Benutzer Diskussion:Nutcracker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn Sie die Fragen zu der chinesischen Geschichte haben, würde ich Sie gerne beantworten.
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Dein China-Engagement.

Liebe Grüße
Sarazyn
Rückgriffe der vergangenen Diskussionen
Rückgriff der Diskussion 1 Rückgriff der Diskussion 2 Rückgriff der Diskussion 3 Rückgriff der Diskussion 4

Wikipedianer im Lederer-Biergarten, Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hello Nutcracker,

während ein paar informellen Gesprächen überlegten sich drei mutige Wikipeden, daß man es nochmal mit einem Treffen versuchen könnte. Es soll aber nicht eingeschränkt sein auf Nürnberg oder das Dreieck Er. Vielmehr sollten sich wirklich alle Interessierten aus Ober/Unter/Mittelfranken, Oberpfalz und was es da sonst noch alles gibt, angesprochen fühlen.

Unser erstes Treffen findet bereits am 15.7.06, 16:30 Uhr im Lederer-Biergarten, Sielstraße 12 in Nürnberg statt. Es gibt einen Alternativ-Termin, zu dem du dich, falls du an diesem Samstag etwas anderes vorhattest, auf der Stelle ebenfalls anmelden kannst. Näheres hier!

Würde mich freuen, wenn du noch andere Leute aus dem Großraum mit dieser Info beglückst.

Und sag am besten gleich zu.

Auf schöne Begegnungen

πenτ α 21:44, 20. Jun 2006 (CEST)

Danke für die Einladung, aber ich bin nun mit einer Seminararbeit beschäftigt, hätte vermutlich keine freie Zeit in Juli. Die späteren Termine werde ich auf der Treffen-Seite in Betracht ziehen. Viel Spaß mit der Begegnung! Gruß—Nutcracker^.^☎ 22:48, 20. Jun 2006 (CEST)

Benutzte, aber nicht angelegte Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast in Deinen Sandkästen Kategorien vergeben. Das hat zur Folge, dass in der deutschen Spezialseite Benutzte, aber nicht angelegte Kategorien Kategorien wie diese: Category:中国古代制度 auftauchen. Ich bin gerade dabei, in der deutschen WP unsinnige Kategorien zu "reinigen" - theoretisch sind diese hier "unsinnig". Ich denke, dass Du Artikel in Deinen Sandkästen vorbereitest - überprüfe mal, ob Du zur Vereinfachung für die Arbeit hier die Kategorien erst kurz vor dem Einstellen in die entsprechende englische oder chinesische WP vergeben kannst. Es ist leider Tatsache, dass auf der persönlichen Benutzerseite testweise vergebene Kategorien sofort im System sind. Viele Grüße --Mef.ellingen 22:13, 22. Jun 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis. Es wird bereits korrigiert.Gruß—Nutcracker^.^☎ 20:11, 26. Jun 2006 (CEST)

zh.wikipedia.org 简体字 vs. 繁体字[Quelltext bearbeiten]

Hi Nutcracker, ich dachte bisher, daß Artikel in der chinesischen Wikipedia in der Form des ersten Autors geschrieben sind, also entweder Langzeichen oder Kurzzeichen, eine andere Version aber nicht existiert. Habe jetzt aber gesehen, daß zh:金喜善 zu Kurzzeichen umgewandelt werden kann. Gibt es das schon lange? Wie läuft das Verfahren? --chrislb 问题 10:15, 26. Jun 2006 (CEST)

Hi, Chrislb, es gibt in chinesischer Wiki einen Umwandelungsmechanismus zwischen Langzeichen und Kurzzeichen, da der este Autor vermutlich die Kurzzeichen (wie der Artikeltitel) benutzt, aber manche Modifikatoren die Langzeichen benutzen. Durch die Konfiguration in "Einstellungen" können die Artikel vor einem spezifischen Leser automatisch einheitlich, entweder in Langzeichen oder in Kurzzeichen, erscheinen. In chinesischem MS-Word kann ein Artikel dazwischen einfach umwgeandelt werden. Gruß—Nutcracker^.^☎ 20:28, 26. Jun 2006 (CEST)

Ich weise Sie auf einen gelöschten Nürnberg betreffenden Artikel hin. --ABer 11:34, 2. Jul 2006 (CEST)

Hallo Nutcracker,
bei oben genannten Bildern besteht ein Problem mit der Lizenz oder es fehlen Angaben zu Quelle und Autor. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder äußere dich zu den Fragen auf der Bildseite, sonst müssen diei Bilder leider gelöscht werden. Informationen zur Freigabe von Bildern findest du unter WP:LFA. Trage doch bitte auch die genauen Quelldateien aus der chin. WP ein. --Mdangers 22:22, 6. Sep 2006 (CEST)

