Benutzer Diskussion:NordNordWest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 15 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv Ältere Diskussionen
2008 2009 2010
2011 2012 2013
2014 2015 2016
2017 2018
Ganz entspannt: die Cheshire Cat (oben rechts) und ihre Kumpel

Und noch eine Übersicht für eine Siedlung[Quelltext bearbeiten]

Moin! Falls mal Zeit ist, wäre eine Übersichtskarte ähnlich der die Du schon für andere Siedlungen gemacht hast, für die Gartenstadt Hohnerkamp ganz nett. Ist überhaupt nicht eilig, ich habe den Artikel und mögliche Bebilderung für mich als "WLM-Projekt" definiert, ich werde also die nächsten Monate immer mal wieder dran basteln. Ich glaube, für diese Karte kannst Du ganz banal die denkmalgeschützen Gebäude aus der Hamburger Denkmalkarte nehmen, das würde mir vollkommen reichen. (Diesmal ganz 21. Jh.:) VG --Dirts(c) (Diskussion) 09:41, 4. Apr. 2018 (CEST)

Moin @Dirtsc! Die Karte ist unter Datei:Karte Gartenstadt Hohnerkamp.png jetzt nutzbar. Viele Grüße, NNW 14:25, 13. Apr. 2018 (CEST)
Vielen Dank! Viel Spaß heute beim Stammtisch! Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 14:52, 13. Apr. 2018 (CEST)

Nochmal Landesregierungen Österreich[Quelltext bearbeiten]

Datei:Landesregierungen in Österreich 03-2018.png braucht eine weitere Aktualisierung. Seit heute SPÖ-ÖVP-Koalitionsregierung in Kärnten, der Proporz ist abgeschafft. --BuschBohne 22:02, 12. Apr. 2018 (CEST)

Datei:Landesregierungen in Österreich 04-2018.png hat die alte Karte jetzt überall abgelöst. NNW 09:46, 13. Apr. 2018 (CEST)

Karte[Quelltext bearbeiten]

SY[Quelltext bearbeiten]

Ab dem 23. April 2018 werden die SY-Schilder im Landkreis Diepholz ausgegeben. Siehe dazu diese Meldung. MfG Harry8 21:01, 19. Apr. 2018 (CEST)

mfg --Thomas021071 (Diskussion) 22:23, 19. Apr. 2018 (CEST)

Ist aktualisiert. Es einmal zu melden reicht übrigens. NNW 10:26, 22. Apr. 2018 (CEST)

Stolperstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nordnordwest, besten Dank für das Bild des Stolpersteins von Oswald Kanzler. Ich hatte vor kurzem einen Artikel über ihn angelegt, das Bild konnte ich nun im Artikel einbauen. Gruß von -- Proxy (Diskussion) 23:43, 22. Apr. 2018 (CEST)

Moin! Das ist immer eine schöne Begleiterscheinung, wenn man Stolperstein-Listen abarbeitet. Viele Grüße, NNW 09:21, 23. Apr. 2018 (CEST)
Moin moin, ich noch mal. Oswald Kanzler hat auch einen Artikel in der Platt.Wiki [1], leider ist mein Niederdeutsch nur rudimentär vorhanden. Auch dort könnte der Stolperstein eingebaut werden. Nach dem Artikel dort befindet sich sein Grabstein auf dem Ohlsdorfer Friedhof - angelegt von der Geschwister-Scholl-Stiftung. Nur falls du da gerade mit Kamera in der Nähe bist, ein Foto des Objekts wäre dufte! ;-) Ich halte Grabsteine für Quellen ersten Ranges ... Grüße von Proxy (Diskussion) 14:39, 23. Apr. 2018 (CEST)
Ich versuch dran zu denken, wenn ich wieder in diese Ecke des Ohlsdorfer Friedhofs komme. NNW 14:50, 23. Apr. 2018 (CEST)

Stolpersteine südlich vonne Elbe[Quelltext bearbeiten]

Es ist schon faszinierend, dass zwei Leute am gleichen Wochenende die gleichen 20 Fotos an den gleichen Orten machen ohne sich zu begegnen. --Hinnerk11 (Diskussion) 00:36, 23. Apr. 2018 (CEST)

Das ist ja doof. Zumal du vermutlich auch nicht am Ehestorfer Weg 99 warst. NNW 09:17, 23. Apr. 2018 (CEST)
Nicht so tragisch, das Wetter war ja schön. Ehestorfer Weg habe ich natürlich auch ausgelassen, aber bin in 2 Wochen da auf der Ecke.--Hinnerk11 (Diskussion) 11:08, 23. Apr. 2018 (CEST)
Perfekt, dann muss ich keinen Harburger überreden, da hinauf zu fahren. NNW 12:10, 23. Apr. 2018 (CEST)

Archiv Klostermönch[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend aus Nordost! Danke für die Löschung von Klostermönchs hinfälligem "Archiv1". Bei seinem heutigen Besuch hatte ich ihm angeboten und versprochen, auf seiner Diskussionsseite ein Quartalsarchiv anzulegen. Das hab ich auch getan [2]. Zunächst ab 2012, dann ab 2010. Die Quartale 1/2010–2/2013 hab ich aus dem gelöschten "Archiv1" befüllt. Nun staune ich darüber, dass zum einen 2010 und 2011 weg sind und zum anderen die Diskussionsseite fast leer ist. Da war noch einiges, was (von Klostermönch) in das Quartalsarchiv verschoben werden sollte. Ist das alles durch meinen SLA verschwunden? Das täte mir sehr leid. Lässt sich der Murks wieder hinbiegen? Herzlichen Dank und Gruß!--Mehlauge (Diskussion) 18:52, 24. Apr. 2018 (CEST)

Moin! Die Archive sind alle da, nur nicht in der Archivübersicht verlinkt. Du hast die Tabelle erst ab 2012 angelegt. Viele Grüße, NNW 18:59, 24. Apr. 2018 (CEST)
Danke. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Habe jetzt alle Diskussionsbeiträge in das Quartalsarchiv verschoben. Könntest Du die leeren Jahresgruppen bitte löschen? [3][4][5][6][7][8]. Herzlichen Dank für die neuerliche Hilfe, auch in Klostermönchs Namen.--Mehlauge (Diskussion) 20:28, 24. Apr. 2018 (CEST)
Da nicht für. Die leeren Seiten sind jetzt weg. NNW 21:50, 24. Apr. 2018 (CEST)