Benutzer Diskussion:O.Koslowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer O.Koslowski. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 21 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intranet[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das ist eine wichtige Standardquelle, die mal eben nicht übernommen wird. Warum sollen die Uralt-Schinken drin bleiben und dieses aktuelle Buch darf nicht rein? Nur alte Infos in der Wikipedia?

Beleg über die Anwendung meiner Technik an Schulen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Oliver, das lässt sich natürlich nicht belegen. Im Schauspielunterricht werden keine Protokolle erstellt, die man einstellen könnte. Ich kann nur über links zu den Schulen meine Lehrtägigkeit belegen, nicht aber die Anwendung von SourceTuning. Da ich Neuling bin, würde ich gerne wissen, in welcher Weise ich das tun könnte. Vielen Dank für deinen Hinweis, Jens Roth

Benutzer Diskussion:DICAD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oliver, danke für Deinen Hinweis. Wir sind ein Unternehmen, welches in einer Nische im Bauwesen agiert. Dies bezieht sich auf Software für Bewehrungsplanung (Stahl im Beton). In dieser Nische sind wir im konstruktiven Fertigteilbau Marktführer in Deutschland. Dies kann aber nicht unabhängig belegt werden, da es dafür keine Studien gibt. Für Menschen, die mit Bewehrungsplanung zu tun haben (in Deutschland vielleicht max. 20.000 Menschen) ist dies ein wichtiges Thema und DICAD auch ein Begriff. Historisch sind wir aus der STRABAG entstanden. Diese Firma hat heute über 73 Tausend Mitarbeiter und war in den 80ern Pionier in Sachen CAD für Bewehrungsplanung. Ende der 90er hat die STRABAG uns verkauft, um das Portfolio zu bereinigen, da es der Baubranche damals sehr schlecht ging.

Heute gehören wir 4 großen Unternehmen, die jeweils zwischen 100 und 400 Mio. € Umsatz im Jahr machen.

Schöne Grüße aus Köln

Mike Richter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:DICAD 2015-06-11

Lieber Herr[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr, vielen danke für Ihre nachricht ChandraHelsinky (Diskussion) 08:38, 10. Feb. 2016 (CET)

KG Hiltrup[Quelltext bearbeiten]

ein junger Verein der sich gegründet hat, um Tradition und Brauchtum jungen Menschen wieder näher zu bringen. Mit über 300 Mitgliedern und viel Jugendarbeit sollte doch der Verlauf der Entwicklung interessant sein. vg

Huber Technik GmbH & Co. KG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Koslowski,

ein Familienunternehmen aus Deutschland mit fast 100-jähriger Unternehmensgeschichte könnte doch für viele interessant sein. Leider sterben solche Unternehmen heutzutage mehr und mehr aus, daher denke ich, dass ein Artikel über ein solches Unternehmen auf Wikipedia definitiv seine Berechtigung hat.

meine seite[Quelltext bearbeiten]

hi , ich wünschte alles was ich schreibe könnte geltig sein wo finde ich dass ?

Anmerkung zu Mount Sinai[Quelltext bearbeiten]

Ich wüsste nicht was dagegen Spricht einen Beitrag wie diesen zu veröffentlichen. Da Sie anscheinend das Label NICHT kennen bedeutet es nicht das es "Rapper-Spam" ist. Setzen Sie sich etwas mit der Materie auseinander anstatt Autoren die Arbeit zu versauen und mit Löschung des Beitrags zu drohen.

Maklaro[Quelltext bearbeiten]

Lieber Oliver,

vielen Dank für deine Mitteilung. Ja, ich bin Mitarbeiter des Unternehmens. Habe aber versucht durch zahlreiche Quellen möglichst objektiv die Faktenlage darzulegen. Deinen Einwand in Hinblick auf die Relevanz verstehe ich, sehe aber im Unterpunkt Wirtschaftsunternehmen der Relevanzkriterien (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien) die Formulierung "bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich)" diese durchaus durch die Auszeichnung des zentralen Immobilienausschuss bestätigt.

Wie du den Quellen des Artikels zum Teil auch entnehmen kannst besteht dazu presseseitig durchaus ein Interesse am Unternehmen. So wurde in der Vergangenheit von der Wirtschaftswoche, der Süddeutschen, Frankfurter allgemeinen, Welt, Capital u.v.m. über Maklaro berichtet.

Ich hoffe die Lage veranschaulicht, dass es durchaus einen Grund gibt, den Artikel bestehen zu lassen.

Seite aktualisiert, verlinkte Pressemeldung führt auf tote Seite, deshalb gelöscht: Autor: Elisabeth Neumann, Energy Globe Award[Quelltext bearbeiten]

Könnten Sie bitte die Änderungen freischalten.

Bitte um Freischaltung von den Korrekturen von Energy Globe Award[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe es passt, wenn ich mich mit dem Anliegen an Sie wenden.

spiel raum e.V.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Koslowski, ich habe im Vorfeld auf wikipedia viele Infos zu anderen Vereinen wie VfB Leipzig und FC Oberwinterthur oder dem Luftwaffensportverein HH gefunden, die meines Erachtens (oder zumindest für mich persönlich) vielleicht nicht enzyklopädisch interessant sind für eine breite Allgemeinheit. In Bayern haben wir in der Elternschaft derzeit jedenfalls große Diskussionen zum Thema fehlende Nachmittagsbetreuungsangebote, sodass schon immer wieder gefragt bzw. gesucht wird, was in dem Kontext überhaupt passiert. Beste Grüße

Bitte um Rückmeldung[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen, ich bin jetzt also fleißig hinbei meinen ersten Artikel fertig zu schreiben.

