Benutzer Diskussion:Nikkis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps kate.png Guten Tag und willkommen auf meiner

Hier kannst du dich mit mir in Verbindung setzen.


Neue Nachricht hinterlassen


Die folgenden Tipps richten sich vornehmlich an neue Mitarbeiter:

  • Falls du mit einem Revert oder einer Schnelllöschung nicht einverstanden bist, so lies bitte zunächst diese Hinweise und deine Diskussionsseite. Sollte dann noch Klärungsbedarf bestehen, kannst du mich gern kontaktieren
  • Neue Diskussionsthemen werden am besten mithilfe des obigen Buttons Neue Nachricht hinterlassen angefügt; wähle bitte eine sinnvolle Überschrift
  • Wenn du einen bestehenden Abschnitt bearbeiten möchtest, so empfehle ich dir, einfach auf den gewünschten Abschnitt im Inhaltsverzeichnis zu klicken und anschließend den Bearbeiten-Link neben der Abschnittsüberschrift zu betätigen
  • Signiere deine Beiträge

Wenn du mir hier eine Nachricht hinterlässt, werde ich auch hier antworten. Daher ist es von Vorteil, diese Seite in deine Beobachtungsliste aufzunehmen, um die hier getätigten Änderungen zu verfolgen.
Umgekehrt erwarte ich auf der Diskussionsseite eine Antwort, auf der ich eine Nachricht hinterlasse.

Ich freue mich auf deine Nachricht! Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Filing cabinet icon.svg
Diskussionen werden automatisch ins Archiv verlagert, sobald deren jüngster Beitrag zwei Monate zurückliegt.


Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2011: Gratulation![Bearbeiten]

Nikkis,

WBW-Logo Herbst.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2011 den 18. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Zacke und Markus Schulenburg) erreicht. Dein Team hat 1 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Icone chateau renaissance 02.svg Sir Gawain Disk.

Roflo123 wünscht sich Memorino als Mentor[Bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:04, 11. Mär. 2015 (CET)

Kl. Bitte[Bearbeiten]

Hallo Nikkis, kannst du die Shortcuts bitte so lassen? Ich habe mir da bei der Änderung schon etwas dabei gedacht. Bitte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:00, 13. Mär. 2015 (CET)

Hallo Lómelinde. Ich verstehe nicht so ganz, warum ein Außenstehender (Perfektes Chaos) einfach einen neuen Shortcut angelegt und damit den alten, etablierten und bekannten überrumpelt hat, der außerdem noch kürzer und deshalb praktischer ist. Die Aktion ist meines Erachtens sinnlos. Sonst wird das wirklich ein perfektes Chaos ;-) Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:10, 13. Mär. 2015 (CET)
Nein, das ist gar nicht so unpraktisch. Es geht vielmehr darum, dass der SC der Oberseite WP:WBW ist und Unterseiten werden normalerweise mit einem / angehängt, daher ist das auch sinnvoll enen SC wie WP:WBW/A WP:WBW/S (beispielsweise für die Statistik) anzulegen, wenn diese Seiten oft aufgerufen werden.
Warum wollen hier eigentlich immer alle dieses heillose durcheinander? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Es ist für mich viel einfacher zu verstehen, wenn etwas einer gewissen Regel folgt.
Aber egal, ich werde keinen Streit deswegen beginnen. Ich würde trotzdem adrum bitten es wieder auf diese neue Form anzupassen.
Er ist auch kein Außenstehender sondern ein technisch versierter Benutzer der sehr viel für dieses Projekt tut und einen wirklich guten Überblick hat. Ich habe sehr großen Respekt vor ihm und seinem Wissen.
Aber du bist der Boss. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:21, 13. Mär. 2015 (CET)
Hehe, nein, wegen so etwas fange ich doch keinen Streit an und ich wollte auch nicht den genannten Benutzer angreifen. Aber bevor man so eine Änderung macht, die ja alle Teilnehmer des Wettbewerbs betrifft, sollte das auf der Diskussionsseite des Wettbewerbs abgesprochen und vereinbart werden. Außerdem ist der alte Shortcut bekannt und der Sinn eines Shortcuts steckt schon in dem Begriff selbst: short = kurz. Heißt: Je kürzer, desto besser. Den Schrägstrich finde ich total umständlich. Nichts für ungut :-). --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:30, 13. Mär. 2015 (CET)

