir frei ihn zu beheben. ---Nicor 15:48, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hab' ich schon.--Gunther 15:50, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke, ---Nicor 15:52, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Neues Userbild[Quelltext bearbeiten]

Das ist lieb. Viel freundlicher als dein voriges. :-) --Franz (Fg68at) 18:34, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke :-) Mir wurde auch schon oft gesagt dass mein vorheriges ganz furchtbar sei. Das habe ich dann auch einfach mal irgendwann geglaubt. ---Nicor 00:08, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gerade so über den Weg gelaufen: LA neuer Artikel Liste von Liedern über Drogen. --Franz (Fg68at) 20:07, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke auch hierfür :-) ---Nicor 21:48, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Liste der Transgender-Themen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hattest dich in der Lösch-Diskussion dazu geäußerst; ich habe zunächst mal einen Wiederherstellungswunsch geäußert, weil im Moment ja dann gar nix existiert. [3] Ein Portal wäre nett, aber da scheint man ja ein komplexes Proceedere zu suchlaufen müssen, daher das erstmal als Zwischenmaßnahme, und hoffentlich wird's dann auch mal ein Portal. Mehr Input wäre der Sache vermutlich äußerst förderlich, daher die Nachricht. -- AlexR 00:47, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alex, sobald ihr euch einig darüber seid und ein Portal als sinnvoll betrachtet wird und das Portal:Homosexualität nicht doch etwa zu einem Portal:LGTB umgebaut werden sollte, helfe ich gerne. Ich habe zwar noch keine herausragenden Portale erstellt, aber doch ein wenig Ahnung davon. Den Anfang kann ich auf jeden Fall zusammenbasteln. ---Nicor 18:00, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]