Es ist hart, sich Quelltextmässig durch zu kämpfen, aber es macht auch Spass. Wenn ich Fragen habe, kann ich mich dann melden?

Wie findest Du Sagua de Tanamo (deutsch) bisher ... ?

Wie kann ich dann denn Beitrag frei stellen ... sozusagen für Gott und die Welt? Wird er dann sofort auch mit den Artikeln in den anderen Sprachen in der entsprechenden Leiste verknüpft ?

Ich würde mich auf Rückmeldung freuen

Alles Jute

Udo

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Grand-Duc erfolgreich: 216:32:22 (87,10 %)
Adminkandidatur Brodkey65 nicht erfolgreich: 135:155:36 (46,55 %)

Umfragen: Relevanzkriterien für Artikel zu Marken
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Broadcast: Die Zukunft beginnt heute
Kurier – rechte Spalte: Freier Platz bei Weiterbildung zum Thema Urheber- und Persönlichkeitsrechte, 10. Todestag von Bradypus, Von Dreiecken, Farbstoffen und Musikern, Internationale Umfrage zu technischen Wünschen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:50, 28. Okt. 2019 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Schiedsgericht und Oversight-Maßnahmen Alle Vorschläge abgelehnt
Umfrage Begrüssung von Neulingen Mehrheit für Begrüßung: 98:21:20 (70,50 %)
Adminkandidatur Siphonarius erfolgreich: 178:30:23 (85,58 %)
Meinungsbild Abschaffung des BSV Vorschlag wurde abgelehnt
31. SW Preisträger

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2019
Umfragen in Vorbereitung: Umfrage zur Vandalismusmeldung
Kurier – linke Spalte: Sieger des 31. Schreibwettbewerbs, Wiki Loves Monuments 2019: Jury-Sitzung in Fulda, Klingendes Kulturgut: Fonoteca nazionale svizzera in Lugano
Kurier – rechte Spalte: Ankündigung Bannerkampagne: Aktionstag „Wikipedia vor Ort“ 2019, Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia»: 7. November 2019 in Zürich
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Schwesterprojekte) Auf Wikimedia Commons hat der Category-Namensraum den Alias „CAT“ erhalten (Task 236352, Gerrit:545815).
Für Programmierer
  • (JavaScript) Gadgets and user scripts can access variables about the current page in JavaScript. In 2015, this information was moved from global variables named wg* to mw.config. The old global variables will be removed later this year. You can know more about it and tell the developers if you want to try this out on your wiki first (Task 72470).

GiftBot (Diskussion) 00:50, 4. Nov. 2019 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: -jkb-, Arabsalam, Der-Wir-Ing, Dodecaeder, Regiomontanus, Sophie Elisabeth, Stephan Hense
Kurier – linke Spalte: Nichts Neues beim Autorenschwund in der de.Wikipedia
Kurier – rechte Spalte: Die Sea-Watch-Saga: Ein Lehrstück, Wikipedia macht den Relotius, WP:SGWA, Virtueller Stadtrundgang auf den Spuren von Karl Stanka vor 90 Jahren
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Die Länge der Liste der Benutzerbeiträge wurde auf maximal 500 beschränkt. Danach kann wie bisher um weitere 500 Beiträge weitergeblättert werden. Eine bisher mögliche Erhöhung der Ausgabe über den limit=-Parameter in der URL funktioniert nicht mehr, da darüber die Server der Wikipedia in die Knie gezwungen werden konnten (Task 234450).
  • (Schwesterprojekte) Es wurde folgendes neues Wiki eingerichtet:
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:50, 11. Nov. 2019 (CET)

#1Lib1Ref January 2020[Quelltext bearbeiten]

The Wikipedia Library – #1Lib1Ref
#1Lib1Ref is happening again from January 15th through February 5th!

From January 15th to February 5th we will be joining together around the world to make Wikipedia more reliable. You can participate in #1Lib1Ref by simply adding a citation to Wikipedia's content!

That's all we ask and imagine: a world in which every librarian (or archivist, reference professional, and scholar) adds 1 more reference to Wikipedia. This is the fifth year of the #1Lib1Ref campaign and we couldn’t be more excited to support another year of activities.

1lib1ref.svg
  • If you are planning to host a coffee hour or a edit-a-thon focused on #1Lib1Ref, and you need funding for the event, you will be able to apply for a Rapid Grant. For the best chance of approval, requests should be made in the month of November, since requests related to #1Lib1Ref will be given priority by the Grants team during November.
  • You can make sure your contribution is counted by using the Program and Events Dashboard for your event, institution, or region, and using the #1Lib1Ref hashtag in your edit summary. Login to start a new event or join an existing one for the January campaign.
  • You can join the 1Lib1Ref community via the Wikimedia & Libraries, and 1Lib1Ref mailing lists, or by joining the Wikimedia and Libraries User Group.

Full resources and guides for participating are available on the campaign page.

On behalf of The Wikipedia Library Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:43, 14. Nov. 2019 (CET)

For any queries/clarifications and help with organising, contact fnarteyatwikimedia[dot]org (Felix Nartey).