Aber Nikkis das ist doch ziemlich doof ehrlich, wenn ihr hier alle so kleinlich seid steige ich aus. Das kann wirklich nicht dein Ernst sein. Erst einmal diskutieren. Das ist eine klitzekleine Anpassung und keine weltbewegende große Änderung. Nee, ich mag nicht mehr. Das ist mir zu blöd. Ich muss doch auch die doofen Neuerungen der WMF hinnehmen ohne, dass man vorher gefragt hat was ich von breiten Inputboxen fetten Suchbuttons oder Paragraphenzeichen an Abschnittstiteln halte. Ich … sorry, es würde mir sehr viel bedeuten, dass es vereinheitlicht und für alle übersichtlicher wird wie Shortcuts angelegt werden sollten, damit es irgendwann mal nicht mehr jeder so macht wie er es gerade denkt. Ich bin ein wenig geknickt dass mein Wünsche oder meine Edits hier immer so wenig Wertschätzung finden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:42, 13. Mär. 2015 (CET)

Den Kontext mit der WMF kenne ich nicht. Ich bin nur der Meinung, dass man sich immer mit der Basis abstimmen sollte. Das gilt in der Beziehung zwischen der Foundation und den Wikipedianern, und auch zwischen Wikipedianern. Natürlich wertschätze ich deine Arbeit, was du leistest für die Wikipedia ist absolut beachtenswert. Und das schon seit Jahren. Meine Wiederherstellung des alten Shortcuts war keineswegs eine Aktion gegen dich, ich war nur etwas darüber verwundert, dass jemand, der so weit ich weiß nie mit dem Wettbewerb in Verbindung stand, plötzlich einen neuen Shortcut anlegt (und damit den alten übergeht). Und meines Erachtens stellt der Shortcut eine Verschlechterung / Verumständlichung dar. Wenn du möchtest, können wir dazu noch Meinungen von anderen Teilnehmern einholen, wie die das sehen. Wenn die Mehrheit mit der Änderung einverstanden ist, werde ich mich dem beugen, wie du schon sagst, es ist nix weltbewegendes. Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck machen, dass ich deine Leistungen nicht anerkenne, ganz im Gegenteil! Es tut mir leid, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:56, 13. Mär. 2015 (CET)

WBW + A[Bearbeiten]

Der Grund ist, dass sich so leichter entschlüsseln lässt, was die Vier-Buchstaben-Kombination bedeuten soll.

  • Wer die Kombination nicht täglich nutzt, ist aber vielleicht schon vertraut mit WP:WBW.
  • Nun ist leicht zu erraten, dass das mit dem /A irgendeine Unterseite von WP:WBW sein soll.
  • An anderen Stellen genauso: Was CUWA sein soll, wirst du vermutlich auch nicht aus dem Handgelenk wissen. Genausowenig kann der nicht täglich damit befasste Wikipedianer bei WP:KLA oder WP:SWR ersehen, ob das eine eigenständige Seite ist oder aber eine Unterseite von einem anderen Kürzel, das man schon eher kennen würde. Oder der SW-Rundfunk? Bei VERM kannst du ungegliedert vermutlich nicht erraten, worum es da gehen wird – ist das eine Unterseite von WP:VER oder Schwesterseite von WP:VERS?.
  • Lò hat das soeben wieder angelegt. Die Beibehaltung der Alternativnotation wäre freundlich; mir und den anderen Benutzern gegenüber.

