Benutzer Diskussion:Nothere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo, falls ich der erste bin: Könntest du mir den Arikel im BNR wiederherstellen? Ich finde den Artikel ehrlich gesagt interessant. Danke dir Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 17:43, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Bittesehr: Benutzer:Hoefler50/Kardinalstradition.--Nothere 18:04, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 18:34, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Löschung des Artikels "Sören Bauer"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Artikel Sören Bauer wurde gelöscht, doch leider gab es vorher keine Anregungen wie er hätte verbessert werden können, um ihn in der Wikipedia zu halten. Deshalb jetzt hier die Frage: Besteht die Möglichkeit den Artikel im Benutzerrraum wiederherzustellen? Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an und würde den Artikel gerne überarbeiten.--Franziskamnsen (Diskussion) 10:54, 21. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hi,
prinzipiell besteht die Möglichkeit, den Artikel im Benutzernamensraum wieder herzustellen und ihn dort zu überarbeiten. Das Problem dürfte aber sein, dass es über Herrn Bauer nichts zu schreiben gibt, was zur Erfüllung der Relevanzkriterien für Personen reicht (weshalb es in der Löschdiskussion auch keine Verbesserungsvorschläge gab). Ich nehme an, dass du bereits alles im Artikel eingetragen hattest, was Herrn Bauer enzyklopädisch bedeutend macht. Insofern: Die Wiederherstellung ist möglich, du machst dir damit aber sehr wahrscheinlich überflüssige Arbeit, da der Artikel anschließend trotzdem hier nicht bestehen bleiben wird (und zuvor auch in der Löschprüfung geprüft werden muss, inwiefern gegenüber dem bisherigen Stand nennenswert Neues hinzugekommen ist). Gibt es bedeutende Dinge, die noch nicht im Artikel standen? Fall ja, stelle ich ihn dir im Benutzernamensraum wieder her (aber mit dem Risiko, dass deine Arbeit umsonst ist).--Nothere 13:42, 21. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Messina-Range[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nothere, ich habe die Versatel-Range von Messina wieder freigegeben; Versatel scheint die ganz anders zu vergeben als die Telekom,da gab es heute schon eine glaubwürdige Anfrage im OTRS. Gruß, Seewolf (Diskussion) 20:33, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

In Ordnung, das wusste ich nicht.--Nothere 21:59, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

"Sie" haben mich leichtfertig gesperrt ...[Quelltext bearbeiten]

   Sperrender Administrator: Nothere
   Sperrgrund: Unsinnige Bearbeitungen: WP:DISK
   Beginn der Sperre: 12:23, 28. Mär. 2018
   Ende der Sperre: 18:23, 28. Mär. 2018
   IP-Adresse: 83.135.194.196
   Sperre betrifft: 83.135.194.196

Ich hätte gern den "möglichst Genauen" Grund der angeblich "Unsinnigen Bearbeitung".

Ist "wirrer Unfug" genau genug? --Nothere 19:08, 28. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi Nothere, es wäre gut, wenn Du dich hier: Wikipedia:Administratoren/Notizen#SLA_durch_Zweckkonten äußern würdest. Ich gehe da durchaus ein ganzes Stück weit mit Matthiasb und finde die Ausführung eines SLAs, der von einer eindeutigen Einzwecksocke mit teilweise falscher Begründung („… ausschließlich Abrechnung mit der Republik Österreich, … Wiedergänger”) gestellt wurde erklärungsbedürftig. Vielen Dank und Gruß --Henriette (Diskussion) 10:35, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich habe mich dort geäußert.--Nothere 11:38, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke für die ausführliche Antwort dort! Und schau bitte auch noch mal auf diesen Kommentar von mir: Da habe ich etwas ausgeführt, warum es in diesem Fall tatsächlich ein Problem mit dem SLA eines neuen Nutzers geben könnte(!). Viele Grüße --Henriette (Diskussion) 11:46, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Sauber ist ein Account, der nur für einen SLA (nach 2 Minuten!) erstellt wird, definitiv nicht. Ich habe das aber vor der Ausführung des SLA nicht geprüft (dass der Account neu ist, habe ich natürlich gesehen, aber nicht wie neu). Also Sockenpuppe - und/oder jemand, der eine Auseinandersetzung von außerhalb hier in der WP austragen möchte.--Nothere 09:16, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das mit der SoPu oder, wie AFBorchert es sagte, jemandem der „zu feige" für einen SLA unter eigenem Namen war, sehe ich auch so. Daher wundert es mich auch, daß dieser Einzweckaccount nach der VM nicht gesperrt wurde. Aber gut: Manchmal liegt es einfach daran, daß man schlicht nicht auf die Idee kommt sich das Konto ein bisschen genauer anzusehen (wie Du z. B. :)) Artikel, LA, Socke … alles eine Mixtur aus verschiedenen corner cases und daher mehr als verständlich, daß es irgendwie schräg gelaufen ist. Viele Grüße und Danke nochmal für deine Antworten! --Henriette (Diskussion) 10:16, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nothere,

