Benutzer Diskussion:Nordnordost

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Nordnordost! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia!
OecherAlemanne 17:24, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis![Quelltext bearbeiten]

--Bewa (Diskussion) 15:39, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

LAE Cornelia Dörries[Quelltext bearbeiten]

sehr geehrter Nordnordost,

mein anliegen zur löschung war ja keine diskussion über den artikel, sondern dasjenige, dass ich echt nicht mit meinem fehler leben kann. somit ist mein vorgebrachter grund: löschbegrundung meinerseits ist und war „meine persönliche not mit dem schaverhalt, dass ich mein verhalten bereue“ - appell an Eure menschlichtkeit --Eltnap (Diskussion) 21:06, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nordnordost,

weißt Du ob Kosel die Lehre wirklich absolvierte? Ich habe keine Informationen darüber. Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 15:02, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Alabasterstein, nein, habe ich nicht. Ich habe den Artikel lediglich sprachlich etwas überarbeitet. --Nordnordost (Diskussion) 15:05, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
ist auch soweit in Ordnung, nur das "absolvierte" werde ich wieder in "machte" verwandeln, erstens ist es sachlich nicht klar, ob das stimmt, zweitens entstand damit auch eine unschöne Wortwiederholung --Alabasterstein (Diskussion) 15:07, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Oh, diese Wortwiederholung war mir nicht aufgefallen. Sorry. Ansonsten ein wirklich interessanter Artikel. :-) --Nordnordost (Diskussion) 15:09, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Artikel ist "nur" ein Abfallprodukt dieser deutlich aufwändigeren Recherche (schon recht weit, aber noch nicht fertig). Vielleicht ja auch interessant für Dich und wenn Du magst, kannst Du dort auch nochmal nach dem sprachlich rechten sehen und vielleicht hast Du noch inhaltliche Verbesserungsvorschläge. Danke soweit. --Alabasterstein (Diskussion) 15:13, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Mehr als dass Kosel die Lehre machte, habe ich in den Weiten des Internets auf die Schnelle auch nicht herausgefunden. Dass er das Studium (nach Volks- und Oberschule und Lehre) mit 18 Jahren antrat, könnte dafür sprechen, das er diese Lehre auch beendete. Toller Artikel zum Berliner Fernsehturm übrigens. Soll dieser Artikel den bisherigen Artikel ersetzen? Falls ja, wie geht das? Oder sollen die Änderungen Abschnitt für Abschnitt eingearbeitet werden? --Nordnordost (Diskussion) 15:35, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, er soll den bisherigen ersetzen. Ich habe ihn von Grund auf neu geschrieben. Rein technisch wird der komplette alte Quelltext durch den neuen ersetzt. --Alabasterstein (Diskussion) 16:29, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Michael Hasenkamp[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nordnordost, danke für konstruktive Hinweise. Habe einen eingescannten Zeitungsartikel mit dem Titel "Hasenkamp neu in der Führungsriege" aus dem Stadtspiegel Wattenscheid vom 20.04.96. Wie kann ich den in die Diskussion als Beleg einbringen? Danke im Voraus.--Theowart (Diskussion) 23:04, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Theowart, die Diskussion hat sich - glaube ich - mittlerweile erledigt. Was anderes als wikicommons wäre mir auch nicht eingefallen. --Nordnordost (Diskussion) 15:25, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch Finanzgericht M-V[Quelltext bearbeiten]

Hallo, für den Artikel Finanzgericht Mecklenburg-Vorpommern hätte ich gerne ein Foto vom aktuellen Gebäude. Das Gericht ist letztes Jahr umgezogen und bisher gibt es hier nur Bilder vom damaligen Sitz. Kannst du bitte dort ein paar Fotos machen und bei Commons hochladen? Viele Grüße--Marcel Rogge (Diskussion) 01:17, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]