Bald Wochenende --PerfektesChaos 10:48, 13. Mär. 2015 (CET) kl.erg --PerfektesChaos 10:50, 13. Mär. 2015 (CET)

(nach BK … jetzt erst den Abschnitt drüber gefunden)
Die Weiterleitungsseite WP:WBWA existiert doch immer noch und kann von allen, die damit vertraut sind, problemlos benutzt werden. Nur ist es nicht sehr schlau, das zum Verlinken und für die Außenwelt zu benutzen.
VG --PerfektesChaos 10:57, 13. Mär. 2015 (CET)
Hallo PerfektesChaos! Das Problem ist, dass der Shortcut bei jedem neuen Wettbewerb aktualisiert werden muss. Deshalb ist es umständlich, zwei Shortcuts parallel zu führen. Ich denke, dass man sich für einen entscheiden sollte und ich favorisiere wie schon oben gesagt die kürzere Variante, also WB:WBWA. Zu Verwechslungen dürfte es eigentlich nicht kommen, denn wenn jemand nicht weiß, was mit WBWA gemeint ist, braucht er doch nur auf den Link zu klicken und landet auf der Seite. Wenn du möchtest, kann ich das auf der Diskussionsseite des Wettbewerbs ansprechen, um sich gemeinsam für einen der beiden Shortcuts zu entscheiden. Jo, bald Wochendende! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:03, 13. Mär. 2015 (CET)
Was die Doppelarbeit bei der Pflege zweier Weiterleitungsseiten angeht, so kann man ja auf beiden WL-Seiten ein dann auch offen sichtbares Link anbringen; damit es nicht zuviel Mühe macht, habe ich schon mal ein Edit-Link bei beiden eingefügt: Spezial:Diff/139736623 Spezial:Diff/139736627
Falls du Lò als Mitarbeiterin behalten solltest, würde sie mit Sicherheit den zweiten Edit übernehemen.
VG --PerfektesChaos 11:19, 13. Mär. 2015 (CET)
Es stimmt schon, dass der Mehraufwand eher gering ist, nur verstehe ich den Mehrwert nicht. Wenn es euch so viel bedeutet: grrr, ok, meinetwegen.... --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 11:33, 13. Mär. 2015 (CET)

Nein ich habe keine Lust mehr, alles was ich tue verursacht immer nur Ärger. Ich möchte das jetzt nicht alles nochmals anpassen. Ich bin einfach … ich sollte ein wenig nach draußen gehen. Ich stehle allen nur unnötig Zeit und das ärgert mich und macht mich unzufrieden. Ich würde es, denke ich, über eine Vorlageneinbindung lösen (dann muss man nur eine Seite anpassen wie bisher auch), weil doppelte Weiterleitungen nun auch nicht erwünscht sind, aber ich habe jetzt keine Lust mehr mir darüber Gedanken zu machen. Heute ist wieder ein Tag, der sich irgendwie in die falsche Richtung entwickelt und an dem ich vermutlich eh alles falsch mache. Es tut mir Leid Nikkis, ich wollte dich nicht unter Druck setzen mit dem, was ich schrieb. (einen Kompromiss der auf „grrrrr“ beruht, ist für mich schlimmer als eine Niederlage) Ich wünsche euch ein angenehm sonniges Wochenende. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:58, 13. Mär. 2015 (CET)

Hallo Nikkis, sorry dass ich so gefrustet auf die von dir gewünschte kl. Umfrage reagiert habe, das hatte aber etwas mit Grundsätzlichen Dingen zu tun, die ich nicht sehr mag. Eine Umfrage deren Ergebnis eigentlich vorhersehbar ist, (WBW/A wird mehrheitlich abgelehnt) weil

a) du, oder besser deine Meinung, als Anfragender A-Schiedsrichter und zudem auch (A)-Benutzer einen gewissen Einfluss auch auf die Meinung der anderen Teilnehmer haben kann.
b) Änderungswünsche an langjähriger gängiger Praxis zumeist auf Ablehnung stoßen (dabei ändert sich für die normalen Anwender nichts, was ihnen jedoch bei der Fragestellung so gar nicht klar wird).
Und weil ich wirklich Probleme mit einer derartigen Argumentation habe, wie sie Benutzer:Yellowcard dort benutzt hatte, denn genau so wurde auch in dem anderen Konfliktbereich argumentiert. Sorry, da reagiere ich überreizt und ein wenig panisch. Das sollte nicht sein, ist aber leider nicht ganz zu vermeiden, weil ich es nicht immer im Griff habe. Es tut mir Leid, ich wollte damit niemanden unter Druck setzen, nur belastet es mich emotional noch immer zu sehr, da setzt dann ein wenig mein Verstand aus.