Hi, Nutcracker, there is some discussion on your template, main reason for removal is that it is a basic wikipedia template which should have an entry based on concensus. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/17._Oktober_2006#Vorlage:Catmore_.28gel.C3.B6scht.29 Can you have a look at it ? and maybe you can state your reason why you created the template ? http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Liesel#Vorlage_catmore

Thanks. mion 11:54, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Wu Yi (Shang-Dynastie)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nutcracker, ich würde mich freuen, wenn du zu deiner Version von Wu Yi (Shang-Dynastie) Quellen angeben könntest. Ich würde dann gerne versuche die Sprache etwas zu überarbeiten. Grüße --Saibo (Δ) 00:36, 17. Dez. 2006 (CET) P.S. Hinterlasse bitte bei antwort einen HInweis auf meiner Diskussionsseite.Danke![Beantworten]

gleich wie in der chn. Wiki. Übersetzung und noch ein bisschen Bereicherung. Gruß—Nutcracker^.^☎ 22:45, 18. Dez. 2006 (CET) hierher kopiert von meiner Diskussionsseite --Saibo (Δ) 23:14, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für die schnelle Antwort Nutcracker! Vielleicht kannst du dann dies unter einen Abschnitt == Quelle == schreiben. Dann weiß jeder bescheid. Und danke für deine tolle Arbeit! Grüße --Saibo (Δ) 23:14, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, habe festgestellt, dass die Artikel rund um Erlangen in einem ziemlich schlechten Zustand sind. Um hier Abhilfe zu schaffen habe ich das WikiProjekt Erlangen gegründet. Vielleicht hast du ja als Erlanger Wikipedia Benutzer Lust, dabei mitzumachen....Gruß--Masteraah 20:23, 14. Mär. 2007 (CET)

Hallo. Der Artikel ist in deinem Sandkasten? Heißt das, dass du ihn schreiben willst? Das wäre soooo toll! Jonathan Groß Korrekturleser gesucht! 17:57, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Could you comment on en:Wikipedia_talk:Modelling_Wikipedia's growth#Logistic growth model. HenkvD 21:47, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie spricht man das Wort auf Deutsch aus?--Τιλλα 2501 ± 00:29, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kartoffel. Gruß—Nutcracker^.^☎ 00:52, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Namenskonvention Tibetisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nutcracker,

vielleicht möchtest du dich an der Diskussion über den Löschantrag zur Namenskonvention Tibetisch oder an der Diskussion über die Namenskonvention selbst beteiligen. —Babel fish 09:24, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Vertrauen, aber ich bin leider kein Expert von tibetischer Sprache. Gruß—Nutcracker^.^☎ 00:52, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sandkästen 4 u. 5[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nutcracker! Wenn Du diese Sandkästen nicht mehr benötigst, würde ich Dich bitten, sie zu löschen. Die Artikel sind inzwischen ja alle im Artikelraum. --Reiner Stoppok 01:07, 3. Sep. 2007 (CEST) PS: Und danke für die Rettungsaktion.[Beantworten]

Verzeihung für die späte Antwort. Ich bin z.Z. mit der Diplomarbeit beschäftigt, und habe wenige Zeit für Wiki, da können wir sie löschen. Gruß—Nutcracker^.^☎ 18:57, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sandkasten 6[Quelltext bearbeiten]

Hi Nutcracker, die Seite Benutzer:Nutcracker/NutcrackerSandkasten6 wurde als URV reklamiert. Bitte teile mir auf meiner Disk.seite mit, was mit der Seite geschehen soll. --tsor 18:24, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Verzeihung für die späte Antwort. Ich bin z.Z. mit der Diplomarbeit beschäftigt, und habe wenige Zeit für Wiki, da können wir sie löschen. Gruß—Nutcracker^.^☎ 18:59, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Chinesische Zeichen - wie?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nutcracker, entschuldige bitte, dass ich mit so einer profanen Anfängerfrage an dich herantrete und Danke, wenn du sie mir kurz und bündig beantworten kannst! Ich habe gerade auf meiner Seite den Artikel über den Kung Fu Stil Weng Chun Kung Fu fertiggestellt. Jetzt würde ich gerne hinter die chinesischen Begriffe auch die entsprechenden chinesischen Zeichen setzen, bevor der Artikel online geht.

Frage: wo kann ich die Zeichen nachschlagen? Frage: wie füge ich sie in meinem Artikel korrekt ein? Beispiel: Wie würde das zum Beispiel bei "Weng / ewig, Chun / Frühling" aussehen (auf Mandarin "yong chuan")?

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, Philipp--Philipp Hackert (Diskussion) 12:48, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Yong Chun Quan 咏春拳[Quelltext bearbeiten]

Weng Chun Kong Fu 咏春功夫 ist die kantonesische Buchstabierung von der Mandarin-Buchstabierung Yong Chun Quan (tonfälle: 3, 1, 2). Ich vermute in diesem Fall, der kantonesische Name ist die offizielle Buchstabierung dieser Art Kongfu.

Gerne, Nutcracker —Nutcracker^.^☎ 21:53, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]