du hast in meinem BNR einen Artikel gelöscht. Es war mir nicht bewusst, dass dies zur Diskussion stand. Ist es möglich diesen wieder herzustellen, oder mir zumindest den Quelltext zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank. --AG JLC (Diskussion) 13:21, 22. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi,
das wurde auch nicht explizit diskutiert, sondern war die logische Konsequenz daraus, dass ich die Löschprüfung negativ entschieden habe (siehe hier). Der Benutzernamensraum soll nicht zur Umgehung von Löschentscheidungen genutzt werden (siehe Hilfe:Benutzernamensraum#Konventionen, zweiter Absatz), entsprechend werden Duplikate gelöschter Artikel auch im BNR gelöscht (mit Ausnahmen, z.B. wenn grundsätzlich Relevanz besteht und der Ausbau des Artikels in absehbarer Zeit im BNR erfolgt).
Den Quelltext der Seite habe ich dir per Mail geschickt.--Nothere 17:24, 22. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gelöschter Weblink aoe3kampagne.de[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nothere, am 19.03.2018 gab es in meiner Sache eine Vandalismusmeldung mit Deiner Warnung einer Accountsperre. Ärgerlich ist, daß diese Kritiker immer nur auf Regeln vereisen, aber keiner inhaltlich diskutiert. Offenbar sind die dazu auch nicht in der Lage, so daß sich immer nur einer auf den anderen bezieht.

Ich habe auf der Seite Age of Empires III#Diskussion noch einmal den Stand der Diskussion mit Datum vom 09.08.2018 inkl. WP:WEB, WP:IK und WP:SPA dargestellt. Es wäre nett, wenn Du darauf inhaltlich etwas ausführlicher eingehen könntest bzw. möglicherweise Deine Meinung änderst. --Brandung918 (Diskussion) 12:33, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:27, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Nothere,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 15. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Nothere
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:11, 12. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Nothere! Am 12. Juli 2009, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 46.100 Edits gemacht und 129 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2012. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:11, 12. Jul. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Automatische Deadministrierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nothere, ich hoffe, es geht dir gut. Du hast am 13. Januar 2019 das letzte Mal editiert und, soweit ich sehe, auch keine geloggte Adminaktion vollzogen. Das MB zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat ergeben, dass nach einem Jahr Inaktivität die Adminrechte automatisch entzogen werden. Wenn du deine Adminrechte weiter nutzen möchtest, müsstest du innerhalb der nächsten 90 Tage einen Edit oder eine geloggte Adminaktion vornehmen. Viele Grüße,--2003:E5:CF0C:8D6D:AD79:B478:24B4:AB3 19:00, 17. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Automatische Deadministrierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nothere, ich hoffe, es geht dir gut. Du hast am 27. November 2019 das letzte Mal editiert und, soweit ich sehe, auch keine geloggte Adminaktion vollzogen. Das MB zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat ergeben, dass nach einem Jahr Inaktivität die Adminrechte automatisch entzogen werden. Wenn du deine Adminrechte weiter nutzen möchtest, müsstest du innerhalb der nächsten 90 Tage einen Edit oder eine geloggte Adminaktion vornehmen. Viele Grüße,--Altaripensis (Diskussion) 14:18, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Deine Adminrechte wurden dir heute entzogen. Vielen Dank für deine Beiträge! Ich hoffe, es geht dir gut. Viele Grüße, NNW 13:00, 29. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo Nothere, auch von meiner Seite möchte ich dir für deine vielen Beiträge danken. Es ist natürlich bedauerlich, dass die Deadministration erfolgt ist, aber du warst nun mal 1 Jahr inaktiv. Ich wünsche dir natürlich weiterhin alles Gute und hoffe ebenfalls, dass es dir gut geht. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 16:52, 29. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Nothere!

Die von dir überarbeitete Seite Liste der Museumslisten nach Ort wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:42, 7. Jun. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]