Nun aber zu dem eigentlichen Grund für meinen Besuch auf deiner Seite. Es gäbe eine recht gute Lösung (eine Vorlageneinbindung, wie ich erst dachte funktioniert leider nicht) für dieses Problem und ich würde das gern gemeinsam mit dir besprechen, weil mir sehr viel daran liegt, dass wir da nicht gegeneinander oder an einander vorbei arbeiten. Vielleicht hast du ja kurz Zeit einen Blick auf meine Unterseite zu werfen und mir zu sagen was du davon halten würdest ehe ich da etwas beginne, was im Nachhinein wieder zu Verärgerung führt. Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:45, 24. Mär. 2015 (CET)

Hallo Lómelinde. Wie gesagt, das ist meines Erachtens nichts weltbewegendes und deshalb kein Grund, eine Streiterei zu beginnen. Ich habe mir das Konzept angeschaut, bin aber eher skeptisch in Bezug auf die Rumschieberei. Das kann meines Erachtens auch für Verwiruung sorgen, zumal die bisherige Vorgehensweise immer einwandrei geklappt hat. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 21:35, 26. Mär. 2015 (CET)
Also ich finde es könnte einiges vielleicht sogar vereinfachen, aber ich bleibe dabei du bist der Boss und wenn du sagst nein dann lasse ich die Seite wieder löschen, mache mir da keine Gedanken mehr und denke, dass ich … einfach nicht verstehen kann was genau das Problem wäre, ob ich nun die Seite nach dem Wettbewerb verschiebe so immer einen Link zu aktuellen Ziel behalte und auch immer gleich eine eingebundene Editnotice beibehalte oder jeweils eine neue Seite + Editnotoce anlege und jeweils die Weiterleitung anpassen muss, ehrlich das scheint mir viel umständlicher zu sein. Ich sehe auch nichts was verwirrung stiften könnte denn hinterher passt sich die Seite wieder nahtlos in die bisherige Struktur ein. Schade, um all die Gedanken, die wir uns da gemacht haben, ich denke es wäre zumindest mal einen Versuch wert gewesen, aber wenn du es nicht mitträgst … Danke für die Antwort. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:39, 27. Mär. 2015 (CET)

Benachrichtigung über Überschreitung der maximalen Betreuungszeit im Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Folgender Mentee hat die maximale Betreuungszeit von 15 Monaten überschritten und sollte aus dem Mentorenprogramm entlassen werden: Benutzer:Plinganser. – GiftBot (Diskussion) 01:06, 29. Mär. 2015 (CET)

Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Nichtnutzung der Adminrechte[Bearbeiten]

Hallo, du hattest damals beim Meinungsbild zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität für die Einführung der Regel ausgesprochen und deine Abstimmung auch dahingehend kommentiert. Ich bereite ein Meinungsbild vor, ob Entzug von Adminrechten bei Inaktivität erfolgen soll, wenn die Adminrechte über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden, also keine Aktionen wie Löschen, Wiederherstellen etc. für einen langen Zeitraum erfolgen. Vielleicht willst du dich beteiligen und/oder dich als Unterstützer eintragen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:50, 1. Apr. 2015 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 26. 4. 2015[Bearbeiten]

Benutzer:Plinganser. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 26. Apr. 2015 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Schiedsrichter[Bearbeiten]

Hallo Nikkis ich war so frei eine neue Wettbewerbsseite anzulegen, um den Rest darfst du dich aber selbst kümmern. Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfügung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:14, 26. Apr. 2015 (CEST)